Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Arbeitsthread oder: "KKB Dictionary"

  1. #1
    Zongeda Gast

    Standard Arbeitsthread oder: "KKB Dictionary"

    Der Versuch sich in Diskussionen auf einen gemeinsamen kleinsten Nenner zu einige ist gescheitert.

    *Wegen mangelnder Resonanz gelöscht.*
    Geändert von Zongeda (26-01-2012 um 20:38 Uhr)

  2. #2
    Zongeda Gast

    Standard

    Dann führe ich mal einen Monolog und erweitere diesen Thread um einen kleinen Hinweis. Ich versuche mal die für mich augescheinlich strittigen oder nicht abschließend geklärten Begriffe mit einer farblich gekennzeichneten Notiz zu versehen.

    Vielleicht ist jemand so freunlich und äussert sich zu meinen Notizen in Form einer eigenen Meinung, einer Kritik oder einem Verbesserungs-oder Korrekturvorschlag.

    Es ist jeder herzlich eingeladen, dieses "KKB - Dictionary" mitzugestalten um den Forenalltag ein wenig leichter zu gestalten.
    Gerade strittige Punkte wie ein unterschiedliches Verständnis von einzelnen Worten geben schnell Anlass eine Kontroverse zu führen. :zwinker:

    Gruß

    Zongeda

    p.s. Ich stell grad fest, dass ich den Monolog oben ebenfalls einfügen kann.

    EDIT: Kurze und prägnante Frage: Hinken Vergleiche? (Siehe dazu auch meinen Eintrag in Post #1) Damit wäre Anlass gegeben, etwas zu sagen.
    Geändert von Zongeda (09-08-2010 um 11:44 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Finde ich klasse! Danke erstmal, dass du dir so viel Mühe gemacht hast! Sollte man definitiv verinnerlichen, damit überhaupt erstmal Diskussionen stattfinden können!

    Sehr interessant u.a. der Punkt: Kontroverse.

    Da Frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, bzw. wer tatsächlich gewillt und in der Lage ist eine kontroverse Diskussion zu führen. Schließlich setzt das immerhin vorraus, sich den Gegenargumenten zu stellen und sich und seine eigenen Aussagen kritisch zu überprüfen. Eine Fähigkeit, die gerade bei unseren so liebgewonnenen "Hobbys", mit dem man evtl. auch wirtschaftliche Interesen verfolgt, eher auf der Strecke bleibt.

  4. #4
    Zongeda Gast

    Standard

    Hallo Stefsen,

    ich bin nicht ganz sicher ob ich dir sicher folgen kann. Aber wenn ich den Begriff Kontroverse richtig deute, ist eine kontroverse Diskussion nicht etwas, was ich jetzt als positiv bezeichnen würde.
    Vielmehr verstehe ich den Begriff Kontroverse eher als Zustandsbeschreibung und nicht als Absicht. Vielleicht deute ich den Begriff falsch oder deine Aussage. Hilf mir auf die Sprünge.

    Gruß

    Zongeda

  5. #5
    paka Gast

    Standard

    mir ist es unverständlich wie jemand seine Zeit opfern kann um sowas zu schreiben

  6. #6
    Zongeda Gast

    Standard

    Was genau meinst du? Den Thread mit Wörtern und der passenden Erklärung?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Hab mich missverständlich ausgedrückt!

    Tatsache ist, dass es gerade im *ing *ung Bereich Kontroversen gibt. Eigentlich fast ausschließlich!

    Und positiv würd ich das auch nicht bezeichenen, da meistens Kritik und Kritikfähigkeit auf der Strecke bleiben.

    Gründe:
    1. emotionale Bindung zu seinem Hobby (was ja auch gut und richtig ist, aber in einer sachlichen Diskussion vielleicht etwas distanzierter betrachten!)

    2. wirtschaftliche Interesse werden verfolgt, weshalb Kritik meist unerwünscht ist.

  8. #8
    Zongeda Gast

    Standard

    Ja, das sehe ich geanauso wie du. Das Wing Chun scheint ein sehr leidenschaftlicher Bereich zu sein. Um diese Leidenschaft ein wenig zu zügeln oder besser in Bahnen zu lenken, ist denke ich ein wenig Arbeit an bestimmten strittigen Wörtern oder Redewendungen von Nöten.

    In diesem Sinne auf eine bessere Kampfkunstwelt ... Nein, kleiner Spaß. Auch wenn das hier kaum einer von Bedeutung findet, denke ich werde ich den Thread versuchen ein wenig um neue Vokabeln ergänzen und meinen ganz persönlichen Beitrag zum Forenfrieden beitragen.

    Gruß

    Zongeda

  9. #9
    DeepPurple Gast

    Standard

    Ich hätte noch ein paar Begriffe:
    - Beleidigung
    - Verleumdung
    - üble Nachrede
    - Diffamierung
    - Diskriminierung

  10. #10
    Zongeda Gast

    Standard

    Werde ich beizeiten nachtragen. Danke.

  11. #11
    Zongeda Gast

    Standard

    Habe Deep Purples Liste abgearbeitet. Vielleicht meldet er sich noch mal und schreibt ob ich mit der Beschreibung präzise genug war oder daneben lag.

  12. #12
    Zongeda Gast

    Standard

    DeepPurple zieht es vor sich in Schweigen zu hüllen. Ich habe mir erlaubt, den Stichpunkt Entschuldigung aufzuführen.

  13. #13
    Zornhau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    DeepPurple zieht es vor sich in Schweigen zu hüllen. Ich habe mir erlaubt, den Stichpunkt Entschuldigung aufzuführen.
    Dieser Eintrag gefällt mir ganz besonders gut!

    Insgesamt ein schönes Projekt, das Unterstützung verdient! Ich befürchte allerdings, dass es bei denen, die es am ehesten lesen sollten, nicht ankommt.

  14. #14
    Zongeda Gast

    Standard

    @ Zornhau

    Vielen dank für das Kompliment. Ich versuche am Ball zu bleiben und neue Punkte bei Bedarf aufzugreifen.

    Also fühlt euch alle ermutigt neue Begriffe anzufordern.

    Zongeda

  15. #15
    Zornhau Gast

    Standard

    Möchtest Du die Kunstgriffe Schopenhauers noch mit aufnehmen? Sie werden oft, bewusst oder unbewusst, in Online-Diskussionen eingesetzt, aber jeder, der sie kennt, kann sie enttarnen und so leichter entkräften.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04-01-2009, 22:02
  3. Umfrage zum "KKB-Treffen in Kölle" am 10.02.07
    Von UlkOgan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 11-02-2007, 14:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •