Hmm, letzter Workshop, nachfragen daher schwierig.
Glaub ich habs gefunden, ist aber scheinbar kein eigenes Lied, eher son Zusatz.
ssijcie.dropsy: AS VEZES ME CHAMAM DO NEGRO
...aber irgendwie hab ichs anders in Erinnerung...
Hmm, letzter Workshop, nachfragen daher schwierig.
Glaub ich habs gefunden, ist aber scheinbar kein eigenes Lied, eher son Zusatz.
ssijcie.dropsy: AS VEZES ME CHAMAM DO NEGRO
...aber irgendwie hab ichs anders in Erinnerung...
Naja wenn du noch weissst von welchem Lehrer sollte das kein problem sein weil wenn die was singen machen die das auch öfter und dann kannst bei dem nachfragen...hatte mal beinem Workshop das lied Vou Esperar a lua Voltar gehört konnte mich 2 Wochen später nur noch an die Melodie erinnern und wollte das eigentlich lernen da hab ich einfach mal bei dem Lehrer angerufen dem das Vorgesummt und er konnte mir zum Glück den Titel nennen Versuchen kann man das immer.
Bei mir auch nicht...
YouTube - lalaelaela
einfach eins von denn http's wegnehmen
Dann liefer ich mal wieder bisschen Musica
YouTube - João Pequeno- Eu ja vivo enjoado leider brichts nach 2 mins ab
YouTube - Capoeira - Berimbau Falou
YouTube - Guerreiro do Quilombo
YouTube - O mundo de Deus é Grange - Mestre Suassuna
Eu vou voltar
Eu quero ver você
EDIT: Besides das Thema ist ab jetzt Sticky als Austauschthread zum Thema Capoeira Musik
Geändert von Envy (01-07-2011 um 12:22 Uhr)
zur zeit eigentlich nur "sem capoeira eu ñ posso viver" (YouTube - ‪sem capoeira eu nao posso viver‬‏) und "hoje me leva o corçao pra bahia (lembra dos mestres que agora estão com deus, cooler text) (YouTube - ‪Hoje me leva coraçao para bahia‬‏)
achja und paranaue natürlich
Hat jemand den Text von "A Maré ta cheia"? (NICHT ia ia, io io)
Hab bisher nur ein Stück davon gefunden:
Pula por cima do pau o piaba
Que a mare ta cheia
Pula, pula, pula o piaba
Que a mare ta cheia
Danke schonmal
Axé
hat auch wer songs, die nicht hauptsächlich auf portugisisch gesungen werden. mein portugisisch is nich so dolle :-)
In der Capoeira wird ausschliesslich in Portugisisch gesungen...wenn nicht ists kein Capoeira Lied^^
das sehen viele so.In der Capoeira wird ausschliesslich in Portugisisch gesungen...wenn nicht ists kein Capoeira Lied^^
aber es gibt auch ausnahmen. ein "schweizer" mestre (name vergessen, mittlerweile verstorben) hat wohl auch lieder auf anderen sprachen als portugiesisch geschrieben/komponiert und wurde daraufhin von den "traditionalisten" angefeindet.
mir hat mestre birilo schon vor ~10 jahren erzählt, dass wir irgendwann unser eigenes capoeira, also eigene musik, eigene instrumente, eigene spielformen, ..., haben werden.
ich habe auch schon im roda auf deutsch gesungen (solostimme). der rest der leute fands lustig .
Ich seh das noch nicht...ich denke das wird Hauptsächlich an den zukünftigen Lehrern hängen...ich für meinen teil finde einfach das ohne die Portugisische Sprache Capoeira viel von seinem Charm verlieren würde.