Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: Kosen Judo

  1. #1
    SSBD Gast

    Standard Kosen Judo

    Um allgemeine verwirrungen so manch eingefleischter grappler der was anderes al bjj nicht kennt und um ihr allgemeinwissen ein wenig anzuheben hier mal ein paar videos über kosen judo. die videos sind teilweise aus den 60er und 70er.

    der fortgeschrittene grappler wird ab und zu spider guard, buttelfly guard, de la riva guard und viele andere "modernere" sachen. nicht zu vergessen das sind nur technikbeispiele die vorgeführt werden, nicht erklärt.

    KIMURA ist auf ein paar von dennen auch zu sehen. katsuhiko kashiwazaki werd ich später posten

    man beachte die stand boden übergänge und closed guard nur wenig vorkommt weil die leute ein anderes kampfprinzip haben. und man beachte das alter der mancher ausführenden und ihre gelenkigkeit würd mir wünschen in ihren alter noch so fit zu sein. obwohl, mein vater mit seiner 60 würde jetzt noch im käfig steigen. egal gegen wem






  2. #2
    SSBD Gast

    Standard

    Part 2 mit Kimura







  3. #3
    SSBD Gast

    Standard

    part 3






  4. #4
    SSBD Gast

    Standard

    part 4







  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    coolio. danke!

  6. #6
    Globetrotter Gast

    Standard

    Cool. Mir gefällt es sehr gut. Danke!

  7. #7
    Tokyo Zombie Gast

    Standard

    Kenne schon alles trotzdem danke.

    Jedoch sieht man schon große unterschiede zwischen Kosen Judo und BJJ.
    Beim Kosen Judo sieht man das viel Kraft im einsatz ist, beim BJJ geht es viel mehr um Flow, wenn du verstehst was ich meine.

    Man sollte jedoch nicht vergessen das Kosen Judo von Tsunetane Oda reiner Bodenkampf ist und nicht wie das Kodokan Judo von Jigoro Kano ein Kampfsystem das sich mit jeder kampfdistanz beschäftigt inkl. Waffen ect.

    Jigoro Kano mahnte auch seine Schüler, dass die fokussierung auf den Bodenkampf andere distanzen vernachlässigt und man diese nicht mehr richtig beherrschen würde.

  8. #8
    SSBD Gast

    Standard

    der erste weltmeister und olympiasieger isao okano.



    aber auch ein meister ist nicht perfekt


  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von Tokyo Zombie Beitrag anzeigen
    Jedoch sieht man schon große unterschiede zwischen Kosen Judo und BJJ.
    Beim Kosen Judo sieht man das viel Kraft im einsatz ist, beim BJJ geht es viel mehr um Flow, wenn du verstehst was ich meine.
    Nee, wird er nicht verstehen.

  10. #10
    SSBD Gast

    Standard

    @ich sage
    nein ich verstehe das nicht. wie meinst du das?
    bin zwar 2 dan judo und purple belt bjj und hab meine ersten kämpfe mit kansetsu waza (für dich:armlock) gewonnen als deine eltern sich nicht einmal gekannt haben, aber ich verstehe das nicht wie du das meinst. komisch. ist für mich ganz was neues. zwar habe ich schon mit leute trainiert und gekämpft zwischen 50 und 160 kg von strassenschläger bis blackbelts in bjj, auch mit bjj weltmeister gerollt und mich von olympia sieger durch alle ecken werfen lassen, sowohl judo als auch freistilringen, aber ich verstehe nicht was du meinst.

    ach noch was speziell für dich, habe gemerkt dass du meine postings zum thema silat ein paar nervige kommentare geschrieben hast, weil dir nix einfällt sonst. lass das lieber, werd erwachsen oder bleib in dein sandkasten, messerkampf ist eine andere welt, da kann man sehr schnell filetiert und entgrätet werden samt black belt. und zwar schneller als ein flying toehold angesetzt ist.
    Geändert von SSBD (07-08-2010 um 20:16 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von SSBD Beitrag anzeigen
    @ich sage
    nein ich verstehe das nicht. wie meinst du das?
    bin zwar 2 dan judo und purple belt bjj und hab meine ersten kämpfe mit kansetsu waza (für dich:armlock) gewonnen als deine eltern sich nicht einmal gekannt haben, aber ich verstehe das nicht wie du das meinst. komisch. ist für mich ganz was neues. zwar habe ich schon mit leute trainiert und gekämpft zwischen 50 und 160 kg von strassenschläger bis blackbelts in bjj, auch mit bjj weltmeister gerollt und mich von olympia sieger durch alle ecken werfen lassen, aber ich verstehe nicht was du meinst.

    ach noch was speziell für dich, habe gemerkt dass du meine postings zum thema silat ein paar nervige kommentare geschrieben hast, weil dir nix einfällt sonst. lass das lieber, werd erwachsen oder bleib in dein sandkasten, messerkampf ist eine andere welt, da kann man sehr schnell filetiert und entgrätet werden samt black belt. und zwar schneller als ein flying toehold angesetzt ist.
    also du hast mit 8>x jahren andere kinder mit armlocks geaergert?
    coole sau^^

    aber in einem punkt muss ich ich sage recht geben. bjjler und judoka fuehlen sich schon anders an beim rollen.

  12. #12
    SSBD Gast

    Standard

    klar, seitdem ich bjj trainiere habe ich mein game am boden unglaublich verbessert. es kommt aber immer auf dem athleten an, das weiss jeder. ich könnte mich auch ewig über das heutige moderne judo auslassen. die haben praktisch den bodenkampf fast ausgelöscht oder sind auf dem weg dahin. auch im normalen judo training wird sehr wenig newaza gemacht. leider. die spitzenathleten im judo trainieren fast nur stand, und sich im boden gut verteidigen für ein paar sekunden. ach übrigens die gute judo verteidigung in action sieht man hier:



    marcello garcia, der 90% aler gegner bei denenn er am rücken kam auch beendete , kann den judoka nicht beenden. 3 minuten lang den weltbesten submitter am rücken zu haben in einem mma match, und dann auch noch rauskommen verdient schon mein respekt. schade dass garcia verloren hat, übrigens. ist einer meiner vorbilder

    alle videos wo bjj vs judo gewinnt aus den 80er und 90er, sind lauter amateure als judokas und profis wie gracies und machados als bjj-ler. das ist schon ein unterschied. wieso haben die sich nicht mit profikämpfer angelegt? nach judo regeln.
    Geändert von SSBD (08-08-2010 um 09:06 Uhr)

  13. #13
    Tokyo Zombie Gast

    Standard



    und jetzt sag mir nicht Koji Komuro ist kein Judoka.

  14. #14
    SSBD Gast

    Standard

    und das soll wieder mal beweisen dass judo schlechter ist als bjj? wir hatten doch schon ausgemacht dass es auf dem athleten ankommt. komuro und aoki sind beide gut im stand und boden.

    hier mal komuro gegen vieira. nach judoregeln hätte vieira verloren. er fliegt mit tomoe nage. who cares...nobody is perfekt. er bleibt trotzdem mein vorbild.



    und einen standing armbar im judo

    Geändert von SSBD (08-08-2010 um 09:19 Uhr)

  15. #15
    SSBD Gast

    Thumbs up

    hier mal wieder ein beispiel was auch high level bjj-ler im stand können: pull in the guard. weil sie nix im stand können (mit wenige ausnahmen, wie jacare oder vieira). komura ist aber auch ein guter judoka er wird am schluss disqualifizeirt, obwohl er geführt hat naja, sport eben.

    das geilste ist der schluss, die letzten sekunden. dem regt es anscheinend auf dass fernandez ständig in die guard zeiht und zum ersten mal sehen wir eine sensation, eine bis dahin unbekannte guard: FLYING GUARD!! unglaublich, muss ich in mein repertoire aufnehmen!! da schlägt mir doch doch als bjj-fan das herz höher!



    paar infos zu komuro:
    Komuro was GIVEN the rank of black belt in bjj coz he was beating all the bjjers in comp! To enter those bjj comps he HAD TO accept it as they had belt divisions.....the truth is that Komuro is a proud judoka who enjoys newaza more than tachiwaza....after all he trained under a kosen judo master, Kanae Hirata, for six years in high school. He is NOT a bjjer....he is a judoka who fights in bjj comps as well as judo ones. Komlock rules!!!

    @ich sage: noch fragen? noch was zu sagen? ahh, du überlegst grad.

    und eine meinung zu pulling in the guard die mir aus dem herzen spricht:

    pulling guard... the worst thing ever to be allowed in a competition. It should be banned for life. Transition from sacrifice throw to newaza is ok as long as the throw was really attempted but jumping guard is simply ridiculous. sad for all bjjers ... sad!
    Geändert von SSBD (08-08-2010 um 09:27 Uhr)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. judo
    Von TheChrizz im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16-04-2010, 10:23
  2. schoenes Kosen Judo Video
    Von pinky im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-09-2008, 13:05
  3. Judo: Judo lernen in 30 Sekunden ;)
    Von Seb im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-07-2006, 21:10
  4. judo-sv
    Von tom herold im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 10:44
  5. Injo Ryu Judo / Hamare Judo
    Von Lileu im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-02-2006, 11:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •