Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 166

Thema: Tritt in die Genitalien: Effektivität

  1. #31
    BuZuS Gast

    Standard



    Scheint schon weh zu tun...

  2. #32
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von JayBe Beitrag anzeigen
    "everyone underestimates the kick to the grind"
    Du meinst "groin"

    Aber das lustige ist, dass "Grind" das Schweizer WOrt für "Kopf" ist

  3. #33
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen


    Scheint schon weh zu tun...
    Hab' doch schon mehrfach erklärt, was es meistens ist in solchen Situationen......

    Der Kämpfer tut das aus mehrere Gründen.

    Erstens weiss er, dass das eigentlich weh tut...

    Er weiss auch, dass es verboten ist, und macht den Schiri aufmerksam, das lässt den Gegner in einem schlechten Licht dastehen.

    Und weiterhin kann er Luft holen! Der andere kann sich lustigerweise nicht gut erholen, weil der Schiri in ankeift, und weil er nicht weiss, wann es weitergeht.

    Es ist eine taktisch kluge Entscheidung, bei Eiertritten so zu reagieren. Und man darf es ja Es kan durchaus unangenehm sein, wieso sollte er das nciht ausnutzen?

  4. #34
    Quickkick Gast

    Standard

    Ich persönlich denke, es ist wie meistens: Es stimmt beides...

    Der Tritt in die Genitalien allein löst höchstwahrscheinlich nicht das Problem, wenn ich sonst nichts drauf habe - das gilt im Grunde für alle "dirty Tricks"!!!. Deshalb kann man schon sagen "sie werden überschätzt".

    Andererseits: Auch wenn durch Adrenalin, Wut, Alkohol,... das Schmerzempfinden gemindert ist: Ich persönlich glaube (zumindest aus dem heraus, was ich bis jetzt erlebt habe), dass harte Treffer in die Genitalien trotzdem Wirkung zeigen - und wenn diese nur im Zusammenzucken oder kurzzeitigen Abgelenktsein besteht. Und damit sind sie - wie irgendjemand hier schon mal gesagt hat: exzellente "Weichspüler" für folgende Aktionen! Insofern unterschätzt der eine oder andere vielleicht auch das Risiko (?)

  5. #35
    Zongeda Gast

    Standard

    Solange man die Situationen nicht klar auseinanderhält, werden Tests und Erfahrungsberichte immer eine falsche Vorstellung von Wirkung erzielen. In entspannter Trainingsatmosphäre ist doch das eigene Empfinden ein ganz anderes als in einem Kampf. Das sollte jeder der mal intensives Sparring gemacht hat, wissen. Wie oft kommt man nach Hause und stellt fest, dass man blaue Flecken am Körper hat?

    Mir kann keiner erzählen, dass ein Schlag der ein Hämatom auslöst, im Prinzip kein Schmerzempfinden auslöst. Und die meisten Menschen würden unter "normalen Umständen" sicher eine Schmerzreaktion zeigen.

    Um den Umstand zu klären, sollte man sich vielleicht die Hormone vor Augen führen, die einen Menschen komplett umkrempeln. Naja, unser Experte Kraken hat schon alles wichtige gesagt und meine bescheidene Meinung wollte ich nicht hinter dem Berg lassen.

    Gruss

    Zongeda

  6. #36
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Klingt irgendwie als wenn ihr Spaß daran hättet!
    kinder halt ..

  7. #37
    Tokyo Zombie Gast

    Standard

    Keine ahnung wie die es machen, aber es scheint zu funktionieren.


  8. #38
    Neuling-Ling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BananaShake Beitrag anzeigen
    Hallo liebe KKler/KSler,

    der Tritt in die Eier wird bei den Hybriden soviel ich weiß als Wirkungstreffer angesehen.

    Die Aussage von Kraken hat mich daher etwas verwundert, deshalb nun mein Post hier .

    Ich würde gern folgendes wissen:
    - Kennt Ihr Fälle bei denen jemand VOLL in die Genitalien getreten wurde?
    - Mit welcher art von Tritt (Soccer, Gerade, ...)?
    - Welche Trefferwirkung stellte sich ein?
    - Was für eine Situation war es (Trainig, Wettkampf, 'Straße', ...)?
    - Hatte das 'Opfer' einen Tiefschutz an?
    - Hatte der Teter einen Schienbeinschoner an (sofern er mit dem Schienbein getroffen hat).

    Bitte nur Tatsachenberichte, keine Spekulationen. Danke.

    Gruß
    Banane
    Geändert von Neuling-Ling (05-08-2010 um 14:27 Uhr)

  9. #39
    freakyboy Gast

    Standard

    Geändert von freakyboy (05-08-2010 um 15:00 Uhr)

  10. #40
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling-Ling Beitrag anzeigen

    Was fürn cooler Opa!!!

  11. #41
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Hab' doch schon mehrfach erklärt, was es meistens ist in solchen Situationen......

    Der Kämpfer tut das aus mehrere Gründen.
    Du hast absolut Recht, auch wenn das hier nicht der Fall war. Das war nämlich die erste Aktion im Kampf, der danach abgebrochen wurde (21 Sekunden in der ersten Runde). Und ich unterstelle Yvel nicht, dass er Angst hatte und gar nicht kämpfen wollte... denn a) hätte er dann den Kampf gar nicht angenommen und b) hat Yvel keine Angst

    Gilbert "The Hurricane" Yvel MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com
    NC
    Wanderlei Silva
    No Contest - Yvel Kicked in Groin
    PRIDE 11 - Battle of the Rising Sun 10/31/2000
    1
    0:21
    Geändert von BuZuS (05-08-2010 um 17:02 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    ich kriege auch manchmal im sparring eins in die eier .....ich kann dann zwar in den meißten fällen weiter machen ohne ne pause einlegen zu müssen aber trotzdem sind die klötem eins der größten schwachstellen und wenn du einen richtig ordentlichen kick reinbekommst dann wirst du sehen ob du weiter machen kannst oder nicht ......außerdem ist mit nem eierschutz eine reinzubekommen nicht dasselbe wie wenn dir einer auf der straße volle wucht reinkickt ......ich würde 100 pro in eine sv-situation neben boxen auch in die klöten tretten 100%

  13. #43
    Schwammal Gast

    Standard

    Ich denke es kommt immer drauf an wie gut/fest man getroffen wird, ein Spezl hat mal von ner Freundin von mir das Knie in die Klöten gekriegt, aber genau ins Zentrum. Der war wirklich k.o., nen Tag später war sein Beutel blau und der Arzt hat ihm ne Creme verschrieben und eine Woche Bummsverbot gegeben...

  14. #44
    Rick91 Gast

    Standard

    also ich kann aus eigener Erfahrung sprechen: Einmal habe ich auf einem Tunier einen in die Eier bekommen und obwohl ich einen Tiefschutz an hatte, war die Wirkung so heftig, dass ich wortwörtlich "K.O." ging. Gleiches einmal im Training, leichtes Sparring, diesmal keinen Tiefschutz angehabt (großer Fehler). Bei beiden Aktionen war die Wirkung in etwa gleich: Ich bin zu Boden gegangen, habe mich zusammen gekrümmt, keine Luft mehr bekommen, das Gefühl gehabt ich müsste kotzen und natürlich tierische Schmerzen. Also im Genitalbereich (zumind. beim Mann) kann man in meinen Augen den Wirkungstreffer schlecht hin erzielen. Ein Schlag/Tritt gegen den Kopf der einen ausknocked ist viel viel schwerer zu erzielen und geht mit viel weniger Schmerzen einher. Darum ist es in meinen Augen auch selbstverständlich dass dieser Zielbereich in allen Wettkampfsformen verboten ist.

  15. #45
    Mr30% Gast

    Thumbs up

    Bitte nicht in diesem Trend diskutieren, ich suche gerade einfach Tatsachen / Erfahrungsberichte. Ansonsten wird es unübersichtlich. Dass die Eier ein lohnendes Ziel sind ist klar, es geht hier hauptsächlich um die Trefferwirkung in der 'Praxis'.

    Das viva-video ist daher auch eher unwichtig. Leute die sich die Eier trainingshalber schon platt treten lassen haben sind doch (hoffentlich) eher selten...

    Sind bereits einige nützliche / gute berichte dabei, danke an die jeweiligen poster :-). Keep it coming...

    Edit: haben die sv-ler (alpha, krav, keysi, whatever) irgendwelche Zahlen / Statistiken anzubieten? Sollte für euch doch ein wichtiges Thema sein.

    Grüße
    Geändert von Mr30% (05-08-2010 um 18:55 Uhr)

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angriff auf meine Genitalien
    Von BadZad im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 20-06-2008, 20:37
  2. Effektivität oder Spaß???
    Von Butterbrot im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01-06-2007, 15:31
  3. Angriffe zu den Genitalien überschätzt?!
    Von UnknownSoldier im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22-10-2005, 19:17
  4. Effektivität
    Von Vaccine im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03-08-2005, 15:33
  5. Effektivität einer KK
    Von Gast im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23-02-2003, 14:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •