Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 540

Thema: Negative Stimmung zum WT

  1. #1
    sunstorm Gast

    Standard Negative Stimmung zum WT

    Hallo,

    leider gibt es sehr viele negative Meinungen zum WT (WC,VT usw. Ihr wißt was gemeint ist). Wenn Ihr die anderen Foreneinträge lest, z.B. TKD, Karate usw., dann wird dort längst nicht so viel negatives berichtet wie im WT-Forum.
    Warum?
    O.k. die EWTO hat bestimmt viel zum negativen Touch beigetragen. Aber was zählt ist die Person die es macht. Es gibt gute und schlechte Leute. Es gibt div. Ausprägungen vom WT. Es gibt kämpferische und es gibt eher künstlerische. Des Weiteren finde ich die Vergleiche auch daneben. Da gab es die Frage, was besser sei, WT oder Krav Maga. Im Prinzip sind die total ähnlich. Eben je nach Aussprägung des Ausbilders und des Schülers. Ist Euch langweilig immer so doofe Fragen zu stellen?

    Es gibt Leute die können eine Pistole nicht abdrücken, weil sie mental einfach nicht dazu in der Lage sind. Bedeutet das dann, das man mit einer Pistole keinen Schaden anrichten kann? Genau solche Rückschlüsse kommen bei diesen Vergleichen heraus. Also sind wir doch wieder bei dem Menschen der sich eines Systems bedient.
    Geändert von sunstorm (28-07-2010 um 15:21 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Es gab bereits unzählige Diskussionen zu diesem Thema, wenn Du etwas Muße hast, solltest Du sie Dir durchlesen Ich sehe nicht, was ein erneutes Aufgreifen dieses Themas an Erkenntnisgewinn brächte ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #3
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunstorm Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Es gibt Leute die können eine Pistole nicht abdrücken, weil sie mental einfach nicht dazu in der Lage sind. Bedeutet das dann, das man mit einer Pistole keinen Schaden anrichten kann? Genau solche Rückschlüsse kommen bei diesen Vergleichen heraus. Also sind wir doch wieder bei dem Menschen der sich eines Systems bedient.
    Das würde ja beudeuten, dass WT funktioniert. Bei der Pistole gibt es genügend Belege die Wirksamkeit untermauern. Im Wing Tsun fehlen die einfach. Vielleicht von Eigenerfahrungen der Anwender mal abgesehen.
    Würde man die Eigenerfahrungen aber nutzen um das System zu beurteilen, kann auch ein Stuhlbein eine tolle Waffe darstellen, weil man sich persönlich damit schon verteidigen konnte. Dieser Rückschluss ist aber fehlerhaft.
    Und im Taekwondo wird meines erachtens nach nicht behauptet, mit misteriösen Konzepten realen Bedrohungen zu begegnen. Mich wunder die negative Stimmung nicht. Die würde verpuffen, sobald sich seriöse Belege einfinden würden. Dann könnte man wirklich auf den Anwender schließen, wenn der das nicht hinbekommt sich zur Wehr zu setzen.
    Aber alles was man mitbekommen hat, ist das WT schlicht nicht so funktioniert wie behauptet. Herr Guitereez macht es auch anders, was für mich ein Indiz für die mangelnde Wirkung ist.
    Wozu ein System verändern, dass "perfekt" ist?

    Zongeda

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Um es mal Bildhaft auszudrücken >




    Und jetzt stell dir mal vor das in jedem siebten Ei , anders als beworben , Nichts drin wäre ……man Kauft und Kauft und Kauft und am Ende .... hat man noch immer nicht das was eigentlich beworben wurde !

  5. #5
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Um es mal Bildhaft auszudrücken >




    Und jetzt stell dir mal vor das in jedem siebten Ei , anders als beworben , Nichts drin wäre ……man Kauft und Kauft und Kauft und am Ende .... hat man noch immer nicht das was eigentlich beworben wurde !
    Falsch. Man bekommt, was man bezahlt. Hör doch auf sowas zu verbreiten.

  6. #6
    cravor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Falsch. Man bekommt, was man bezahlt. Hör doch auf sowas zu verbreiten.
    Aber wie beim Ü-Ei, weiß man meist garnicht, für was man bezahlt

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Falsch. Man bekommt, was man bezahlt.....
    Man bekommt nicht das was häufig Beworben wurde , das man bekommt was man bezahlt ist ja nun wieder etwas anderes …

  8. #8
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunstorm Beitrag anzeigen
    leider gibt es sehr viele negative Meinungen zum WT
    Öhm, irre ich mich oder hat KRK nicht als erster andere Kampfkünste in Frage gestellt?

    (ernsthafte Frage, ich hab vom Zweikampf nicht gelesen)

  9. #9
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Öhm, irre ich mich oder hat KRK nicht als erster andere Kampfkünste in Frage gestellt?

    (ernsthafte Frage, ich hab vom Zweikampf nicht gelesen)
    Ich habs zwar auch nicht gelesen, aber sein Paradebeispiel war wohl das Karate. Wie man's nicht machen soll.

    Grüße

  10. #10
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Ist irgendwie spannend..

    In den 70er und 80er Jahren wurde echt heftig über Karate und alles was nicht Wing Chun war hergezogen. Hat nicht BL in beinahe jedem seiner Filme eine Karate Schule zerlegt?

    Ganz ehrlich, es war so und wir behielten recht in unserem Hochmut. Unzählige fühlten sich challenged und standen bei uns in der Tür, oder Wetterten zurück. Aus unserer Reihe standen viele immer wieder mal wo in der Tür und man kloppte sich teils echt heftig. Es gab kaum fights bei denen unsereins auf die Fresse bekamen. leider was unseren Hochmut ständig fütterte. Wir WC gegen den Rest der Welt

    So war das und wer die Zeiten miterlebt hat vorallem diejenigen die bereits zu den Instruktoren gehörten.
    Bin mir sicher, dass dies auch in Deutschland so war, in London und auch in Taiwan. Das schrieb man halt auch in Büchern, die es heute halt noch gibt ;-)

    Aber die Zeiten haben sich geändert, man ist reifer geworden. Die anderen haben auch ihre Hausaufgaben gemacht. Sind besser geworden und trainieren hart oder härter als unsereins.

    Solche Vergleiche waren damals pseudo Marketing und natürlich auch spätpupertäres Imponiergehabe, wir waren ja noch jung (gerade mal 18-20) und brauchten das Geld ;-)
    Für Heutige Verhältnisse nicht mehr Zeitgemäss und Zeitverschwendung.

    Desshalb kann ich durchaus verstehen, dass WC inkl. den Derivaten einen nicht so tadellosen Ruf besitzt. Aber es liegt an uns die individuellen Trainingsmethoden richtig zu platzieren und kommunizieren. Unseren Ruf zu verbessern und einander gegenseitig zu respektieren und in Ruhe zu lassen.

    Was auch immer WT macht, ist deren Sache. Passt uns das nicht, geht uns das nichts an. Oder sind wir etwa die selbsternannte Yong Chun Polizei?
    WT Kritisieren und bashen ist einfach, aber es anderst und ggf sogar besser zu machen ist was ganz anderes.

    So sehe ich das....

  11. #11
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Jetzt muß ich mal fragen, weil ich glaube dass VK-Karate damals in Deutschland noch nicht sehr verbreitet war und Muay Thai ebenfalls nicht und Kickboxen noch sehr dem Shotokan verwandt war, wen habt Ihr schon groß besiegt in den wilden 70ern?

    Boxer, Ringer, Judokas? Mit Verlaub, die waren schon immer gut und ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie Ihr die besiegt haben wollt. Vielleicht gibts im *ing *ung einfach nur begnadete Märchenerzähler

    Aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Jetzt muß ich mal fragen, weil ich glaube dass VK-Karate damals in Deutschland noch nicht sehr verbreitet war und Muay Thai ebenfalls nicht und Kickboxen noch sehr dem Shotokan verwandt war, wen habt Ihr schon groß besiegt in den wilden 70ern?

    Boxer, Ringer, Judokas? Mit Verlaub, die waren schon immer gut und ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie Ihr die besiegt haben wollt. Vielleicht gibts im *ing *ung einfach nur begnadete Märchenerzähler

    Aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Schweiz....


    von wegen Märchen ;-)

  13. #13
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Oops, sorry!

  14. #14
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Das würde ja beudeuten, dass WT funktioniert. Bei der Pistole gibt es genügend Belege die Wirksamkeit untermauern. Im Wing Tsun fehlen die einfach. Vielleicht von Eigenerfahrungen der Anwender mal abgesehen.
    Würde man die Eigenerfahrungen aber nutzen um das System zu beurteilen, kann auch ein Stuhlbein eine tolle Waffe darstellen, weil man sich persönlich damit schon verteidigen konnte. Dieser Rückschluss ist aber fehlerhaft.
    Und im Taekwondo wird meines erachtens nach nicht behauptet, mit misteriösen Konzepten realen Bedrohungen zu begegnen. Mich wunder die negative Stimmung nicht. Die würde verpuffen, sobald sich seriöse Belege einfinden würden. Dann könnte man wirklich auf den Anwender schließen, wenn der das nicht hinbekommt sich zur Wehr zu setzen.
    Aber alles was man mitbekommen hat, ist das WT schlicht nicht so funktioniert wie behauptet. Herr Guitereez macht es auch anders, was für mich ein Indiz für die mangelnde Wirkung ist.
    Wozu ein System verändern, dass "perfekt" ist?

    Zongeda

    welche (seriösen) belege gibt es denn, die die wirksamkeit beispielsweise des vt untermauern, von erfahrungen der anwender abgesehen?


    gruss

  15. #15
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Schweiz....


    von wegen Märchen ;-)
    trotzdem, was habt ihr denn alles besiegt ?

Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtliche Stimmung??
    Von LiLPac im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04-01-2009, 23:00
  2. Negative Erfahrungen?
    Von White Panther im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 24-10-2008, 13:23
  3. Negative Energiebilanz
    Von fuzz77 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-02-2007, 12:22
  4. Negative Kalorienbilanz
    Von xkerosenex im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-11-2004, 20:59
  5. Die negative Seite des Schülerklientels
    Von Nino im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23-09-2001, 16:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •