ich mochte "Nosferatu" sehr, nicht nur den alten, sondern die jetzige Neuverfilmung. Sie stellt den Vampir ganz anders dar.
The Order - kostenlos auf Prime
Guter Film, alternder FBI Agent (Jude Law) bringt White Power Bewegung in den 80er Jahren zur Strecke. Beruht auf wahren Begebenheiten.
Nicht zuletzt gesehen aber eben den Trailer eingeblendet bekommen. Ich würde van Damme Filme ja gerne mögen, befürchte aber, dass er kacke wird...
Sowohl der neue Nosferatu als auch The Order haben mir beide gut gefallen.
In erstem ganz klar die Interpretation des Grafen Orlock (alleine die Stimme im englischen Original).
Im zweiten auf jeden Fall die Schauspielleistung von Jude Law, der m.E. den Film trägt.
Habe letztens den Heretic mit Hugh Grant gesehen, der hier grandios aufspielt. Die Dialoge sind sehr gut und bauen eine knisternde Spannung auf. Die Handlung ist nicht immer gleich vorhersehbar.
Zum Schluss wird es mir persönlich ein bisschen zu übertrieben und einige logische Lücken sind leider auch vorhaben. Aber alles in allem eine 7/10
Es ist nicht das Kleid, das Dich fett macht...es ist das Fett, das Dich fett macht. (Al Bundy)
Gestern "Karate Tiger". Es ist lange her, dass ich in einem so vollen Kino war.
Auch wenn der Film sehr trashig ist, ich mag ihn.
Wirklich großartig. Anfangs vielleicht gewöhnungsbedüftig, weil völlig anders.
Aber im Grunde sehr gelungen.
Oha. Dann war das Kino wohl sehr klein
Oder aber es war ein ganz besonderer Kultfilm-Abend.
Klar, mir hat der Film damals auch gefallen. Und ohne ihn wäre ich letztlich nicht hier.
Aber gutes Kino geht anders, muss man schon sagen
Ja, war kein riesen Saal, es waren rund 250 Leute da, und einige der Darsteller. War eine schöne Veranstaltung.
https://www.legendsofcinema.com/reunion2025
Moin,
eigentlich schätze ich einen echten Schlefaz (Schlechteste Filme aller Zeiten) hin und wieder. Beispielsweise Karate Tiger 1. Der ist für mich ein echter Genuss, wohl dosiert.
Jetzt habe ich "The Last Kumite", der eine Hommage an viele alte MA-Filme aus den 80ern und 90ern sein soll, eine Chance gegeben.
Nach 3 Minuten wolte ich ausmachen und bereue zu tiefst, dass ich das Teil bis zum Ende gesehen habe. Alter habe ich gelitten. Intellektuell auf Kleinkinder-Niveau, Brutalität FSK 21 (nicht 12) und ein Zusammenschnitt sowie Logikprobleme, da will man vor Freude aus dem Fenster springen so schlecht war das.
Die Musik dazu war grauenvoll und konnte den Gore-Elementen auf Augenhöhe begegnen.
Die Bösen wurden von böser Musik begleitet, die Guten von fröhlicher.
Der Handlungsstrang ist eine Beleidigung für Filmkenner.
Dass JCVD nicht mitgespielt hat, war wohl der Tatsache geschuldet, dass sein Management eine Rufschädigung vermeiden wollte, nur so kann ich mir erklären, dass er hier nicht mitgemacht hat. Und das kann man ihm und seinem Team wirklich nicht verübeln.
Das hätte man alles verzeihen können, wenn der Schnitt und die Atmosphäre irgendwie in Ordnung gewesen wären. Aber Fastcuts und hektisches Persepktivwechseln, vermutlich auch um mangelnde Akrobatische Fähigkeiten zu übertünchen geben dem ganzen echt den Rest.
Ich musste das einfach mal loswerden. Hat das jemand auch nur irgendwie positiv aufgenommen?
Das Teil bekommt eine Extranote in Punkto Armutszeugnis.
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Hallo LahotPeng,
dolle war er wirklich nicht, ich hatte aber auch keine große Erwartung an ein Fanprojekt mit einem Budget von 750.000 €.
Ich fands schön, die alten Haudegen (und -degin) mal wieder zu sehen.
Genervt hat mich eigentlich nur das schlechte Script, da die Story voller Logik-Löcher war.
VG Stefan
Ja aber da wäre ein Youtubeprojekt mit weit weniger Budget und weniger Anspruch auf "Ernsthaftigkeit" viel weiter gekommen.Ich fands schön, die alten Haudegen (und -degin) mal wieder zu sehen.
Die haben sich doch allesamt unter Wert verkauft.
Grüße zurück
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!