Fury - Herz aus Stahl 7/10
Ging so, aber mal wieder genial wie dumm der Deutsche doch war. Ich sage nur Panzerfäuste.
Fury - Herz aus Stahl 7/10
Ging so, aber mal wieder genial wie dumm der Deutsche doch war. Ich sage nur Panzerfäuste.
Wie gesagt, ich bewerte nur den Film.
Die Bücher kenne ich (noch) nicht.
Bei der Beschreibung (auf der DVD Hülle) hatte ich mir eine Mischung aus z.b."CSI" und z.b. "Stirb Langsam" vorgestellt.
Und da ich riesiger Krimi-Fan und Actionfilm-Fan bin, dachte ich es wäre der ideale Film für mich (da er beide Aspekte kombiniert).
Suche ja schon länger Filme wie "Sieben","Chinatown" und "der Knochenjäger"..
Aber naja, der nächste Film der schon bereitliegt ist "John Wick" und der wird ja gut bewertet, schauen wir mal wie mir der gefällt..
Geändert von Dietrich von Bern (30-11-2015 um 12:02 Uhr)
...gut ist der der gutes tut!
Vikings Staffel 1 7/10
Ja, ganz nett und erdig. Aber doch ein bissl arg viele Zugeständnisse ans ahistorische Publikum.
Titelmusik von Fever Ray gibt noch mal nen Extrapunkt. Also 8/10.
"Es" von Stephen King. Der Film geht ca 3 Stunden, wobei man meiner Meinung nach zwischen der ersten Hälfte (Kinderschauspieler) und der 2.(Erwachsene) unterscheiden muss.
Hälfte 1: 7/10 Punkten. Schöne Einleitung aller Charktere und eine oft enge, packede Atmosphäre sobald das "Es" aufkreuzt. Die Kinder haben gut geschauspielert und auch der Konflikt mit der Gang war überzeugend. Lediglich die Aufmachung des Films fand ich etwas fade. Die Aufmachung war mit Ausnahme der Kanalisation generell unspektakulär, aber zweckdienlich.
Hälfte 2: 2/10 Punkten. Die Handlung verliert an Fahrt und die Geschichte wirkt nicht überzeugend-was aber auch an der Buchvorlage liegen kann. Was in Hälfte 1 noch gut war (Enge, Gefühl der Anspannung) fehlte gegen Ende komplett. Der Film wurde nurnoch über die Bühne gebracht. Die erwachsenen Schauspieler wirkten bis auf den Schwarzen auf mich insgesamt lustlos, die Mimiken ziemlich starr und generell fand nach 30 Jahren, die der Film überbrückt, null Charakterentwicklung statt. Mit 40 verhalten sich die Leute genauso wie mit 10. Wirkt auf mich nicht überzeugend. Die zwischenzeitlichen Effekte (das "Es" am Ende sowie die Psychospiele) wirkten wie gewollt, aber nicht gekonnt bzw. völlig unpassend. Ein Alien 2, dass 5 Jahre vorher rauskam, war wesentlich besser (im Vergleich Alienkönigin<->Es).
Gesamtpunkte: 5/10. Empfehle nach der ersten Hälfte des Films abzuschalten und das Ende einfach nachzulesen. Auf Wikipedia bekommt man noch Hintergrundinfos aus dem Buch. Oder man hängt noch das Finale (letzte 10-15 Minuten) dran.
Geändert von AnfängerD (02-12-2015 um 10:22 Uhr)
"DER GEJAGTE * RITTER DER NACHT" von 1959.
7-8/10.
Alter Mantel-und-Degen-Film mit Jean Marais. Etwas ungewohnt verglichen mit heutigen Filmen, aber die Story hat was, die Konversationen sind witzig ("Zu Ihren Diensten Monsieur"), die Fechtszenen sind unterhaltsam.
Ein paar Kleinigkeiten sind zu verschmerzen und bringen nur Charme (wird auch mal was kalt ausgeschmiedet, hihi).
John Wick
8 von 10
Hat mir gut gefallen.
Im direkten Vergleich haben mir aber Filme wie Stirb Langsam, Mission Impossible, The Rock..besser gefallen..
Death Proof
7 von 10
Hat mir gut gefallen.
Die erste Hälfte gefällt mir aber weitaus besser.
Also von den Darstellerinnen etc. her.
It follows
5 von 10
Habe mich ehrlich gesagt, mehr geärgert.
So auf dem Film gefreut und so enttäuscht-so lange vorbestellt-gute Kritiken gelesen etc.
Der Film hat mir nicht gefallen weil:
-Das Wesen übernimmt die Gestalt anderer Personen (dadurch finde ich das Wesen nicht gruslig)
-Das Wesen geht nur umher, dadurch fällt der Gruselfaktor weg, da sie ja meistens vor ihm wegfahren und es dann lange dauert, bis es ihnen nachkommt und auch die Spannung des plötzlichen Auftauchens wegfällt
-Ist auch seltsam, das Wesen ist superstark, klopft aber an Türen
-Die Musik gefällt mir weniger
-Der Schluss ist auch seltsam, vorher wird es dauernd verletzt und es stört es nicht und auf einmal....
-gibt keinerlei Background Infos zu dem Wesen
So wer mich kennt, weiß, dass ich selten Noten unter 6 gebe.
Vor allem bei Horror Filmen ist es sehr selten, aber hier bin ich sehr enttäuscht.
Bei anderen Filmen gab es eine Bedrohung, hier habe ich eher auf die Uhr geschaut (kommt das Wesen bald, ist es bald da...)
Ring,Der Fluch,Let us Prey,Halloween,Scream etc. gefallen mir um Welten besser.
Shutter (Thailändische Version)
8 von 10
Hat mir gut gefallen
Them
9,5 von 10
Hat mir sehr gut gefallen, war aber leider sehr kurz..
Aber besser gefallen als "The Strangers"
Geändert von Masterff (08-12-2015 um 05:35 Uhr)
Into the Badlands(Serie) 6,5/10
Die Serie wirkt so ein bißchen wie der feuchte Traum eines Martial Arts Choreografen. Ich persönlich finde die Kämpfe zu übertrieben bzw zu unrealistisch, von daher gabs Punktabzug. Wer aber auf Bruce Lee Kämpfe die teilweise schon Richtung Matrix gehen steht, dürfte dabei wohl mehr Spaß haben.
Grobe Inhaltsangabe:
Nach einem Krieg wurden Schußwaffen abgeschafft und in einem Feudalsystem bekämpfen sich die Leute mit Kampfkunst und Schwertern.
“Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
- Evolution
Die komplette Hobbit Trilogie in der Extended Edition, kriegen alle eine 8/10
Aber gerade beim dritten Teil frage ich mich mal wieder wie die FSK eigentlich Filme beurteilt.
fuck the rules =)
War auf jeden Fall der asiatische.
ich hab noch ganz genau in Erinnerung, wie mir bei diesem dramatischen Plottwist (dieser moment wenn man das Mädel im Spiegel sieht und sich alles aufklärt) das Herz in die Hose gerutscht ist.... Uah =/
Genau wie bei so nem komischen Film mit gruseligen Puppen, den ich mal mit meiner Exfreundin sehen musste...
Für Horrorfilme bin ich einfach nicht gemacht =D
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)