Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Kickboxen für Mädchen (15) in Kreis Mannheim/Karlsruhe?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von hardbreaker* Beitrag anzeigen
    Hey C:

    Ich will nun schon länger mit dem Kickboxen anfangen, hab aber noch keine konkrete Idee wo & wie.

    Also erstmal zu mir: Ich bin 15, weiblich, um die 1,60m groß und wiege 50kg. Normale Statur also, allerdings bin ich nicht im Moment nicht wirklich fit, hab aber früher Leichtathletik gemacht & besitze eine gute Ausdauer denk ich . Das tut wahrscheinlich am Anfang nicht so viel zur Sache, aber nur so am Rande ;b

    Erstmal bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Schule. Ich wohne in Germersheim, wo es sicher nichts gibts, wär aber bereit dafür nach Mannheim/Karlsruhe zu fahren oder eben näher. Ich würd eine kleine, private Schule lieber haben als einen großen Verein, ganz sind mir kleine Gruppen damit man als Anfänger nicht gleich so untergeht.

    Ich hab vor, das ganze schon auf ein höheres Niveau zu bringen & praktisch zu meinem Haupthobby zu machen, auf 2- 3mal pro Woche trainieren bin ich also eingestellt. Ob rein weibliche oder gemischte Gruppen ist mir egal^^.

    Kann mir vielleicht allgemein jemand erzählen, was da auf mich zukommen würde, wie so ein Training am Anfang abläuft, was für Unterschiede es zwischen den Vereinen gibt?

    Liebe Grüße und schonmal danke <3
    hi,
    in germersheim gibts wie gesagt das frankers fight team. da geh ich ab august auch hin (mma) sehr nette leute. da müsste es laut trainingsplan auch kickboxen geben... und jede menge anderes

  2. #17
    hardbreaker* Gast

    Standard

    sooooo, ich geh jetzt morgen zum probetraining bei frankers fight team in germersheim. danach bin ich schlauer denk ich.

    danke euch für die tipps & ratschläge (:

  3. #18
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LooSaan Beitrag anzeigen
    Hi Lies mal mein Alter und hör auf meinen Rat,Ich war schon mehrmals in Asien,Kampfkunst ist in meinem Geist und Körper mitgewachsen;Letztendlich ist es nicht Unklug alle möglichen Kampfkünste auszuprobieren,aber vielleicht hast du mal das Movie Ip Man gesehen (mit Donnie Yen),diese Kunst Wing Chun ist von einer Frau ENTWICKELT!!!!!!!!! worden und Ich bin der Meinung eben wie geschaffen für Frauen weil Ihre Bewegungen einfach natürlicher sind.Habe selber einen Wing-Chun-Dummy(Holzpuppe mit Armen und Bein)und übe sehr gerne daran.Denk mal drüber nach kannste ja parallel machen hab in meiner jugen Teilweise 3 versch Schulen-Stile besucht.
    Ja. Fange ich mit 41 an, auch schwachsinnige und sinnlose Postings als Reaktion auf harmlose Fragen zu schreiben?

    Und warum soll Sie Yip Man gucken und Wing Chun lernen? Der Film ist lahm und Deine These ist absurd.

    Sie will Kickboxen lernen, hat da gute und seriöse Adressen in der Gegend. Im Gegensatz zu anderem Kram hat das Hand und Fuß. Pun intended. Also rate Ihr bloß nicht dazu, 3 Schulen zu besuchen und Donnie Yen zu vergöttern. Sonst kommt da noch sowas raus, wie bei Dir...


    Wenn ich mit krass 41 so toll viel Erfahrung habe und mein Wissen hilfreich weitergeben will, hoffe ich, dass mich ein Bus überfährt, bevor ich irgendwelchen Schaden anrichte.
    Viel Spaß noch, beim üben am Dummy...

  4. #19
    Ceofreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ja. Fange ich mit 41 an, auch schwachsinnige und sinnlose Postings als Reaktion auf harmlose Fragen zu schreiben?

    Und warum soll Sie Yip Man gucken und Wing Chun lernen? Der Film ist lahm und Deine These ist absurd.

    Sie will Kickboxen lernen, hat da gute und seriöse Adressen in der Gegend. Im Gegensatz zu anderem Kram hat das Hand und Fuß. Pun intended. Also rate Ihr bloß nicht dazu, 3 Schulen zu besuchen und Donnie Yen zu vergöttern. Sonst kommt da noch sowas raus, wie bei Dir...


    Wenn ich mit krass 41 so toll viel Erfahrung habe und mein Wissen hilfreich weitergeben will, hoffe ich, dass mich ein Bus überfährt, bevor ich irgendwelchen Schaden anrichte.
    Viel Spaß noch, beim üben am Dummy...
    Hahahahhaha!

  5. #20
    Caramujo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LooSaan Beitrag anzeigen
    Hi Lies mal mein Alter und hör auf meinen Rat,Ich war schon mehrmals in Asien,Kampfkunst ist in meinem Geist und Körper mitgewachsen;Letztendlich ist es nicht Unklug alle möglichen Kampfkünste auszuprobieren,aber vielleicht hast du mal das Movie Ip Man gesehen (mit Donnie Yen),diese Kunst Wing Chun ist von einer Frau ENTWICKELT!!!!!!!!! worden und Ich bin der Meinung eben wie geschaffen für Frauen weil Ihre Bewegungen einfach natürlicher sind.Habe selber einen Wing-Chun-Dummy(Holzpuppe mit Armen und Bein)und übe sehr gerne daran.Denk mal drüber nach kannste ja parallel machen hab in meiner jugen Teilweise 3 versch Schulen-Stile besucht.

    Und was bringt ihr das, wenn Sie Bock auf Kickboxen hat?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von hardbreaker* Beitrag anzeigen
    sooooo, ich geh jetzt morgen zum probetraining bei frankers fight team in germersheim. danach bin ich schlauer denk ich.

    danke euch für die tipps & ratschläge (:
    sehr gute wahl

  7. #22
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Viel Erfolg,

    und lass Dich auf dem Weg zum Training nich von irgendwelchen fremden WTlern anschnacken!

    (unerhört, die probieren es echt mit allen Mitteln)

  8. #23
    Rick@Su Ceng Gast

    Standard

    In Waghäusel- Wiesental, in Bretten und demnächst in Liedolsheim gibt es noch Su Ceng Schulen.
    Ebenfalls mit Kickboxen.

    Mehr Info´s auf unserer Homepage!

    Viel Glück und viel Spass

  9. #24
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Mach 1
    New Fitness World
    New-York-Straße 11
    76149 Karlsruhe
    Telefon: (07 21) 9 43 07 72
    Mobil: (01 72) 6 07 11 23
    Telefax: (07 21) 9 43 07 73
    E-Mail: master(at)mach-1.info
    Bürozeiten
    Montag bis Freitag: 12:00 bis 16:00 Uhr
    - Full Pull -

  10. #25
    Gast Gast

    Standard

    Hi, muss den Faden kurz aufwärmen.

    Suche für meine 10 jährige Tochter einen e.V. der Kickboxen anbietet. Muss im Stadtkreis Karlsruhe sein. Keine Clubs (Bulldog und Mach1 kommen nicht in Frage). Danke.

  11. #26
    stefansvw Gast

    Standard

    Dass die Kampfsportart Kickboxen schon lange kein reiner Männersport mehr ist, davon kann man sich in den Übungsstunden der Kickboxabteilung „Black Scorpions“ der TG 04 Limburgerhof e.V. überzeugen.

    Die mehr als 120 Mitglieder starke Abteilung ist auf inzwischen 43 Kämpferinnen angewachsen.

    www.kickboxen-limburgerhof.de

  12. #27
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Polizeisportverein Karlsruhe e.V.
    Kenne da eine Kickboxerin. Da sie gut ist, denke ich dass der Verein sehr wahrscheinlich gut ist. Außerdem kann sie da auch gutes Escrima lernen.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    11.09.2008
    Ort
    Der Nabel der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Hi, muss den Faden kurz aufwärmen.

    Suche für meine 10 jährige Tochter einen e.V. der Kickboxen anbietet. Muss im Stadtkreis Karlsruhe sein. Keine Clubs (Bulldog und Mach1 kommen nicht in Frage). Danke.
    Die www.academy-karlsruhe.deAcademy in Karlsruhe oder der PSV ist da empfehlenswert!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  14. #29
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Timm Blaschke ist in Karlsruhe ein toller Trainer

  15. #30
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von suceng1 Beitrag anzeigen
    Die ACADEMY Karlsruhe - StartseiteAcademy in Karlsruhe oder der PSV ist da empfehlenswert!
    bieten beide nicht das gesuchte, aber trotzdem danke.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. suche Kickbox-training Kreis Karlsruhe
    Von pRelei im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-06-2009, 08:05
  2. Gute kendoschulen in kreis Karlsruhe - rastatt?
    Von Kurai87 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-07-2008, 16:28
  3. Kickboxen für Mädchen!?
    Von KillaKirsche im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13-11-2007, 14:58
  4. kickboxen für mädchen
    Von Debbie im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-05-2006, 10:19
  5. Kickboxen im Kreis Borken
    Von Flo2010 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-12-2005, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •