Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Kurzsichtigkeit / Brille und Training / Sparring

  1. #46
    Pharao Gast

    Standard

    ohne Brille zu traineren ist doch in ordnung.
    gerade die Fehlsichtigkeit verlangt dann von mir ein größeres Geschick.
    Und wir lernen schneller uns auf den Tastsinn zu verlassen.
    Denn im Endeffekt geht es ja eh darum die Techniken zu erspüren.
    Denn ein Auge sieht nicht alles. Man kann nicht sehen ob ein Faustschlag ernst gemeint ist oder als Finte dienen soll.
    Sowas muss man spüren!

  2. #47
    LazarusLong Gast

    Standard

    Ich habe auf jedem Auge -2,5dp. Ist noch nicht Maulwurf aber lästig. Zum Karte und BJJ trage ich Eintageslinsen, die ich auch bei sonnigem Wetter benutze (Sonnenbrille). Zum Schwimmen entweder Kontaktlinsen plus Schwimmbrille oder eine Schwimmbrille mit geschliffenen Gläsern. Ich hielt letzteres für eine gute Idee, aber ich musste dann die ganze Zeit im Schwimmbad mit der getönten Schwimmbrille runlaufen, was irgendwann unbequem wird, für Ringe rings um die Augen sorgt und ziemlich daneben aussieht.

    Zur Arbeit, insbesondere Bildschirmarbeit und zum Autofahren trage ich Brille. Ersatzlinsen habe ich immer 4 Stück im Auto.

    Wenn die Sehkraft nco weiter nachlässt, bilde ich meinen Boxer zum Blindenhund aus oder lasse mir die Augen lasern, wahrscheinlich in Polen.

    Frank

  3. #48
    Pharao Gast

    Standard

    es giobt sogar menschen
    die haben -30 Dioptrien.
    Dagegen bist du ein Adler. ^^

  4. #49
    KM2BM Gast

    Standard

    Naja, ich hab 3,25 und 2,75 dpt., da geht noch ca. 1 m scharf, dann wirds neblig. Bei meinem BJJ-Probetraining hab ich ohne Sehhilfe mitgemacht und da waren die Vorführungen der Trainer das Problem, das war einfach immer zu weit weg für mich und ich hab irgendwie immer zu wenig mitbekommen. Partnerarbeit und Rollen (bzw. was ich stattdessen gemacht hab) war dagegen kein Problem, man kommt sich doch recht nahe im BJJ!
    Was ich dann mach, wenn ich (wenns denn mein Job endlich mal zuläßt) regelmäßig am Training teilnehme, weiß ich noch nicht. Harte Kontaktlinsen vertrage ich nicht, das war immer ein Gefühl, wie wenn ich einen Splitter im Auge stecken hätte, weiche Linsen sind wesentlich angenehmer, aber immer noch nicht so, daß ich sagen würde, gut zu tragen! OP ist definitiv keine Option für mich, denn eigentlich mag ich meine Brille! Vermutlich werd ich sehen, daß ich einen Platz in der Nähe des Fensters finde, damit ich die Brille auf dem Fensterbrett sicher zwischenlagern kann oder so....

  5. #50
    Razor Gast

    Standard

    Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es zumindest mit Kontaktlinsen auch mit starker Kurzsichtigkeit möglich ist, auch Sparringskämpfe zu machen. Ich selbst habe -10 auf jedem Auge, mit Linsen aber 100% Sehkraft und mache damit MMA.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT-Training und Sparring
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-07-2009, 21:25
  2. sparring und aus dem training
    Von Patrick-G im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-02-2008, 11:57
  3. Quigong - hilft bei Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit
    Von jinkazama im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-10-2005, 21:17
  4. Sparring im SV-Training!?!
    Von Schnueffler im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-09-2005, 11:13
  5. Training mit Brille
    Von BudoStar im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-09-2003, 01:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •