Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 305

Thema: Kannst Du Chi erzeugen?

  1. #16
    Karateka94 Gast

    Standard

    letztens nen chi lehrgang gemacht. wasser fließen lassen. ist ne super sache!!!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Hu Quan Beitrag anzeigen

    Zum Nachvollziehen auch für Einsteiger geeignet ist folgende Methode: Die Hände vor dem Körper falten, wie beim Beten. Nur, dass die hinteren drei Finger verschränkt sind und Zeige und Mittelfinger ausgestreckt sind und sich berühren. Am Anfang hilft es wenn es vollkommen still in der Umgebung ist und man sich voll und ganz nur auf die Berührungspunkte in den Fingerspitzen von Zeige- und Mittelfinger konzentriert. Nach einer Weile und nach mehreren Sitzungen spürt man auch die Kraft, die man dann entwickeln kann.

    ...
    Sorry, das habe ich erlich nicht verstanden, die hinteren drei Finger verschränkt, dann fällt der Mitelfinger aber für die Streckung aus , oder?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka94 Beitrag anzeigen
    letztens nen chi lehrgang gemacht. wasser fließen lassen. ist ne super sache!!!
    War das nicht pipi)

    (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, ist sonst seriöses Thema, ich weiß)

  4. #19
    Hu Quan Gast

    Standard

    Kusagras: Hups, du hast recht. Meinte den kleinen Finger, den Ringfinger und den Daumen. Hab vergessen, dass der Daumen an der anderen Seite der Hand ist.

    Also wie beim Beten (mit Daumen verschränkt) und dann auch den kleinen und den Ringfinger verschränken, damit nur mehr Zeige- und Mittelfinger ausgestreckt sind.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Hu Quan Beitrag anzeigen
    Kusagras: Hups, du hast recht. Meinte den kleinen Finger, den Ringfinger und den Daumen. Hab vergessen, dass der Daumen an der anderen Seite der Hand ist.

    Also wie beim Beten (mit Daumen verschränkt) und dann auch den kleinen und den Ringfinger verschränken, damit nur mehr Zeige- und Mittelfinger ausgestreckt sind.
    Ok, jetzt hab ichs, danke dir.

    Werds auch mal ausprobieren.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Find dein Deutsch gar nicht schlecht, weiß aber nicht was du mit deinem Thread aussagen willst ?


    Liebe Grüße,
    Shin
    gar nicht schlecht ? ......ich wette der kann besser deutsch als du .......

  7. #22
    Muy fa Gast

    Post

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    es gibt kein chi
    Deine absolut berechtigte Freiheit, dies zu sagen.
    Ich würde auch an der Exiszent von Chi zweifeln, wenn ich nicht Erfahrungen gemacht hätte, die meine Zweifel haben verfliegen lassen.

    Wichtig ist, wenn man sich mit Chi beschäftigt, dass man sich dem Thema nähert, ohne auf die typisch europäische Art der Mystifizierung zu schalten.
    Chi hat nichts Zauberhaftes und gar Exotisches an sich. Es ist ganz im Gegenteil sogar etwas ganz Alltägliches.
    Wir mystifizieren es viel zu oft (siehe auch Chi Gong - Psychose, zB. eine der negativen Folgen, verbunden mit der inkorrekten Art, mit Chi bewusst umzugehen).

  8. #23
    Don92 Gast

    Standard

    Zunte mir ist vollkommen egal wer Loosan ist. Von mir aus ein Dickbächiger blonder Junge in einer Tracht mit Weißwurst und Maß-Bier in den Händen. Mir gehts nur ums Thema und ich finds super das so viele sich dafür begeistern.

  9. #24
    netwolff Gast

    Standard

    Don't feed Bender! Wie oft denn noch...

  10. #25
    netwolff Gast

    Standard

    Dazu habe ich gerne eine Frage:

    Wenn hier, wie schon angemerkt, von Usern mit asiatisch klingenden Namen über Chi geredet wird, Energie die vorhanden ist, ausgetauscht werden kann, was auch immer - wieso wird dann eigentlich so gerne über Dinge wie Reiki gelacht? Das ist auch nichts anderes als Chi, nur anderer Name. Oder "für jemanden Beten", wie es Christen gerne machen. Oder Shiatsu-Massage, auch Energiearbeit...

  11. #26
    Don92 Gast

    Standard

    'Ich finde es ist eine Sache des Glaubens. Schließlich wird auch über die Zeugen Jehovas gelacht obwohl die auch nur eine Realigion darstellen wollen. Wer an das eine glaubt lacht über andere die was anderes glauben bzw. akzeptieren das sie nciht das selbe glauben. Man kann ja nicht die Moslems zwingen an das selbe zu glauben wie wir Christen nur weil die im Grunde auch einen Gott, Propheten oder Messias haben usw. Das woran du glaubst ist das einzige was zählt

  12. #27
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich gerne eine Frage:

    Wenn hier, wie schon angemerkt, von Usern mit asiatisch klingenden Namen über Chi geredet wird, Energie die vorhanden ist, ausgetauscht werden kann, was auch immer - wieso wird dann eigentlich so gerne über Dinge wie Reiki gelacht? Das ist auch nichts anderes als Chi, nur anderer Name. Oder "für jemanden Beten", wie es Christen gerne machen. Oder Shiatsu-Massage, auch Energiearbeit...
    Ich habe kein Problem damit, über alle diese Dinge zu lachen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  13. #28
    Don92 Gast

    Standard

    sowas gibts auch. Gibt Leute die das ganze an sich lächerlich finden aber mein Gott was solls? Ich weiß gar nicht was hier eig. diskutiert wird? Warum die die an Chi glauben nicht an Reiki glauben oder was? Gegenfrage: Warum sollten wir?

  14. #29
    pmhausen Gast

    Standard

    So langsam müsste sich die Existenz einer vernünftigen mit einer "westlichen" Weltanschauung zu vereinbarenden Erklärung für Chi/Ki doch rumgesprochen haben

    feldenkrais studiengesellschaft wien -- article

    Der Teil ab der Frage

    You were talking the other day about the ki, chi, that kind of thing. I'd like to know what you think about that.
    Gruß,
    Patrick

  15. #30
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von pmhausen Beitrag anzeigen
    So langsam müsste sich die Existenz einer vernünftigen mit einer "westlichen" Weltanschauung zu vereinbarenden Erklärung für Chi/Ki doch rumgesprochen haben
    Soll diese Erklärung irgendetwas mit deinem geposteten Link zu tun haben? Dort steht nämlich keine brauchbare westliche Erklärung für Qi/Ki.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. chi geek eh...chi gerk und chi sao
    Von Sisuk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-01-2010, 16:34
  2. Wu Chu , Tai Chi , Chi Gong , Kung Fu?
    Von Snake Plisken im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 11:55
  3. Tiefschutz überflüssig dank Chi Gung/ Tai Chi
    Von BonsaiRambo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09-09-2004, 20:08
  4. Vortrag medizinische Wirkung von Chi Gong/TAi Chi am 30.1. in Berlin
    Von christoph im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-01-2003, 13:32
  5. Vortrag medizinische Wirkung von Chi Gong/TAi Chi am 30.1. in Berlin
    Von christoph im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-01-2003, 13:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •