Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 87

Thema: Kinder-MMA?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    ... Scheint in dem MMA-Video ja auch der Fall zu sein, so schnell wie der Ringrichter die beiden trennt.
    Genau das stört mich hier.
    Wenn sie wieder aufgestellt werden bedeutet das dass sie wieder aufeinander einschlagen. Am Boden könnten sie ohne schlagen ihre Grappling-Skills beweisen und tatsächlich Punkte sammeln
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  2. #32
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von De$tinyFi$h Beitrag anzeigen
    Na dann ist das aber ehr eine Grundsätzliche Einstellung gegen Vollkontakt bei Kindern und hat erstmal nichts mit MMA zu tun
    So ists bei mir auch
    Boxen, KB, TB, MMA - Vollkontakt mit Schlagen / Treten hat für mich im U18-Bereich nichts zu suchen.

  3. #33
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF Beitrag anzeigen
    Genau das stört mich hier.
    Wenn sie wieder aufgestellt werden bedeutet das dass sie wieder aufeinander einschlagen. Am Boden könnten sie ohne schlagen ihre Grappling-Skills beweisen und tatsächlich Punkte sammeln
    Dann hätte der eine aber mit der ersten Armbar ganz schnell gewonnen. Find die sollen die Chance kriegen möglichst viel Erfahung aus so nem Turnier zu ziehen, wer am Ende gewinnt ist piepegal.

  4. #34
    max.warp67 Gast

    Standard

    Die Kinder kämpfen mit wirklich dicker Schutzausrüstung (übertragt die Dimensionen mal 1 zu 1 auf Erwchsenenformat ) und haben einen Kopfschutz an. Im Boden habe ich kein Schlagen gesehen, war also Ringen mit Schutzausrüstung. Das ist doch nun wirklich kein Problem.
    Der Cage macht vielen Leuten doch nur Sorge weil sie es von den einschlägigen Medien und Politikern so eingetrichtert bekommen. Aber mal im Ernst, wäre irgendwas für die Kids anders wenn es eine Matte, ein Ring oder ein Sandkasten (in der FFA übrigens O.K) wäre? Die machen Kickboxen mit Ringen und dicken Polstern an und haben Spass. Man muß nicht in Alles soviel reininterpretieren.

  5. #35
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Zitat Zitat von boxing tito Beitrag anzeigen
    ich finde vollkantankt, auch wenn gepolstert in dem alter für unanagebracht, sowohl medizinisch als psychisch (bewustseinsbildung, noch nicht abgeschloßen, knochen und schädlestruktur noch nicht voll ausgebildet etc.)
    Also die Bewustseinsbildung wird doch gerade durch Sport gefördert, wieso dann nicht durch Kampfsport? Gibt doch glaube ich sogar Studien die belegen, dass sich Kampfsport nicht negativ auf das verhalten von Jugendlichen (ka ob sowas auch für Kinder gemacht wurde) auswirkt.
    Und das die Kinder schäden nehmen weil der Schädel nicht richtig ausgebildet ist halte ich mal für arg übertrieben. Die haben 1. Schutzausrüstung die viel absorbiert und 2. viel weniger Masse und Kraft wie jemand Erwachsenes, schwereres. Wenn die von der Schaukel fliegen, sich als Kleinkind den Kopf am Tisch anstoßen oder sonstwo gegen rennen ist da wahrscheinlich mehr Bam! dahinter und es ist gar nichts geschützt... trotzdem überleben es die meisten. Und das obwohl bei Kleinkindern die Schädeldecke noch nicht zusamengewachsen ist. Bei den Kids im Video (habs immernoch nich gesehen ) wahrscheinlich schon.

    Zitat Zitat von boxing tito Beitrag anzeigen
    aber das eigentlich trgische ist das man auch den kampf unbedingt in nem cage haben muss, um den ganzen was martialisches zu verleihen,mma geht auch in nem normalen ring (z.b. bei pride fc)
    das bestärkt das negative bild in der öffentlichkeit und gibt den medien nur noch mehr futter
    Wenn es eine Veranstaltung ist für die ein Käfig aufgebaut wurde, soll man dann extra noch einen Ring aufbauen um den Medien und der Allgemeinheit zu gefallen?
    Ich finde den Käfig besser und fühle mich darin wohler als im Ring. Und ich könnte mir vorstellen, das gerade bei den kleinen die Gefahr zwischen den Seilen rauszufallen größer ist (jemand mit 1,80 und 80 kg kommt schwerer zwischen den seilen durch als ein Kind... und ja, ich schätze nun absichtlich keine Maße weil ich keine Ahnung habe wie groß und schwer ein „normales“ Kind mit 10 in etwa ist ).
    Geändert von De$tinyFi$h (10-08-2010 um 14:20 Uhr)

  6. #36
    Saschi27 Gast

    Standard

    Ich denke Kinder sollten eher Ringen, oder Kampfkünste ausüben wie Tae Kwon do oder eben Judo aber nicht MMA das für erwachsene Kampfsportler erdacht ist.

  7. #37
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Die Kinder kämpfen mit wirklich dicker Schutzausrüstung (übertragt die Dimensionen mal 1 zu 1 auf Erwchsenenformat ) und haben einen Kopfschutz an.
    Es geht nicht um den Schutz, sondern um das "in die Fresse Schlagen" an sich. Das ist, meiner Ansicht nach, vollkommen unangebracht.

  8. #38
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um den Schutz, sondern um das "in die Fresse Schlagen" an sich. Das ist, meiner Ansicht nach, vollkommen unangebracht.
    In die Fresse schlagen finde ich auch vollkommen unangebracht.
    Die Kids boxen aber, das ist für mich als Sportler ein gewaltiger Unterschied!

  9. #39
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    In die Fresse schlagen finde ich auch vollkommen unangebracht.
    Die Kids boxen aber, das ist für mich als Sportler ein gewaltiger Unterschied!
    Ich habe es bewusst so formuliert
    Natürlich ist das für dich ein Unterschied, du bist auch nicht mehr im Kinderalter, oder?

  10. #40
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saschi27 Beitrag anzeigen
    Ich denke Kinder sollten eher Ringen, oder Kampfkünste ausüben wie Tae Kwon do oder eben Judo aber nicht MMA das für erwachsene Kampfsportler erdacht ist.
    Und du meinst Judo oder Tea Kwon Do wurden ursprünglich für Kinder gemacht?

    mMn sind das alles keine Argumente. Wer gegen Kampfsportarten mit Schlägen und Tritten für Kinder ist findet natürlich auch MMA für Kids nicht gut, das kann ich ja noch nachvollziehen (auch wenn ich hierzu eine andere Ansicht habe).
    Aber wer die eine Kampfkunst- / Kampfsportart für Kinder gut findet, in der Kinder schlagen und treten, aber MMA deshalb für Kinder nicht gutheißt wertet hier mMn mit zweierlei Maß.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    kinder sind imo bei mmakämpfen überfordert. das hat andere voraussetzungen als nur eine sportart.
    kinder bei einer solchen veranstaltung kämpfen zu lassen, halte ich besonders verwerflich.

  12. #42
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    kinder sind imo bei mmakämpfen überfordert. das hat andere voraussetzungen als nur eine sportart.
    kinder bei einer solchen veranstaltung kämpfen zu lassen, halte ich besonders verwerflich.
    Ich seh nicht, wo die Kids in dem Video überfordert sein sollen, das sieht doch alles schon ganz kontrolliert aus.

    Wie gesagt, mein Fall ist es nicht und dem Sport dient es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht aber das sind keine griffigen Argumente dagegen. Das einzig Verwerfliche ist IMHO, solche Wettkämpfe medial zu vermarkten soviel Aufmerksamkeit haben Kinderwettkämpfe nicht verdient, man zeigt ja auch Bundesliga und nicht, wie die E-Jugend des TUS Burghausen kickt.

  13. #43
    jakov Gast

    Standard

    Zitat Zitat von De$tinyFi$h Beitrag anzeigen
    Ich kann das Video jetzt nicht angucken, daher nur eine ganz wertneutrale Anmerkung:
    Man sollte bedenken, dass wir immer andere davon überzeugen wollen, das MMA ein normaler Kampfsport ist wie das allseits akzeptierte Boxen oder Ringen, was beides auch von Kindern trainiert wird
    Auf der anderen Seite findet man MMA aber zu gefährlich und pädagogisch bedenklich für Kinder.
    Wollte damit nur mal nen Anstoß zum nachdenken geben, ich finde nämlich das passt nicht ganz zusammen. Das FFA Regelwerk in den Klassen D3 und D2 finde ich eigentlich durchaus in Ordnung und kann sich immer Vergleich mit anderen Kampfsportarten durchaus sehen lassen!
    Seh ich genauso.
    Und wenn die Regeln stark eingeschränkt sind sprich kein Schlagen am Boden kein Ellbogen oder Knie ist es meiner Meinung nach in Ordnung

  14. #44
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Ich seh nicht, wo die Kids in dem Video überfordert sein sollen, das sieht doch alles schon ganz kontrolliert aus.

    Wie gesagt, mein Fall ist es nicht und dem Sport dient es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht aber das sind keine griffigen Argumente dagegen. Das einzig Verwerfliche ist IMHO, solche Wettkämpfe medial zu vermarkten soviel Aufmerksamkeit haben Kinderwettkämpfe nicht verdient, man zeigt ja auch Bundesliga und nicht, wie die E-Jugend des TUS Burghausen kickt.
    Das ist wirklich das einzige was verwerflich sein könnte
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  15. #45
    viper_ex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich das einzige was verwerflich sein könnte
    und das sagt einer mit so einem Avatar?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kinder
    Von buddah99 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-12-2009, 11:05
  2. Verhaltensauffällige Kinder
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 22-05-2009, 17:03
  3. Ist MMA zu gefährlich für Kinder?
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23-07-2008, 15:15
  4. Kinder
    Von Schuck Mugg im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-10-2007, 16:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •