Seite 346 von 403 ErsteErste ... 246296336344345346347348356396 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.176 bis 5.190 von 6045

Thema: Welchen Film hast du zuletzt gesehen,und wie fandest du ihn?

  1. #5176
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Ich hab den 8er auch gesehen, jedoch eher mit der Einstellung: Hirn aus, Popcorn und Cola ins Gesicht, wurde somit durchaus annehmbar unterhalten.

    Über Logik braucht man in einem Fantasyfilm nicht viel zu schreiben, vielleicht wird im 9er sämtliches aufgelöst, wenn nicht, dann is halt Pech.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  2. #5177
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    *Grins*
    Ihr tut gerade so, als wäre die Star-Wars-Reihe etwas, das man aufgrund seiner Getragenheit und Tiefgründigkeit ansonsten ausschließlich im Programmkino ansiedelt und was anschließend angemessen in einer Podiumsdiskussion verarbeitet werden muss.

    Dabei waren schon die allerersten drei, ja erst recht DER "ursprüngliche" Star Wars Film ... einfach nur buntes, höchst unterhaltsames Zischbummpäng-Popcornkino mit ein bisschen jugendfrei-märchenlastiger Handlung drumherum.

    Und schon damals, als wir 1977 (ganz ohne 3D-Brille und ich glaub auch noch knapp vor Dolby-Surround) im Kino saßen, wussten wir genau, warum wir nicht nach der Logik, etwa des vielen Schlachtenlärms im luftleeren Weltall, fragten.

    Mein Tipp: Zurücklehnen, Chipstüte aufmachen, Logikmodul und Realitätsabgleichssensoren ausschalten... und einfach ein bisl in 3D unterhalten lassen!

  3. #5178
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und schon damals, als wir 1977 (ganz ohne 3D-Brille und ich glaub auch noch knapp vor Dolby-Surround) im Kino saßen, wussten wir genau, warum wir nicht nach der Logik, etwa des vielen Schlachtenlärms im luftleeren Weltall, fragten.
    Hey, die hatten sogar kurz eine realistische Soundkulisse im Weltraumsegment
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  4. #5179
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    Hey, die hatten sogar kurz eine realistische Soundkulisse im Weltraumsegment
    Dieser "Realismus" wurde im hiesigen Kino auch ausgiebig kommentiert. :-D

  5. #5180
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.072

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    *Grins*
    Ihr tut gerade so, als wäre die Star-Wars-Reihe etwas, das man aufgrund seiner Getragenheit und Tiefgründigkeit ansonsten ausschließlich im Programmkino ansiedelt und was anschließend angemessen in einer Podiumsdiskussion verarbeitet werden muss.

    Dabei waren schon die allerersten drei, ja erst recht DER "ursprüngliche" Star Wars Film ... einfach nur buntes, höchst unterhaltsames Zischbummpäng-Popcornkino mit ein bisschen jugendfrei-märchenlastiger Handlung drumherum.
    Sehe ich anders .... klar war auch Popcorn Kino dabei , auch schon in den aller ersten 2 Filmen.
    Trotzdem war vor allem Empire Strikes back auch eine ziemlich epische Geschichte ein richtig gutes Märchen weit über Popcorn-Action-Hirn aus hinaus.

    Ich finde sogar von den Episoden Filmen hatte der 3er dann auch wieder seine Momente.

    Die letzten 3 Filme allerdings sind für mich reine belanglose Action Filme.
    -

  6. #5181
    Gast Gast

    Standard

    The Empire Strikes Back ist mMn. der einzige mit gewisser Tiefe.
    Episode 4 ist ein völliges Standartmärchen mit reinen Stereotypen.
    Episode 6 dient vor allem dazu Merchandise zu verkaufen.
    Vieles macht die Nostalgiebrille.
    Die neuen haben das Problem, 1-3 kam vor ihnen.
    Die hatten wenigsten noch das Vorschussvertrauen der alten Trilogie.
    Mehr is es nicht.

  7. #5182
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.072

    Standard

    Die Userwertungen auf Rottentomatoes sagen schon einiges aus:

    116.000 User Bewertungen bei durchschnittlich 6.6/10

    Die 2 neuen Star Wars Filme sind halt einfach komplett austauschbar.
    Action knall und Kabum ohne Tiefe im Weltraum.
    Die Handlung / Geschichte ist Nebensache.... Hauptsache es explodiert viel und gibt ein paar platte Witze

    Verstehe nicht wirklich wieso man die für eine Haupthandlung auf 3 Episoden aufteilt wenn es eigentlich keine Haupthandlung gibt die solch eine Bezeichnung verdient.

    Bei allem Klamauk den auch die anderen Star Wars Filme hatten gab es doch trotzdem im Orginal 1-3 und in Episode 1-3 eine sich stark entwickelnde Handlung mit sich entwickelnden Personen und tiefergehenden Geschichten
    -

  8. #5183
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (19-12-2017 um 16:05 Uhr)

  9. #5184
    Drunken Master Gast

    Standard

    Coco

    09/10

    Ein animierter Film, der ein wenig trauriger istist, als man zuerst vermutet. Hat aber auch lustige Szenen. Ein bisschen was von Allem also, mit Mexiko oben drauf.

  10. #5185
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Bei allem Klamauk den auch die anderen Star Wars Filme hatten gab es doch trotzdem im Orginal 1-3 und in Episode 1-3 eine sich stark entwickelnde Handlung mit sich entwickelnden Personen und tiefergehenden Geschichten
    Welche? Epsiode 6 war schon ein Reboot von 4 nur mit Kuschelbären die das übermächtige Imperium besiegen.
    Und Bewertungen interessieren die Studios nicht wenn das Einspielergebnis stimmt, und das tut es.

  11. #5186
    Registrierungsdatum
    22.02.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    947

    Standard

    Auch Star Wars 8/10

    Fand ihn echt gut - auch wenn die meisten anderer Meinung sind.
    Für mich war er extrem spannend und unvorhersehbar. Einfach sehr gute Unterhalrung.
    Dazu ein paar wirklich magische Momente.

    Klar haben auch ein paar Sachen gestört. Insgesamt aber top.
    ...und zwar so richtig!

  12. #5187
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Lethal Weapon(Serie) 8/10
    Wer die Filme mag dürfte auch die Serie mögen. Ich finde das ist eine ganz gute Umsetzung.

    Peaky Blinder 4. Staffel 9/10
    Gute Fortsetzung der Serie

    Vikings 5. Staffel 8/10
    Die Umsetzung der letzten Folge hat mir nicht gefallen, ansonsten war die Staffel ganz gut.

    McMafia(Serie) 8/10
    Serie über einen russisch britischen Bänker der in mafiöse Kreise abrutscht.

    Star Trek Discovery
    bis zu Staffelpause 6/10 danach 2/10
    Mit hat die Serie von anfang an nicht wirklich gefallen. Ich bin zwar kein Trekkie aber ich finde die passt nicht wirklich in das Star Trek Universum. Gerade der neue Antrieb und die Klingonen gefallen mir nicht. Die Handlung fande ich bis zur Staffelpause aber ganz ok. In den neuen Folgen finde ich die Handlung mittlerweile aber so schlecht, dass ich die Serie wohl nicht zu Ende gucken werde.

    Dirk Gentleys Holistische Detektei Staffel 2
    10/10
    Eine abgedrehte und teilweise recht brutale Serie. Da ich die Bücher nicht gelesen habe kann ich nicht beurteilen wie gut sie umgesetzt wurde. Wer allerdings Per Anhalter durch die Galaxis mag dürfte auch die Serie mögen.

    Occupied(Serie)
    7/10
    In der Serie geht es um Norwegen, welches im Auftrag der EU durch die Russen besetzt wurde bzw. von ihnen verwaltet wird.

    Fauda (Serie)
    9/10
    Handelt von einer israelischen Spezialeinheit des Mossads die einen palästinensischen Terroristenführer jagd.

    Nobel (Serie)7/10
    Eine Serie über eine norwegischen Spezialeinheit die nach ihrem Afghanistaneinsatz in Norwegen in eine Verschwörung verwickelt wird.

    Manhunt Unabomber (Serie)
    9/10
    Handel von der Jagd auf den Unabomber

    Brookly Nine Nine Staffel 3 10/10
    Eine der besten Comedy Serien die ich kenne. Handelt von einem Polizeirevier in New York City.

    Frontier Staffel 2 8/10
    In der Serie geht es um Fellhändler im Kanada des 18 Jahrhunderts.

    The Story of God with Morgan Freeman(Dokuserie) 9/10
    In der Serie reist Morgan Freeman (Atheist) durch die Welt und bringt den Zuschauern mehrere Religionen näher und vergleicht wie sie mit bestimmten Themen umgehen.

    The Punischer(Serie) 10/10
    Wie ich finde die beste Marvel Serie.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #5188
    Registrierungsdatum
    03.01.2014
    Ort
    München
    Alter
    49
    Beiträge
    59

    Standard

    Westfront 1918 (im Rahmen der Münchner Georg-Wilhelm-Pabst-Retrospektive)
    7/10

  14. #5189
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.072

    Standard

    Ich muss den Thread wiederbeleben aufgrund von
    Suicide Squad ... 0/10

    Easy einer der schlechtesten 5 Filme die ich jemals in meinem Leben gesehen habe.

    Die Kurzform :
    Uralte Hexengottheit und ihr Dämonenbruder bauen einen großen Wirbelsturm aus Energie um Zombiewesen zu erschaffen und die Menschheit zu vernichten.
    Jetzt braucht man natürlich ein paar Superhelden mit coolen Fähigkeiten die dem entgegenwirken.
    Was im ordentlichen Trailer noch nach Popcorn und Unterhaltung mit einigen sehr guten Ideen + viel Action und Gemetzel wirkt , ist im Endergebnis dann einfach von der Umsetzung das Plumpeste und Flacheste was ich jemals gesehen habe.
    Der Trailer ist 10x besser als der Film

    Die Strategie der Helden in kürze : Draufballern , draufhauen , noch mehr draufballern , noch mehr draufhauen , noch mehr draufballern ... noch etwas mehr draufballern , hab ich schon erwähnt , dass dann noch etwas mehr draufgehauen wird , bevor wieder etwas mehr geballert wird und man noch etwas mehr draufhaut ?

    Alle Bösen sterben , alle Guten überleben.

    tata
    das wars.

    was ein Müll.

    Eine 6000 Jahre alte Gottheit wird nachdem man 5000x draufballert mit Flamenwerfer und was weiss ich sie 100x röstet durch eine minigranate weggesprengt , was zum Endsieg über diese führt....
    Eine Hexengottheit , welche Welten zerstören kann schnappt sich für den Endfight zwei rostige alte Schwerter und beschließt sich minutenlang in Nahkampf-Waffenduellen mit den Helden zu prügeln ?

    Dieser Film ist echt unendlich dumm


    Martyrs2008 6/10

    Eine Mischung aus schon irgendwie faszinierend und auf der anderen Seite einfach nur deprimierend.
    Ein Film von dem ich mehr erwartet hatte.... (Vor allem da die Beschreibung und der Trailer in bisschen in Richtung Rache-Horror geht.... damit hat es aber nix zu tun... ist eher eine Art Folterfilm bei dem es 0 Hoffnung und keine Chance für die Guten gibt)
    Wer sich ansehen will, wie wehrlose Menschen derart gefoltert und gebrochen werden , dass sie jede Hoffnung verlieren , sich selbst aufgeben und in einen Zustand ähnlich eines Nirvanas geraten bevor sie sterben erhält schon irgendwas was ein bisschen wie Kunst wirkt.
    Andererseits macht es auch einfach keinen Spaß anzusehen.
    Es werden kleine Mädchen gefoltert , geistig und körperlich gebrochen und dann weitergefoltert bis sie sterben.

    Das wars dann auch schon , mehr gibts in dem Film nicht.
    Interessant ist dabei lediglich was eben diese unerträglichen Schmerzen und die Hoffnungslosigkeit psychisch mit den Mädels macht.

    Jeder der selbst schonmal unerträgliche Schmerzen ertragen musste ohne dass er eine Chance hatte sich zu wehren wird in dem Film etwas finden was halt auf eine komische Art besonders ist.
    Dieser Zustand bei dem man etwas nicht aushält , es aber trotzdem weitergeht ist einfach eine Erfahrung zwischen schrecklich und faszinierend, weil man einfach währenddessen irgendwo anders ist. (Schwer zu beschreiben aber wer es erlebt hat weiss was ich meine)
    Und genau das greift auch der Film auf.
    Geändert von Royce Gracie 2 (07-03-2019 um 00:13 Uhr)
    -

  15. #5190
    PhilExpat Gast

    Standard

    Leaving Neverland - 10/10
    Die Dokumentation ist mit 4 Stunden sehr lang, wird aber nie langweilig. Es fesselt einen an den Bildschirm, die Geschichten der Menschen zu hören.
    Alles ohne aufdringliche Hintergrundmusik, ohne "Erzähler" - in den 4 Stunden wird das Geschehene sehr gut aufbereitet - ohne Wertung.
    Vieles erscheint uns Aussenstehenden nach den TV Skandalen "damals" ja eben unbegreiflich, daher sind die 4 Stunden durchaus erforderlich, um das WARUM zu verstehen.
    Die Dokumentation erzählt aber auch nur die Geschichten der betroffenen - wie das damalige Umfeld eingebunden war (Labels, Manager, Anwälte usw.) wird nicht beleuchtet.
    Nach der Doku kann ich jetzt nur hoffen dass nachträglich einigen Leuten noch der Prozess gemacht wird.

Seite 346 von 403 ErsteErste ... 246296336344345346347348356396 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. das hast du noch nie gesehen..
    Von valon im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08-10-2009, 15:26
  2. Welchen Schülergrad hast Du im Führerschein?
    Von domme im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-03-2008, 20:18
  3. A.Karelin,ihn hät ich zu gern im MMA gesehen...
    Von Tino78 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-2007, 12:45
  4. Heinrich Pfaff beim FMA-Festivall - habt ihr ihn gesehen?
    Von Luggage im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 22:19
  5. Star Wars Episode 3: Wer hat ihn gesehen?
    Von Newbie =) im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30-05-2005, 15:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •