Seite 272 von 404 ErsteErste ... 172222262270271272273274282322372 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.066 bis 4.080 von 6050

Thema: Welchen Film hast du zuletzt gesehen,und wie fandest du ihn?

  1. #4066
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von m.l.l. Beitrag anzeigen
    Weiß noch wer was Schönes im Bereich Drama und Komödie? Lange nichts Gutes gesehen.
    Und ich welche Richtung sollte es bei Dramen gehen?
    Btw.: Ich liebe immer diese Formulierung "was schönes" bei Dramen und in der Art.
    Ich komme mir immer so schön doof vor, wenn ich das sage

  2. #4067
    BoobSapp Gast

    Standard

    no country for old men, wenn's ruppiger sein darf. bekommt von mir 8.5/10. fantastischer film, exzellent umgesetzt von den coen's (buch galt als vorlage) und eine grandiose besetzung (t.l. jones, javier bardem, josh brolin). hat bei den oscars auch ordentlich abgeräumt

  3. #4068
    m.l.l. Gast

    Standard

    Keine Einschränkung.

    'No Country for Old Men' sieht gut aus, danke für den Tipp!

  4. #4069
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von m.l.l. Beitrag anzeigen
    Keine Einschränkung.

    'No Country for Old Men' sieht gut aus, danke für den Tipp!
    Ich glaube ich habe noch nie so nen langweiligen Film gesehen

  5. #4070
    Syron Gast

    Standard

    - Nell
    - Song for a Raggy Boy (wobei ich hier sagen muss, dass ich nicht genau weiß, ob der es endlich auch nach Deutschland geschafft. Ich persönlich fand ihn ziemlich "gut" -wieder diese Formulierung - aber schon auch verstörend).
    - Die Opfer von St. Vincent (The Boys of St. Vincent)
    - Feather Boy (Auch hier weiß ich nicht, ob es die Mini-Serie hier her geschafft hat)
    - Mississippi: Fluß der Hoffnung
    - Radio Flyer
    - Die Kinder der Seidenstraße (wobei ich hier nicht sicher bin, in weit der unter Drama oder (Anti-)Kriegsfilm läuft)
    - Der Pianist
    - Löwen aus zweiter Hand (eine Mischung aus Drama und modernem Märchen)
    - Swing Kids
    - About a Boy: Der Tag der toten Ente
    - Billy Elliot
    - American History X
    - An American Crime
    - Der Club der toten Dichter
    - The dangerous Life of Altar Boys (könnte auch unter Tragödie fallen, denke ich)
    - Forrester - Gefunden!
    - Freedom Writers
    - Das Glücksprinzip
    - Good Will Hunting
    - The Guardian (obwohl ich an sich gar nicht sonderlich viel mit Ashton Kutcher anfangen kann - wenn er will, kann er)
    - Hardball
    - Honey (oder fällt das eher unter Tanzfilm? Auf jeden Fall ganz nett)
    - John Q: Verzweifelte Wut
    - Judgement (hab ich bisher aber nur einmal als ich klein war in Deutschland im TV gesehen)
    - Die Kinder des Monsieur Matthieu
    - Lamb (einer der ersten Filme von Liam Neeson, leider auch hier: Keine Ahnung, ob es den in D gibt)
    - Beim Leben meiner Schwester
    - Little Lord Faunteroy
    - Little Miss Sunshine (mit herrlich schrägem Humor )
    - Perfect World
    - Second Coming (kann wieder sein, dass es den hier nicht gibt)
    - Shooting Dogs
    - Hotel Ruanda
    - Sleepers
    - Target for Rage: A true Story (den hab ich hier einmal im TV gesehen, weiß aber nicht wie der auf deutsch heißt. Ist mit Ricky Schroeder als High School Amokläufer).
    - Tom Brown's Schooldays (mit Stephen Fry, kann aber auch sein, dass es den hier nicht gibt)
    - Tsotsi
    - Wonderboys

    Das ein oder andere davon kann man vielleicht auch in andere Genre unterteilen, bzw. es übeschneiden sich teilweise die Genre.

    EDIT: Shit, ist die Liste lang. Ich verbringe zu viel Zeit vorm TV

    EDIT 2:
    - Martian Child
    - August Rush
    - In Front of the Class
    - Entrusted
    - Grave of the Firefly (Anime)
    - Ghosts of Mississippi
    - Pin (mit einem Hauch Thriller oder so)
    - Ruby Bridges (wenn du alles andere ignorierst, okay, aber nicht den. Der ist toll!)
    - Safe Harbour
    - Silent Fall (Mischung aus Krimi und Drama, mit einer sehr jungen Liv Tyler)
    - This Boys Life
    - Three Wishes
    - To kill a Mocking Bird
    - This is England

    Ich mag die Filme alle ganz gerne, habe aber Mal meine Favoriten hervorgehoben.

  6. #4071
    m.l.l. Gast

    Smile

    Wow! Davon hab ich nur ein paar gesehen, von einigen hab ich mal gehört - liest sich schon mal sehr spannend. Großen Dank, da werde ich allein schon viel Entdeckungsfreude haben!

  7. #4072
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von m.l.l. Beitrag anzeigen
    Wow! Davon hab ich nur ein paar gesehen, von einigen hab ich mal gehört - liest sich schon mal sehr spannend. Großen Dank, da werde ich allein schon viel Entdeckungsfreude haben!
    Gern geschehen.
    Sind schon ein paar Perlen bei; zumindest aus meiner Sicht.
    Andere werden es anders sehen.

    EIn Drama bei dem sich alles um Depression dreht, wäre "Helen".
    Hier tue ich mit aber schwer zu sagen: Nur zu!
    Auf der einen Seite ist er sehr gut und zeigt, wie extrem es ausarten kann, wenn es eben eine "echte" Depression ist.
    Auf der anderen Seite zieht er sich aber wie Kaugummi und war mir zu langatmig.

  8. #4073
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe noch nie so nen langweiligen Film gesehen
    verglichen zu rocky oder rambo? das ist ein drama, und für ein drama eigentlich fast schon zu action geladen. aber gut, für dich ist dann "der pate", "sieben" ebenfalls langweilig nehme ich an. es geht nicht immer nur darum, jemanden mit raketenwerfern in die luft zu jagen oder 100 gauner zu durchlöchern, das ist einfach nur billig und primitiv. wenn man eine noch bessere spannung hinbekommen kann, in dem man zwei alte männer in die wüste setzt und sie übers wetter plaudern lässt, dazu gehört viel mehr und das schätze ich auch viel eher als diesen platten rambo quatsch



    habe noch nie gehört, dass der film langweilig sein soll. aber gut, gibt immer ausnahmen

  9. #4074
    vel0r Gast

    Standard

    Mein letzter (guter) Film war der dritte Teil der Hobbit-Reihe.
    Derzeit schaue ich mir gerade die Staffel von "The Walking Dead" an - die Serie ist auch sehr interessant!

  10. #4075
    Masterff Gast

    Standard

    Bei mir war es:

    "Das Omen" hatte ich lange nicht mehr gesehen.
    10/10
    (Also das Original)-habe mir die Box mit allen Teilen besorgt, daher werden die Reviews zu den anderen Teilen und den Remake auch folgen.
    Ich mag einfach Horror-Filme und "Das Omen" ist ein Klassiker..

    Ach ja und bei Komödien empfehle ich immer "Eurotrip" weiter.
    Meiner Ansicht nach, die beste Komödie aller Zeiten..

  11. #4076
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    verglichen zu rocky oder rambo? das ist ein drama, und für ein drama eigentlich fast schon zu action geladen. aber gut, für dich ist dann "der pate", "sieben" ebenfalls langweilig nehme ich an. es geht nicht immer nur darum, jemanden mit raketenwerfern in die luft zu jagen oder 100 gauner zu durchlöchern, das ist einfach nur billig und primitiv. wenn man eine noch bessere spannung hinbekommen kann, in dem man zwei alte männer in die wüste setzt und sie übers wetter plaudern lässt, dazu gehört viel mehr und das schätze ich auch viel eher als diesen platten rambo quatsch



    habe noch nie gehört, dass der film langweilig sein soll. aber gut, gibt immer ausnahmen
    Das siehst du falsch. Sagen wir es so: Der Pate ist sehr gut, sicherlich einer der besten Mafiosi Filme die es gibt, aber er packt mich nicht so, dass ich ihm die Maximalwertung überhaupt geben würde. Eher so eine 8, da gibt es Filme aus dem Genre die mir besser gefallen. Ok, es ist nun nicht direkt nen Mafiafilm, sondern eher ein Gangsterstreifen: Aber ich fand zum Beispiel Es war einmal in Amerika deutlich besser als der Pate. Den habe ich schon etliche Male gesehen und werde den sicherlich auch noch öfters schauen, weil er mich einfach mehr packt bzw. fasziniert als Der Pate.

    Sieben ist ein klasse Film, genau wie fast alle anderen von Fincher. Neben The Game und Fight Club mein Lieblingsfilm von ihm. Ein Film muss für mich nicht voller Action sein, damit er für mich nicht langweilig ist. Aber er muss spannend sein und mich fesseln, eventuell paar unerwartete Wendungen haben oder einfach nur eine besonders interessante Geschichte.

    So und nun dazu, weil mir NCFOM einfach nicht gefällt:

    Achtung Spoiler

    Für mich ist das einfach nur ein Film wo der eine dem anderen zwei Stunden hinterherjagt und dann am Ende ist der eine einfach tot Bei mir kommt bei dem Film einfach keine Spannung auf. Ebenso vermisse ich dieses bedrückende Gefühl, was ich mir bei so einem Film gewünscht hätte. Als Vergleich dazu muss ich nun mal Terminator aufführen. Vielleicht nicht optimal, aber daran wird deutlich was ich genau meine Man rennt und rennt, aber gegen einen schier übermächtigen Gegner hat man keine Chance. Man weiß einfach, dass es einen mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit erwischen wird. Man fiebert mit den Hauptprotagonisten mit und hofft, dass sie es doch noch irgendwie schaffen werden. Bei diesem Film plätschert die Handlung einfach nur so vor sich hin und der Hauptdarsteller ist mir im Prinzip einfach nur egal. Ich habe keine Bindung zu ihm aufbauen können. Dann am Ende ist er einfach tot. Ohne großen Kampf. Er liegt einfach nur da und man sieht nicht mal wie es passiert ist. Es soll sicherlich die Tatsache verstärken/untermauern, dass der Tod gewiss und unaufhaltsam ist. Aber dieses Gefühl kommt bei mir während dem ganzen Film nicht einmal auf.

  12. #4077
    BoobSapp Gast

    Standard

    gut, dass ist dann wohl persönlicher geschmack. ich mag solche filme nicht, wo der director und die darsteller mir die story ins gesicht schlagen möchten, aus angst das ich zu blöd bin um selbst etwas den grips zu benutzen. oder wo künstlich versucht wird die story irgendwann mal so komplett dämlich zu verdrehen, nur um den zuschauer irgendwie zu verwirren. bei "shutter island" hat das prima funktioniert, aber in der regel wird sowas einfach nur billig versucht umzusetzen.

    für mich z.b. ist die szene an der tanke in dem video etliche mal spannender als dieses primitive zeugs wo alles dunkel ist, man diese psycho-musik im hintergrund hört und alles blutverschmiert ist. dazu braucht man kein können um sowas dann dramatisch rüberkommen zu lassen. und sowas wie in dem video kann ich mir 2-3 stunden anschauen, wenn es ginge. solche sachen funktionieren aber immer nur kurz eingestreut über 5-10 minuten. fight club ist eine komplett andere richtung, und den film z.b. kann ich mir auch nur einmal geben weil da einfach nichts hinter steckt außer das man eben wissen will, wie der film ausgeht. da gibt es keine interessanten dialoge oder sonstiges. siehe matrix und dergleichen. aber wie gesagt, persönlicher geschmack. für mich gilt in der regel, je weniger action und je weniger künstlich aufgebauschtes towubawohu, desto besser. wenn man es wie in "the game" oder "shutter island" richtig macht, dann ist es brilliant, aber das klappt fast nie

  13. #4078
    freakyboy Gast

    Standard

    The Game war wirklich klasse. Leider ein Film den man eigentlich nur einmal schauen kann. Wenn man das Ende kennt, dann fällt dieser Oha-Moment weg.

    Achtung Spoiler

    Fight Club ist auch mal wieder so ein Beispiel wo der Film anders ist als das Buch. Der ist mehr auf Action ausgelegt worden, da tritt viel mehr so der Fight Club an sich in den Vordergrund. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann setzt sich das Buch noch viel mehr mit dem Hauptprotagonisten auseinander. Ebenso rückt viel mehr das in den Vordergrund, dass er sich seine Armee von Gefolgsleuten aufbaut die ihm blind folgen.

  14. #4079
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    ... Fight Club ...
    Hier begehe ich nun das Sakrileg: Ich fand Fight Club so langweilig und vorhersehbar, dass ich ihn bisher nur einmal geschaut hab und danach immer dachte: "Hey, Fight Club! Oh, warte, der war ja irgendwie langweilig"
    Irgendwann sollte ich ihn vielleicht dennoch nochmal gucken.

  15. #4080
    m.l.l. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    [...]
    Ach ja und bei Komödien empfehle ich immer "Eurotrip" weiter.
    Meiner Ansicht nach, die beste Komödie aller Zeiten..
    Sieht gut aus.



    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    [...]
    EIn Drama bei dem sich alles um Depression dreht, wäre "Helen".
    Hier tue ich mit aber schwer zu sagen: Nur zu!
    [...]
    Guck mir so etwas kaum noch an. Wollte mir kürzlich noch mal "The Basketball Diaries" angucken, und hab irgendwann ausgeschaltet.



    "Boyhood" war mir eigentlich schon zu viel. 18 (?) Jahre Schwierigkeiten komprimiert auf 3 Std.



    Naja, jedenfalls tolles Input hier. Ich werf' auch noch ein paar in die Runde:

    Wenn's was Schweres sein soll:





    Thriller:



    Krimi:



    Herzlich:



    Wieder was Schrulliges:



    Komödie:



    Bret Easton Ellis:


Seite 272 von 404 ErsteErste ... 172222262270271272273274282322372 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. das hast du noch nie gesehen..
    Von valon im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08-10-2009, 15:26
  2. Welchen Schülergrad hast Du im Führerschein?
    Von domme im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-03-2008, 20:18
  3. A.Karelin,ihn hät ich zu gern im MMA gesehen...
    Von Tino78 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-2007, 12:45
  4. Heinrich Pfaff beim FMA-Festivall - habt ihr ihn gesehen?
    Von Luggage im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 22:19
  5. Star Wars Episode 3: Wer hat ihn gesehen?
    Von Newbie =) im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30-05-2005, 15:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •