Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Kinder-MMA?

  1. #76
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Nein es ist kein Problem der Knochen. Kinder sollen eben nicht trainieren und kämpfen wie Erwachsene. Es fehlt die Lebenserfahrung. Wir wissen, dass der sportliche Wettkampf und das Training eben nicht nur gesund ist. Das bezieht sich weder nur auf MMA noch auf Kampfsport, sonder auf alle Sportarten. Aber MMA setzt eine besonders hohe Trainingsintensität voraus durch die hohe Vielfalt an Techniken. Gesund ist das für einen Körper im Wachstum nicht.
    Außerdem stellt sich die Frage ob wir in Zukunft in Debatten um MMA noch Bilder unter die Nase gerieben bekommen wollen auf denen zwei Kids sich das Gesicht blutig gekloppt haben. Ich denke nicht.
    Es ist mit 16 oder 18 noch nicht zu spät den Sport zu beginnen. Ich war schon über 30 und mir machts immer noch Spaß.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  2. #77
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Ich war schon über 30 und mir machts immer noch Spaß.
    Es geht aber nicht immer um den Spaß .

  3. #78
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Kinder sollen eben nicht trainieren und kämpfen wie Erwachsene.
    Das machen sie ja auch nicht... es gibt ja extra Regelwerke für Kids, mit dicken Handschuhen, weniger erlaubten angriffen, mehr Schutzausrüstung etc.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Danke für die Lebensweisheit, die du (Ramon) mir mit auf den Weg gibst, aber ich denke davon habe ich doch den Hauch einer Ahnung.
    Und zur Schutzausrüstung: wo ist das ein Argument betreffs der Trainingsintensität und auch der moralischen/gesellschaftlichen Perspektive auf MMA kämpfende Kinder. Ein entschärftes MMA ist und bleibt MMA. Kopfschutz hin oder her, ich halte es für falsch Kindern Ground and Pound beizubringen. Jetzt bei der Verbotsdiskussion geht es für mich auch nicht nur um die Frage was ich gut oder schlecht finde, sondern um das Standing und die nahe Zukunft des Sports.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  5. #80
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Und zur Schutzausrüstung: wo ist das ein Argument betreffs der Trainingsintensität und auch der moralischen/gesellschaftlichen Perspektive auf MMA kämpfende Kinder.
    Trainingsintensität liegt immer an den Erziehungsberechtigten und den Trainern. Solange die ein Auge darauf haben geh ich davon aus, das Kinder auch als Kinder behandelt werden. Wenn dem nicht so ist, dann liegt das nicht an den Mangeln von Kinder MMA, sondern an eben entsprechenden Personen.

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Ein entschärftes MMA ist und bleibt MMA. Kopfschutz hin oder her, ich halte es für falsch Kindern Ground and Pound beizubringen.
    Also von 10-12 sind am Boden keine Schläge erlaubt, von 12-14 sind am Boden nur Schläge erlaubt. Und ich denke mit ü12 versteht man schon ansatzweise das man das trainierte nicht einfach auf dem Schulhof anwendet.

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Jetzt bei der Verbotsdiskussion geht es für mich auch nicht nur um die Frage was ich gut oder schlecht finde, sondern um das Standing und die nahe Zukunft des Sports.
    Naja, die letzten Monate gab es meines Wissens nach keine Verbotsdiskussionen mehr. Und wenn man MMA als normalen Sport etablieren will sollte man auch keine Kinder davon ausschließen "weil es zu hart ist". Das gibt es sonst in auch keiner anderen Sportart, zumindest meines Wissens nach nicht.

    Ich seh es nach wie vor so: MMA ist ein normaler, fairer Sport und kann von Jung und Alt gleichermasen ausgeübt werden. Die meisten Kritiken gegen Kinder MMA beruhen entweder darauf das Vollkontakt für Kinder nichts ist (womit man auch Boxen und Ringen für Kinder verbieten sollte) oder darauf, dass es in der Öffentlichkeit schlecht aussieht. Und ganz ehrlich, die Öffentlichkeit hat eh ein falsches Bild von uns, zumindest die meisten. Wieso sollten wir uns einschränken nur wegen sowas?

  6. #81
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Ich bin der Meinung von sivispacemparabellum

    Zitat Zitat von De$tinyFi$h Beitrag anzeigen
    Trainingsintensität liegt immer an den Erziehungsberechtigten und den Trainern. Solange die ein Auge darauf haben geh ich davon aus, das Kinder auch als Kinder behandelt werden. Wenn dem nicht so ist, dann liegt das nicht an den Mangeln von Kinder MMA, sondern an eben entsprechenden Personen.
    Das dies aber eben nicht immer so ist, daß weißt Du, oder?


    Also von 10-12 sind am Boden keine Schläge erlaubt, von 12-14 sind am Boden nur Schläge erlaubt. Und ich denke mit ü12 versteht man schon ansatzweise das man das trainierte nicht einfach auf dem Schulhof anwendet.
    Ich bin anderer Ansicht - mit ü12 J sind Kinder mit Sicherheit i.d.R. noch nicht in der Lage so etwas einzuschätzen. Ich kenne da ein paar leibhaftige Beispiele, leider

    Naja, die letzten Monate gab es meines Wissens nach keine Verbotsdiskussionen mehr. Und wenn man MMA als normalen Sport etablieren will sollte man auch keine Kinder davon ausschließen "weil es zu hart ist". Das gibt es sonst in auch keiner anderen Sportart, zumindest meines Wissens nach nicht
    Gottseidank hat sich das ganze in D etwas beruhigt, trotzdem lauern die Gutmenschen immer noch im Hintergrund und warten auf Material. Wenn Ihr ihnen das geben wollt, bitte

    Und wie wir am Amsterdammer Bürgermeister sehen, schlafen die Gutmenschen nicht. Egal ob in Deutschland oder anderswo.

    Ich seh es nach wie vor so: MMA ist ein normaler, fairer Sport und kann von Jung und Alt gleichermasen ausgeübt werden
    .

    Das siehst Du und ich so und die meisten der Mitforisten. Das sieht aber in der Öffentlichkeit leider anders aus.

    Die meisten Kritiken gegen Kinder MMA beruhen entweder darauf das Vollkontakt für Kinder nichts ist (womit man auch Boxen und Ringen für Kinder verbieten sollte) oder darauf, dass es in der Öffentlichkeit schlecht aussieht.
    Auch im Boxen können Kinder (in D) ab 8 Jahren trainieren. Ich habe dazu und auch zu Vollkontakt für Kinder bis 16 J. allgemein eine eigene Meinung. Ich finde das VK erst ab einem bestimmten Alter Sinn macht und keine bzw. weniger Gesundheitsgefährdung dann vorliegt.

    Und ganz ehrlich, die Öffentlichkeit hat eh ein falsches Bild von uns, zumindest die meisten. Wieso sollten wir uns einschränken nur wegen sowas?
    Ja, Ihr solltet Euch hier tatsächlich einschränken, genau wegen sowas.

    LG
    Tori
    Geändert von Tori (17-09-2010 um 23:45 Uhr)
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  7. #82
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Zitate zu zitieren macht wenig Sinn, deshalb probier ich es mal so


    Was meinst du mit "das ist nicht immer so"? Das die Verantwortung für Kinder bei den Eltern und in dem Moment auch beim Trainer liegt? Ich weiß zwar das dies nicht immer der Fall ist, aber es sollte die Regel sein. Und nur wegen Fällen rücksicht zu nehmen, die ausnahmefälle sind (die auch in Bezug auf andere Themen vermieden werden sollten), wiederstrebt mir irgendwie...

    Und Kinder ü 12 sind mit Sicherheit geistig noch nicht ausgereift, aber ich denke sie verstehen durchaus was die folgen ihrer "Aktionen" sein können. Weiß nicht ob ich damit falsch liege, ich habe keine Kinder und die Kinder meiner Kollegen sind alle noch ein paar Jährchen unter 12. Aber auch hier können sicherlich die Eltern, der Trainer und das soziale Umfeld einen extremen Einfluss haben und das Kind entsprechend beeinflussen.

    Gutmenschen lauern immer und überall... sie lauern hinter jeder Ecke diese elenden...
    Aber mal ehrlich. Diese Gutmenschen sind doch allgemein gegen Kampfsport, oder sogar gegen jeden Sport der ein Risiko für die Gesundheit birgt. Auch wenn es evtl. vernünftig wäre, ich sehe es nicht ein das man den Sport wegen so menschen beschneiden sollte, bzw. ihn in diesem fall einer Personengruppe (Kinder) vorenthalten sollte.

    Was auch für den nächsten Punkt zählt. Was die Öffentlichkeit denkt ist mir egal. Die Meinungen werden meist von den Medien vorgefertigt, weil sich die wenigsten selbst damit befassen. Und nur weil die Medien etwas in ein schlechtes Licht stellen muss man es doch nicht auch gleich entsprechend anpassen. Wo kämen wir da hin?

    Vollkontakt finde ich bei Kids auch nicht bedenklich, oder ist hier ein Fall bekannt wo Kinder bleibende Schäden durch Vollkontaktkämpfe mit Schutzausrüstung davongetragen haben?

    Der letzte Punkt ist wieder das gleiche wie vorher. Ich sehe MMA als normale Sportart (für Jung und Alt ), wieso sollte ich daran irgend etwas ändern um es anderen, die sich nicht die Mühe machen sich damit fair auseinander zu setzen, recht zu machen?

  8. #83
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Also das einzige was mir einfällt, ist das es obwohl MMA drübersteht einfach nicht mit den Fights verglichen werden kann, die man sonst so kennt.

    1. Mehr Schutzausrüstung.
    2. So wie ich das sehe KEINE Schläge am Boden.
    3. Für mich ähnelt es anderen wettkampfsportarten sehr, bzw. ich sehe fast keinen Unterschied


    Das einzige was ich bedenklich finde ist dass Vollkontakt gekämpft wird. Das trifft man sonst selten an bei so kleinen Kinder. Ausserdem finde ich das schlimmste an der ganze sache das "drumherum" 1 ist bei solchen Amateurkämpfen mit Kindern sicher kein Octagon nötig. Ausserdem das beobachten dur so vile Leute + anfeuern sicher kein gutes Zeichen für die Kinder---> pädagogisch wirklich nicht seht wertvoll!

  9. #84
    mw666 Gast

    Standard

    Naja, wen man die richtigen Vorsichtsmaßnahmen trifft! Schützer, kein richtiger Vollkontakt, keine Knee,- und Heelhooks etc....ABER mal ehrlich wir haben schon so genug Probleme, dass in Deutschland irgendwie vernünftig zu etablieren und das wäre das gefundene Fressen für die Medien.

    Auch habe ich etwas Angst vor überehrgeizige Eltern, MMA sollte Kindern Spaß machen, ihre Diszplin stärken, Respekt gegenüber Anderen und Schwächeren lernen und zur Selbstverteidigung befähigen, aber Wettkämpfe...da bin ich irgendwie ziemlich dagegen!

  10. #85
    Hosenscheisser 79 Gast

    Standard

    Ihr habt echt einen Schuss weg! Kinder MMA sollte klar verboten werden!
    VK-Kickboxen bei der WAKO ist auch erst ab 16 Jahren erlaubt!
    Es gibt ja genug Alternativen wie JJ-Allkampf für Jugendliche, wo nur LK zum Kopf erlaubt ist.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von NunchakuFreak Beitrag anzeigen
    1. Mehr Schutzausrüstung.
    2. So wie ich das sehe KEINE Schläge am Boden.
    3. Für mich ähnelt es anderen wettkampfsportarten sehr, bzw. ich sehe fast keinen Unterschied
    Nein es ist Vollkontakt, Schläge am Boden sind erlaubt, es ist der einzige Wettkampfsport der so viele unterschiedliche Angriffstechniken zulässt.
    Ich halte auch Boxen oder Thaiboxen für Kinder nicht geeignet und würde da auch die Grenze eher bei Heranwachsenden ziehen. Klar, dass Training unterschiedlich gestaltet werden kann. Aber die, die Kinder am meisten und ohne Rücksicht fordern, werden die sein die im Wettkampf damit Erfolg haben. Und deren "Schützlinge" werden mehr zu Verletzungen beitragen als andere.
    Zur Debatte denke ich der Standpunkt der meisten Politiker und Medien ist klar. Das heißt nicht: es ist durch. Ganz im Gegenteil, die erste Auseinandersetzung haben wir MMAler verloren. Wir sollten die MMA feindliche Hegemonie jetzt durch gute und überlegte Aktionen aufweichen. Kinder MMA ist da kontraproduktiv.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  12. #87
    Hosenscheisser 79 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Nein es ist Vollkontakt, Schläge am Boden sind erlaubt, es ist der einzige Wettkampfsport der so viele unterschiedliche Angriffstechniken zulässt.
    Ich halte auch Boxen oder Thaiboxen für Kinder nicht geeignet und würde da auch die Grenze eher bei Heranwachsenden ziehen. Klar, dass Training unterschiedlich gestaltet werden kann. Aber die, die Kinder am meisten und ohne Rücksicht fordern, werden die sein die im Wettkampf damit Erfolg haben. Und deren "Schützlinge" werden mehr zu Verletzungen beitragen als andere.
    Zur Debatte denke ich der Standpunkt der meisten Politiker und Medien ist klar. Das heißt nicht: es ist durch. Ganz im Gegenteil, die erste Auseinandersetzung haben wir MMAler verloren. Wir sollten die MMA feindliche Hegemonie jetzt durch gute und überlegte Aktionen aufweichen. Kinder MMA ist da kontraproduktiv.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kinder
    Von buddah99 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-12-2009, 11:05
  2. Verhaltensauffällige Kinder
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 22-05-2009, 17:03
  3. Ist MMA zu gefährlich für Kinder?
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23-07-2008, 15:15
  4. Kinder
    Von Schuck Mugg im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-10-2007, 16:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •