Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 87

Thema: Kinder-MMA?

  1. #46
    3L9O Gast

    Standard je

    früher desto bessa

  2. #47
    GeeStar Gast

    Standard

    Je früher desto besser ..!

    Bei MMA Berlin kämpfen auch noch so Junge, ausserdem sind sie ja auch ausreichend geschützt !


    Hier das Video: YouTube - ‪MMA Berlin #21 Johannes vs Ibrahim‬‎

  3. #48
    GeeStar Gast

    Standard

    Kann ich auch nur befürworten wenn die Kinder das auch selber wollen und nicht von ihren Eltern oder Brüdern gehetzt werden oder so ...

  4. #49
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GeeStar Beitrag anzeigen
    Bei MMA Berlin kämpfen auch noch so Junge, ausserdem sind sie ja auch ausreichend geschützt !
    Joar, und was sieht man? Den kleinen Ibrahim hätts bei 0:19 glatt ausm Ring geworfen. Dehalb Käfig

  5. #50
    Alexander_Artur Gast

    Standard

    müssen natürlich die Eltern entscheiden, aber ich weiß nicht...ich bezweifle nämlich, dass den Kindern beigebracht wird, dass es "nur" für die SV gedacht ist. Falls sie Respekt lernen ist alles okay, aber MMA bei Kidern ist schon hart.
    Ich jedenfalls würde meine Kinder in diesem Alter lieber am Sandsack trainieren lassen.

  6. #51
    itto_ryu Gast

    Standard

    OT: Ich muss diese Diskussion echt mal loben. Ich bin wirklich glücklich darüber, wie sachlich und fundiert das hier trotz gegenteiliger Meinungen abläuft. Haben wir leider zu selten im KKB. Danke an euch alle. Ich habe euch soooo dolle lieb

  7. #52
    checkmate Gast

    Standard


  8. #53
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von Alexander_Artur Beitrag anzeigen
    ...ich bezweifle nämlich, dass den Kindern beigebracht wird, dass es "nur" für die SV gedacht ist...
    Hallo??? Die lernen MMA und keine SV. Wenn Eltern ihren Kindern SV zugute kommen lassen wollen, sollen sie zu Spezialisten gehen. MMA ist ein Kampfsport keine SV
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  9. #54
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexander_Artur Beitrag anzeigen
    müssen natürlich die Eltern entscheiden, aber ich weiß nicht...ich bezweifle nämlich, dass den Kindern beigebracht wird, dass es "nur" für die SV gedacht ist. Falls sie Respekt lernen ist alles okay, aber MMA bei Kidern ist schon hart.
    Ich jedenfalls würde meine Kinder in diesem Alter lieber am Sandsack trainieren lassen.
    1: MMA ist keine Selbstverteidigung sondern Sport, Kampfsport um genauer zu sein, genauso wie Boxen, Ringen & co. Wenn jemand Boxt dann sagst du ja auch nicht er geht zum SV-Kurs.
    Wahrscheinlich meintest du aber eher, dass du Bedenken hast ob die Kinder verstehen, dass sie das gelernte nur im Ernstfall einsetzen dürfen. Dass kann ich nicht beurteilen. Aber mit dem Argument müsste man tatsächlich alle Kampfsportarten für Kinder untersagen, weil sie Techniken lernen, mit denen sie andere potenziell verletzen können, egal ob Tritte, Schläge, Würfe oder Hebel. Also gehe ich eigentlich schon davon aus, dass in der Regel das gelernte nicht ohne Sinn und Verstand umgesetzt wird.

    2: Ich glaube nicht das du ein Kind lange damit begeistern kannst, nur auf nen Sandsack zu hauen . Lockeres Sparring mit Schutzausrüstung macht doch viel mehr Spaß, und wenn man da eben Fortschritte macht will man auch auf nen Wettkampf und sich beweisen. Auf der einen Seite sprechen hier welche von nicht abgeschlossener Bewusstseinsbildung, auf der anderen lässt man sie nicht in einem gesundem, sportlichem Wettkampf lernen was Sieg, Niederlage, Leistungsdruck, Fairness etc. heißt. Sollen alle Kinder nur noch Fußball spielen (was mal so was von langweilig ist )???

  10. #55
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von checkmate Beitrag anzeigen
    Tapout war schon immer eine Proletenmarke

  11. #56
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Tapout war schon immer eine Proletenmarke
    Was bitte ist für dich eine "Proletenmarke"? Wenn es um die Selbstdarstellung geht, wäre MMA im Komplex prollig. Ist aber eher die Frage, was einem als Prolet, proletenhaft und prollig erscheint.

  12. #57
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Proletenhaft im Sinne von ich lasse einen 9-jähriger Irokese für mein Produkt werben.

    Aber Du hast recht, Tapout beißt sich einfach mit meinem Modegeschmack und spricht IMHO die gleichen Typen an, die sich im Stile Steffan Effenbergs kleiden oder Ed Hardy Shirts kaufen.

    Zugegeben das ist OT aber ich wollte meinem Ärger einfach mal kurz Luft machen.

  13. #58
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Tapout war schon immer eine Proletenmarke
    Wo wir gerade bei Proleten sind kann ich mir den Link nicht verkneifen.

    Prolet ? Stupidedia

    Jetzt mal wieder kurz ernsthaft. Was soll der Blödsinn, weder die Marke Tapout noch MMA-Sportler noch MMA-Fans sind generell Proleten und Assis. Ihr habt recht wenn ihr sagt es sind welche darunter. Das gilt aber auch für vieles, vieles Andere auf der Welt.
    Ist z.B. Motorradfahren prollig weil es pöse Rockerclubs gibt? Ist also Harley Davidson als Marke prollig weil die pösen Rockerclubs Harley bervorzugen?
    Was ist denn dann mit dem Otto-Normalverbraucher der sich vom sauer Ersparten eine Harley kauft? Ist der dann auch ein Proll?

    Merkt Ihr was? Man kann über vieles unterschiedlicher Meinung sein, hört aber auf zu pauschalisieren oder zu polemisieren.

    Die Diskussion hier war doch bis jetzt gut und sachlich, lasst es so.

    Wer Lust auf verbale Raufereien hat soll einfach nach Chinatown wechseln.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Ich finde Kinder MMA okay , solange sie helme haben , etwas dickere handschuhe sowie Schienbeinschoner und am Boden keine schläge zum Kopf !
    -

  15. #60
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    MMA für Kinder lehne ich ab. Als erwachsener Mensch kann ich mich für die Risiken eines Sports entscheiden. Auch Springreiten oder Motorsport sind für Kinder meiner Meinung nach nicht geeignet. Kids sollten gerne raufen, ohne Hebel, ohne heftige Würfe, ohne Würger. Erst wenn der Mensch alt genug ist um die Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, können auch andere Techniken gelehrt werden. Die Folgen im Wettkampf sind weder Kindern noch vielen Jugendlichen klar. Beim Boxen genau wie beim MMA. Wer Kinder in solche Situationen des KAmpfes bringt, handelt meiner Meinung nach verantwortungslos, da hilft kein Helm und kein Handschuh. Es ist auch schön in einer Welt zu leben, in der man einige Sachen erst später darf. MMA oder Autofahren gehören da meiner Meinung nach zu.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kinder
    Von buddah99 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-12-2009, 11:05
  2. Verhaltensauffällige Kinder
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 22-05-2009, 17:03
  3. Ist MMA zu gefährlich für Kinder?
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23-07-2008, 15:15
  4. Kinder
    Von Schuck Mugg im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-10-2007, 16:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •