Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 166

Thema: Tritt in die Genitalien: Effektivität

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Fox67 Beitrag anzeigen
    Mein Trainingspartner und ich haben oft eine reingekriegt.
    Als wir uns mit nem Frontkick immer angreifen wollten, rutschen wir immer ,,ausversehen" ( ) ab und joa.. dann lagen wir schon auf dem Boden
    Klingt irgendwie als wenn ihr Spaß daran hättet!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #17
    Zongeda Gast

    Standard

    Ich zitier mich mal:
    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    So ein Tritt in die Eier funktioniert. Das ist schon richtig. Das Training beweist ja immer wieder, dass einem das sehr weh tut. Aber der Kraken und der Breka haben diesbezüglich recht.
    Auch ich habe im Sparring öfter mal eins in die Nüsse bekommen, weil ich prinzipiell ohne Tiefschutz gesparrt/trainiert habe. Da achtet man a) auf sein Weichteile und b) bekommt man sehr fix mit, was wann wirklich wehtut.
    Und ein Tritt in die Eier funktioniert, wenn der andere komplett entspannt ist. Das tut höllisch weh und setzt einen ausser gefecht.
    Sobald Adrenalin im Spiel ist, ist die Sache eine andere. Im Sparring war es bei mir allenfalls unangenehm bis schmerzhaft. Aber kein K.O. Der gleiche Schlag aus heiterem Himmel in einem Gespräch und ich wäre definitiv K.O.
    Wenn man von SV ausgeht, dann darf man die Umstände nicht vergessen die einem helfen. Ablenkung zum Beispiel ist vor dem Tritt in die Eier eine sehr gute Strategie. Man laber den anderen voll und tritt ihm in die Eier. Trifft man ordentlich ist der erst mal beschäftigt.
    Aber diese ganzen Geschichten funktionieren im Kampf überhaupt nicht.

    Ich habe es selber ausprobiert, ich habe es selber mitbekommen und ich habe es erzählt bekommen von Trainingspartnern, die sich prügeln mussten. (Security). Die waren dann ganz erstaunt und meinten, der Kerl hat nicht mal gezuckt (übertragener Sinn, klar hat der gezuckt), aber bei allen war die Verwunderung groß, dass die Tritte in die Eier nie die gewünschte Wirkung zeigten.
    Wie die KFS. Alle standen nach einer Salve entweder auf den Beinen!

    Tja, im Training ist man eben anders drauf und das Schmerzempfinden ist ein gänzlich anderes.

    Gruss

    Zongeda

  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Da ich Stein des Anstosses war, möchte ich hier einige Dinge erklären.

    Das Schmerzempfinden ist etwas sehr subjektives, und sehr Situationsabhängiges, Schmerzen entstehen im Kopf!

    Ich benutze da als Beispiel immer eine Demonstration eines SV-lers, die ich mal erleben musste. Der drückte beim Vorzeigen volle Pulle n die Nerven beim Handgelenk beim Probanden, woraufhin dieser in die Knie ging. Ich bat ihn, dass bei mir zu demonstrieren.... Wenn du dich darauf einstellst, dass Schmerzen kommen, und die Schmerzen zulässt und begrüsst...... es tat kein bisschen weh.

    Schmerzen sind ein Signal unserer Körpers, sie signalisieren eine Verletzung. Ein gebrochener Fuss tut aus dem ganz einfachen Grund weh, damit wir nicht drauftreten, und er sich erholen kann.

    Im Training sind wir friedlich eingestellt, ebenso meist beim Sparring, und sowieso in einem Teamspiel wie Fussball.

    Ist es aber eine tatsächliche Kampfsituation sieht alles anders aus! Die meisten Leute erklären sich den Effekt sehr banal mit dem Hormon Adrenalin. Dieses spielt wohl die Hauptrolle, wäre aber nichts ohne die Nebendarsteller. Adrenalin wirkt höchstens 5min, damit alleine lässt es sich also nciht erklären.

    Es ist vielmehr so, dass der KAmpf so etwas wie ein vorprogrammiertes Setup unseres Körpers ist.

    Der Sympatikus wird extrem aktiv......

    Nahezu sämtliche nicht unmittelbar dem Überleben dienenen Körperfunktionen werden vernachlässigt.

    Kämpfen kennen es, dass sie alle 5min auf's Klo müssen, weil des Körpers natürliche Reaktion in so einer Ausnahmesituation wäre, einfach "laufen lassen" ist ja eh egal, hauptsache überleben.

    Ebenso verhält es sich mit Schmerzen.

    Sind diese normalerweise Schutz vor weiteren Verletzungen, und zwingen uns zurückzufaren. SO würde uns dieses Zurückfahren im Kampfe wohl das Leben kosten....

    Ein Kämpfer im Kampf spürt ausserordentlich selten Schmerzen! Ein Kopfschlag ist einfach unangenehm, aber nicht mit Schmerzen verbunden. Selbst ein Knie in den Bauch..... der Atem verschwindet.... aber Schmerzen? Fehlanzeige!

    Menschen brechen sich Finger, Hände, Arme, und Beine im Kampf, ohne das als Grund für den Abbruch anzusehen, ohne Schmerzen zu haben, teilweise ohne es zu registrieren.

    Das liegt an der inneren EInstellung, am Programm "Kampf" das unser Körper abruft!

    Ebenso bei EIertritten:

    In "Friedenszeiten" abartig schmerzhaft........ werden sie oft ignoriert während eines Kampfes. Ein 100% aggresssiver Angreifer, "willing to kill" wird sich davon in vielen Fällen nicht aufhalten lassen.


    Dazu kommt die Tatsache, dass knappe 50% der Gewalttaten unter Drogeneinfluss (z.B. Alkohol) geschehen....... Man muss in diesem Falle mit einem unter Umständen stark verminderten Schmerzempfinden des Täters rechnen.

    Alles in allem finde ich, das Eiertritte bei weitem überschätzt werden

  4. #19
    kleine05 Gast

    Standard

    @kraken du willst doch bestimmt irgendwann noch mal kinder haben oder nicht ? dann lass dir nicht allzu oft in die klöten treten,denn dann hat sich das damit bald erledigt

    zumal ich nicht glaube das es nicht schmerzhaft ist,einen tritt in die hoden zu bekommen,auch wenn man vorher weiß was kommt

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von BananaShake Beitrag anzeigen
    - Kennt Ihr Fälle bei denen jemand VOLL in die Genitalien getreten wurde?
    ja, 2 - beide mit mir selbst in der Hauptrolle des getretenen
    Zitat Zitat von BananaShake Beitrag anzeigen
    - Was für eine Situation war es (Trainig, Wettkampf, 'Straße', ...)?
    einmal eine Schulhofprügelei und einmal Sparring, aber ein ziemlich unlockeres. Ich bin mir natürlich nicht 100%-ig sicher aber beim 2. mal kann ich i-wie nicht glauben, daß es keine Absicht war. Beim ersten mal natürlich auch nicht
    Zitat Zitat von BananaShake Beitrag anzeigen
    - Mit welcher art von Tritt (Soccer, Gerade, ...)?
    einmal Knie, das andere mal konnte ich nicht genau erkennen, vermutlich auch Knie
    Zitat Zitat von BananaShake Beitrag anzeigen
    - Welche Trefferwirkung stellte sich ein?
    es hat beide male tierisch geschmerzt, ich hab trotzdem weitergemacht, beim Sparring habe ich mir die Backmount geholt und "gewonnen"
    Zitat Zitat von BananaShake Beitrag anzeigen
    - Hatte das 'Opfer' einen Tiefschutz an?
    nein
    Zitat Zitat von BananaShake Beitrag anzeigen
    - Hatte der Teter einen Schienbeinschoner an (sofern er mit dem Schienbein getroffen hat).
    nein

  6. #21
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SkullCrossbone Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon häufiger was in die Gentalien bekommen und da war von scheintot bis keine Auswirkung alles dabei..
    Wobei wenn man "wirklich" gut oder auch nur halbwegs trifft, sollte es eigentlich vorbei sein..
    dito

    Es kommt immer drauf an, wie und wo genau getroffen wird (was ist in diesem Zusammenhang mit "voll" gemeint? Die Power allein macht´s nicht...). Ich habe schon einige Leute - mit und ohne Tiefschutz - in die *piep* getroffen und bin auch schon ab und zu mal getroffen worden (beides mit ganz verschiedenen Techniken). Das kommt im Sparring einfach ab und an mal vor - und im Hinblick auf die SV übt man das teilweise ja sogar (kontrolliert)! In der Mehrheit der Fälle war die Auswirkung verheerend - ohne Tiefschutz natürlich noch mehr als mit. Manche sind sogar trotz Tiefschutz zusammengeklappt und haben erstmal nach Luft gerungen (Manchmal klemmt einem der Tiefschutz grade erst so richtig die *piep* ein). Aber: Ich habe auch schon erlebt, dass Leute ohne Tiefschutz getroffen wurden und nur leicht zusammengezuckt sind, aber - scheinbar ohne größere Beeinträchtigung - weitermachen konnten.

    Deshalb ist meine Meinung: Die Genitalien anzugreifen ist höchst effektiv, jedoch sollte man sich nicht allein auf solche "schmutzigen Tricks" verlassen. Wenn ich sonst keine guten Attribute (Schnelligkeit, Schlagkraft, Timing, Distanzgefühl, Durchhaltevermögen,...) habe, kann der Kampf trotz oder vielleicht grade wegen des Treffers in die Genitalien (dann werden manche Gegner nämlich erst richtig sauer) ganz bitter enden.
    Geändert von Quickkick (05-08-2010 um 12:35 Uhr)

  7. #22
    Zürcher11 Gast

    Standard

    Es ist ja nicht so das es einfach Schmerzen sind, sondern richtig fiese stechende Schmerzen das geht bis in den unteren Teil des Bauches. Das spürt man noch ne halbe Stunde danach!!!(wenns richtig getroffen wird)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ...
    Alles in allem finde ich, das Eiertritte bei weitem überschätzt werden
    Korrekt, so hab ichs auch erlebt. Tut erst am nächsten Tag weh. Das gilt aber für die meisten Dinger die man unter Streß verpuhlt bekommt.
    Und Bas Rutten sagt dagegen "everybody underestimates a kick in the groin".
    Volenti non fit iniuria

  9. #24
    Cachorrolouco Gast

    Standard

    Gab es hier nicht mal so ein Video, wo irgendein Kungfu-Meister sich von nem Fernsehmoderator in die Eier kicken lässt???

  10. #25
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Nicht exact ein Moderator hier; das muss wirklich weh tun:

    <object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/a86cQobU-n4&amp;hl=de_DE&amp;fs=1?rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/a86cQobU-n4&amp;hl=de_DE&amp;fs=1?rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

    YouTube - &#x202a;Sports Science: "World Record Kick to the Groin" Part 2&#x202c;&lrm;



    *Wieso klappt das eigentlich mit dem Einbetten bei mir nicht?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen



    *Wieso klappt das eigentlich mit dem Einbetten bei mir nicht?
    Keine Ahnung, wieso's bei dir ned klappt.....

    Du versuchts viel zu kopliziert, übernimmst den code von Youtube und versuchst es per html einzubetten.... wieso?

    WIr haben hier nen Knops... der ist so mit nem Youtube-Zeichen drauf (rot) den drückste in "erweiterte Antwort" Also im grosen Antwortmenü.

    Dann erscheinen zwei Code-dingens.... [ YOUTUBE][ /YOUTUBE] dazwiscen setzt du die Film-id in diesem Falle "a86cQobU-n4&feature=related"
    Geändert von Kraken (05-08-2010 um 12:53 Uhr)

  12. #27
    kingoffools Gast

    Standard

    Jeb, ein Tritt die die Genitalien wird oft überschätzt.

    Kraken hat das schon richtig beschrieben....in der Freizeit, bei Spiel und Sport, ja sogar beim Sparring mag so ein Treffer ja derbe Auswirkungen haben.

    Aber in einem richtigen Kampf sieht die Sache doch schon ganz anders aus.

    Daher wird ein Tritt in die Weichteile bei uns auch nur als "Weichspüler" für nachfolgende Techniken bzw. als "Ablenkungsmanöver" angesehen, um ein kleines Zeitfenster zum Umgreifen, Umpositionieren o.ä. zu schaffen.

    Als finale Technik sicher nicht brauchbar !

  13. #28
    Xelion Gast

    Thumbs up



    Soll das etwa heißen, wenn man sich oft genug schlagen bzw. treten lässt, spürt man irg wann keinen Schmerz mehr ?
    Geändert von Xelion (05-08-2010 um 13:08 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    man kann von einer rechten geraden getroffen werden und geht ko oder es tut richtig weh oder aber nur leicht oder gar nicht. so ist das auch mit einem treffer in die genitalien.

  15. #30
    JayBe Gast

    Standard

    "everyone underestimates the kick to the grind"

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angriff auf meine Genitalien
    Von BadZad im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 20-06-2008, 20:37
  2. Effektivität oder Spaß???
    Von Butterbrot im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01-06-2007, 15:31
  3. Angriffe zu den Genitalien überschätzt?!
    Von UnknownSoldier im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22-10-2005, 19:17
  4. Effektivität
    Von Vaccine im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03-08-2005, 15:33
  5. Effektivität einer KK
    Von Gast im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23-02-2003, 14:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •