Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Zeige Ergebnis 301 bis 305 von 305

Thema: Kannst Du Chi erzeugen?

  1. #301
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Vielleicht erfindet man einfach mal keine eigene Wortbedeutung, sondern nimmt die aus der Ursprungssprache. Qi hat eine eigene Bedeutung, und zwar mehrere. Manche davon wird man schwerlich nachweisen können, andere sind schlicht medizinische Begriffe für Stoffwechselkomponenten, die ein Mediziner ohne Probleme einem Hormon wird zuordnen können. Hormone gibt es nicht! Hat man schliesslich auf der Baumschule nicht gelernt, und sehen kann ich die auch nicht.

    Warst Du nicht der, der Cornflakes im Kopfstand gegessen haben will ? Probier mal nur aus im Kopfstand Wasser zu trinken.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #302
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LooSaan Beitrag anzeigen
    Eine Recht seltsame Frage,gerade für jüngere Semester Ich weiß.
    Mein name ist LooSaan ich entstamme dem asiatischen Raum,bin schon sehr lang hier und bin den Kampfkünsten auf ewig verbunden.
    Ich habe hier noch nicht allzu viele Kampfkünstler kennengelernt die sich wahrhaft mit dem Chi beschäfftigt haben,ausser meist Tai-Chi-Chuan Praktizierenden.Wer noch keinen Chi-Fluss erzeugt hat ob nun bewusst oder rein "Zufällig" der braucht nicht unbedingt weiterlesen,trotzdem auch für jene eine klitzekleine Definitionsform:Bruce Lees One-Inch-Punch Z.B.wäre ein Chi-Schlag,nicht die reine Technik,sondern das Zusammenspiel mit der Konzentration auf den Punkt mit Chi führten zu diesem für die meisten Erstaunlichem Ergebnis.Ich habe das z.B bei Wu-Dang-Meistern in China gesehen (und gespürt).Chi kommt nicht so einfach es dauert viele Jahre braucht viel Geduld es zu "entwickeln"(ich hoffe Ich drücke Mich richtig verständlich aus)und ist mehr als nur ein gutes Gefühl.In China kenne Ich Meister die einen kompletten Chi-Fluss innerhalb von Sekunden erzeugen ,was das in der Kampfkunst bedeutet weiß nur Jemand der es zumindest in ner Minute schafft,Alle Sinne sind um ein vielfaches voran selbst der Körper.

    Ich kann Chi erzeugen! Ich habs sofort zur Verfügung, brauche keine Sekunden dafür, was auch richtig unpraktikabel gegen bewegte Ziele wäre
    Ist eher immer vorhanden.

  3. #303
    LooSaan Gast

    Standard Weiser

    Antwort auf: Es gibt kein Chi

    Schön wenn Junge mit 16 schon weiss so viel
    Geändert von LooSaan (30-10-2011 um 16:11 Uhr)

  4. #304
    LooSaan Gast

    Standard Luxus

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich irgend jemandem aufgefallen, daß sich der TE nicht wieder zu Wort gemeldet hat ...?


    FG
    Rambat
    Arbeit mein Sohn nicht jede Stunde kann man vor Comp verbringen
    den Körper sollte man auch nicht vernachlässigen
    mfg
    Loo

  5. #305
    LooSaan Gast

    Wink

    bluemonkey
    Wenn jemand danach fragt, ob jemand anders Qi-Fluss erzeugen kann, so wie er es von andern Meistern kennt, kann man darauf schließen, dass derjenige annimmt, dass es Qi gibt, behauptet, dass es Qi gibt und zu Wissen meint, dass es es Qi gibt.
    Von außen gesehen könnte man sagen, dass er vermutet, dass es Qi gibt, da er Pänomene wie den OIP, die man auch anders erklären kann, damit erklärt.


    Sehr Gut bluemonkey
    allen Dank Ich sehr für eine wunderbare große Diskusssion
    scheint doch einige zu geben,die darüber etwas sagen können.
    Wissen tun wir alle nichts darüber dazu denke Ich reicht weder meine noch eure Trainingszeit dazu aus (Ich meine damit wirklich wissen würde bedeuten dies Wissen erfahren zu haben).Gebe bluemonkey recht mit dem
    OIP,aber nur teilweise war ja nur eine Art Beispiel.
    Vielleicht für Kenner besseres Beispiel Wolkenhände in der Sun-Form
    mit lockeren "Drachenklauen" gibt ein fantastisches Ergebnis!
    Und zu anderen Fragen; Ich kenne Meister verschiedener Zirkel die das Wort Chi auch benutzen in seinem Sinne ,versteht sich von selbst ,die meisten sind TCM Gelehrte .
    Werde versuchen öfter "an Board" zu gehen ,man kann sich dann weiter Unterhalten Mfg Loo

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. chi geek eh...chi gerk und chi sao
    Von Sisuk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-01-2010, 16:34
  2. Wu Chu , Tai Chi , Chi Gong , Kung Fu?
    Von Snake Plisken im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 11:55
  3. Tiefschutz überflüssig dank Chi Gung/ Tai Chi
    Von BonsaiRambo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09-09-2004, 20:08
  4. Vortrag medizinische Wirkung von Chi Gong/TAi Chi am 30.1. in Berlin
    Von christoph im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-01-2003, 13:32
  5. Vortrag medizinische Wirkung von Chi Gong/TAi Chi am 30.1. in Berlin
    Von christoph im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-01-2003, 13:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •