Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Treppen steigen

  1. #1
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard Treppen steigen

    Hey,

    wie denkt ihr eigentlich über Treppen steigen zum Training?

    Ist Treppen steigen eine sinnvolle Übungen und in welcher Form?

    Normales hoch laufen, wie man eine Treppe eben hoch geht, oder hoch joggen, oder es ganz langsam machen und die Ausdauer in den Beinen etwas ausreizen, oder was kennt ihr alles sinnvolles?

    Ich meine schon ernsthafte Treppen. Keine kleinen Treppchen.

    Ich meine Häuser mit 12 Stock aufwärts und hohe Türme, damit man dann auch von der Aussicht etwas hat, wenn man verschnauft

    Wie effektiv ist denn Treppen steigen für die Kondition und die Beinmuskelatur?

    Ist es womöglich schlecht für die Knie?

    Danke
    Gruß

  2. #2
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Hey,

    wie denkt ihr eigentlich über Treppen steigen zum Training?

    [...]

    Ist es womöglich schlecht für die Knie?

    Danke
    Gruß
    Treppen steigen ist gut, Treppen runtergehen belastet die Knie.
    Bestes Treppentraining ist:

    Alleine - Mit beiden Beinen auf die nächste Stufe und einen Squad zeigen
    Mit nem Kumpel - Schubkarre auf den Knöcheln und los

    viel Spaß

  3. #3
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Mit dem Aufzug runter ist eine gute Idee

    Das mit dem Schubkarren ist eine geile Idee. Ich bin mir aber fast sicher, dass ich das keine 12 Stockwerke auf meinen Knöcheln schaffe (So hoch ist der Turm bei uns, den ich benutzen will )

    Was sind Squads?

    Gruß

  4. #4
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Öhm, Squats: Kniebeugen, glaub mir dafür sind 12 Stockwerke auch verdammt viel

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Ich liebe Treppen laufen, seit 1996 mal mehr und mal weniger, aber ist auf jeden Fall ein Favorit wenn es um Ausdauer geht.

    ABER niemals im Frankfurter Raum von "Treppensteigen" sprechen, sonst kriegt man garantiert einen Spruch gedrückt;-);-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  6. #6
    KlingonJake Gast

    Standard

    also ich wohne im 8. und laufe hoch...runter fahre ich schändlicher weise immer noch...meine erfahrung ist, dass es irgendwann keinen spass mehr macht treppe zu laufen, wenn der schmerz in den unteren oberschenkeln nicht mehr da ist....es macht schon was aus...ist auch ganz gut für fitness, auch wenn du nur ganz normal laeufst...dabei aber darauf achten, dass du mit dem ganzen fuß, nicht nur der fußballen, auf die stufe auftrittst......

    viel spaß

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    seeeeehr gute übung .....sehr gut für die kondition und beine ......jedoch habe ich es gehasst als wir es beim training mal gemacht haben

  8. #8
    Happybanshee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KlingonJake Beitrag anzeigen
    also ich wohne im 8. und laufe hoch...runter fahre ich schändlicher weise immer noch...meine erfahrung ist, dass es irgendwann keinen spass mehr macht treppe zu laufen, wenn der schmerz in den unteren oberschenkeln nicht mehr da ist....es macht schon was aus...ist auch ganz gut für fitness, auch wenn du nur ganz normal laeufst...dabei aber darauf achten, dass du mit dem ganzen fuß, nicht nur der fußballen, auf die stufe auftrittst......

    viel spaß
    wieso ist das wichtig?

    hab die erfahrung gemacht, dass ich nur mit dem fussballen auftret, sobald es um schnelligkeit geht. schnell treppen hinauf zu kommen und dabei mit dem ganzen fuss auftreten... ich lass mich gern belehren, aber fehlt da nicht vielleicht ein bißchen die federung im fussgelenk? stelle mir das irgednwie unangenehm vor.
    Geändert von Happybanshee (11-08-2010 um 07:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fallen an Treppen
    Von JetLag im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28-05-2004, 09:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •