Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Mehrmonatiger Trainingsaufenthalt im Ausland

  1. #1
    Jarpo Gast

    Standard Mehrmonatiger Trainingsaufenthalt im Ausland

    Hallo ich beschäftige mich seit ich , nun 3 jahre , karate mache mit der sache das ich wenn ich mein abitur fertig habe für 9 monate vllt auch länger ins ausland möchte um dort zu trainieren . Also wirklich nur trainieren bin auch schon mit einem job neben der schule dabei zu sparen um mir das finanzieren zu können .
    Jetzt meine frage ist es möglich , am besten auf okinawa, ein dojo zu finden das jeden tag 8 stunden oder ähnliches trainiert ? wie die großen schulen die man aus china kennt. Am besten wenn mir wer einen Link direkt oder eine ansprechperson nennen könnte

    Dazu habe ich noch dieses video hier gefunden http://www.youtube.com/watch?v=rXSYn...eature=related

    sowas würde genau meinen vorstellungen entsprechen wenn jemand weiß wo das ist , würde ich mich freuen wenn derjenige sich auch meldet

    soviel dazu

    Rechtschreibfehler dürft ihr berhalten

    mfg
    Geändert von Jarpo (03-08-2010 um 03:26 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.926

    Standard

    Zitat Zitat von Jarpo Beitrag anzeigen
    sowas würde genau meinen vorstellungen entsprechen wenn jemand weiß wo das ist , würde ich mich freuen wenn derjenige sich auch meldet
    Das ist der Berg Mitsumine in der Saitama Präfektur (also relativ nahe bei Tokyo). Schau Dir mal die Karate Fight Quest Folge an, da trainiert der eine auch dort.

    Kannst ja mal hier anfragen:

    IKO Kyokushinkaikan

  3. #3
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das ist der Berg Mitsumine in der Saitama Präfektur (also relativ nahe bei Tokyo). Schau Dir mal die Karate Fight Quest Folge an, da trainiert der eine auch dort.

    Kannst ja mal hier anfragen:

    IKO Kyokushinkaikan
    Der arme Mann macht doch sicher Shotokan und du willst ihn zu unseren Irren schicken???

  4. #4
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Der arme Mann macht doch sicher Shotokan und du willst ihn zu unseren Irren schicken???
    Da lernt ers wenigstens gscheit...

  5. #5
    Masushi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Da lernt ers wenigstens gscheit...
    Na ja, wenn er auf Prügel steht...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.926

    Standard

    Btw., bevor jetzt jemand einfach so nach Japan fliegt und da in einem Dojo auftaucht - klärt das VORHER ab. Ich habe grade PN Kontakt mit einem User hier, der in Japan ist und trainieren will, das aber nicht kann, weil er nicht dem richtigen Verband angehört.

  7. #7
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Btw., bevor jetzt jemand einfach so nach Japan fliegt und da in einem Dojo auftaucht - klärt das VORHER ab. Ich habe grade PN Kontakt mit einem User hier, der in Japan ist und trainieren will, das aber nicht kann, weil er nicht dem richtigen Verband angehört.
    Hm, aber dass ich ohne Empfehlungsschreiben vom eigenen Trainer/Landesrepräsentanten und vorheriger Abklärung mit der Schule dort nicht einfach aufkreuzen kann im Land der Etikette für alles und überhaupt, sollte schon halbwegs klar sein, oder?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.926

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Hm, aber dass ich ohne Empfehlungsschreiben vom eigenen Trainer/Landesrepräsentanten und vorheriger Abklärung mit der Schule dort nicht einfach aufkreuzen kann im Land der Etikette für alles und überhaupt, sollte schon halbwegs klar sein, oder?
    Ich denke es kommt drauf an, wenn man z.B. noch nix gemacht hat und da reguläres Mitglied in einem Dojo werden will geht das auch, zumindest bei den großen Dojo. Allerdings sollte man sich da vorher genau informieren. Außerdem muss man dann möglicherweise einen Jahresvertrag o.ä. eingehen.
    Geändert von FireFlea (03-08-2010 um 17:37 Uhr)

  9. #9
    Jarpo Gast

    Standard

    Erstmal danke für die vielen antworten
    ja es war mir klar das ich nicht einfach irgendwo hin kann und sagen " so ich traniere jetzt mit "
    nur es ist ja schonmal schön zu wissen das man kontakt mit dem dojo , zumindest mit dem das in dem video zu sehen ist , aufnehmen kann .
    Wie das mit dem passendem verband aussieht weiß ich nicht , ein empfehlungsschreiben von meinem trainer würde ich wahrscheinlich bekommen , da ich mit ihm schon einmal über das thema gesprochen habe und er mir sagte ich solle mir etwas suchen was mich auch anspricht und er mich nicht einfach irgendwo hinschickt.
    Das mit dem Jahresvertrag wäre nun auch nicht das Problem . Wie gesagt ich möchte wenn länger dort trainieren.

  10. #10
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jarpo Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die vielen antworten
    ja es war mir klar das ich nicht einfach irgendwo hin kann und sagen " so ich traniere jetzt mit "
    nur es ist ja schonmal schön zu wissen das man kontakt mit dem dojo , zumindest mit dem das in dem video zu sehen ist , aufnehmen kann .
    Wie das mit dem passendem verband aussieht weiß ich nicht , ein empfehlungsschreiben von meinem trainer würde ich wahrscheinlich bekommen , da ich mit ihm schon einmal über das thema gesprochen habe und er mir sagte ich solle mir etwas suchen was mich auch anspricht und er mich nicht einfach irgendwo hinschickt.
    Das mit dem Jahresvertrag wäre nun auch nicht das Problem . Wie gesagt ich möchte wenn länger dort trainieren.
    Wenn keiner dort deinen Trainer kennt, nützt dir wahrscheinlich auch kein Empfehlungsschreiben.

    Grüße
    Geändert von Shugyo (03-08-2010 um 16:34 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.926

    Standard

    Zitat Zitat von Shugyo Beitrag anzeigen
    Wenn keiner dort deinen Trainer kennt, nützt dir wahrscheinlich auch kein Empfehlungsschreiben.

    Grüße
    Genau, bist Du hier in Deutschland in der IKO1? Wenn nicht interessiert wahrscheinlich in Japan auch keinen das Schreiben Deines Trainers.
    Als Kontaktadresse für die IKO1 ist auf der japanischen Seite das Dojo Frankfurt angegeben. Vielleicht solltest Du mit denen in Kontakt treten und die können Dich weiter beraten:

    Kyokushin Rhein-Main - Home

    Frag mal den User XISIX, der kennt das Dojo glaube ich.

  12. #12
    hashime Gast

    Standard

    Ich würd mir ein Schreiben vom Landesrepräsentanten besorgen (wer auch immer das gerade bei euch nun geworden ist....wer eigentlich?).....
    Das sollte dann auch dem Japaner was sagen....

  13. #13
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.926

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Ich würd mir ein Schreiben vom Landesrepräsentanten besorgen (wer auch immer das gerade bei euch nun geworden ist....wer eigentlich?).....
    Das sollte dann auch dem Japaner was sagen....
    Also auf der IKO Honbu Seite ist bei "Branches around the world - Germany" Slawomir Urbanczyk aus FFM angegeben (siehe mein Post weiter oben).

  14. #14
    Jarpo Gast

    Standard

    Danke nochmal für die antworten
    nein ich bin nicht in der IKO... jedoch bin ich am überlegen ob ich zu einem kyokushin dojo wechsel
    ansonsten werde ich mal bei den links die ihr mir geschickt habe mal anfragen was ich machen muss damit ich dort hin kann

    mfg

  15. #15
    XISIX Gast

    Standard

    Du solltest Dich vielleicht mit dem Dojo in Sachsenhausen in Verbindung setzen, am Montag den 23. August ab 18:30 sind Kancho Matsui und Shihan Gorai persönlich in Frankfurt, vielleicht hast Du ja dann die Möglichkeit erste Kontakte nach Japan zu knüpfen.

    http://www.ikok-d.de/



    http://www.kampfkunst-board.info/for...2010-a-117351/
    Geändert von XISIX (05-08-2010 um 13:18 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfkunst im Ausland
    Von Dudemeister im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-01-2010, 17:36
  2. lebenshaltunskosten im ausland
    Von manu1979 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08-01-2009, 10:23
  3. PS im Ausland
    Von dewi im Forum Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 19:01
  4. training im ausland
    Von med- im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19-08-2006, 14:02
  5. Training im Ausland
    Von Vincent Vega im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-09-2002, 20:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •