Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Böker Plus Trance und Taschenlampe

  1. #1
    Bundy Gast

    Standard Böker Plus Trance und Taschenlampe

    Hallo Leute,
    ich hatte schon länger geplant mir ein Messerchen zuzulegen. Nun hat mir ein bekannter am WE sein neustes Stück gezeigt welches mich sehr angesprochen hat: das Böker Plus Trance. Nun hab ich mich mal schlau gemacht und ich habe festgestellt das es da verschiedene Modelle von gibt, nämlich das Trance, das Trance 42 und das Trance Drop. Ich werd nicht ganz schlau daraus was genau der Unterschied zwischen den Modellen ist. Könnte mich bitte jemand aufklären?!? Wie sind eure Eindrücke von dem guten Stück bzw. gibt es gute Alternativen? Hab die billigsten Angebote für das "normale" Trance bei Amazon! gefunden, was meint ihr dazu?

    Amazon.de: böker plus trance

    Dann habe ich noch geplant mir eine Taschenlampe zuzulegen. Fahre ende des Monats in Campingurlaub und dachte mir ne kleinere Maglite dafür zuzulegen und zwar eine 2D. Die hab ich ebenfalls am WE in der Hand gehabt und fand sie eigentlich super. Der Internetpreis liegt bei ca. 35 Euronen. Wie findet ihr das Teil, gibt es evtl. Alternativen dazu die besser bzw. günstiger sind.
    Messer und Taschenlampe sind zum schneiden bzw. leuchten gedacht. Als Waffe sollen se beide primär eigentlich nicht eingesetzt werden. Freu mich über Tipps und Anregungen.
    Geändert von Bundy (03-08-2010 um 11:28 Uhr)

  2. #2
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    @ Lampen würd ich mir Fenix Modelle mit aa Batterien mal angucken... gutes Preisleistungsverhältnis und kleiner & besser als so ´n Maglite-Klopper. Ist imho bissl outdated.

  3. #3
    Bundy Gast

    Standard

    Danke für den Tipp. Die Fenixmodelle sehen vielversprechend aus. Etwas teurer aber durchweg gute Bewertungen. Werd mich in die Richtung auf jeden Fall weiter informieren. Gruß

  4. #4
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Wenn Du´n bissl im Netz rumguckst wirste (vor allem ältere) Modelle bestimmt auch für deutlich unter 50, so um die paarunddreißig Öcken finden.

  5. #5
    Bundy Gast

    Standard

    Durch deinen Tipp bin ich jetzt auch noch auf die LED-Lenser Modelle von Zweibrüder gestossen. Sieht ebenfalls vielversprechend aus. Wäre natürlich Top wenn man se mal in die Hand nehmen könnte um zu vergleichen. Muß wohl doch mal in den Campingstore in der Nachbarstadt! Hoffentlich hab ich da Glück!
    Geändert von Bundy (03-08-2010 um 12:27 Uhr)

  6. #6
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bundy
    Hallo Leute,
    ich hatte schon länger geplant mir ein Messerchen zuzulegen. (...)
    1. Für welchen Verwendungszweck?
    2. Waffenrecht bekannt?

  7. #7
    Bundy Gast

    Standard

    Hi,
    es soll ein Messer sein das ich ohne Hülle etc. bei mir tragen kann und was gut in der Hand liegt. Das hat es getan. Verwendungszweck ist schneiden, also alles was man mit einem Messer so anstellt. Wie gesagt soll es primär nicht als Waffe genutz werden. Mir gefiel die Form, das Gewicht und der Preis. Suche einen Allrounder. Waffenrecht ist soweit bekannt, intressiert mich aber weniger. Gruß
    Geändert von Bundy (03-08-2010 um 16:07 Uhr)

  8. #8
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    @ Lampen würd ich mir Fenix Modelle mit aa Batterien mal angucken... gutes Preisleistungsverhältnis und kleiner & besser als so ´n Maglite-Klopper. Ist imho bissl outdated.
    die beste taschenlampe die ich kenne.
    ich war der held in meinem biwak

  9. #9
    defensiv Gast

    Standard

    Wenn das Messer zum Führen ist, Du das Waffenrecht (angeblich) kennst und es Dir egal ist ... dann brauchst Du auch keine Beratung, denn Du bist beratungsresistent.

  10. #10
    Bundy Gast

    Standard

    @defensiv
    die frage war was der Unterschied zwischen den verschiedenen Trance Modellen ist und ob es eine Alternative gibt. Ansonsten brauche ich keine Beratung, evtl. nen Tip oder Meinung von Benutzern dieses Messers. Trotzdem danke!

  11. #11
    Bundy Gast

    Standard

    @Tyler Durden
    scheinen ziemlich geile Lampen zu sein. Welches Modell hast du? Und was hattem die anderen in deinem Biwak? :-)

  12. #12
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bundy Beitrag anzeigen
    @Tyler Durden
    scheinen ziemlich geile Lampen zu sein. Welches Modell hast du? Und was hattem die anderen in deinem Biwak? :-)
    fenix ld20 hatte ich. zusammen mit einem rotlichtfilter, den du als zivilist wahrscheinlich nie brauchen wirst, wenn du nicht grade jäger bist.
    also ich kann nur gutes über das ding sagen. kommt zusammen mit einer praktischen tasche die du per klettverschluss gut anbringen kannst, besonders an das koppeltragegestell
    die andern hatten mich, ein feuerzeug, billige taschenlampen mit drüber gezogener roter socke oder ein handydisplay, wenn keiner geguckt hat.

  13. #13
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Wenn das Messer zum Führen ist, Du das Waffenrecht (angeblich) kennst und es Dir egal ist ... dann brauchst Du auch keine Beratung, denn Du bist beratungsresistent.
    Findest Du? Ich würde einfach darauf verzichten, den Clip für die Hosentasche zu benutzen... dann sieht das keiner. Und - auch wenn keine Rechtsicherheit herrscht - glaube ich ehrlichgesagt trotz vieler Enttäuschungen an eine gewisse Rechtintelligenz und daran, dass man mir (Enttäuschung anderer User) abnimmt, dass ich kein totaler Vollassi bin, der ein Messer als Waffe einsteckt.

    Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie von den Cops gefilzt worden. Mein Spyderco stecke ich immer noch ein, wenn ich vorher weiß, dass ich ein gutes Messer brauchen werde. Ansonsten hab ich mein Victorinox dabei, das ja eh unproblematisch ist, weil nicht feststellbar.

  14. #14
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Das ist in Sachen Ergonomie und Preis/Leistungsverhältnis kaum zu toppen und 100% legal zu führen aber obwohl leicht und flach schlepp ich das auch nur selten mit mir rum:

    OTTER-Messer, Ottermesser, Mercator, MERCATOR, Mercatormesser, Mercator-Taschenmesser, Kaiser Wilhelm Messer, Mercator groß 10-426rg Mercator groß 10-426rg, Kohlenstoffstahl 10-426rg - Otter Messer Rainer Morsbach Solingen

  15. #15
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Das ist in Sachen Ergonomie und Preis/Leistungsverhältnis kaum zu toppen und 100% legal zu führen aber obwohl leicht und flach schlepp ich das auch nur selten mit mir rum:
    Legal zu führen sind Einhandmesser an sich zwar nach wie vor, allerdings muss man sich u. U. dafür rechtfertigen.
    Wenn man an nen Deppen gerät kann es evtl. Probleme geben.
    Ich stecke mein Einhandmesser nur noch ein, wenn ich weiß, dass ich ein gutes Messer brauchen werde. Sicher ist sicher.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Taschenlampe zum Blenden und als Kubotan
    Von 9Kreise im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06-10-2013, 09:47
  2. Kleine Taschenlampe
    Von Smoo im Forum Security
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22-01-2010, 00:26
  3. Drunken Trance Silat vs. COPS
    Von AlArabiata im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09-06-2007, 18:58
  4. Böker Speedlock
    Von collision_course im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-07-2004, 17:59
  5. Taschenlampe zur SV
    Von H.Weiss im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-09-2002, 20:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •