Gestern "Die Erfindung der Wahrheit", ein sehenswerter Polit-Thriller mit Jessica Chastain in der Hauptrolle. Fand ihn spannend und würde ihn mir wieder anschauen.
The Killer - recht gradliniger koreanischer Actionfilm. Profikiller soll auf Tochter einer Freundin aufpassen, die wird von Menschenhändlern entführt, Gemetzel. Kann man sich gut anschauen.
Air - geht über den Nike Deal mit Michael Jordan.
Ben Affleck und Matt Damon sind ja ohnehin ein eingespieltes Team, schöne 80er Vibes, klasse Soundtrack.
Na, gebt's zu, wer war am Wochenende drin?
Die drei Musketiere 7/10. Im Bemühen eine frische Variante zu bringen geht dem Film streckenweise die Luft aus. So manche Kniffe die die Hauptfiguren noch retten sind einfach abgenutzt. Was positiv ist, ist das Setting und dem Kriegsthema mehr Gewicht zu verleihen. Auch Eva Green könnte im zweiten Teil noch etwas reißen aber ansonsten hat man bei den Charakteren einiges unnötig verschenkt. Der Film ist nicht schlecht, ich bin halt als Ex-Fechter etwas kritisch, weil ich mit den Streifen über Musketiere und Piraten groß geworden bin.![]()
"Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)
Hab ich noch nicht gesehen, möchte ich aber dringend. Muss Spaß machen. :-P
https://youtu.be/OGbr-aAnKTo
Mal so als Tipp hingeworfen. Läuft unter "vergnügliches Gemetzel".
Bombshell - Das Ende des Schweigens
Über sexuelle Belästigung bei Fox News durch Chef Roger Ailes nach einer wahren Begebenheit. Top besetzt mit Nicole Kidman, Charlize Theron und Margot Robbie. Kann man sich auf jeden Fall anschauen, derzeit kostenlos bei Prime.