Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 305

Thema: Kannst Du Chi erzeugen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    LooSaan Gast

    Standard Kannst Du Chi erzeugen?

    Eine Recht seltsame Frage,gerade für jüngere Semester Ich weiß.
    Mein name ist LooSaan ich entstamme dem asiatischen Raum,bin schon sehr lang hier und bin den Kampfkünsten auf ewig verbunden.
    Ich habe hier noch nicht allzu viele Kampfkünstler kennengelernt die sich wahrhaft mit dem Chi beschäfftigt haben,ausser meist Tai-Chi-Chuan Praktizierenden.Wer noch keinen Chi-Fluss erzeugt hat ob nun bewusst oder rein "Zufällig" der braucht nicht unbedingt weiterlesen,trotzdem auch für jene eine klitzekleine Definitionsform:Bruce Lees One-Inch-Punch Z.B.wäre ein Chi-Schlag,nicht die reine Technik,sondern das Zusammenspiel mit der Konzentration auf den Punkt mit Chi führten zu diesem für die meisten Erstaunlichem Ergebnis.Ich habe das z.B bei Wu-Dang-Meistern in China gesehen (und gespürt).Chi kommt nicht so einfach es dauert viele Jahre braucht viel Geduld es zu "entwickeln"(ich hoffe Ich drücke Mich richtig verständlich aus)und ist mehr als nur ein gutes Gefühl.In China kenne Ich Meister die einen kompletten Chi-Fluss innerhalb von Sekunden erzeugen ,was das in der Kampfkunst bedeutet weiß nur Jemand der es zumindest in ner Minute schafft,Alle Sinne sind um ein vielfaches voran selbst der Körper.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Find dein Deutsch gar nicht schlecht, weiß aber nicht was du mit deinem Thread aussagen willst ?


    Liebe Grüße,
    Shin

  3. #3
    Don92 Gast

    Standard

    würde gerne mehr über chi erfahren. Kannst du mir sagen wie man sein Chi im Körper spürt? Durch Meditation oder muss man schon Tai Chi praktizieren? Wie meditiert man richtig um nach Jahren ein Ergebnis zu sehen. Kannst du sagen wie es sich anfüllt wenn Chi durch einen fließt? würde echt gerne mehr erfahren

  4. #4
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Ich kann Angst erzeugen,das reicht mir

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Don92 Beitrag anzeigen
    würde gerne mehr über chi erfahren. Kannst du mir sagen wie man sein Chi im Körper spürt? Durch Meditation oder muss man schon Tai Chi praktizieren? Wie meditiert man richtig um nach Jahren ein Ergebnis zu sehen. Kannst du sagen wie es sich anfüllt wenn Chi durch einen fließt? würde echt gerne mehr erfahren
    Weder Meditation, noch Taiji sind vom Ursprung her dazu gedacht Chi zu erfahren. Chi zu kultivieren, reinigt deinen Körper und kann dich Gesund machen. Ursprünglich aber dient es zur Unterstützung und Vertiefung der Erleuchtung. Die Erfahrung von Chi ist dabei Nebeneffekt, nicht Ausgangslage. Das Wesentliche liegt in der Veränderung der geistigen Natur.
    Das heißt also, sich nach hohen Geistigen Normen richten und die Meditation in Stille betreiben, ohne Gedanken.


    Liebe Grüße,
    Shin

  6. #6
    LoneWolf Gast

    Standard

    Durch Meditation oder muss man schon Tai Chi praktizieren?
    Da gibt es viele Möglichkeiten und das Kind hat auch viele Namen. Ich habe meine ersten Erfahrungen mit diesem Buch gemacht:

    Hara: Die Erdmitte des Menschen: Amazon.de: Karlfried Graf Dürckheim: Bücher

    Aber bitte lass Dich von mir da nicht beeinflussen und suche nach dem was Dir liegt und was zu Dir passt. Du wirst sehen, dass es viele Möglichkeiten gibt! Leere, Stille, Atem und gewisse Energiezentren des Körpers stehen dabei immer im Mittelpunkt.

    Viel Erfolg!

  7. #7
    Don92 Gast

    Standard

    ^^ Danke für die Antworten. Das Problem nur ist, ich habe keinerlei Erfahrung mit Meditation oder der gleichen. Muss ich einfach nur da sitzen/ liegen und auf die Atmung achten oder was?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Find dein Deutsch gar nicht schlecht, weiß aber nicht was du mit deinem Thread aussagen willst ?


    Liebe Grüße,
    Shin
    gar nicht schlecht ? ......ich wette der kann besser deutsch als du .......

  9. #9
    thevillain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LooSaan Beitrag anzeigen
    Eine Recht seltsame Frage,gerade für jüngere Semester Ich weiß.
    Mein name ist LooSaan ich entstamme dem asiatischen Raum,bin schon sehr lang hier und bin den Kampfkünsten auf ewig verbunden.
    Ich habe hier noch nicht allzu viele Kampfkünstler kennengelernt die sich wahrhaft mit dem Chi beschäfftigt haben,ausser meist Tai-Chi-Chuan Praktizierenden.Wer noch keinen Chi-Fluss erzeugt hat ob nun bewusst oder rein "Zufällig" der braucht nicht unbedingt weiterlesen,trotzdem auch für jene eine klitzekleine Definitionsform:Bruce Lees One-Inch-Punch Z.B.wäre ein Chi-Schlag,nicht die reine Technik,sondern das Zusammenspiel mit der Konzentration auf den Punkt mit Chi führten zu diesem für die meisten Erstaunlichem Ergebnis.Ich habe das z.B bei Wu-Dang-Meistern in China gesehen (und gespürt).Chi kommt nicht so einfach es dauert viele Jahre braucht viel Geduld es zu "entwickeln"(ich hoffe Ich drücke Mich richtig verständlich aus)und ist mehr als nur ein gutes Gefühl.In China kenne Ich Meister die einen kompletten Chi-Fluss innerhalb von Sekunden erzeugen ,was das in der Kampfkunst bedeutet weiß nur Jemand der es zumindest in ner Minute schafft,Alle Sinne sind um ein vielfaches voran selbst der Körper.
    Hi LooSan,

    also ich habe da schon ein paar Erfahrungen gesammelt.Aus eigenem Interesse habe ich versucht diese Energien zu aktivieren und ich glaube es auch einige Male geschafft zu haben.Ich mag es aber nicht das "Chi" zu nennen,weil es eigentlich göttliche Kraft ist.Das ist dieselbe Kraft die uns mit Wärme füllt.Die Asiaten haben es später Chi genannt,es gibt dieses Wissen aber schon viel viel länger.Sie selber haben es damals von indischen,buddhistischen Gelehrten gelernt.Ich habe Verweise gefunden,in denen berichtet wird das selbt Jesus sie einst aufgesucht hat um ihr Wissen zu erlernen.
    Ich denke es ist durchaus möglich sich mit dieser Fähigkeit selber zu heilen,oder auch andere.Doch soweit bin ich mit meinen Erfahrungen noch nicht gekommen.Alleine die Selbstheilung konnte ich in geringem Maße bei mir selbst anwenden.Meld Dich doch mal per PN,dann könnten wir da mal ausführlicher drüber sprechen
    Geändert von thevillain (27-08-2010 um 13:10 Uhr) Grund: Schreibfehler ;)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von thevillain Beitrag anzeigen
    Ich mag es aber nicht das "Chi" zu nennen,weil es eigentlich göttliche Kraft ist.
    Und von welchem Gott kommt sie?

    Zitat Zitat von thevillain Beitrag anzeigen
    Das ist dieselbe Kraft die uns mit Wärme füllt.
    Bei mir reicht dazu der Stoffwechsel

    Zitat Zitat von thevillain Beitrag anzeigen
    Die Asiaten haben es später Chi genannt,es gibt dieses Wissen aber schon viel viel länger.Sie selber haben es damals von indischen,buddhistischen Gelehrten gelernt.
    Die Asiaten haben es also von den Indern, soso. Wann hast Du denn Geburtstag, vielleicht kann ich Dir einen Atlas schenken

    Zitat Zitat von thevillain Beitrag anzeigen
    Ich habe Verweise gefunden,in denen berichtet wird das selbt Jesus sie einst aufgesucht hat um ihr Wissen zu erlernen.
    Das sind bereits mehrfach widerlegte Spekulationen.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  11. #11
    rambat Gast

    Standard -

    Ist eigentlich irgend jemandem aufgefallen, daß sich der TE nicht wieder zu Wort gemeldet hat ...?


    FG
    Rambat

  12. #12
    LooSaan Gast

    Standard Luxus

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich irgend jemandem aufgefallen, daß sich der TE nicht wieder zu Wort gemeldet hat ...?


    FG
    Rambat
    Arbeit mein Sohn nicht jede Stunde kann man vor Comp verbringen
    den Körper sollte man auch nicht vernachlässigen
    mfg
    Loo

  13. #13
    thevillain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Und von welchem Gott kommt sie?

    Bei mir reicht dazu der Stoffwechsel

    Die Asiaten haben es also von den Indern, soso. Wann hast Du denn Geburtstag, vielleicht kann ich Dir einen Atlas schenken

    Das sind bereits mehrfach widerlegte Spekulationen.
    Hey,also Du fragst von welchem Gott?!
    Es gibt nur einen,und der sollte keinen Namen tragen,selbst das Wort Gott ist an sich schon ein abfälliger Begriff wenn man es richtig betrachtet.Egal ob Muslim,Christ,Buddhist,egal wir sind alle das selbe.Und jeder der denkt er folgt "seinem" Gott,wird erst aufwachen wenn er einmal stirbt.Dann wird es jeder sehn,aber vorher musst Du blind vertrauen !!!
    Welche Wissenschaftler es wie belegt haben,dass Jesus in Indien war ist mir eigentlich egal.Wenn man einmal Verständnis dafür hat,fängt man an keine Wissenschaftlichen Untersuchungen mehr zu lesen/interpretieren oder ähnliches.Man forscht sozusagen selber,und dazu brauchst Du nur Dich und Deinen Geist
    Also ic hbin überzeugt davon,und ich denke wir Menschen könnten viel mehr,aber wir wissen es einfach nicht.Und das gilt für jeden !!!! Jeder kann sowas lernen,egal ob Mann,Fau egal.jeder kann,aber keiner interessiert sich dafür.Alle wollen nur den materiellen Freuden nachgehen.
    Tja,wie gesagt,jedem das Seine
    Geändert von thevillain (27-08-2010 um 13:28 Uhr) Grund: fucking Schreibfehler ;)

  14. #14
    Muy fa Gast

    Post

    "Bei mir reicht dazu der Stoffwechsel"


    *nickt*
    Soso.
    Ohne Elektrizität ist das Kabel nutzlos.
    Aber gut, ich sehe die Elektizität nicht, darum gibts für mich nur das Kabel.

    Es gibt nicht nur Meinungs-und Glaubensverschiedenheiten. Dass ein Saxophon ein Musikinstument ist und das Rohrblattprinzip benützt, ist zB.reine, objektive Tatsache.
    Ob du daran glaubst oder nicht, ist irrelevant. Das ändert nichts an der Tatsache.
    Trotzdem hast du natürlich die Freiheit, daran zu glauben oder eben nicht.


    Der Ursprung der fernasiatischen Kampfkünste liegt de Fakto in Indien.
    Chi oder Ki ist dort äquivalent mit dem Begriff Prana.
    Cheers.
    Geändert von Muy fa (27-08-2010 um 13:29 Uhr)

  15. #15
    Hu Quan Gast

    Standard

    Seit wann haben die Buddhisten einen Gott? Entweder sie haben ganz ganz viele oder keinen. (Je nach dem wie man es sieht.) Siddharta Gautama war jedenfalls kein Gott.

    Irgendwie verstehe ich nicht weshalb das Thema jetzt so abgeglitten ist.
    Wie man das Chi nun wissenschaftlich erklärt ist nebensächlich. Die praktische Erfahrung dessen was wir meinen ist doch das Ausschlaggebende. Dazu müsste es zunächst ordentlich definiert werden und hier scheitert es momentan.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. chi geek eh...chi gerk und chi sao
    Von Sisuk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-01-2010, 16:34
  2. Wu Chu , Tai Chi , Chi Gong , Kung Fu?
    Von Snake Plisken im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 11:55
  3. Tiefschutz überflüssig dank Chi Gung/ Tai Chi
    Von BonsaiRambo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09-09-2004, 20:08
  4. Vortrag medizinische Wirkung von Chi Gong/TAi Chi am 30.1. in Berlin
    Von christoph im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-01-2003, 13:32
  5. Vortrag medizinische Wirkung von Chi Gong/TAi Chi am 30.1. in Berlin
    Von christoph im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-01-2003, 13:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •