Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Beim fasten trainieren

  1. #1
    UltraAslan Gast

    Standard Beim fasten trainieren

    Hallo,
    Bald fängt für die Muslime der Ramazan an.
    In dieser Zeit fängt wieder das Training an.
    Wir werden am anfang im Training sehr hartes Kondition-Training machen/
    Ich wollte fragen ob es den Körper schaden könnte wenn man Fastet und Trainiert?
    mfg

  2. #2
    Neon_Osborne Gast

    Standard

    gesund isses auf keinen fall
    wenn du überzeugter bist dann lass das training wegfallen

  3. #3
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Schadet nur wenn es zuviel wird,weil du dem Körper durch das Fasten viel Energie abziehst und ihm zu wenig zuführst!
    Zieh lieber dein "Sportprogramm" durch!

  4. #4
    BSE01 Gast

    Standard

    Ich glaube das größte Problem liegt darin, dass du ja den ganzen Tag nichtmal Wasser zu dir nehmen darfst (Zumindest soweit ich das weiß^^).
    Wenn du den ganzen Tag nichts trinkst und dann auch noch ein anstrengendes Training machst kann das sicher nicht sonderlich gut sein, ich kann mir gut vorstellen, dass man da sehr schnell dehydrieren kann.

  5. #5
    gast Gast

    Standard

    Fahr mitm Auto 15km pro Tag in der Gegend herum dann bist du ein "Reisender" und musst dich nicht an das Fastengebot halten...

  6. #6
    Shining Gast

    Standard

    Fasten ist gesund.
    Abgesehen von der so genannten (umgangssprachlich) Entgiftung (ich sehe schon Trinculo kommen ) foerdert es auch Selbstdisziplin, wie ich finde.
    Aber Sport und fasten, weiss ich nicht. Die Leute gehen auch arbeiten.
    Frag am besten den Arzt! Vielleicht gibts ja einen islamischen Arzt der sich da besser auskennt .
    Aeltere Menschen , Diabetiker sollten unter aerztlichen Anweisung fasten, aber du bist ja jung. Kann mich erinnern ich sass mit Mitschuelerin im Restaurant und wir haben gewartet bis sie endlich essen konnte hehe -sie hat das supergut verkraftet. Ich konnte mir das gar nicht vorstellen wie das ist, ganzen Tag nichts gegessen zu haben und bis zur letzten Minute zu warten.

  7. #7
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Lass es bleiben, ein türkischer Kollege von mir hat mal während des Fastens an nem Beachsoccer Turnier teilgenommen, der sah nach jedem Spiel aus wie ne Leiche

  8. #8
    power-athlete Gast

    Standard

    Vergiss es, ich habs schon zigmal probiert... die muskeln Brennen nach einiger zeit weil es ihnen an Flüssigkeit fehlt.
    Falls du nicht vom Profisport lebst machst du am besten eine pause oder tranierst am besten nach dem Essen.

  9. #9
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    Fasten ist gesund.
    was soll daran gesund sein?
    MAn darf ja nichtmal was trinken, selsbt wenn man durst hat

    kannst doch einfach schummeln

  10. #10
    Icewing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    kannst doch einfach schummeln
    Tolle Lebenseinstellung...wieso bin ich nicht überrascht

  11. #11
    Shining Gast

    Standard

    ich glaube es geht um Spiritualitaet. In vielen Kulturen wird koerperlicher Erschoepfungszustand zur spirituellen Zwecken herbeigesteuert.
    Siehe die Bettelmoenche, Asketen, Schamanen etc.
    Wenn man verzichtet besinnt man sich vielleicht auf sich selbst und wichtige Dinge, vielleicht ist das der Zweck des Fastens.

  12. #12
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    kannst doch einfach schummeln
    Du weißt aber schon, dass auf den Ramadan das Zuckerfest folgt? Wer beim Schummeln erwischt wird geht da dann leider leer aus

  13. #13
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    ich glaube es geht um Spiritualitaet. In vielen Kulturen wird koerperlicher Erschoepfungszustand zur spirituellen Zwecken herbeigesteuert.
    Siehe die Bettelmoenche, Asketen, Schamanen etc.
    Wenn man verzichtet besinnt man sich vielleicht auf sich selbst und wichtige Dinge, vielleicht ist das der Zweck des Fastens.
    Ja nur Sport sollte man unter den Bedingungen dann nicht betreiben. Und nur weil es spirituelle Zwecke erfüllt heißt es nicht das es auch gesund ist

  14. #14
    Mars Gast

    Standard

    Das Problem beim Ramadan-Fasten ist weniger, dass man zu wenig isst (man darf nach Sonnenuntergang ja etwas essen und trinken, soweit ich darüber Bescheid weiß). Aber da auch das Trinken tagsüber untersagt ist, kann es bei intensivem Training zur Dehydration kommen. Bei hohen Temperaturen bedenklich.

  15. #15
    nihonto Gast

    Standard

    @ Aslan

    Ich will's mal so sagen: Wenn Du Probleme mit Deiner Verwandschaft bekommst, wenn Du den Ramadan nicht 150-prozentig durchziehst, dann lass den Sport für 'ne Weile sausen. Trainieren und den ganzen Tag nicht trinken ist definitiv gesundheitsschädlich! Damit tust du Dir überhaupt keinen Gefallen.

    Wenn Du aber keinen Druck von außen bekommst, also selber entscheiden kannst und der Sport es Dir Wert ist, dann trink auf jeden Fall tagsüber genug. Nichts zu essen ist schon schwer genug.
    Das Wichtigste ist - mach' Dich nicht selber fertig!
    Geändert von Mars (29-07-2010 um 16:53 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beim Laufen/Trainieren Schmerzen
    Von bendoben im Forum Trainingslehre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-06-2009, 22:10
  2. Problem beim Trizeps trainieren
    Von hunter74 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-04-2009, 10:15
  3. Hardcore fasten
    Von Da Mo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11-01-2008, 21:01
  4. Musik beim Trainieren
    Von Pao Chan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24-07-2005, 08:31
  5. Fasten
    Von MMunsei im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03-12-2002, 16:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •