Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Tipps für Motivation früh aufzustehen?

  1. #31
    Muy fa Gast

    Post

    Es kommt ziemlich auf die Art des Einschlafens an.
    Wenn Du ins Bett fällst und sofort wie ein Stein einschläfst, wirst Du Mühe haben, Deinen Willensentschluss durchzusetzen am Morgen.
    Es hilft also, vor dem Einschlafen sich noch einmal fest vorzunehmen, am nächsten Morgen zeitig aufzustehen, um zu trainieren.

  2. #32
    rehauge Gast

    Standard

    Habs auch mal mit motivierenden Liedern zum Wecken versucht, aber spätestens nach 3-4 Tagen ist die Assoziation Lied - Ächz wiederhergestellt und es nutzt gar nichts mehr .

    Alle Arten von Aufputschmitteln würd ich mal prinzipiell nicht empfehlen.
    Grad in Studentenkreisen erlebt man da ja so einiges.
    Eine Freundin von mir wurde immer abhängiger von dem Zeug, die Eltern meinten nachher zu mir, sie habe immer stärkeren und stärkeren Kaffee gemacht. Ich persönlich hab das eigentlich nie miterlebt.
    Nach ihrem Selbstmord wurden noch haufenweise Koffein-Tabletten in ihrer Bude gefunden.
    Naja, natürlich gabs da auch andere Gründe, aber da kann man halt auch drauf einkippen.

    Durchmachen haben ich und meine Freundin öfters mal durchgzeogen - durchmachen, am nächsten Tag um 6-7 am Abend schlafengehen.
    Funkte für 2-3 Tage, danach waren wir schon wieder auf bis 5

    EDIT: Die Nacht ist halt so angenehm ruhig und dunkel, gerade zum arbeiten und lernen optimal. Man kann drinnen arbeiten ohne dass man das Gefühl hat, man versäumt draussen was und der ganze Trubel draussen ist nicht da.
    Aber hauptsächlich glaub ich kommts bei mir aus der frühen Schulzeit. Hatte immer etwas Angst zur Schule zu gehen, musste da immer durch so ein Wäldchen und da wurden dann immer die Leute verkloppt o.ä. Naja, in der Schule selbst wars auch nicht besser .
    Insofern wollte ich als Kind nie, dass "morgen" wird und hab schon bald angefangen immer länger und länger aufzubleiben, damit "nicht so schnell morgen ist".
    Oder ich habs einfach von meinem Vater der auch immer nachts rumspukt. Der Unterschied ist, dass er trotzdem in der früh aufstehen kann, ich dagegen unter 8h Schlaf zu nichts zu gebrauchen bin
    Geändert von rehauge (19-11-2010 um 11:10 Uhr)

  3. #33
    Paul2102 Gast

    Standard

    Es gibt Sachen, die will man gar nicht glauben, weil es sowas einfach nicht gibt.
    Dazu gehören dann z.B.Studenten, die ihren Tag nicht auf die Reihe kriegen, weil sie so lange schlafen müssen, weil sie nicht raus müssen und deswegen die Nacht durchmachen.
    Da platzt mir echt die Krempe.

  4. #34
    Tunguska Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul2102 Beitrag anzeigen
    Es gibt Sachen, die will man gar nicht glauben, weil es sowas einfach nicht gibt.
    Dazu gehören dann z.B.Studenten, die ihren Tag nicht auf die Reihe kriegen, weil sie so lange schlafen müssen, weil sie nicht raus müssen und deswegen die Nacht durchmachen.
    Da platzt mir echt die Krempe.
    Was ehrlich - nicht jeder steht exakt mit deinem Wecker auf?
    Die vollbringen dann auch noch zuhause oder in ner Bibliothek(nur vor Büchern ... uhrg) akademische Leistungen, für die sie noch später bestbezahlte jobs bekommen - Frechheit!

    Dann dürfen die auch noch arbeiten wann sie wollen - sogar nachts!
    Das stelle man sich vor also früher um 1834 war mit Sonnenuntergang Schluss mit lustig, die Jugend heutzutage verkommt immer mehr!

  5. #35
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wie schon gesagt worden ist, die einfache Lösung: früher schlafen gehen. Geh einfach um 2-3 Uhr schlafen (etwa 1-2 Stunden nachdem Du zuhause bist von der Arbeit), und steh zwischen 10 und 11 Uhr auf. Wenn Du Student bis, versuche es mit 1 Uhr. So spät ins Bett zu gehen bringt die Abläufe im Körper leicht in Unordnung, das klappt auch bei mir nicht, auch wenn ich dann lange schlafen kann. Bis 1 Uhr kann ich es kompensieren.

    Fang mit Medikamenten gar nicht erst an, sonst bist Du ruckzuck abhängig von sowas. Such Dir Rezepte für gesunde Ernährung nach Ayurveda oder chinesischer Medizin, besonders Frühstück. Das ist nichts anderes als ein paar Früchte, Säfte, Gewürze und Müslis / erwärmte Breis, wirkt aber.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #36
    Killwan Gast

    Standard

    Einfach den PC als Wecker benutzen .... Hab ich ja auf seite 2 letzter Post schon Mal erklärt, wie das geht, ohne sich kostenpflichtigen Kram runter zu laden oder so... Einfach ausprobieren ^^ Positiv denken, so einiges was die anderen hier posten ist ja auch großteils "funktionabel" denke ich mal

    Und wenn alles nichts hilft ... Lad dir Besuch ein, der es gewohnt ist, um eine Uhrzeit auf zu stehen,die dir unwirklich vorkommt .... Und bitte eben jenen Besuch, dich zu wecken :P

  7. #37
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Andabata Beitrag anzeigen
    Einfach den PC als Wecker benutzen .... Hab ich ja auf seite 2 letzter Post schon Mal erklärt, wie das geht, ohne sich kostenpflichtigen Kram runter zu laden oder so... Einfach ausprobieren ^^
    Hallo,

    es nervt aber auch, die ganze Nacht den Rechner laufenzulassen. Das Geräusch von den Festplatten, bzw Ventilator vor allem.

    Grüße

  8. #38
    Killwan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shugyo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es nervt aber auch, die ganze Nacht den Rechner laufenzulassen. Das Geräusch von den Festplatten, bzw Ventilator vor allem.

    Grüße


    Das schon bei einigen, bei mir eher weniger, ich hab damit sogar den "Virus gefunden" Sound als Wecker benutzt ... Mich stört das Geräusch nicht, aber ich lasse auch immer Musik laufen (Funktioniert auch, man nimmt einfach n 2. Musikplayer für *g*)

  9. #39
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tunguska Beitrag anzeigen
    was ehrlich - nicht jeder steht exakt mit deinem wecker auf?
    Die vollbringen dann auch noch zuhause oder in ner bibliothek(nur vor büchern ... Uhrg) akademische leistungen, für die sie noch später bestbezahlte jobs bekommen - frechheit!

    Dann dürfen die auch noch arbeiten wann sie wollen - sogar nachts!
    Das stelle man sich vor also früher um 1834 war mit sonnenuntergang schluss mit lustig, die jugend heutzutage verkommt immer mehr!
    +1

  10. #40
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kater_Karlo Beitrag anzeigen
    @Bola, ne keine Arbeit mehr, mache grade meine Qualifikation nach, 14-19 Uhr, das ist eine gute Zeit und deshalb will ich wieder einen vernünftigen, gesunden Tagesrythmus haben.
    Bei dem Programm fände ich 5:00 Uhr aufstehen unsinnig. Da müsstest du ja quasi gleich nach dem Nachhausekommen schon wieder ins Bett, um genug Schlaf zu kriegen.
    Wozu ? Wenn du um 23:00 Uhr schlafen gehst, hast du abends noch 3 Stunden für dich und stehst um 6:30, spätestens 7:00 sattgeschlafen auf. Dann bleibt dir genug Zeit für Training, Haushalt oder Lernen, bis du aus dem Haus musst.
    Einen komplett verwilderten Schlafrhythmus kriegt man am besten in den Griff, indem man eine Nacht durchmacht. Am nächsten Tag wirst du dann freiwillig vor Mitternacht ins Bett fallen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. tipps für newcomerkampf
    Von 14tobi07 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10-10-2010, 13:25
  2. tipps für wettkämpfe
    Von santa im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-07-2009, 12:10
  3. Tipps für den Infight
    Von Freedonkong im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 18:31
  4. Tipps für das Sandsacktraining
    Von the stranger im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-09-2005, 21:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •