Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vorbereitung für MMA? Kraftraining oder eher mehr Boxen?

  1. #1
    12345aqd Gast

    Standard Vorbereitung für MMA? Kraftraining oder eher mehr Boxen?

    Hi,

    ich wohne momentan wieder in einen kleinen Dorf im Münsterland bis ich dann entweder in Marburg, Giessen oder Kassel studieren werde.

    Dann würde ich gerne mit MMA anfangen. Bisher habe ich ein gutes 3/4 Jahr Krav Maga trainiert.

    Nun wollte ich mich schonmal ein bisschen darauf vorbereiten. Hier bei mir im Dorf habe ich die Möglichkeit Kickboxen oder Boxen zu machen (es gibt hier auch noch Jiu Jitsu und Karate glaube aber nicht dass das mir weiterhilft).

    Ich bin in einem Fitnesscenter angemeldet und kann da auch Kickboxen trainieren 2x die Woche. Dort mache ich auch 2x die Woche maximalkrafttraing. Frage mich aber nun ob es nicht sinnvoller ist stattdessen 2x die Woche Kickboxen und 3x die WOche Boxen zu machen.

    Wie wichtig ist denn Kraft im MMA? Beim Boxen gibt es ja auch eher schlagsikere Typen aber beim MMA sehen die Leute ja doch schon alle sehr kräftig aus.

    Also was meint ihr zusätlich ins Box Gym oder weiter Krafttraining (evtl. MMA spezifisch?). Beides zusammen geht meine ich nicht. Da wäre ich ja bei 7 Trainingseinheiten die WOche.
    Geändert von 12345aqd (31-07-2010 um 23:15 Uhr)

  2. #2
    viper_ex Gast

    Standard

    Mach lieber (Kick-)boxen, da kommen die entsprechenden Muskeln (auch in der richtigen Form) von ganz alleine dazu und du hast Techniktraining.
    Und Jiu Jitsu kann auch recht praktisch sein...

  3. #3
    lennska Gast

    Standard

    ich frage mich auch, warum du nichts von jiu-jitsu hältst.


    ich würde dir empfehlen kickboxen und jiu-jitsu zu machen, oder boxen und jiu-jitsu.
    hast du dir mal einen mma kampf angeguckt?
    was willst du nach nem takedown tun? xD
    zum krafttraining kann ich dir nur sagen, dass kraft immer ein vorteil ist.
    wozu gibt es wohl gewichtsklassen?

  4. #4
    12345aqd Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lennska Beitrag anzeigen
    ich frage mich auch, warum du nichts von jiu-jitsu hältst.


    ich würde dir empfehlen kickboxen und jiu-jitsu zu machen, oder boxen und jiu-jitsu.
    hast du dir mal einen mma kampf angeguckt?
    was willst du nach nem takedown tun? xD
    zum krafttraining kann ich dir nur sagen, dass kraft immer ein vorteil ist.
    wozu gibt es wohl gewichtsklassen?
    Na gut, dass is seeeehr traditionelles Jiu Jitsu. Jiu Jitsu an sich mag ich ja schon. Aber richtig Bodenkampf oder so ist da nicht.

  5. #5
    Dr.Jab Gast

    Standard

    ich rate dir zu boxen und kickboxen, wenn du wirklich 5 mal die woche trainierst wäre zusätzliches krafttraining da völliger unsinn....fürn anfang reicht auch 3-4 mal und vom ju-jitsu würd ich an deiner stelle auch eher die finger lassen....was ich dir allerdings schonmal sagen kann, in marburg und gießen wird kein mixed martial arts training angeboten....da musst du wenn nach aßlar, das is ne kleinstadt in der nähe von gießen...

  6. #6
    12345aqd Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    ich rate dir zu boxen und kickboxen, wenn du wirklich 5 mal die woche trainierst wäre zusätzliches krafttraining da völliger unsinn....fürn anfang reicht auch 3-4 mal und vom ju-jitsu würd ich an deiner stelle auch eher die finger lassen....was ich dir allerdings schonmal sagen kann, in marburg und gießen wird kein mixed martial arts training angeboten....da musst du wenn nach aßlar, das is ne kleinstadt in der nähe von gießen...
    Ok dann mach ich dass so

    Hatte auch vor nach aßlar zu gehen, wenn ich noch unter einer Stunde Fahrzeit bleibe, da hat ja Mario Stapel sein Gym und der ist ja schon ne Hausnummer.

    Schätze da wird schon ein verdammt gutes Training sein

  7. #7
    Göktürk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 12345aqd Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich wohne momentan wieder in einen kleinen Dorf im Münsterland bis ich dann entweder in Marburg, Giessen oder Kassel studieren werde.

    Dann würde ich gerne mit MMA anfangen. Bisher habe ich ein gutes 3/4 Jahr Krav Maga trainiert.

    Nun wollte ich mich schonmal ein bisschen darauf vorbereiten. Hier bei mir im Dorf habe ich die Möglichkeit Kickboxen oder Boxen zu machen (es gibt hier auch noch Jiu Jitsu und Karate glaube aber nicht dass das mir weiterhilft).

    Ich bin in einem Fitnesscenter angemeldet und kann da auch Kickboxen trainieren 2x die Woche. Dort mache ich auch 2x die Woche maximalkrafttraing. Frage mich aber nun ob es nicht sinnvoller ist stattdessen 2x die Woche Kickboxen und 3x die WOche Boxen zu machen.

    Wie wichtig ist denn Kraft im MMA? Beim Boxen gibt es ja auch eher schlagsikere Typen aber beim MMA sehen die Leute ja doch schon alle sehr kräftig aus.

    Also was meint ihr zusätlich ins Box Gym oder weiter Krafttraining (evtl. MMA spezifisch?). Beides zusammen geht meine ich nicht. Da wäre ich ja bei 7 Trainingseinheiten die WOche.
    Kickboxen dann hast du noch noch die Kicks dabei.
    Als Kraft-Training rate ich dir zu Kraft-Ausdauertraining.

    Wenn du in Gießen studierst (wohne da) ist der nächste MMA Verein nicht weit entfernt.

  8. #8
    Göktürk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    ich rate dir zu boxen und kickboxen, wenn du wirklich 5 mal die woche trainierst wäre zusätzliches krafttraining da völliger unsinn....fürn anfang reicht auch 3-4 mal und vom ju-jitsu würd ich an deiner stelle auch eher die finger lassen....was ich dir allerdings schonmal sagen kann, in marburg und gießen wird kein mixed martial arts training angeboten....da musst du wenn nach aßlar, das is ne kleinstadt in der nähe von gießen...
    Die Fahrt dauert ja nicht lange .
    15min mit dem Zug bist du direkt da.

  9. #9
    max.warp67 Gast

    Standard

    Mario Stapel ist auf jeden Fall eine gute Adresse. Bis dahin nutze Dein Studio und mach 2 x Kickboxen, 2 x Krafttraining (Ganzkörper Basics). Wenn Du dann noch ne weitere Einheit willst geh Laufen. Das sollte Dir körperlich eine gute Basis bilden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen mit kraftraining
    Von mma934 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-09-2009, 12:01
  2. Boxen + Kraftraining
    Von unknown0815 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 15:00
  3. Kraftraining mit Boxen Kombinieren
    Von neongelb im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-07-2008, 22:52
  4. Eher Boxen oder Kicken?
    Von TriXer im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 05-04-2006, 01:27
  5. kraftraining für mma?
    Von Irreversible im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-06-2005, 07:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •