Seite 51 von 75 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 765 von 1124

Thema: Was soll man da noch dazu sagen?

  1. #751
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ROFL

    Also KRach gibts sowieso.. der Schalldämpfer mindert nur den Mündungsknall.......

  2. #752
    Kannix Gast

    Standard

    Ja aber welchen Vorteil hat ein Schalldämper für Euch Hobbyarschpiraten?
    Ich hab noch nie mit Schalldämpfer geschossen, dachte aber wegen Hollywood dass es eben macht das nicht jeder gleich weiß: Hallo, hier wurde geschossen.

  3. #753
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Oh, das habe ich ja noch nie erlebt.....

    McFly gehen die Argumente aus, und er verzettelt sich in Belanglosigkeiten und Themenfremden Aussagen ¨

    Wie erfrischend amüsant
    Freut mich, dass ich dich überraschen konnte. Wobei ich die "themenfremden" Aussagen gerade nicht finden kann, vielleicht hilfst du mir kurz...

    Also:

    Du verlierst kein Wort über die Gefährlichketi des Alkohols...... du versuchst dich lediglich rauszureden damit, dass der Alkohol keine direkte Auswirkung hat.

    Nun.... der ALkohol versetzt aber ganz viele Menschen erst in den Zustand überhaupt eine Gewalttat zu begehen...... von daher ist er gefährlicher als die Waffe selbst, weil er in der Auslöserkette vor dieser steht
    Die Auslgegung der Formulierung "direkte Auswirkung" habe ich doch mehrfach beschrieben. Wenn ich Alkohol trinke, schädige ich dich zunächst nicht. Und was die Auswirkungen übertriebenen Alkoholkonsums angeht, so ist das sowohl von der Varianz als auch der Folge eines Schusswaffenmissbrauchs nicht vergleichbar. Du siehst das anders, mag sein.

    Ich bin kein Experte, daher lasse ich mich gerne korrigieren:
    Psychologisch gab es einige Untersuchungen (mir fehlt auch die Quelle, aber es gibt sie ) über den Bereich der menschlichen Hemmschwelle. U.a. stellte sich heraus, dass "normale" Menschen auch unter Zuhilfenahme von Drogen und Betäubungsmitteln, sogar unter Hypnose nicht dazu bewegt werden konnten, die anerzogenen "Tabubereiche" zu überschreiten. Alkohol senkt die Hemmschwelle, manchen verhilft er zu höherer Gewaltbereitschaft. Aber man kann festhalten, dass verhängsnisvolle Gewalttaten in aller Regel nicht ohne einen Auslöser in Form einer längeren Vorgeschichte begangen werden. Kein Mensch wird auf Knopfdruck zum Berserker, auch nicht durch eine Pulle Schnaps.
    Wenn eine Entwicklung zu so einem Zustand also ein zeitlich längerer Prozess ist, kann man nur schwer zuverlässig ermitteln, welchen Anteil Alkoholkonsum einnimmt. Punkt eins.

    Punkt zwei ist wie gesagt die Varianz. Wenn ein Mensch bereit zu brachialer Gewalt ist, kann Alkohol dies fördern und negativ beeinflussen. Aber wie zuverlässig sind die Auswirkungen hier extremer als durch Schusswaffengebrauch? Eben zuverlässig überhaupt nicht, sie sind wesentlich weniger schwerwiegend.

    Also: Alkohol steht in der Auslöserkette sicherlich irgendwo in einem negativ unterstützenden Bereich, aber in wie weit kann man nicht pauschal beantworten. Schusswaffen haben hingegen -wenn einmal in derartiger Anwendung- immer verheerende Auswirkungen. Das ist der kleine, aber feine Unterschied.

    Wenn man diese verbietet oder deren Gebrauch einengt, bekämpft das nicht die Ursache der Gewaltanwendung. Aber man eliminiert Alternativen. Und wohl gemerkt: das hier geschilderte ist nur ein Bereich. Was ist mit verantwortungslosem Gebrauch z.B. durch Kinder? Beide Varianten sind schlimm, aber wieder sind Alkohol und Schusswaffe nicht vergleichbar.

    Mit Waffen übt man wenigstens Sport aus!
    Ja und? Kannst du doch. Die Waffe bleibt dann einfach auf dem Schießstand und gut is

    Naja, wie auch immer: ich sehe in Alkohol keine "immense Gefahr". Ich sehe Missbrauchgefahr, ja. Aber das sehe ich bei vielen Dingen. Nur bei Schusswaffen ist die Intention in solchen Fällen wohl immer sehr eindeutig. Im Übrigen habe ich alles gesagt, weiteres ist nur Wiederholung. Meine Meinung.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  4. #754
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Boar, wieder son Riesenbeitrag von McFry

    Den les ich aber erst morgen, mal gucken, ob nicht wieder um den heissen Brei rumgeredet wird


    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ja aber welchen Vorteil hat ein Schalldämper für Euch Hobbyarschpiraten?
    Ich hab noch nie mit Schalldämpfer geschossen, dachte aber wegen Hollywood dass es eben macht das nicht jeder gleich weiß: Hallo, hier wurde geschossen.
    Eben: Man könnte vielleicht mal schiessen ohne trotz Pamir ums Gehör fürchten zu müssen.

    Für Jäger wäre er von grossem Vorteil, wegen des Wildes.

    Und dich, JEDER hört, dass da geschossen wird

  5. #755
    Kannix Gast

    Standard

    So
    Illegaler Waffenmarkt und Waffenbestand [Bearbeiten]
    Der illegale Waffenmarkt erscheint – laut BKA – in Deutschland recht klein. Bezogen auf eine Bevölkerung von 82 Millionen Menschen wurden 1998 nur 12.583 Schusswaffen sichergestellt. Diese Zahl ist im Vergleich mit anderen Ländern als gering einzustufen. Der kleine illegale Markt wird auch durch relativ hohe Preise (ca. 25–50 % über dem legalen Preis) dargestellt. Er wird wahrscheinlich zu einem großen Teil aus Diebstählen bedient. 1998 wurden zudem 709 illegal hergestellte bzw. schussfähig gemachte Waffen konfisziert. Nach der Auflösung des Warschauer Paktes wurde befürchtet, dass Waffen aus DDR- und UdSSR-Beständen Deutschland überfluten. Es wurden zwar insbesondere Pistolen, Schnellfeuergewehre und Handgranaten angeboten, jedoch soll die Menge „nicht sehr signifikant“ gewesen sein. Zahlen können hier jedoch nicht genannt werden. 1997 wurden jedoch 33 jugoslawische Maschinengewehre sowie 136 Handfeuerwaffen aus Tschechien, Österreich (als Transferland) und den Niederlanden an der deutschen Grenze beschlagnahmt. 1998 waren es schon 180 Schusswaffen nur aus der Schweiz. Dieses ist ein Indiz dafür, dass es einen bescheidenen aber signifikanten europäischen Markt für Handfeuerwaffen gibt. [11] Nachdem die EU-Grenzkontrollen 1998 wegfielen, fiel auch die Zahl der beschlagnahmten Waffen wesentlich ab, ein Zeichen dafür, wie ein EU-Binnenmarkt den illegalen Waffenhandel begünstigt. Innerhalb Deutschland kommen jährlich rund 6.000 Schusswaffen im Rahmen von Einbrüchen und Diebstählen abhanden. Gegenüber anderen Ländern ist diese Zahl aufgrund der geltenden Aufbewahrungsvorschriften sehr gering.

    In Deutschland gibt es ca. 10 Millionen registrierte Schusswaffen. Dieses sind etwa 12 % der weltweit registrierten Schusswaffen. Damit ist die Quote legaler Schusswaffen gegenüber anderen Ländern extrem hoch. Der Anteil illegaler Schusswaffen in Deutschland überwiegt jedoch aufgrund einer Änderung des Waffengesetzt 1972. Bis dahin waren Langwaffen für Personen ab dem 18. Lebensjahr frei zu erwerben. Damals wurden zwischen 14 und 17 Millionen Gewehre und Flinten illegal, da sie nicht angemeldet wurden. Es ist aber davon auszugehen, dass die meisten dieser Waffen weder dem illegalen Markt zur Verfügung stehen noch bei Straftaten eingesetzt werden sollen.

  6. #756
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Ja, und?

  7. #757
    Daemonday Gast

    Standard

    Ui Schaldämpfer sind ja eines meiner lieblingsthemen.^^

    Also Ein Schalldämpfer kann bei Unterschallwaffen, also Waffen die Munition verschießen die langsamer als der Schall fliegen, eine nahezuhe Geräuscheliminierung erzeugen in dem es den Mündungsknall dämpft.
    Deswegen ist das Kaliber .45ACP auch noch so beliebt.

    Bei Überschallmunition ist das Problem das das das Geschoss selber Lärm verursacht. Stichwort Geschoßknall.
    Um eine Dämpfung zu erzeugen müsste der Schalldämpfer mit dem Geschoß mitfliegen, allerdings würde dan der Schalldämpfer einen Geschossknall erzeugen.^^
    Der Mündungsknall kann aber auch bei Überschallmunition gedämpft werden.

    Deswegen benutzen Scharfschützen trotz schneller Munition Schalldämpfer. Sie können zwar gehört aber nicht geortet werden.

    Ein Trick den Geschossknall zu eliminieren ist einfach die Munition zu unterladen, sprich langsamer zu machen.
    Bestimmte Waffen z.B. die Mp5SD bremsen die Muniton selber ab so das Standartmunition verwendet werden kann.

    Nun aber das Waffenrechtlich relevante:

    *Trommelwirbel*

    Schalldämpfer sind in der BRD nicht verboten.
    Sie unterliegen nur den selben Beschränkungen wie alle Waffenrelevanten Teile.
    Seit ein Paar Jahren muss man allerdings ziemlichen Aufwand betreiben um einen Bedarf für einen Schalldämpfer nachzuweisen.

    Und was kann eine Privatperson mit einem SD machen?
    Er kann sie Sammeln, Sie in seinem Beruf als Kammerjäger oder Jäger nutzen (beide bekommen relativ leicht einen Schalldämpfer).
    Außerdem erhöhen Schalldämpfer in einem Gewissen Maß die Präzision.

    Hab ich das richtig verstanden, dass die die sich vehement gegen eine Verschärfung der Waffengesetze ausgesprochen haben, nun einverstanden wären mit erhöhten Kontrollen? (MPU)
    D.h.für ein Hobby was mir wichtig ist bin ich bereit zu signalisieren dass ich mir der "Sorge" der gesellsschaft bewußt bin?
    Was meinst du was mein Slogan keine Waffen für Idioten bedeutet?^^
    Nen Auto muss auch einmal in 2 Jahren zum TÜV. Nen Koch muss jährlich zur Gesundheitsbelehrung usw.

    Lg
    Micha

  8. #758
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Bei uns sind Schalldämpfer verboten

    Und fast geräuschlos...... ich dachte, vielleicht hätte ich einfach schlechte Exemplare gesehen, aber in der aktuellen Visier gibts nen grossen beitrag zu dem Thema.

    Die meisten Dinger knallen halt immernoch sehr laut

  9. #759
    Daemonday Gast

    Standard

    Naja hab schon einige Schallgedämpfte Waffen geschossen.
    Ne MP5SD6 ist sehr Leise, ungefähr so wie ein Luftgewehr.
    Nen M4 mit SD von KAC ist immernoch so laut wie eine KK.
    Ne Barett M82A1 Mit SD ist immernoch so laut wie ein großes Gewehr aber der Schütze ist nicht zu orten.

    Vorallem .22lr und .45ACP haben sehr gute SD eigenschaften.

    Lg
    Micha

  10. #760
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Aber .22lr ist ja stets Überschall.... oder schiesst du die so extrem unterladen?

    Da fällt dir die ja vor die Füsse

  11. #761
    Daemonday Gast

    Standard

    Naja Standartlaborierung für .22Lr also so wie sie erfunden wurde hat ne Mündungsgeschwindigkeit von ca. 300m/S.

    Überschall ist ca. 330m/s

    Hat man also noch bisel Spielraum.

    Aber jo ich weiß das die meisten moderen Sport und Jagdt Munitionen über 350 M/s bis an die 550 m/s haben.

    Die Israelis haben sehr gute Erfahrungen mit auf 290M/s gedrosselter Subsonic Munition mit Hohlspitze gemacht.
    Ist zb Aus ner KM 512 SD von Ruger mit eingeklinkten Verschluss fasst nicht zu hören. Ist ungefähr so wie ne Leise Softair.

    Lg
    Micha

  12. #762
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Du zerstörst gerade meine schöne Argumentation du fieser Kerl

    Nun, auf jedenfall hat die kk-Munition die ich immer nutze 500m/s Mündungsgeschwindigkeit....

    290 m/s Klingt stark nach .45acp

  13. #763
    Daemonday Gast

    Standard

    Des mit den Israelis ist aber aud .22Lr bezogen. Die haben seit 1997 Jahren nen Ruger 10/22 mit Schalldämpfer Bipod, ZF und Cheekpiece im Dienst.
    Offiziel zum Ausschalten von Kampfhunden und zum Bekämpfen von Molotow-werfern.

    Du zerstörst gerade meine schöne Argumentation du fieser Kerl
    Ist sozusagen ein Hobby von mir.

    Lg
    Micha

  14. #764
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Schneidest dir aber ins eigene Fleisch

  15. #765
    Daemonday Gast

    Standard

    womit?
    Das ich deine Argumentation torpediere? oder damit das ich die israelische .22Lr in eine Schallgedämpfte Waffe laden würde?

    lg
    Micha

Seite 51 von 75 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Schule und kann etwas dazu sagen?
    Von Benski im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-07-2009, 00:25
  2. kann mir jemand was genaueres dazu sagen???
    Von xellox112 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-03-2008, 20:25
  3. Was soll ich dazu sagen
    Von Andreas Stockmann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-05-2006, 15:17
  4. Was soll man dazu noch sagen?
    Von Cro-Cop23 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-12-2004, 09:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •