Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: Kinder-MMA?

  1. #1
    itto_ryu Gast

    Standard Kinder-MMA?


  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    kinder und mma geht gar nicht!

  3. #3
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Ist scheiße anzuschauen, kann für die Kleinen nicht gesund sein (weder körperlich noch psychisch) und ist pädagogisch fragwürdig.

  4. #4
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Mein Kind würd sowas in dem Alter nich machen dürfen aber wie alt mögen die sein? Geschätzt 10-12 Jahre? Find ich sehr jung. Auf der anderen Seite schlagen die sich anscheinend auch nicht am Boden oder hopsen mit dem Knie auf den Kopp vom Liegenden.

    KP, gut find ichs nich, aber wenn die in dem Alter schon Kickboxen oder Ringen machen dürfen sollen sie von mir aus auch gleichzeitig Kickboxen und Ringen.

  5. #5
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Ich glaube die sind eher 10 als 12, und ich finde Kids in dem Alter müssen auch noch nicht Kickboxen.

  6. #6
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Wir haben beim Karate z.B. Kids die nach ihrem Training noch bei den Erwachsenen mitmachen. Wer so ambitioniert trainiert, ist in der Regel schon ziemlich Reif für sein Alter - auch wenns der Körperbau nicht vermuten lässt - dass der auch auf Turniere will kann ich nachvollziehen.

    Aber ich weiß nicht, was das Mindestalter bei uns ist.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Find's okay mit Vollschutz + dicke Handschuhe ... Was ich nicht gut finde ist dass der Schiri zu schnell wieder aufstehen lässt.
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  8. #8
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Man muss aber auch klar sagen, mit solchen Veranstaltungen tut man MMA keinen gefallen. Das mag im fernen Russland laufen aber hier gäbs sofort ne Explosiv Reportage darüber

  9. #9
    netwolff Gast

    Standard

    Ich glaub' ich spinne...

  10. #10
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Ich kann das Video jetzt nicht angucken, daher nur eine ganz wertneutrale Anmerkung:
    Man sollte bedenken, dass wir immer andere davon überzeugen wollen, das MMA ein normaler Kampfsport ist wie das allseits akzeptierte Boxen oder Ringen, was beides auch von Kindern trainiert wird
    Auf der anderen Seite findet man MMA aber zu gefährlich und pädagogisch bedenklich für Kinder.
    Wollte damit nur mal nen Anstoß zum nachdenken geben, ich finde nämlich das passt nicht ganz zusammen. Das FFA Regelwerk in den Klassen D3 und D2 finde ich eigentlich durchaus in Ordnung und kann sich immer Vergleich mit anderen Kampfsportarten durchaus sehen lassen!
    Geändert von De$tinyFi$h (10-08-2010 um 12:19 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Cool.

  12. #12
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von De$tinyFi$h Beitrag anzeigen
    Man sollte bedenken, dass wir immer andere davon überzeugen wollen, das MMA ein normaler Kampfsport ist wie das allseits akzeptierte Boxen oder Ringen, was beides auch von Kindern trainiert wird
    Auf der anderen Seite findet man MMA aber zu gefährlich und pädagogisch bedenklich für Kinder.
    Wollte damit nur mal nen Anstoß zum nachdenken geben, ich finde nämlich das passt nicht ganz zusammen. Das FFA Regelwerk in den Klassen D3 und D2 finde ich eigentlich durchaus in Ordnung und kann sich immer Vergleich mit anderen Kampfsportarten durchaus sehen lassen!
    So hätte ich es auch geschrieben. Mit angepasstem Regelwerk und aufmerksamen Schiedsrichtern können die kleinen eine Menge Spass haben ohne körperlich und seelisch schäden davonzutragen.

  13. #13
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Ich find's auch nicht cool wenn 10-jährige boxen.

  14. #14
    pantera Gast

    Standard

    Finde das noch sportlich! Nix schlimmer als Kickboxen oder Muay Thai Kinder-Wettkämpfe.
    Damit kann man leben und ist gut abzubrechen um neuer Anlauf zu bekommen, keine schlechte Idee.

  15. #15
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Ich find's auch nicht cool wenn 10-jährige boxen.

    Na dann ist das aber ehr eine Grundsätzliche Einstellung gegen Vollkontakt bei Kindern und hat erstmal nichts mit MMA zu tun

    Ich finde es in Ordnung. In guten Kampfsportschulen lernen sie was Respekt und harte Arbeit ist, sind sportlich aktiv und haben Spaß! Und mal ehrlich, die kleinen haben doch noch gar nich genug Wumms um sich zu verletzen, mit Schutzausrüstung schon dreimal nich. Und wenn die Nase doch mal blutet lernt man gleich, dass des auch wieder aufhört wenn man nich ständig den Finger rein steckt

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kinder
    Von buddah99 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-12-2009, 11:05
  2. Verhaltensauffällige Kinder
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 22-05-2009, 17:03
  3. Ist MMA zu gefährlich für Kinder?
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23-07-2008, 15:15
  4. Kinder
    Von Schuck Mugg im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-10-2007, 16:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •