Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Kurzsichtigkeit / Brille und Training / Sparring

  1. #16
    captainplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Anfangs dachte ich, Tageslinsen wären besser, weil es dann kein Problem ist, die zu verlieren.....

    Aber die verlierste dafür auch ständig
    Also ich hab meine Tageslinsen nie verloren. (Ganz am Anfang ist hin und wieder eine im Waschbecken verschwunden, da war ich noch nicht so geschickt mit den Dingern wie heute und die findet man auch nimmer so ohne weiteres wenn man net ganz genau weiß wo sie hin ist.)

    Was mir aber mal passiert ist: Beim Training Finger ins Aug bekommen und die Linse hat es zerrissen. Diese Linsenfragmente sind fies, sie wandern hinters Auge und sind nur schwer wieder rauszufuzeln. Sie sind aber auch zu unangenehm um sie erst nach dem Training zu entfernen.
    Das passiert bevorzugt wenn man weiche Tageslinsen länger als einen Tag trägt, dann werden sie mürbe...

  2. #17
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Warum nicht?

    Mein Trainer hat glaub ich sogar -7 und macht alles ohne Brille und Linsen.

    Man nennt ihn auch den Maulwurf.
    No way... Echt?

    Ich hatte mit -3.5 massive Probleme!

    Zitat Zitat von bikergirl Beitrag anzeigen
    Und wenn der Trainer dann was erklaeren wollte, konnte ich das wieder nicht sehen und alle mussten darauf warten, dass ich die Brille finde (die ich logischerweise nicht sehen sondern erfuehlen musste).
    Wie ich ketztens zu einem frischgebackenen Brillenträger sagte:

    Solange du deine Brille noch ohne Brille finden kannst.... gehörste nicht dazu

    Ich habe im April in den sauren Apfel gebissen und mir die Augen per Laser korrigieren lassen. Beste Entscheidung, die ich je getroffen habe (und nicht nur fuer den Kampfsport, auch im Alltag).
    Welche Methode?

    Möchte mir nämlich auch lasern lassen

    Zitat Zitat von captainplanet Beitrag anzeigen
    Also ich hab meine Tageslinsen nie verloren. (Ganz am Anfang ist hin und wieder eine im Waschbecken verschwunden, da war ich noch nicht so geschickt mit den Dingern wie heute und die findet man auch nimmer so ohne weiteres wenn man net ganz genau weiß wo sie hin ist.)
    Hmmm.... ich denke, dass der Kontakt im Aikido auch nicht so ausgeprägt ist, wie im Grappling. Da liegst du ständig aufeinander, und hast immer irgendein Körperteil im Gesicht

  3. #18
    Seminarius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    No way... Echt?

    Ich hatte mit -3.5 massive Probleme!



    Wie ich ketztens zu einem frischgebackenen Brillenträger sagte:

    Solange du deine Brille noch ohne Brille finden kannst.... gehörste nicht dazu



    Welche Methode?

    Möchte mir nämlich auch lasern lassen



    Hmmm.... ich denke, dass der Kontakt im Aikido auch nicht so ausgeprägt ist, wie im Grappling. Da liegst du ständig aufeinander, und hast immer irgendein Körperteil im Gesicht

    Bem Lasern ist das doch so, dass ein teil vond er hornhaut heraus gelasert wird und was anderes eingesetzt und fest geschweisst. Kann das beim Vollkontakt nicht ehraus brechen?
    Kraken: Es gibt auch Augenbungen da merkste nach einer zeit schon den unterschied

  4. #19
    DavidBr. Gast

    Standard

    Was wären das für Augenübungen? Ich hab zwar nur -0.5 und -0.25, aber man kann ja trotzdem was tun, woll?

  5. #20
    Ordo Gast

    Standard

    ich bin bei 3,5 auf beiden und hab ab 4-5 metern probleme gesichter zuerkennen ohne brille, aber bewegungen etc seh ich ohne weiteres - obwohl ich mir überlegt hab so eine coole sportbrille zuzulegen

  6. #21
    Seminarius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DavidBr. Beitrag anzeigen
    Was wären das für Augenübungen? Ich hab zwar nur -0.5 und -0.25, aber man kann ja trotzdem was tun, woll?

    google mal da findste was

  7. #22
    captainplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    No way... Echt? Hmmm.... ich denke, dass der Kontakt im Aikido auch nicht so ausgeprägt ist, wie im Grappling. Da liegst du ständig aufeinander, und hast immer irgendein Körperteil im Gesicht
    Klingt ja überaus erotisch! Vielleicht muß ich das auch mal probieren...

    Ich kann mich noch erinnern daß ich am Anfang selbst Probleme hatte, die Linse rauszukriegen. Man muß ja den Augapfel schon sehr beherzt anfassen. Ich stand eine halbe Stunde vor dem Spiegel und als sie endlich draussen war, hatte ich ganz rote Augen. Also so schnell verliere ich die Dinger nicht.

  8. #23
    bikergirl Gast

    Standard

    @ Kraken & Seminarius: Es gibt verschiedene Moeglichkeiten, die wo eine Klappe geschnitten wird (Lasik) wurde bei mir bei allen Gespraechen (ich hatte natuerlich verschiedene Anbieter gefragt) sofort abgelehnt, sobald ich Kontaktsport erwaehnt hatte. Ich muss allerdings sagen, dass mir die Idee auch ohne Kampfsport nicht gefallen haette.

    Dann gibt es Lasek, wo Alkohol auf die Augen getupft wird und die so geloesten Zellen manuell abgeschabt werden - ich weiss, hoert sich grauselig an. Ich habe deswegen auch die etwas teuerere Version genommen, die englische Bezeichnung ist Transepithelial Surface Treatment, keine Ahnung was das in Deutsch ist. Ist also auch eine ohne Klappe, aber eben nur mit Laser. Die Firma, die ich benutzt habe heisst Accuvision, wenn Du danach googlest, findest Du auch mehr Infos.

    Meine OP war im April und ich habe beim letzten Checkup Ende Juli 125% Sehkraft (16/20) erreicht. Adlerauge! Wenn man bedenkt, dass ich vorher beim Sehtest gerade sehen konnte, das da ein Licht an war....

  9. #24
    Bruce☆Lee Gast

    Standard

    Also, da ich selbst -7 habe, benutze ich auch Kontaktlinsen! Meine ersten sind auch manchmal rausgegangen, und der Optiker hat neue bestellt, diesmal von einer anderen Firma.
    Die sind ein wenig stabiler, und tun nach ner halben Stunde ein wenig weh, aber du trägst sie ja nicht 24h sondern nur im Training. Bei mir fällts nicht mehr raus.

    Frag einfach deinen Optiker nochmal, meist bieten sie dir die Linsen zum ausprobieren auch Kostenlos an.
    Geändert von Bruce☆Lee (11-09-2010 um 00:48 Uhr)

  10. #25
    Pflaumenmus Gast

    Standard

    ich trag selbst weiche linsen, und das ist kein problem beim training und sparring. ganz selten verrutscht mal ne linse wenn man blöd nen schlag aufs auge bekommt, dann geht man halt kurz in die umkleide und setzt sie neu. blöd ist natürlich wenn sie ganz raus fällt, niemand will sich eine kontaktlinse einsetzen die in schweiss und staub gefallen ist^^ ist mir aber bisher noch nie passiert.

  11. #26
    seoi-nage Gast

    Standard

    Hab mich auch für Tageslinsen entschieden, da ich irgendwie eine Abneigung gegen das Lasern habe. Für's Training hab ich mir ein "Survivalpack" gebaut -> Pflaster, Tape, Kontaktlinsen. Wenn mal eine Tageslinse rausfällt, was bisher sehr selten passiert ist, kommt eine Neue rein und fertig.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Laser rules.

  13. #28
    F3NR1R Gast

    Standard

    Was war das schlimmste was jemals bei eine Augeoperation schief gegangen ist oder besser gesagt ins Auge ging ?

  14. #29
    Dakan Gast

    Standard

    @F3NR1R: Das will ich gar nicht wissen

    @Topic: Also ich hab -5.75 und -6.25 und bin grade erstaunt das hier noch so viele andere Blindfische rumhuschen Ich trainiere seit gut 3 Jahren nur noch mit Monatslinsen. Hintergund: Ich hab früher immer eine Sportbrille getragen (nee nicht son Taucherding, ne normale) und die wurde mir dann irgendwann verboten(im Non-Kontakt Shotokan ). Ohne Brille haben mich dann plötzlich alle fertig gemacht (war damals blau und in meiner Gruppe Vereinsspitze). Lösung musste her, da es mir echt keinen Spaß gemacht, erst so 15cm vor meinem Gesicht mitzukriegen, dass da ne faust aus dem weißen Fleck vor mir fliegt. Tja Augenarzt gefragt, Kontaktlinsen getestet (zuerst Tageslinsen, aber bei steigendem Trainingspensum sind Monatslinsen billiger), für gut befunden und wieder einigermaßen besser geworden

    Irgendwann soll dann auch gelasert werden (bin ja endlich alt genug, muss nur noch das Geld ransparen). Auch wenn ich quasi seit der Grundschule eine Brille habe, will ich unbedingt wieder komplett ohne Sehhilfe sehen können! Die OP kriegt man soweit ich weiß mit oder (sprich: keine Vollnarkose)? Muss gruselig sein. (Wo ist der "vor Angst ziitern wie ein kleines Häschen"-Smilie? )

  15. #30
    Kiboce Gast

    Standard

    Ich empfehle Lasern, ist nicht so schlimm wie einige behaupten ( die es nicht gemacht haben und kein Plan haben)! Der eingriff selber dauert sekunden, und wem`s zu Teuer ist kanns ia inso wie ich machen: ab nach Istanbul. Super Klinik und kostet nur halbsoviel wie in D.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT-Training und Sparring
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-07-2009, 21:25
  2. sparring und aus dem training
    Von Patrick-G im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-02-2008, 11:57
  3. Quigong - hilft bei Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit
    Von jinkazama im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-10-2005, 21:17
  4. Sparring im SV-Training!?!
    Von Schnueffler im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-09-2005, 11:13
  5. Training mit Brille
    Von BudoStar im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-09-2003, 01:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •