Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Zwei oder mehr Sportarten kombinieren für MMA?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard Zwei oder mehr Sportarten kombinieren für MMA?

    Der Titel sagt schon ziemlich gut worum es geht. Ich möchte eigentlich MMA machen, aber in der Stadt in die ich bald zum Studieren ziehe gibt es keinen MMA-Verein. Es gibt allerdings an der Universität ein sehr großes Sportangebot und auch sonst in der Stadt noch einige möglichkeiten.
    Beispielsweise gibt es: BJJ, Boxen, Savate, Kickboxen, Muay Thai, Aikido, Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu, Judo, Karate, div. Kung-Fu, usw.

    Ich habe selbst schon ca. 4 Jahre Kampfsporterfahrung im Kung-Fu. Also was sind bei dem Hitnergrund eurer Meinung nach sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten um MMA zu trainieren ohne MMA verein?

  2. #2
    RasputinAjala Gast

    Standard

    BJJ und Muay Thai.

    Spricht selber sehr an!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    eine stand up sport art wie Boxen Mt oder kickboxen
    eine grappling sport art : bjj oder LL

    ansonsten ringen oder judo

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Okay also bei den Stand Up Sachen, was ist eurer Meinung nach da besonders gut mit Kung-Fu kombinierbar? Der Stil den ich gemacht habe war Tang Lang Quan, also viele Kicks, schnelle Handtechnicken und auch diese 'klebenden Hände', ähnlich wie im Wing Chun.
    Und wenn ich dann noch eine Grapplingart dazu nehme, z.B. Judo, ist das ja nur Bodenkampf, d.h. es fehlt doch irgendwie der Übergang von Stand Up zu Bodenkampf oder? Währe da nicht noch etwas wie Ju-Jutsu sinnvoll, was alle Distanzen abdeckt?

  5. #5
    Zürcher11 Gast

    Standard

    Luta livre Vale tudo, ist submission mit tritten und schlägen! Finde ich persöndlich das beste für MMA. Weil eben nicht nur Submissions erlaubt sind. Wie im MMA auch. Das andere Luta livre (weiss nicht gerade wies heisst) ist das selbe einfach nur mit "nomalem" Bodenkampf.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ja, wenns das da gäbe wo ich wahrsceinlich studieren werde (Marburg) wärs schön
    Falls jemand irgendwleche guten Sportvereine da weiß, sagt es mir.

  7. #7
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Nein, Judo ist nicht nur Bodenkampf. Das verwechselst du mit BJJ. Im modernen Sportjudo ist der Bodenkampfanteil sogar im Vergleich zum Standringen meist eher gering.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Okay dann bin ich da wirklich von falschen Annahmen ausgegangen. Also hat Judo dann viele Takedowns oder? Weil schlagen und treten im Stand (was ja beim Ju-Jutsu / Jiu-Jitsu der Fall wäre) darf man weiterhin nicht oder?

  9. #9
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Richtig, das moderne Sportjudo besteht fast nur aus Takedowns (Würfen). Und eben ein kleines bisschen Bodenkampf mit Haltegriffen und einigen wenigen Submissions. Keine Schläge oder Tritte.

  10. #10
    12345aqd Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Ja, wenns das da gäbe wo ich wahrsceinlich studieren werde (Marburg) wärs schön
    Falls jemand irgendwleche guten Sportvereine da weiß, sagt es mir.
    http://www.stapelmma.com/
    ^^ist zwar in Asslar, bist aber von marburg in 45-60 Minuten da. Und ein besseres MMA Gym wirst du wohl in Deutschland nicht finden.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Hatte ich natürlich im Internet schon gefunden ist mir aber da ich kein Auto habe etwas zu weit entfernt .... zumindest würde ich mal am Anfang eher in Marburg (und da wenn möglich an der Uni [Kostenfaktor]) trainieren.
    Ist hier jemand bei Mario Stapels Gym und kann da was von berichten?

    Ausserdem steht ja meine Frage noch immer, welche Sportarten eine Sinnvolle Kombination abgeben. Also Judo scheint mir als Grapplingsportart dafür wohl nicht so sinnvoll zu sein, weil was bringen mir viele Takedowns wenn ich kein guten Bodenskills habe?

  12. #12
    Mr.D Gast

    Standard

    hi.

    boxen und ringen würden sehr gut zusammenpassen!
    du würdest dich auf wenige, wichtige Techniken spezialisieren und so eine sehr gute Vorbereitung für MMA bekommen.

    Später kannst du dann in ein MMA-Verein gehen und noch die Arbeit mit Kicks lernen (abwehren von Kicks, abhärtung für Lowkicks und auch das austeilen mit kicks (was du aber nicht unbedingt brauchst, und wenn dann mehr die lowkicks) und deine Bodenkampf-Techniken erweitern.

    wenn das in deiner Gegend möglich wäre, wäre das .

  13. #13
    Teashi Gast

    Standard

    Für gutes Gleichgewicht, Würfe und Takedowns: Judo

    Für den Bodenkampf: BJJ

    Für Ellenbogen, Knie, Schläge und Tritte: Muay Thai

    Für Schläge und Kombinationen, Deckung und Ausweichen: Boxen

  14. #14
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Um Kicks zu lernen müsste ich nicht zum MMA Training, da reichen 4 Jahre Kung Fu schon für aus
    Ringen gibts leider nichts in Marburg hatte ich auch schon nach gesucht.

    Wäre es vielleicht sinnvoll mehr als 2 KS zu trainieren? Weil an der Uni werden recht viele Sachen umsonst angeboten aber dann halt nur einmal pro Woche. Oder meint ihr dass man sich mit 3 oder mehr KS nicht mehr wirklich auf die einzelnen KS konzentrieren kann?

  15. #15
    Mr.D Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Um Kicks zu lernen müsste ich nicht zum MMA Training, da reichen 4 Jahre Kung Fu schon für aus
    Ringen gibts leider nichts in Marburg hatte ich auch schon nach gesucht.

    Wäre es vielleicht sinnvoll mehr als 2 KS zu trainieren? Weil an der Uni werden recht viele Sachen umsonst angeboten aber dann halt nur einmal pro Woche. Oder meint ihr dass man sich mit 3 oder mehr KS nicht mehr wirklich auf die einzelnen KS konzentrieren kann?
    lieber auf 2 spezialisieren (1 stand up + 1 bodenkampf/takedowns). als von allem nix halbes und nix ganzes.
    anstatt ringen vllt judo? -ist sehr ähnlich wie ringen, nur mit gi.
    Geändert von Mr.D (05-08-2010 um 16:12 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung für MMA? Kraftraining oder eher mehr Boxen?
    Von 12345aqd im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-08-2010, 16:11
  2. Panantukan - zwei Systeme/zwei Ansätze (IMB & LSA am 07.11.09. in Frankfurt)
    Von FrAgGlE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-10-2009, 09:24
  3. Sanfte sportarten?????
    Von fightgirl90 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-10-2009, 11:40
  4. Karate für MMA Fähigkeiten - Mit was kombinieren?
    Von crozz im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-07-2009, 17:42
  5. MMA Vorurteile: Wer bietet mehr?
    Von Joergus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-04-2009, 17:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •