Seite 104 von 403 ErsteErste ... 45494102103104105106114154204 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 6045

Thema: Welchen Film hast du zuletzt gesehen,und wie fandest du ihn?

  1. #1546
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    Vielleicht findet man hier den "Früher-war-alles-besser"-Effekt?

    Ich finde auch, dass die alten Filme mehr Inhalt und Sinn hatten, die heutigen aber eben weit aus bessere Effekte etc.. Wenn ich könnte würde ich mich trotzdem für Oldschool entscheiden -> Ist wie bei Computerspielen, irgendwie finde ich bleibt da auch langsam die inhaltliche Entwicklung auf der Strecke, wenn man die Entwicklung innerhalb von vllt. 5 Jahren von vor 15/10 Jahren mit heute vergleicht. Kommt mir so vor, als würden es sich die Entwickler einfach nur leicher machen... (evtl. ist das aber auch wieder "Früher-war-alles-besser"-Effekt ^^)

  2. #1547
    poppinid Gast

    Standard 1994

    Leon der Profi

    ja ok der hat was


    Forrest Gump

    naja also einmal sehen hat gereicht ; Filmmusik top

    Carlitos way?????

    Pulp fiction

    ich mag diese tarantino filme nicht

    Speed

    der war wirklich gut


    True lies .... nicht gesehen
    The Crow.......nicht gesehen

    Natural Born Killers
    Das war GAR NICHT mein Fall hab die ganze zeit gewartet das endlich jemand
    diese Serienkiller fertigmacht


    Was mir in den 90gern sehr gut gefallen hat

    Terminator 2

    Lethal weapon I-III

    highlander

    the Abyss

    Star Wars remastered

    Die Filmmusik von Jurrasic Park



    Der Herr der Ringe ist für mich einer der besten Filme die je gedreht wurden.

    Wie es aussieht wenn der regisseur das Buch NICHT liest /umsetzt
    sieht man bei "Eragon" , kameraperspektiven , Bild ...alles eher suboptimal.

  3. #1548
    Gast Y Gast

    Standard

    Hab mir the fighters angesehen (wenn der so heißt) ging um 16 jährige schüler, die übertrieben große partys mit yakuzi und grenzenlosem alkohol in den häusern ihrer eltern feiern. Während die wohl gerade schick essen gehen. Dazu muss man noch wissen das fast alle auf der schule eine mma ausbildung genossen haben und ihr können unter einander auf wettkampfniveau zu schau stellen.
    Echt supi das ganze. Das hat mich direkt an meine alte schule erinnert, da waren wir auch so mit 16
    2/10
    Geändert von Gast Y (06-06-2011 um 18:47 Uhr)

  4. #1549
    amari Gast

    Standard

    Hangover Part II : 7/10
    Fand den erste richtig klasse,Handlung ist identisch,trotzdem konnte ich hin und wieder herzlich drüber lachen.

  5. #1550
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Delorean Beitrag anzeigen
    Habe mich kürzlich mit dem Filmjahr 1994 beschäftigt und muss sagen, das es meiner Ansicht nach niemals ein besseres Filmjahr gegeben hat als 1994.

    Hier mal meine Top Filme aus dem Jahre 1994:

    Leon der Profi
    Forrest Gump
    Carlitos way
    Pulp fiction
    Speed
    True lies
    The Crow
    Natural Born Killers

    So viele gute Filme wurden im gesamten letzten Jahrzehnt nicht gedreht.

    Gruß
    Delorean
    Okey, wenn wir schon dabei sind, dann wett ich mit dir, das dir ein Film von 2009 mehr gefallen wird als jeder einzelner Film aus deiner Liste.
    Leon der Profi lassen wir aber aussen vor, weil dieser Film mit keinem anderen verglichen werden kann, genauso wie meine Empfehlung :




    Und zwar ganz genau dieser Film! Tut euch ein gefallen, und schaut keine Trailer an oder liest allzulange Beschreibungen, Spannung soll ja bleiben :X
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1551
    trick17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Okey, wenn wir schon dabei sind, dann wett ich mit dir, das dir ein Film von 2009 mehr gefallen wird als jeder einzelner Film aus deiner Liste.
    Leon der Profi lassen wir aber aussen vor, weil dieser Film mit keinem anderen verglichen werden kann, genauso wie meine Empfehlung :




    Und zwar ganz genau dieser Film! Tut euch ein gefallen, und schaut keine Trailer an oder liest allzulange Beschreibungen, Spannung soll ja bleiben :X
    das stimmt, sehr guter streifen. Aber filme wie natural born killers, pulp fiction sind ebenfalls außer konkurenz

    und arni sowieso!

  7. #1552
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Fluch der Karibik 4 - 4/10, lieblos hingerotzte Fortsetzung zum Geldscheffeln. Insich unlogische und nicht nachvollziehbare Problem-Lösung-Konstruktionen, bescheuerte, teils lächerlich schmalzige Dialoge und dämliche Portierung der hergebrachten Elemente (die bekannten Verfolgungsjagten usw.), sozusagen das selbe in Grün. Gelacht habe ich nur einmal am Ende, der Rest kann in die Tonne...

  8. #1553
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.065

    Standard

    Fluch der karibik 4 gestern im Kino.

    7/10

    Kein vergleich zum genialen 1 Teil , aber längst nicht so schlecht wie viele sagen.
    Die erwartungshaltung ist bei vielen wohl zu groß.
    Nüchtern betrachtet ist es ein guter film , der einfach eben bei weitem nicht an Teil 1 herranreicht.

    4/10 ist aber massivst unterbewertet
    -

  9. #1554
    Delorean Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Okey, wenn wir schon dabei sind, dann wett ich mit dir, das dir ein Film von 2009 mehr gefallen wird als jeder einzelner Film aus deiner Liste.
    Leon der Profi lassen wir aber aussen vor, weil dieser Film mit keinem anderen verglichen werden kann, genauso wie meine Empfehlung :




    Und zwar ganz genau dieser Film! Tut euch ein gefallen, und schaut keine Trailer an oder liest allzulange Beschreibungen, Spannung soll ja bleiben :X
    Danke für den Tip. Macht einen interessanten Eindruck, werde ich mir bestimmt mal anschauen.

    Ob nun die 90er oder das letzte Jahrzehnt (oder welches Jahrzehnt auch immer) bessere Filme hervorgebracht hat, muss letztlich jeder selbst entscheiden.
    Ich habe aber manchmal das Gefühl das Hollywood die Ideen ausgehen, es wurden in den letzten Jahren viele Fortsetzungen und Verfilmungen realer Begebenheiten oder Biographien gedreht.

    Vielleicht werde Ich langsam alt und kann mich mit dem gegenwärtigem Kram nicht mehr identifizieren

  10. #1555
    poppinid Gast

    Standard schule

    "das fast alle auf der schule eine mma ausbildung genossen haben und ihr können unter einander wettkampfniveau zu schau stellen."


    G8 G9 GSG9

    sorry den konnt ich mir nicht verkneifen


    noch 2 meiner lieblings 90ger filme

    Star Trek "der Aufstand"

    "robin Hood"

  11. #1556
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Wer ist Hanna? 9/10

    Seit langem mal wieder ein Actionstreifen (abgesehen von Machete) der mir wirklich gut gefallen hat.

    Teils sehr bizarre Bilder, ein typisches Nikita Thema, wirklich spannend gehalten mit manch kuriosen Szenen. Ein sehenswerter Film.

  12. #1557
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Kein vergleich zum genialen 1 Teil , aber längst nicht so schlecht wie viele sagen.
    Die erwartungshaltung ist bei vielen wohl zu groß.
    Nüchtern betrachtet ist es ein guter film , der einfach eben bei weitem nicht an Teil 1 herranreicht.

    4/10 ist aber massivst unterbewertet
    Ich hatte keine allzu hohen Erwartungen, weil ich jeden Folgeteil schon schwächer fand, als den davor. Ich bin im Prinzip nur noch rein, weil ich mir jeden Johnny Depp Streifen ansehe. Nüchtern betrachtet war es einfach ein billiger Klamauk, bei dem keinerlei Wert auf Originalität und logische Konsistent gelegt wurde. Ständig werden aufgeworfene Probleme deus ex machina gelöst, die wilden, tötlichen Meerjungfrauen sind auf einmal Lammfromm und auf die damit zusammenhängenden bescheuerten Dialoge, die sogar GZSZ weniger schmalzig und plausibler hinbekommt, gehe ich garnicht erst ein... 4/10 ist in meinen Augen noch wohlwollend bewertet, großes Budget und Staraufgebot machen halt noch nicht automatisch einen vernünftigen Film.

  13. #1558
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    Hatte mir eigentlich vorgenommen gehabt hier nichtmehr soviel zu posten, aber werde es wohl doch hin und wieder für ein paar Ausnahmen ändern so wie bei folgenden Filmen:

    Ein Prophet

    Hab mir den Film auf Grund eurer Empfehlung angeschaut, muss sagen, dass er wirklich sehr gut ist aber dann doch nicht mit Filmen wie "Snatch" mithalten kann. Es ist wirklich ein sehr sehr guter Film, die Story ist nun aber nicht absolut krass aussergeöhnlich, ausser wie sie aufgemacht ist und joa, so übertrieben finde ich ihn nunmal am Ende eben nicht, ich würde es nicht als "Meisterwerk" taufen, da sollte man schon etwas kritischer ran gehen finde ich.

    9.5/10


    Wer ist Hanna?

    Also besonders finde ich den nicht wirklich. Ich finde im Gesamten ist der Film nicht wirklich durchdacht, der große "Aha"-Effekt bleibt aus, also ich hätte mir ein etwas massiveres und komplizierteres Konstrukt gewünscht.

    Spoiler:

    Und wieso ist der Film am Ende wirklich im Grunde genommen absolut kein Meter durchdacht? Wieso so extrem unlogisch?

    Vielleicht habe ich es nicht verstanden, aber wieso wartet der olle Erik bis seine "Tochter" bereit ist um die ganze schei?? Aktion durchzu ziehen? Wieso sollte man überhaupt diese Aktion durchziehen? Wieso auf diese Art und Weise herausfinden wie die Vergangenheit wirklich aussah? Würde doch kein "Vater" und niemand anderes so machen.

    Kommt mir nicht mir: "Ja aber sie hätte ja dann immer um ihr Leben fürchten müssen." -> Diese beiden Elitemenschen hätten mühelos die Frau aufgespürt und sie umgehauen anstatt so eine Aktion zu starten.

    Ey und dann schwimmt Erik aufeinmal quer durch den Ozean, also bei mir muss schon wie gesagt eine gewisse RELATIVE/R LOGIK/REALISMUS vorhanden sein, und das ist es hier absolut nicht der Fall.

    Das zeugt meiner Meinung nach auch schonwieder ein bisschen von einer bestimmten Einfallslosigkeit der Schreiber/Produzenten/Regisseure:

    "Wieso nicht gleich etwas TOTAL NEUES erschaffen und einen Film drehen, bei dem Cowboys gegen Aliens kämpfen, ob es nun nur ansatzweise logisch oder realistisch ist ist ja egal!" Ach ne, die Idee gibts ja schon und wird im Sommer 2011 erscheinen:



    (Ob der Film nun am Ende gut ist oder nicht wage ich nicht zu behaupten.)


    So also für "Wer ist Hanna?" gibts...


    7.5/10

    ------------------------------------------------

    Vielleicht bin ich im Moment einfach auch in einer Lebensphase, in der ich irgendwie nur auf Rage durch die Welt gehe und alles kritisiere und zerstöre, vielleicht sehe ich das ganze aber auch immernoch objektiv. Cheers...

    Edit (24:45Uhr):



    Also es könnte wohl doch möglich sein dass er sehr gut wird und auch was neues darstellt, aber ich denke man versteht schon hier und da was ich meine.

    Früher war eben ein Maximum an Effekten gegeben, was ziemlich schnell erschöpft war und so musste man die Filme wirklich durch Story am leben halten, gerade weil ja auch viele Geschichten von vorne rein garnicht richtig machbar waren. So entstanden m.M.n. wirkliche Meisterwerke, die wirklich ein fast Optimum darstellten.

    ...Ach während ich das schreibe merke ich schon, wie ich mir selbst dabei nicht sicher sein kann. Ich guck mir immer die Liste von "Delorean" und dann die von "RG2" an, ich denke eins ist klar:

    Kein Filmjahr von 2000-2010 kann nur ansatzweise mit 1994 mithalten, aber es sind auf beiden Seiten schon wirklich hammer Streifen dabei, kann man echt nichts sagen!

    Wenn ichs mir recht überlege würde ich die Filme, die RG2 aufgezählt hat sogar fast denen von Delorean vorziehen, gut das eine ist wirklich ein Jahr und das andere ein Jahrzehnt, aber wenn die Filme, mal ganz abstrakt gedacht, farblich dargestellt wären, dann wär das was RG2 postet super Bund und unglaublich Facettenreich (wie ein Kirchenfenster) und das von Delorean dann wohl doch eher grau in grau, aber eben genau dieses "grau" ist das optimale perfekte grau.

    Oje oje, ich red mich langsam echt um Kopf und Kragen...

    Edit:

    @ RG2

    Ne, nix gegen "Fluch der Karibik" und auch nicht verstehen dass ich dort die gleiche Kretik äußern würde wie bei "Wer ist Hanna?". Ich hatte es schonmal erklärt, dass man eben wie du schon sagst nicht erwarten kann dass z.B. ein Alienfilm realistisch ist, es gibt keine Aliens (jedenfalls noch nicht empirisch bewiesen^^). Nur muss überall irgendwo finde ich in der Welt, wo der Film eben spielt eine gewisse Logik/ein gewisser Realismus vorhanden sein, der eben aber meinetwegen nur für diese Welt gilt.

    Ein Beispiel:

    Wenn bei FdK jemand eine Salve mit der Pistole abschiesst, dann würde ich das nicht begrüßen, dass wenn bei dem einen mal 10 Leute nebeneinander stehen und er schießt nur die mittlere Person getroffen wird und bei dem anderen mal auf einmal alle umfallen.

    Etwas überzogen aber soll ja auch verständlich sein.

    Anders:

    Wenn der Bösewicht Pirat vor dem Schatz steht und sich sagen würde: "Ne, ich will lieber nochmal 2h lang kämpfen weil "no Risk no Fun"!" <-- einfach unlogisch, egal in welcher Welt oder was auch immer.
    Geändert von HierUndDaMaL (02-06-2011 um 22:53 Uhr)

  14. #1559
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.065

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Ich hatte keine allzu hohen Erwartungen, weil ich jeden Folgeteil schon schwächer fand, als den davor. Ich bin im Prinzip nur noch rein, weil ich mir jeden Johnny Depp Streifen ansehe. Nüchtern betrachtet war es einfach ein billiger Klamauk, bei dem keinerlei Wert auf Originalität und logische Konsistent gelegt wurde. Ständig werden aufgeworfene Probleme deus ex machina gelöst, die wilden, tötlichen Meerjungfrauen sind auf einmal Lammfromm und auf die damit zusammenhängenden bescheuerten Dialoge, die sogar GZSZ weniger schmalzig und plausibler hinbekommt, gehe ich garnicht erst ein... 4/10 ist in meinen Augen noch wohlwollend bewertet, großes Budget und Staraufgebot machen halt noch nicht automatisch einen vernünftigen Film.

    Geschmäcker sind verschieden.
    Ich wurde 2 1/2 Stunden gut unterhalten.

    Logik und Realismus haben in Fluch der Karibik noch nie etwas verloren gehabt. Ich bitte dich , es geht um Piraten,Geisterschiffe,Flüche und das Meer mit allen möglichen gar komischen bewohnern. Klamauk trifft es. Piratenklamauk ist aber auch genau das was ich erwartet habe. Und das habe ich bekommen.
    Atmosphäre und Jack Sparrow , das will ich.
    je unlogischer und fantastischer die Welt , desto mehr fühle ich mich in einem modernen Märchen.

    Drum war Fluch der karibik 1 so genial.
    Realismus oder Logik sind auch im brillianten 1 teil nicht wirklich vorhanden.
    Allerdings ist die Story voller Wendungen und Überraschungen, voller Humor und Witz, die Atmosphäre umwerfend und die Darsteller brilliant.

    Teil 4 ist deutlich weniger Witzig , sehr vorhersehbar.
    Aber trotzdem ist die Atmosphäre und die ist für mich am allerwichtigsten ganz okay geworden.
    -

  15. #1560
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von iYork Beitrag anzeigen
    wie der kraken spoilert xDD
    Zitat Zitat von K1ngKo Beitrag anzeigen


    Übrugends hast du gespoilert...


    Schande über mich!

    Allerdings wird wohl jeder erwarten, dass der Film zeigt, wie die Titanic untergeht, schliesslich heisst er Titanic, und handelt von der Titanic, welche ja bekanntlich bei ihrer Jungfernfahrt 1912 unterging, von daher wird das in etwa so ein schlimmer Spoiler sein, wie bei einem WW2 Film zu erzählen, dass die Alliierten gewinnen

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    Wenn ich könnte würde ich mich trotzdem für Oldschool entscheiden -> Ist wie bei Computerspielen
    Öhm.... hast du mal n'alter COmputerspiel hervorgekramt und gespielt? Ist sehr enttäuschend!

    Auch fand ich den ersten Godzilla damals ein genial grausig schauriges Schauspiel, furchteinflössend! Und ein paar Jahre später, naja..... schlechte comedy.

    Zitat Zitat von poppinid Beitrag anzeigen

    Carlitos way?????

    Pulp fiction

    ich mag diese tarantino filme nicht

    True lies .... nicht gesehen
    The Crow.......nicht gesehen
    Also.... mal kurz durchatmen...

    Du hast the Crow nicht gesehen? True lies nicht gesehen? Und CARLITOS WAY nicht gesehen???

    Und du magst Pulp Fiction nicht?

    Meine Güte Ich glaub' mir wird schwindlig...................


Seite 104 von 403 ErsteErste ... 45494102103104105106114154204 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. das hast du noch nie gesehen..
    Von valon im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08-10-2009, 15:26
  2. Welchen Schülergrad hast Du im Führerschein?
    Von domme im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-03-2008, 20:18
  3. A.Karelin,ihn hät ich zu gern im MMA gesehen...
    Von Tino78 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-2007, 12:45
  4. Heinrich Pfaff beim FMA-Festivall - habt ihr ihn gesehen?
    Von Luggage im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 22:19
  5. Star Wars Episode 3: Wer hat ihn gesehen?
    Von Newbie =) im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30-05-2005, 15:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •