Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 87

Thema: Kinder-MMA?

  1. #16
    BloodRage Gast

    Standard

    Prinzipiell bin ich KS/KK-Turnieren mit Kiddies gegenüber aufgeschlossen. Gut geschützt, wie in dem Video, ist ein Muß.
    Was ich absolut Kacke finde an dem Vid, ist das die 2 Jungs in einem Käfig kämpfen müssen und das ist auch noch landesweit zusehen. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Riesenfan der UFC im Speziellen und des MMA-Sports im Allgemeinen, aber Kinder ...daß muß nicht sein. Wenn Kinder-MMA dann in Form eines klassischen Turniers wie in anderen KS/KK.
    Geändert von BloodRage (10-08-2010 um 12:34 Uhr) Grund: Wat vergessen!

  2. #17
    YOKE Gast

    Standard

    Kinder-MMA ist ja eigentlich nicht so gefährlich.
    Wenn Kinder sich in dem Alter sich richtig schlagen passiert ja auch nicht viel wie De$tinyFi$h schon gesagt hat.

    Allerdings sollten solche Kämpfe nicht veröffentlicht werden.
    Die Angrifffläche die man den Medien bietet ist groß und solche Aufnahmen verleihen Verbotsforderungen in der Öffentlichkeit wesentlich mehr Gewicht als irgendwelche normalen MMA Kämpfe.
    Stichwort Schlägerausbildung und Verrohung der Jugend.

  3. #18
    itto_ryu Gast

    Standard

    Destiny: Du konntest das Video ja leider nicht sehen, aber Wumms haben die beiden Jungs schon ordentlich für ihr Alter.

    Hier sind viele gute Argumente aufgekommen, freut mich, dass die Diskussion einen fruchtbaren Start hat. Als Topic-Eröffner möchte ich meinen Senf nun auch zum besten geben:

    Ich sehe es als eher positiv an, im Detail könnte man natürlich über die genaue Ausführung noch streiten. Aber die Jungs tragen vernünftigen Schutz, arbeiten ziemlich kontrolliert und der Kampfrichter, wie auch die Veranstaltung erscheinen sehr ordentlich gemacht.
    Wenn ich Kindern Judo, Ringen, Karate, Boxen oder Muay Thai erlaube, warum nicht dann auch (modifiziertes) MMA? Eine Mischung aus Semi-Kontakt-Kickboxen und Grappling klingt für mich nicht gefährlicher als Wettkampf-Judo oder Semi-Kontakt-Karate. Und warum ist man gegen Kickboxen oder Boxen für Kinder, aber man würde es befürworten, wenn Kinder im Ringen lernen andere auf den Bodne zu werfen oder beim Judo zu würgen? Alles eine Frage der Gegebenheiten und Kontrolle durch die Trainer. Man sollte nicht davon ausgehen, dass Kinder-MMA aussehen würde, wie ein Profi-MMA-Kampf, oder? für das Image des MMA wäre es jedenfalls von großem Vorteil, wenn sich MMA auch für Kinder in gewisser Form taugen würde. Wie gesagt, natürlich modifiziert, also z.B. viel Schutz wie in dem Video, oder ohne Ellbogen und Knie, bestimmte Submissions untersagen, kein GnP oder so ähnlich.

  4. #19
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von De$tinyFi$h Beitrag anzeigen
    Na dann ist das aber ehr eine Grundsätzliche Einstellung gegen Vollkontakt bei Kindern und hat erstmal nichts mit MMA zu tun
    Nö, Grappling etc. find ich auch in VK in Ordnung.

  5. #20
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BloodRage Beitrag anzeigen
    Was ich absolut Kacke finde an dem Vid, ist das die 2 Jungs in einem Käfig kämpfen müssen
    Aber das Octagon gehört doch dazu auch wegen der Sicherheit. Das wird doch immer wieder betont. Oder meinst du wegen des Images nach außen? Natürlich würde es einer Gesellschaft, die Kämpfe von Erwachsenen in einem "Käfig" nicht für gut heißt, noch weniger akzeptiert, dass dort Kinder und Jugendlich zu sehen sind. Aber diese Einstellung sollte in einer perfekten Welt ja nicht stören

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Nö, Grappling etc. find ich auch in VK in Ordnung.
    Ernsthaft, wo ist für dich der Unterschied, ob Kids VK-Hebeln oder VK-Schlagen und Treten?

  6. #21
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen


    Ernsthaft, wo ist für dich der Unterschied, ob Kids VK-Hebeln oder VK-Schlagen und Treten?
    ich würde mal sagen die meisten grappling-techniken haben in der regeln keine ernsthaften folgen, wenn denn rechtzeitig abgeklopft wird.....das ist schon was anderes als wenn ein 10-jähriger einen ganzen kampf lang faustschläge zum kopf kassiert...

  7. #22
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    ich würde mal sagen die meisten grappling-techniken haben in der regeln keine ernsthaften folgen, wenn denn rechtzeitig abgeklopft wird.....das ist schon was anderes als wenn ein 10-jähriger einen ganzen kampf lang faustschläge zum kopf kassiert...
    Ich bin bei Kids ohnehin für Semi-Kontakt, dann bin ich aber dennoch nciht generell gegen Karate, Boxen, Muay Thai usw., nur eben für Semi-Kontakt und ggf. mehr Schutz. Beim Grappling schützt das Abklopfen, das ist wahr, aber dann wäre die Frage, gibt es VK-Grappling überhaupt

    Ist also die Frage, ob Kreuzkuemmel nur gegen VK-Boxen/Kickboxen/etc. für Kids ist oder gegen Boxen/Kickboxen/etc. im Semi-Kontakt auch?

  8. #23
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Kids ohnehin für Semi-Kontakt, dann bin ich aber dennoch nciht generell gegen Karate, Boxen, Muay Thai usw., nur eben für Semi-Kontakt und ggf. mehr Schutz. Beim Grappling schützt das Abklopfen, das ist wahr, aber dann wäre die Frage, gibt es VK-Grappling überhaupt

    Ist also die Frage, ob Kreuzkuemmel nur gegen VK-Boxen/Kickboxen/etc. für Kids ist oder gegen Boxen/Kickboxen/etc. im Semi-Kontakt auch?
    vollkontakt ist für mich, wenn der kampfsport mit vollem körpereinsatz ausgeübt wird...das ist ja beim ringen und bjj durchaus der fall....vollkontakt muss nicht zwangsläufig schläge beinhalten wenn die nicht teil des sports sind...

    semikontakt ist beim karate und kickboxen okay, geht beim muay thai und boxen aber mal gar nicht, zumindest nicht in wettbewerben deshalb sollten da auch keine kiddies antreten meiner meinung nach...

  9. #24
    boxing tito Gast

    Thumbs down nee, bitte nicht

    ich finde vollkantankt, auch wenn gepolstert in dem alter für unanagebracht, sowohl medizinisch als psychisch (bewustseinsbildung, noch nicht abgeschloßen, knochen und schädlestruktur noch nicht voll ausgebildet etc.)

    aber das eigentlich trgische ist das man auch den kampf unbedingt in nem cage haben muss, um den ganzen was martialisches zu verleihen,mma geht auch in nem normalen ring (z.b. bei pride fc)
    das bestärkt das negative bild in der öffentlichkeit und gibt den medien nur noch mehr futter

    außerdem würde ich zustimmen das bodenkampf im sine von ringen/grappling nicht so schädigent ist wie schläge tritte zu kopf

  10. #25
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    semikontakt ist beim karate und kickboxen okay, geht beim muay thai und boxen aber mal gar nicht, zumindest nicht in wettbewerben deshalb sollten da auch keine kiddies antreten meiner meinung nach...
    Aber Semi-Kontakt könnte man doch auch fürs Boxen, Muay Thai und MMA einführen, wenn es für Karate und Kickboxen funktioniert, oder? Plus Kopf- und Schienbeinschützer wäre das doch okay.

    Zitat Zitat von boxing tito Beitrag anzeigen
    aber das eigentlich trgische ist das man auch den kampf unbedingt in nem cage haben muss, um den ganzen was martialisches zu verleihen,mma geht auch in nem normalen ring (z.b. bei pride fc)
    das bestärkt das negative bild in der öffentlichkeit und gibt den medien nur noch mehr futter
    Hm, wenn dann die ersten Kids aus dem Ring pruzeln, wird es auch keiner so toll finden. Aber vielleicht wäre generell ein Ring oder Octagon verkehrt, sondern eher Matten/Kampffläche wie beim Ringen, Sambo oder Judo, Jujutsu usw. Wenn ich mich recht entsinne geht Jujutsu-Wettkampf und Sambo für Kinder auch, oder? Oder auch Pankration:

    http://www.youtube.com/watch?v=Oy7rFPj3dsE

    http://www.youtube.com/watch?v=xCQgh...eature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=lI0DBJcdrPU

    Gibt es auch als Turniere auf Ringermatten:
    http://www.youtube.com/watch?v=L1mb8...eature=related
    Geändert von itto_ryu (10-08-2010 um 13:54 Uhr)

  11. #26
    -Alexej- Gast

    Standard

    Es ist schon lächerlich wie hier alle versuchen auf auf Deutschland zu übertragen. Es ist nicht Deutschland. Es stört lange nicht alle, dass man in einem Käfig kämpfen muss. Dieser bietet gegenüber klassischem Ring eher mehr Platz und Sicherheit. Und frage ist - ab wann dürfen kinder im Ring kämpfen. MMA ist nicht unbedingt gefährlicher als Boxen. Mit Ausrüstung ist es nicht gefährlich und wirkt sich nicht schlecht aus. Es ist Sport. Und es gibts nicht nur in Russland:
    PANCRACE TV live 24h/24

  12. #27
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Aber Semi-Kontakt könnte man doch auch fürs Boxen, Muay Thai und MMA einführen, wenn es für Karate und Kickboxen funktioniert, oder?
    Voll- und Semikontaktkarate sind zwei komplett unterschiedliche Sportarten, die Kids bei uns tragen nur mehr Schutz mit sich rum, kämpfen aber gleiches Regelwerk. Im Kickboxen unterscheidet es sich glaube ich auch nur durch Protektoren und das Lowkicks im Semikontakt wegfallen.

  13. #28
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Im Kickboxen unterscheidet es sich glaube ich auch nur durch Protektoren und das Lowkicks im Semikontakt wegfallen.
    Das klassische Vollkontakt-Kickboxen ist auch ohne Lowkicks. Ich hab zwar selbst noch kein Semikontakt gekämpft aber soweit ich weiß werden die Schläge und Tritte da nicht voll durchgezogen und statt in einem Ring wird auf ner Matte gekämpft.

    @itto ryu: nee nee, semikontakt-muay thai kannste vergessen, sonst musste dich noch in bangkok vor gericht verantworten

  14. #29
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Ok, ich hätte gedacht, dass es sich eher dadurch unterscheidet, dass das Ziel nicht der Knockout ist sondern das man, ähnlich wie im Amateurboxen, über ein Punktesystem gewinnt.

    Grundsätzlich find ich sowas für Kinder auch besser als KO-Systeme. Scheint in dem MMA-Video ja auch der Fall zu sein, so schnell wie der Ringrichter die beiden trennt.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.571

    Standard

    es gibt noch leichtkontakt, was er wohl als semikontakt bezeichnet

    leichtkontaktkickboxen ist kb auf einer mattenfläche, mit tshirt und ohne kopf ko

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kinder
    Von buddah99 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-12-2009, 11:05
  2. Verhaltensauffällige Kinder
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 22-05-2009, 17:03
  3. Ist MMA zu gefährlich für Kinder?
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23-07-2008, 15:15
  4. Kinder
    Von Schuck Mugg im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-10-2007, 16:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •