Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Trainingsgruppe SV und funktionelle Fitness in Bergkamen

  1. #1
    Girevik Gast

    Standard Trainingsgruppe SV und funktionelle Fitness in Bergkamen

    Hallo,

    Wer wir sind:

    Wir sind eine kleine Trainingsgruppe, hauptsächlich bestehend aus Justizvollzugs-, Zoll- und Polizeibeamten, die in ihrer Freizeit Selbstverteidigung und funktionelle Fitness trainieren.

    Qualifikationen u.a.:

    behördlicher Ausbilder für Sicherungstechniken, lizenzierter Sportübungsleiter DOSB, zertifizierter Kettlebell Fitness Trainer, lizenzierter Instructor Luta Livre Technik 36, mehrjährige Erfahrung in diversen Systemen wie z.B. IKMF Krav Maga, WSL Ving Tsun und anderen Systemen.

    Selbstverständlich bilden sich unsere Trainer regelmäßig weiter - getreu dem Motto: Manchmal Lehrer, immer Schüler !

    Wir verdienen kein Geld mit dem Training - der geringe monatliche Beitrag wird für die Miete der Halle, für die Beschaffung von Trainingsequipment und die Bezahlung von Gastreferenten aufgewendet.

    Bei uns gibt es keine Jahresverträge, keine Verbandsgebühren, keine Graduierungen und keine Prüfungen !

    Im Vordergrund steht der Spaß am regelmäßigen, gemeinsamen und effektiven Training !


    Wer bei uns trainieren kann:

    Bei uns ist jeder willkommen, der nicht einschlägig vorbestraft ist und Spaß an SV und Fitness hat. Kneipenschläger und „Streetfighter“ brauchen wir bei uns nicht!

    Wir behalten uns vor Personen abzuweisen oder vom Training auszuschließen, die nicht zu uns passen oder charakterlich nicht geeignet sind.


    Was wir trainieren:

    Im Bereich Self Protection trainieren wir alle Phasen einer möglichen Auseinandersetzung, bzw. eines Kampfes.

    Das Selbstverteidigungskonzept basiert hauptsächlich auf "Combatives" und einfachen, boxerischen und ringerischen Elementen (z.B.Luta Livre).

    Das Training beinhaltet neben der Technikschulung auch Sparringsmethoden.



    Im Bereich funktionelle Fitness trainieren wir u.a. mit Kettlebells und nutzen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, die z.B. in Intervalltrainings- und Kraftzirkeln integriert werden.



    Das Training findet freitags von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr und sonntags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in Bergkamen bei Dortmund statt !

    Probetraining nur nach Voranmeldung !



    Kontakt


    info@kettlebell-fitnesstraining.de

    Gruß, Mirco


    Sicher und Fit
    Geändert von Girevik (28-08-2010 um 12:23 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Super, Mirco.

    Viel Glück mit deiner Gruppe. Dortmund ist furchbar weit weg, aber vielleicht ergibt sich ja mal was.

    Alles Gute.
    Tobi

  3. #3
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Super, Mirco.

    Viel Glück mit deiner Gruppe. Dortmund ist furchbar weit weg, aber vielleicht ergibt sich ja mal was.

    Alles Gute.
    Tobi
    Danke Tobi,
    gerne laden wir dich zu gegebener Zeit als Gastreferent ein, um auch mal live ins "SPEAR System" bzw. PDR zu schnuppern !

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Immer gerne, mein Lieber.
    Gutes Gelingen!

  5. #5
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Wie gesagt Mirco, ich bin zumindest freitags dabei!

    @all: Absolut empfehlenswert!

  6. #6
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt Mirco, ich bin zumindest freitags dabei!

    @all: Absolut empfehlenswert!
    Super Jörn,
    ich freu mich ! Bei deiner Kapap Academy Gruppe Hamm werde ich auch dabei sein !

    Bis bald, Gruß, Mirco

  7. #7
    mario63 Gast

    Standard

    Hi Mirco,
    viel Erfolg. Hört sich super an.
    Gruß
    Mario

    @Jörn: Dir auch volle Hütte.

  8. #8
    Girevik Gast

    Thumbs up Danke Mario

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Hi Mirco,
    viel Erfolg. Hört sich super an.
    Gruß
    Mario

    @Jörn: Dir auch volle Hütte.
    Danke Mario,

    dir auch weiterhin alles Gute !

    Gruß nach Krefeld, Mirco

  9. #9
    Girevik Gast

    Standard Trainingsgruppe läuft !

    Hallo Leute,

    unsere kleine, aber feine Trainingsgruppe trifft sich nun regelmäßig zum Training in Bergkamen/ Oberaden:

    Trainingszeiten: jeden Freitag von 2030 Uhr - 2200 Uhr

    (zusätzlich sonntags nach Absprache von 1630 Uhr -1800 Uhr - abhängig vom "Dienst" oder ob ich ein Kettlebellworkshop gebe- das wird 1x pro Monat der Fall sein !)

    Probetraining nur nach Voranmeldung !


    Wer wir sind:

    Wir sind eine kleine Trainingsgruppe, hauptsächlich bestehend aus Justizvollzugs-, Zoll- und Polizeibeamten, die in ihrer Freizeit Selbstverteidigung und funktionelle Fitness trainieren.

    Qualifikationen u.a.:

    behördlicher Ausbilder für Sicherungstechniken, lizenzierter Sportübungsleiter DOSB, zertifizierter Kettlebell Fitness Trainer, lizenzierter Instructor Luta Livre Technik 36, mehrjährige Erfahrung in diversen Systemen wie z.B. IKMF Krav Maga, WSL Ving Tsun und anderen Systemen.

    Selbstverständlich bilden sich unsere Trainer regelmäßig weiter - getreu dem Motto: Manchmal Lehrer, immer Schüler !

    Wir verdienen kein Geld mit dem Training - der geringe monatliche Beitrag wird für die Miete der Halle, für die Beschaffung von Trainingsequipment und die Bezahlung von Gastreferenten aufgewendet.

    Bei uns gibt es keine Jahresverträge, keine Verbandsgebühren, keine Graduierungen und keine Prüfungen !

    Im Vordergrund steht der Spaß am regelmäßigen, gemeinsamen und effektiven Training !


    Wer bei uns trainieren kann:

    Bei uns ist jeder willkommen (ab 18 Jahren), der nicht einschlägig vorbestraft ist und Spaß an SV und Fitness hat. Kneipenschläger und „Streetfighter“ brauchen wir bei uns nicht!

    Wir behalten uns vor Personen abzuweisen oder vom Training auszuschließen, die nicht zu uns passen oder charakterlich nicht geeignet sind.


    Was wir trainieren:

    Im Bereich Self Protection trainieren wir alle Phasen einer möglichen Auseinandersetzung, bzw. eines Kampfes.

    Das Selbstverteidigungskonzept basiert hauptsächlich auf "Combatives" und einfachen, boxerischen und ringerischen Elementen (z.B.Luta Livre).

    Das Training beinhaltet neben der Technikschulung auch Sparringsmethoden.



    Im Bereich funktionelle Fitness trainieren wir u.a. mit Kettlebells und nutzen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, die z.B. in Intervalltrainings- und Kraftzirkeln integriert werden.


    Kontakt


    info@kettlebell-fitnesstraining.de
    Kettlebell-Fitnesstraining und Selbstverteidigung in Bergkamen

    Gruß, Mirco
    Geändert von Girevik (10-09-2010 um 22:06 Uhr)

  10. #10
    Girevik Gast

    Standard

    Hallo,
    wir suchen noch Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die Lust haben SV und funktionelle Fitness in Bergkamen zu trainieren !

    Infos, Rahmenbedingungen und weitere Details siehe oben oder unter:

    Trainingsgruppe sicher und fit Bergkamen

    mit sportlichen Grüßen, Mirco

  11. #11
    chris82 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen

    @all: Absolut empfehlenswert!
    Dem schließ' ich mich uneingeschränkt an!

  12. #12
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    @all: Absolut empfehlenswert!
    Zitat Zitat von chris82 Beitrag anzeigen
    Dem schließ' ich mich uneingeschränkt an!
    Danke,
    mich freut es, dass einige Jungs aus der "alten Garde" nun wieder zusammen trainieren !

    Bis Freitag, Gruß, Mirco

  13. #13
    Girevik Gast

    Standard

    Hallo,
    mich erreichen immer wieder E-Mails mit der Frage, ob man Vorkenntnisse im Bereich Selbstverteidigung haben muss ?

    Natürlich nicht- selbstverständlich sind auch interessierte "Anfänger" herzlich in unserer kleinen Trainingsgruppe willkommen

    mit sportlichen Grüßen, Mirco

  14. #14
    Joergus Gast

    Standard

    Schaut super aus! Weiter so Leute! :-)

  15. #15
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus Beitrag anzeigen
    Schaut super aus! Weiter so Leute! :-)
    Danke, wir geben uns Mühe !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kickboxen in Bergkamen
    Von Göktürk im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-08-2015, 21:20
  2. Kung Fu in Bergkamen
    Von Hakane im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-07-2010, 18:05
  3. funktionelle kraft gewichte vs bwe
    Von stelly199 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-11-2007, 22:21
  4. Anabolika Funktionelle Kraft?
    Von Ich_Esel im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-05-2005, 22:21
  5. Funktionelle Kraft
    Von IRON_MAN im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22-12-2004, 16:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •