Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 540

Thema: Negative Stimmung zum WT

  1. #46
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GWTA Beitrag anzeigen
    Genau was WT-Herb beschrieben hat trifft den Punkt!

    Schaut euch alle WT,VT,WC,etc...-Derivate an und trefft danach eine Entscheidung was zu euch passt.

    Wir Aussteiger der ersten Genartion haben mehrfach Richtungsänderungen
    der EWTO durchlebt und gestaltet.

    Die meisten WT- und SV-Derivate basieren auf diesen Erfahrungen.

    Mein Tipp:

    Die WTler aus den 80zigern,welche ende der 90ziger die EWTO verließen, sind bis auf wirklich wenige Ausnahmen kompetent in ihrer Kampfkunst!

    LG U.G.

    und wie sieht´s aus mit den wtlern aus der von dir genannten zeit (und davor), die die ewto nicht verlassen haben?

    gruss

  2. #47
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hoffi Beitrag anzeigen

    Wir Aussteiger der ersten Generation...
    Ja, das klingt ein bisschen wie WT-Classic aber den Begriff hat die EWTO sich bestimmt schon schützen lassen^^

  3. #48
    GWTA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    und wie sieht´s aus mit den wtlern aus der von dir genannten zeit (und davor), die die ewto nicht verlassen haben?

    gruss
    Die haben sich angepasst!
    LG U.G.
    Geändert von GWTA (29-07-2010 um 12:09 Uhr)

  4. #49
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GWTA Beitrag anzeigen
    Die haben sich angepasst!
    LG U.G.

    aha, gilt das deiner meinung nach auch für den wt-herb?

    gruss

  5. #50
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hoffi Beitrag anzeigen

    Wir Aussteiger der ersten Generation... Sorry, aber der Satz ist zum schießen komisch... Ich habe mich grad kaputtgelacht...
    LG Hoffi

    erklär mal bitte den witz! bin ein langsamspanner.

    gruss

  6. #51
    Holzfäller Gast

    Standard

    Ähm, wer kennt den von jedem einzelnen Lehrer die Gründe, warum er die EWTO verlassen hat ? Diese Überlegung ist wohl müßig.

  7. #52
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holzfäller Beitrag anzeigen
    Ähm, wer kennt den von jedem einzelnen Lehrer die Gründe, warum er die EWTO verlassen hat ? Diese Überlegung ist wohl müßig.

    welche überlegung meinst du denn genau?die frage nach diesen gründen wurde m.e. hier nicht gestellt.

    gruss

  8. #53
    der T. Gast

    Standard Meine Meinung dazu

    Zu der Diskussion möchte ich mal bei steuern, dass grade die, die den WT-Lern vorwerfen keine Beweise zu haben, oft keine liefern um ihre eigenen Aussagen zu untermauern.

    Ich Persönliche betreibe auch intensiv WT und habe da mit sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ich aber auch Vollkontakt ohne Handschuhe und co. haben wollte, für mein Training um die Sachen so Prags nah wie möglich zuüben fing ich mit Systema an. Ähnlich war es mit dem Ju Jutsu, dass karm dazu weil mir zu wenig Bodenkampf und Wurf abwehre Techniken Trainiert wurden.
    Am Anfang hatte ich bei beiden meine schwirkeit weil es ein hör Trainings Intensität hatte als ich es bis da hin gewohnt war (Vollkontakt ohne Handschuhe ist halt anders als mit^^)
    Doch als ich mich erst mal auf das Lefle eingeschossen hatte funktionierten meine WT Sachen immer besser. Trainiere in zwischen oft mit Leuten aus andern Stillen wie z.b Boxen, Ringen, Karte, Taekwondo, MMA und noch ein paar andern. Und ich muss sagen WT Sachen haben mich abgesehen vom reinen Bodenkampf noch nie enttäuscht.

    Inzwischen habe ich meine eignen Kampf-Interportion was eine WT-Basis hat mit einigen Ergänzt.

    WT-Herb hat es auch gut auf den Punkt gebracht finde ich.

    Gruß der T.
    Geändert von der T. (29-07-2010 um 12:50 Uhr)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb
    Die eifrigsten Schreiber sind jene, die aus anderen „Ställen“ kommen, nicht die Wing Tsun-ler der EWTO. ….
    Du bist die einzige Ausnahme oder... , darüber hinaus Schreiben doch eigentlich hier recht viele aus der WT – Linie um ihr WT zu bekräftigen (oder die Ewto zu kritisieren) , sonst gäbe es schließlich kaum eine Diskussion .

    … Ex-WT-ler sind, ist deren Meinungsbild über gegenseitige Bestätigungen fest verankert…..
    Nicht nur die Ex WTler ! gegenseitig Bestätigen muss sich hier niemand etwas, das Bestätigen erfolgt einfach auf Grundlage der Erfahrungen , die viele nach Jahrelangen Training im Sparring oder Kämpfen machten .Und natürlich durch allgemein gültige Konzepte zum Kampf , die überall einsehbar sind wo man sich realistisch mit dem Kämpfen beschäftigt und es nicht beim theoretisieren belässt …

    …Es hat sogar ein Header eines Derivates offen dazu aufgerufen, den Wing Tsun-lern bei jeder sich bietenden Gelegenheit ans Bein zu xxx …
    Kommt jetzt schon wieder die Verschwörungstheorie ? Welchen Header meinst du eigentlich ?

    Natürlich gibt es Kritik an der EWTO………..
    Ansonsten ein interessanter Beitrag von dir ! .... in dem du zumindest ausnahmsweise mal , hin und wieder etwas Kritik durchschimmern lässt , ohne sie unter Wortspielen völlig zu verstecken

    Zitat Zitat von GWTA
    Wir Aussteiger der ersten Generation …..Die meisten WT- und SV-Derivate basieren auf diesen Erfahrungen….Mein Tipp:….
    Nein findet man auch nicht bei den meisten Aussteigern , da kann so mancher aus der ersten Generation ruhig leicht mit der Werbefahne wackeln , die meisten legen ganz genau die selben Schwerpunkte > gleiches Geschäftsmodell / Trainingsschwerpunkte >Taktiles Chi sao – Sektionen. Das was daneben noch hinzugefügt wurde , mag durchaus je nach Derivat vernünftig oder auch nicht sein , die grundlegende Ausrichtung wird dadurch dennoch nur wenig tangiert .

  10. #55
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der T. Beitrag anzeigen
    Zu der Diskussion möchte ich mal bei steuern, dass grade die, die den WT-Lern vorwerfen keine Beweise zu haben, oft keine liefern um ihre eigenen Aussagen zu untermauern.

    Ich Persönliche betreibe auch intensiv WT und habe da mit sehr gute Erfahrungen gemacht. Da mir aber auch Vollkontakt ohne Handschuhe und co. Haben wollte für mein Training um die Sachen Prags nah wie möglich zuüben fing ich mit Systema an. Ähnlich war es mit dem Ju Jutsu das kam da zu weil mir zu wenig Bodenkampf und Wurf abwehre Trainiert wurde.
    Am Anfang hatte ich bei beiden meine schwirkeit weil es ein hör Trainings Intensität hatte als ich es bis da hin gewohnt war (Vollkontakt ohne Handschuhe ist halt anders als mit^^)
    Doch als ich mich erst mal auf das Lefle eingeschossen hatte funktionierten meine WT Sachen immer besser. Trainiere in zwischen im oft mit Leuten aus andern Stillen wie z.b Boxen, Ringen, Karte, Taekwondo, MMA und noch ein paar andern. Und ich muss sagen WT Sachen haben mich abgesehen vom reinen Bodenkampf noch nie enttäuscht.

    Inzwischen habe ich meine eignen Kampf-Interportion was eine WT-Basis hat und mit einigen Ergänzt wurde und wirt.

    WT-Herb hat es auch gut auf den Punkt gebracht finde ich.

    Gruß der T.

    bist du deutschstämmig?

    gruss

  11. #56
    GWTA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    aha, gilt das deiner meinung nach auch für den wt-herb?

    gruss
    Nachdem was er schreibt, ist er einer der wenigen Ausnahmen.

    Kann ich natürlich nur bei einem Treffen mit ihm bestätigen!

    LG U.G.

  12. #57
    der T. Gast

    Standard ...

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    bist du deutschstämmig?

    gruss
    ja, was hat das mit dem Thema zu tun?

  13. #58
    Jim Gast

    Standard

    Gar nix'!

  14. #59
    Holzfäller Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    bist du deutschstämmig?
    Schau mal bitte in seine Signatur

  15. #60
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LorenzLang Beitrag anzeigen
    Wie wär's, wenn ihr dann erstmal lest, bevor ihr spekuliert?
    edit
    Geändert von DeepPurple (29-07-2010 um 13:39 Uhr) Grund: Nicht lesen nicht posten

Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtliche Stimmung??
    Von LiLPac im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04-01-2009, 23:00
  2. Negative Erfahrungen?
    Von White Panther im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 24-10-2008, 13:23
  3. Negative Energiebilanz
    Von fuzz77 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-02-2007, 12:22
  4. Negative Kalorienbilanz
    Von xkerosenex im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-11-2004, 20:59
  5. Die negative Seite des Schülerklientels
    Von Nino im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23-09-2001, 16:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •