Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Kickboxen für Mädchen (15) in Kreis Mannheim/Karlsruhe?

  1. #1
    hardbreaker* Gast

    Standard Kickboxen für Mädchen (15) in Kreis Mannheim/Karlsruhe?

    Hey C:

    Ich will nun schon länger mit dem Kickboxen anfangen, hab aber noch keine konkrete Idee wo & wie.

    Also erstmal zu mir: Ich bin 15, weiblich, um die 1,60m groß und wiege 50kg. Normale Statur also, allerdings bin ich nicht im Moment nicht wirklich fit, hab aber früher Leichtathletik gemacht & besitze eine gute Ausdauer denk ich . Das tut wahrscheinlich am Anfang nicht so viel zur Sache, aber nur so am Rande ;b

    Erstmal bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Schule. Ich wohne in Germersheim, wo es sicher nichts gibts, wär aber bereit dafür nach Mannheim/Karlsruhe zu fahren oder eben näher. Ich würd eine kleine, private Schule lieber haben als einen großen Verein, ganz sind mir kleine Gruppen damit man als Anfänger nicht gleich so untergeht.

    Ich hab vor, das ganze schon auf ein höheres Niveau zu bringen & praktisch zu meinem Haupthobby zu machen, auf 2- 3mal pro Woche trainieren bin ich also eingestellt. Ob rein weibliche oder gemischte Gruppen ist mir egal^^.

    Kann mir vielleicht allgemein jemand erzählen, was da auf mich zukommen würde, wie so ein Training am Anfang abläuft, was für Unterschiede es zwischen den Vereinen gibt?

    Liebe Grüße und schonmal danke <3

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.09.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    357

    Standard

    Mh also bei mir wars so das der Trainer am Anfang nicht viel Zeit hatte, der hat ja auch seine Wettkämpfer etc. deswegen hab ich mit sonem bissl erfahreneren erstmal halt so die "Basics" gemacht.Das war halt das erste Training, also denk nicht das du sofort in Ring geschickt wirst oder so, das gehen die schon ruhig an, bzw sollten sie

  3. #3
    defensiv Gast

    Standard

    Mail mal miskotty, der müsste sich in der Ecke auskennen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Wenns auch Muay Thai sein darf kannst du gerne zu uns nach Mannheim kommen.
    Home - Martial Arts Academy Mannheim

    allerdings gibts da auch was für dich näheres:

    Frankers Fight Team | Herzlich Willkommen.

    Für klassisches Kickboxen bist du wohl am besten beim Ferdinand Mack in Mannheim aufgehoben, einfach mal Google bemühen.

  5. #5
    Shining Gast

    Standard

    Kickboxschule Mannheim | Ferdinand Mack
    Da gibts viele in deinem Alter, oder die mit 15 angefangen haben.

  6. #6
    Shining Gast

    Standard

    aehm moment mal , Germersheim, da war was...
    http://www.frankers-fight-team.de/ff...s/aboutus.html - ist aber Thaiboxen , also nicht ganz klassisches Kickboxen, also mit Knien und Ellenbogen.
    Die Leute waren mal bei uns beim Sparringstreffen - sie machen einen netten Eindruck, ich glaube du waerst da schon gut aufgehoben.
    Geändert von Shining (29-07-2010 um 14:11 Uhr)

  7. #7
    hardbreaker* Gast

    Standard

    ok danke leute, hat mir echt geholfen (x

    ich werd jetzt erstmal alles googeln und mal durchtelefonieren da.
    nochmal dankeschön

  8. #8
    defensiv Gast

    Standard

    Jetzt hab ich 'nen kaputten Nacken, nur weil ich das Profilbild angucken wollte!

  9. #9
    hardbreaker* Gast

    Standard

    richtig rum siehts dumm aus, lasses lieber ;o

  10. #10
    Karate-Man Gast

    Standard

    Ich kann dir die Kilic Karate & Kickbox Schule in Philippsburg empfehlen!!!!!
    STARTSEITE - Kilickarate hier der Link

  11. #11
    LooSaan Gast

    Standard Ip Man

    Hi Lies mal mein Alter und hör auf meinen Rat,Ich war schon mehrmals in Asien,Kampfkunst ist in meinem Geist und Körper mitgewachsen;Letztendlich ist es nicht Unklug alle möglichen Kampfkünste auszuprobieren,aber vielleicht hast du mal das Movie Ip Man gesehen (mit Donnie Yen),diese Kunst Wing Chun ist von einer Frau ENTWICKELT!!!!!!!!! worden und Ich bin der Meinung eben wie geschaffen für Frauen weil Ihre Bewegungen einfach natürlicher sind.Habe selber einen Wing-Chun-Dummy(Holzpuppe mit Armen und Bein)und übe sehr gerne daran.Denk mal drüber nach kannste ja parallel machen hab in meiner jugen Teilweise 3 versch Schulen-Stile besucht.

  12. #12
    Kable Gast

    Standard

    Hi, lies mal mein Alter und hör auf meinen Rat "Alter schützt vor Torheit nicht".

  13. #13
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kable Beitrag anzeigen
    Hi, lies mal mein Alter und hör auf meinen Rat "Alter schützt vor Torheit nicht".

  14. #14
    95Tamim Gast

    Standard

    Ich bin auch 15 und hab vor ca. einem dreiviertel Jahr mit zwei anderen 15 jährigen Mädchen angefangen,bzw. als ich angefangen hab war ich noch 14 , und es gefällt ihnen super, unser Trainer is aber auch wirklich Bombe hat uns sofort in die Kickboxvereinfamilie genommen und uns alles doppelt und dreifacht erklärt und machen lassen solange bis es ging! Das einzige Problem der Mädchen is das sie manchmal Probleme haben mit der Kondition der anderen mitzuhalten. Weil bei uns ca. 75 der Mitglieder Erwachsenen sind. Wir haben außerdem Mädchen,18 udn 19, ok nicht wirklich Mädchen ;D, aber die machen das jetzt seit ca. 4 jahren und ich muss sagen das is schon beeindruckend wenn Mädchen gut im Kickboxen zu sein.

    Also wir machen auch viele Verteidigungstechniken,also ich würde Kickboxen immer wieder empfehlen!! Equipment war am Anfang jedoch etwas teuer weil ich alles auf einmal angeschafft hab. Hoffe mein Beitrag war nicht ganz so nutzlos

    Ach was wir gemacht haben: am Anfang ungeheuer viel Technik,also wirklich sehr viel,am Anfang hat es auch nicht ganz so viel Spaß gemacht. Man muss die ganze Technik lernen. Nach einem viertel Jahr durfen wir dann endlich Sparring mit machen. Top,nichts macht so viel Spaß wie das. Ja, ich hab zusätzlich ziemlich viel zuhause trainiert udn so,wie gesagt man brauch ne ziemlich gute Kondition. Was man aber auch sagen sollte das es oftmals auch Trainer abhängig ist was dich erwartet, und du meintest eher eine Privategruppe damit du nicht so untergehst. Ich bin einem normalen Sportverein und ich bin dort nie untergegangen. Und Privat muss nicht immer besser sein! Ich mache Ju Jutsu in einer Privatschule und das is nicht umbedingt intensiver oder vom Training her besser als Kb.
    Geändert von 95Tamim (01-08-2010 um 19:02 Uhr)

  15. #15
    Dash Gast

    Standard

    Also ich würde mir auch ein paar Vereine in der Gegend anschauen, vllt sind ja auch ein paar Mädls in deinem Alter, da ist man gleich motivierter.

    Sonst ist Kickboxen ein guter Anfang. Komm ned aus Deutschland, so kann ich dir nur schlecht Tipps über die örtlichen Klubs geben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. suche Kickbox-training Kreis Karlsruhe
    Von pRelei im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-06-2009, 08:05
  2. Gute kendoschulen in kreis Karlsruhe - rastatt?
    Von Kurai87 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-07-2008, 16:28
  3. Kickboxen für Mädchen!?
    Von KillaKirsche im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13-11-2007, 14:58
  4. kickboxen für mädchen
    Von Debbie im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-05-2006, 10:19
  5. Kickboxen im Kreis Borken
    Von Flo2010 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-12-2005, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •