Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 305

Thema: Kannst Du Chi erzeugen?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von thevillain Beitrag anzeigen
    Hey,also Du fragst von welchem Gott?!
    Es gibt nur einen,und der sollte keinen Namen tragen,selbst das Wort Gott ist an sich schon ein abfälliger Begriff wenn man es richtig betrachtet.Egal ob Muslim,Christ,Buddhist,egal wir sind alle das selbe.Und jeder der denkt er folgt "seinem" Gott,wird erst aufwachen wenn er einmal stirbt.Dann wird es jeder sehn,aber vorher musst Du blind vertrauen !!!
    Viel Spaß noch

    Zitat Zitat von thevillain Beitrag anzeigen
    Man forscht sozusagen selber,und dazu brauchst Du nur Dich und Deinen Geist
    Stimmt, obwohl ich es eher als "phantasieren" bezeichnen würde.

    Zitat Zitat von Muy fa Beitrag anzeigen
    "Bei mir reicht dazu der Stoffwechsel"


    *nickt*
    Soso.
    Ohne Elektrizität ist das Kabel nutzlos.
    Aber gut, ich sehe die Elektizität nicht, darum gibts für mich nur das Kabel.
    Der Stoffwechsel erzeugt die Wärme, er leitet sie nicht. Insofern verstehe ich dein Kabelbeispiel nicht.

    Zitat Zitat von Muy fa Beitrag anzeigen
    Der Ursprung der fernasiatischen Kampfkünste liegt de Fakto in Indien.
    Chi oder Ki ist dort äquivalent mit dem Begriff Prana.
    Cheers.
    Und das hat wer belegt? Und weshalb benutzt man in Indien ein Chakrensystem, und nicht die Qi-Kanäle der Chinesen? Und in welchen Nahrungsmittel ist besonders viel Prana enthalten? Wenn man den Blick nur genügend unscharf stellt, ist alles dasselbe.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  2. #47
    Hu Quan Gast

    Standard

    Zunte: Damit man nicht aneinander vorbeiredet.

    Reden wir nun von einem Hahn. Welche Farbe hat der Hahn?
    Gelb/Rot? Silber? Gold? Reden wir vom selben Hahn?
    Und hier ist es noch recht einfach, da es nur grundlegend zwei unterschiedliche Bedeutungen gibt. Beim Chi gibt es unzählige Bedeutungen. Die einen reden von der Körperenergie, die anderen von einer mystischen Energie, die alles durchfließt, wieder andere reden vom Fluss selbst, die nächsten reden von der Konzentration, andere reden von einer theologischen Kraft und vieles mehr.

    Gerade in diesen Bereichen sind Definitionen enorm wichtig.

    Thevillain: Ich habe eine völlig konträre Ansicht zu diesem Thema, aber das ist nicht der geeignete Ort um darüber zu schreiben. In einem Extrathema können wir das gerne erörtern.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von thevillain Beitrag anzeigen
    Jeder hat einen Gott,ob sie wollen oder nicht.
    Sprich für Dich

    Zitat Zitat von thevillain Beitrag anzeigen
    Heutzutage ist der Buddhismus genau so verkommen wie der Islam oder das Christentum.Das haben wir unser "schönen" Gesellschft zu verdanken
    Genau, die jetzige deutsche Gesellschaft hat den Islam ruiniert, früher war alles besser, da haben die Religionen wenigstens noch Kriege geführt.

    Hier im Forum haben wir sie allerdings abgeschafft bzw. aus dem Titel getilgt, und für die Diskussion von Qi brauchen wir sie auch nicht.

    Mich würde interessieren, wie der Threadersteller den Qi-Einsatz definiert, wenn er ihn in Bruce Lees Inch Punch gegeben sieht.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #49
    thevillain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Viel Spaß noch

    Stimmt, obwohl ich es eher als "phantasieren" bezeichnen würde.

    Der Stoffwechsel erzeugt die Wärme, er leitet sie nicht. Insofern verstehe ich dein Kabelbeispiel nicht.

    Und das hat wer belegt? Und weshalb benutzt man in Indien ein Chakrensystem, und nicht die Qi-Kanäle der Chinesen? Und in welchen Nahrungsmittel ist besonders viel Prana enthalten? Wenn man den Blick nur genügend unscharf stellt, ist alles dasselbe.
    Hey,ich merke schon dass Du da ein sehr offener Kollege bist
    Also ehrlich gesagt,es ist z.B. egal wie Du manche Sachen benennst.Ob die Asiaten Chi Kanäle sagen,oder die Inder Chakrensystem,oder lass irgendwelche Einwohner woanders Gogo Girls sagen,das sind nur Worte !!!!
    Es ist absolut egal,Du brauchst auch keine Begriffe verwenden.Das ist alles mehr Schein als Sein !!!!
    Geändert von thevillain (27-08-2010 um 13:52 Uhr)

  5. #50
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hu Quan Beitrag anzeigen
    Zunte: Damit man nicht aneinander vorbeiredet.

    Reden wir nun von einem Hahn. Welche Farbe hat der Hahn?
    Gelb/Rot? Silber? Gold? Reden wir vom selben Hahn?
    Und hier ist es noch recht einfach, da es nur grundlegend zwei unterschiedliche Bedeutungen gibt. Beim Chi gibt es unzählige Bedeutungen. Die einen reden von der Körperenergie, die anderen von einer mystischen Energie, die alles durchfließt, wieder andere reden vom Fluss selbst, die nächsten reden von der Konzentration, andere reden von einer theologischen Kraft und vieles mehr.

    Gerade in diesen Bereichen sind Definitionen enorm wichtig.

    Thevillain: Ich habe eine völlig konträre Ansicht zu diesem Thema, aber das ist nicht der geeignete Ort um darüber zu schreiben. In einem Extrathema können wir das gerne erörtern.
    Weil der Hahn da ist und du kannst ihn sehen, all dieses Unsichtbare Zeugs, von dem man noch nicht mal weiß ob es existiert und es jeder anders wahrnimmt wie soll man soetwas klar definieren?
    Ist n Glas denn jetzt Halbvoll oder Halbleer.

    Je komplizierter etwas wird desto schwerer wirds da mit der Definition. Ist aber schon bei simplen Sachen so. Der eine sieht einen Wald, der andere viele Bäume.
    Du kennst doch bestimmt so bei Intelligenztests diese Reihe von Gegenständen wo eines dann nicht in die Kategorie gehört.
    Je nach Kulturkreis kann der Gegenstand der nicht reinpasst ganz anders ausfallen.

    Kategorien und Definitionen sind doch kein ehernes Naturgesetz, sondern nur Schubladen die uns helfen die Weltaus unserer Weltsicht besser einzuordnen.

    Aber soetwas wie Chi oder Gott, kann man sowas definieren, muss das überhaupt sein?

  6. #51
    Don92 Gast

    Standard

    Wieso versuchen hier alle um den heißen Brei zu reden und erzählen iwas von einem Hahn oder Intelligenztests?? Können wir uns nicht einfach drauf einigen das jede Kultur einen anderen Namen für Chi/ Ki hat? und das nochmal jeder Mensch für sich selbst entscheiden muss ob er nun dran glaubt oder nicht? Ob es nun Chi/Ki oder Gott gibt kann im moment NIEMAND beweisen und deswegen brauch auch niemand seine Theorie jemandem aufzwingen (sollte ich was falsch verstanden haben dann tuts mir leid).

    Chi oder Ki oder Chakra ist eine frage des Glaubens, ob es nun wirklich existiert kann niemand beweisen.

    PS: bei den Jedis ist es die Macht und die können es wenigstens beweisen ;-)

  7. #52
    rambat Gast

    Standard -

    Also gut, da ich ja hier im Forum sowieso der Böse bin ...
    *seufz*


    Mein name ist LooSaan ich entstamme dem asiatischen Raum,bin schon sehr lang hier und bin den Kampfkünsten auf ewig verbunden.
    Bestimmt!
    Und ich heiße Jim Knopf und bin dem Lummerland auf ewig verbunden ...



    Ich habe hier noch nicht allzu viele Kampfkünstler kennengelernt die sich wahrhaft mit dem Chi beschäfftigt haben
    ... deshalb erkläre ich euch kleinen Dummchen mal, was das ist.
    Und damit ihr auch wirklich merkt, daß ich ein waschechter Asiate bin, mache ich hier und daein paar überflüssige Rechtschreibfehler. Die deutsche Grammatik meistere ich übrigens auch in Schachtelsätzen genauso fehlerlos wie den Fluß des Chi, und zwar deshalb, weil ich schon lange hier bin.



    Außerdem liebe ich als waschechter Asiate deutsche Schachtelsätze wie den hier:
    Wer noch keinen Chi-Fluss erzeugt hat ob nun bewusst oder rein "Zufällig" der braucht nicht unbedingt weiterlesen,trotzdem auch für jene eine klitzekleine Definitionsform:Bruce Lees One-Inch-Punch Z.B.wäre ein Chi-Schlag,nicht die reine Technik,sondern das Zusammenspiel mit der Konzentration auf den Punkt mit Chi führten zu diesem für die meisten Erstaunlichem Ergebnis.
    Waschechte Asiaten, die schon lange in Deutschland leben, benutzten (untrügliches Merkmal!) IMMER Worte wie "klitzeklein", "Definitionsform" u.ä.
    Daran erkennt man sie.
    Ehrenwort!



    Also MICH hat das total überzeugt.


    FG
    Rambat


    PS: All jenen, die hier ihre etwas ... eigenen Glauben so vehement für "wahr" erklären, lege ich das Buch "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins wärmstens ans Herz.

    Was "GOTT" angeht: ENTWEDER man glaubt (als Christ) an den geoffenbarten Gott der Bibel. Dann hat man sich mit Eigeninterpretationen gefälligst zurückzuhalten.
    ODER man bastelt sich einen ganz EIGENEN Gott. Dann hat das mit dem in der Bibel geoffenbarten Gott (der historisch geshehen erstmal nichts als der Wettergott eines nomadischen Hirtenvolkes war) nichts zu tun.
    Aber das ist eine ganz andere Diskussion ...

    Nebenbei - es ist NICHT "belegt", daß "Jesus" in Indien war.
    Es ist nicht einmal möglich, in irgend einer Form stichhaltig nachzuweisen, daß es "Jesus" (Jehoschua) tatsächlich gegeben hat.
    Auch dazu empfehle ich wissenschaftliche, seriöse Werke wie das von Dawkins, Harris, Hitchens und Onfray.


    Dann wird es jeder sehn,aber vorher musst Du blind vertrauen !!!
    Ganz bestimmt NICHT.
    Ich empfehle da "Russell's Teapot" ...

    Nota bene: alles, was man als "Beleg" für die "Existenz Gottes" anführen kann, könnte man problemlos ebenso dazu verwenden, die Existenz des "Unsichtbaren Rosa Einhorns" (gesegnet seien IHRE Hufe!) oder des "Fliegenden Spaghetti-Monsters" oder der "Heiligen Kugelkuh" zu "beweisen".



    FG
    R.


    PPS: Ich halte es mit K-H. Deschner: "Je größer der Dachschaden, desto mehr sieht man vom Himmel."
    Geändert von rambat (27-08-2010 um 14:00 Uhr)

  8. #53
    thevillain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zunte Beitrag anzeigen
    Weil der Hahn da ist und du kannst ihn sehen, all dieses Unsichtbare Zeugs, von dem man noch nicht mal weiß ob es existiert und es jeder anders wahrnimmt wie soll man soetwas klar definieren?
    Ist n Glas denn jetzt Halbvoll oder Halbleer.

    Je komplizierter etwas wird desto schwerer wirds da mit der Definition. Ist aber schon bei simplen Sachen so. Der eine sieht einen Wald, der andere viele Bäume.
    Du kennst doch bestimmt so bei Intelligenztests diese Reihe von Gegenständen wo eines dann nicht in die Kategorie gehört.
    Je nach Kulturkreis kann der Gegenstand der nicht reinpasst ganz anders ausfallen.

    Kategorien und Definitionen sind doch kein ehernes Naturgesetz, sondern nur Schubladen die uns helfen die Weltaus unserer Weltsicht besser einzuordnen.

    Aber soetwas wie Chi oder Gott, kann man sowas definieren, muss das überhaupt sein?
    Ich denke mal das Verlangen nach Definitionen ist uns über die vergangenen Jahrhunderte zu sehr "anerzogen" worden,als dass man es so schnell wieder ablegen kann.Deswegen gieren die Leute nach einer Definition.Aber das ist auch ein Problem,da wie du es mit dem Wasserglasbeispeil dargestellt hast jeder individuell definiert,und das umso extremer die zu definierende Sache ausfällt umso mehr Definitionen werden sich finden.
    Problem also:

    Alle wollen Definitionen,aber es gibt in Wirklichkeit KEINE
    Geändert von thevillain (27-08-2010 um 14:00 Uhr) Grund: Schreibfehler ;)

  9. #54
    Hu Quan Gast

    Standard

    Don92: Es geht nicht um den Begriff, sondern um den Inhalt. Angenommen du hast das Wort: qwertzuiopü, dann ist das Wort nur eine leere Hülse. Du weißt nicht was es bezeichnet. Weiter angenommen ist sage, dass das eine ganz bestimmte dunkelblaue Blume ist, dann erhält der Begriff plötzlich eine Fülle.

    Und so ist es mit dem Chi auch. Jemand, der keine Ahnung hat was er sich darunter vorstellen soll... für den ist der Begriff leer. Für den existiert das Chi nicht. Aber nicht, weil es für ihn diese Energie nicht gibt, sondern nur weil er nicht weiß, dass diese Energie das Chi ist. Und durch diese moderne Esoterikwelle vor einigen Jahrzehnten ist dieser Begriff ziemlich mystifiziert worden. Wissenschaftlich nachweisen kann man viel. Wie bereits erwähnt hat mein Professor, Giselher Guttmann - Koriphäe im Bereich der Neuropsychologie - umfangreiche Forschungen auf dem Gebiet betrieben.

    Zunte: Das Glas ist für manche halbvoll, für manche halbleer, für mich ist der Wasserpegel beim Mittelpunkt der Glaslänge, also der Pegelstand bei 50%. Ich kann es dir auch als Volumen ausdrücken ohne "voll" oder "leer" zu gebrauchen. Man kann vieles ganz unterschiedlich ausdrücken und trotzdem dasselbe meinen. Man kann auch vieles gleich ausdrücken und völlig unterschiedliches meinen. Deswegen sind Definitionen wichtig um auf einen Konsens zu kommen. Wenn man weiß was die andere Person eigentlich meint, dann kann man sich leichter in die Lage versetzen.

    Möglich ist es. Für mich jedenfalls. Aber da ich der Philosophie sehr angetan bin, liegt das bei mir in der Natur der Sache.

    Deinem restlichen Beitrag stimme ich übrigens auch vollkommen zu. Also das mit den Tests und den unterschiedlichen Kulturen. Ist auch ein bekanntes Phänomen, dass einige Sozialpsychologen und Soziologen im vergangenen Jahrhundert untersucht haben. Stichwort: Die Wilden von... ich glaub Claude Levi-Strauss.


    Nachtrag: Bevor man mich missversteht: Keine allgemeine Definition, die weltweit gilt ist verlangt, sondern eine Konsensdefinition innerhalb der Runde der Diskutierenden, damit man auf einen Nenner kommt und die Diskussion nicht vorzeitig wegen einem Unverständnis abbricht.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Don92 Beitrag anzeigen
    Können wir uns nicht einfach drauf einigen das jede Kultur einen anderen Namen für Chi/ Ki hat?
    Nein, weil es falsch ist. Die meisten Kulturen kennen kein Äquivalent zu Qi. Das wäre genauso, als zu behaupten, jede Kultur hätte ein anderes Wort für "Wolpertinger".

    Zitat Zitat von thevillain Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das Verlangen nach Definitionen ist uns über die vergangenen Jahrhunderte zu sehr "anerzogen" worden,als dass man es so schnell wieder ablegen kann.Deswegen gieren die Leute nach einer Definition.Aber das ist auch ein Problem,da wie du es mit dem Wasserglasbeispeil dargestellt hast jeder individuell definiert,und das umso extremer die zu definierende Sache ausfällt umso mehr Definitionen werden sich finden.
    Problem also:

    Alle wollen Definitionen,aber es gibt in Wirklichkeit KEINE
    Komisch, für mich hat das mit den Definitionen immer ganz gut funktioniert. Aber es ist sicherlich auch ganz lustig, wenn man ständig aneinander vorbeiredet, weil der eine einen Tisch und der andere einen Baum meint.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  11. #56
    thevillain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Also gut, da ich ja hier im Forum sowieso der Böse bin ...
    *seufz*




    Bestimmt!
    Und ich heiße Jim Knopf und bin dem Lummerland auf ewig verbunden ...





    ... deshalb erkläre ich euch kleinen Dummchen mal, was das ist.
    Und damit ihr auch wirklich merkt, daß ich ein waschechter Asiate bin, mache ich hier und daein paar überflüssige Rechtschreibfehler. Die deutsche Grammatik meistere ich übrigens auch in Schachtelsätzen genauso fehlerlos wie den Fluß des Chi, und zwar deshalb, weil ich schon lange hier bin.



    Außerdem liebe ich als waschechter Asiate deutsche Schachtelsätze wie den hier:


    Waschechte Asiaten, die schon lange in Deutschland leben, benutzten (untrügliches Merkmal!) IMMER Worte wie "klitzeklein", "Definitionsform" u.ä.
    Daran erkennt man sie.
    Ehrenwort!



    Also MICH hat das total überzeugt.


    FG
    Rambat


    PS: All jenen, die hier ihre etwas ... eigenen Glauben so vehement für "wahr" erklären, lege ich das Buch "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins wärmstens ans Herz.

    Was "GOTT" angeht: ENTWEDER man glaubt (als Christ) an den geoffenbarten Gott der Bibel. Dann hat man sich mit Eigeninterpretationen gefälligst zurückzuhalten.
    ODER man bastelt sich einen ganz EIGENEN Gott. Dann hat das mit dem in der Bibel geoffenbarten Gott (der historisch geshehen erstmal nichts als der Wettergott eines nomadischen Hirtenvolkes war) nichts zu tun.
    Aber das ist eine ganz andere Diskussion ...

    Nebenbei - es ist NICHT "belegt", daß "Jesus" in Indien war.
    Es ist nicht einmal möglich, in irgend einer Form stichhaltig nachzuweisen, daß es "Jesus" (Jehoschua) tatsächlich gegeben hat.
    Auch dazu empfehle ich wissenschaftliche, seriöse Werke wie das von Dawkins, Harris,




    Ganz bestimmt NICHT.
    Ich empfehle da "Russell's Teapot" ...

    Nota bene: alles, was man als "Beleg" für die "Existenz Gottes" anführen kann, könnte man problemlos ebenso dazu verwenden, die Existenz des "Unsichtbaren Rosa Einhorns" (gesegnet seien IHRE Hufe!) oder des "Fliegenden Spaghetti-Monsters" oder der "Heiligen Kugelkuh" zu "beweisen".



    FG
    R.


    PPS: Ich halte es mit K-H. Deschner: "Je größer der Dachschaden, desto mehr sieht man vom Himmel."
    Hey Rambat,ich wollte Dir nur 2 Sachen sagen:

    1) Ist doch eigentlich egal ob der Typ ein Asiate ist oder ein Deutscher,er hat uns eine Diskussionsrunde beschert
    2)Ich nehem Abstand von "Beweisen" bei solchen Sachen wie mit Jesus.Viele Wissenschaftler sind leider nicht objektiv und versuchen nicht die Wahrheit zu untersuchen und aufzudecken,sondern gieren nach Ruhm und Skandalen,alles andere interessiert sie nicht.Deswegen versuch doch mal bei solchen Fragen dich selbst zu fragen was wohl richtig sein könnte.Denk bei Jesus mal selber nach,versetz Dich in Ihn hinein und bestimmt wirst Du dann eher einige Dinge nachvollziehen können.

  12. #57
    pmhausen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don92 Beitrag anzeigen
    Chi oder Ki oder Chakra ist eine frage des Glaubens, ob es nun wirklich existiert kann niemand beweisen.
    Es ist absolut real und eine reine Frage der Biomechanik. Genau das hat m.W. Feldenkrais zuerst erkannt und dargelegt.

    Die zur Erzeugung des Ki nötigen "Energieströme" sind das, woran man glauben kann oder eben nicht. Man kann sie auch als reine Bilder zur Konditionierung der Biomechanik auffassen, wenn man - so wie ich - mit dem Glauben so seine Probleme hat. Die Resultate sind dieselben.

    Gruß,
    Patrick

  13. #58
    thevillain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Nein, weil es falsch ist. Die meisten Kulturen kennen kein Äquivalent zu Qi. Das wäre genauso, als zu behaupten, jede Kultur hätte ein anderes Wort für "Wolpertinger".

    Komisch, für mich hat das mit den Definitionen immer ganz gut funktioniert. Aber es ist sicherlich auch ganz lustig, wenn man ständig aneinander vorbeiredet, weil der eine einen Tisch und der andere einen Baum meint.
    Es muss halt immer beides geben,einen der den Dingen einen Namen gibt,und einen der sie nennt wie er will

    Ying/Yang

    Schwarz/Weiß

    Alles/Nichts

    1/0

    Geändert von thevillain (27-08-2010 um 14:08 Uhr) Grund: Cooler Add :D + Schreibfehler :(

  14. #59
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von thevillain Beitrag anzeigen
    Denk bei Jesus mal selber nach,versetz Dich in Ihn hinein und bestimmt wirst Du dann eher einige Dinge nachvollziehen können.
    Welcher Jesus? Der charismatische Wanderprediger? Der gottgleiche Logos? Der Messias? ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #60
    thevillain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Welcher Jesus? Der charismatische Wanderprediger? Der gottgleiche Logos? Der Messias? ...
    Aight !!!!

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. chi geek eh...chi gerk und chi sao
    Von Sisuk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-01-2010, 16:34
  2. Wu Chu , Tai Chi , Chi Gong , Kung Fu?
    Von Snake Plisken im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 11:55
  3. Tiefschutz überflüssig dank Chi Gung/ Tai Chi
    Von BonsaiRambo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09-09-2004, 20:08
  4. Vortrag medizinische Wirkung von Chi Gong/TAi Chi am 30.1. in Berlin
    Von christoph im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-01-2003, 13:32
  5. Vortrag medizinische Wirkung von Chi Gong/TAi Chi am 30.1. in Berlin
    Von christoph im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-01-2003, 13:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •