Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welche Handschuhe am Boxsack

  1. #1
    grislyyy Gast

    Standard Welche Handschuhe am Boxsack

    Hallo

    Ich habe mich registriert da ich eine Frage habe. Ich betreibe keinen Kampfsport und habe auch keine Ahnung davon. Ich schaue nur Boxen im Fernsehen und habe 15 Jahre. Ich trainiere zu Hause Liegestütze, Bankdrücken und laufe viel um fitt zu bleiben und um einen schönen Oberkörper zu bekommen. Ich bin übrigens auch männlich, recht gross und eher untergewichtig.

    Also, ich wollte mir einen Boxsack kaufen. Eine Frage die sich dann stellt ist natürlich der schutz der Hände. Mein Boxsack ist von Everlast, hat 123 cm und wiegt 28kg. Ich habe ihn noch nicht hier und deshalb kann ich noch nicht mehr sagen. Ich lese einfach immer andere Sachen und weiss nicht wem ich glauben soll.

    Da gibt es Leute die sagen, man braucht gar keinen Schutz. Die Hände sind stabil genug, da passiert nix. Andere sagen, auf keinenfall mit "nachten Händen" einen Boxsack bearbeiten, du zerstörst dir die Gelänke.

    Dann gibt es wieder welche die meinen, man soll MMA Handschuhe kaufen.
    Andere Sagen, nur Bandagen. Wiederandere sagen Hände tapen. Dann gibt es welche die Sagen Boxhandschuhe plus Bandagen und andere Boxhandschuhe ohne Bandagen.

    Ich habe im Moment ech ein wenig Angst und weiss ned, ob ich das ganze nicht lieber sein lassen möchte, weil meine Gelänke sind mir wichtig, ich bin Drummer und ich brauche sie UNBEDINGT!

    mfg

    grislyyy

  2. #2
    Krach Bumm Gast

    Standard

    Ohne richtige Technik machst du dir die Gelenke in jedem Fall durch hilfloses Raufdreschen kaputt.

    Wenn Technik lernen für dich nicht infrage kommt - warum auch immer - nimm wenigstens Bandagen, guck dir im Internet an wie du die bindest und benutz normale Boxhandschuhe. Dürfte den Schaden verringern.

  3. #3
    Zürcher11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von grislyyy Beitrag anzeigen


    Da gibt es Leute die sagen, man braucht gar keinen Schutz. Die Hände sind stabil genug, da passiert nix.
    Auf gar keinen Fall!
    Deine Hände musst du schützen, und man weiss das die Hände nicht sonderlich stabil sind. Wenn man das nicht wüsste, würde man immernoch Bare Knuckle kämpfen. Du musst dir auf jeden Fall anständige Boxhandschuhe/Sackhandschuhe kaufen. Bandagen kannst du auch verwenden, ist aber nicht sooo wichtig. Aber am aller aller besten (Ich sags dir jetzt, wirsts von Anderen bestimmt auch noch hören) such dir nen Verein!
    Hoffe es war hilfreich

    edit: sh**, der krach bumm war vor mir...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Boxsackhandhscuhe benutzt man üblicherweise für den Boxsack...

    Ich weiss, dass das abwegig klingt und vielen hier zu abstrakt ist..... aber ist echt so

  5. #5
    Icewing Gast

    Standard

    wenn du dich auspowern willst, hol dir boxhandschuhe oder sandsackhandschuhe und hau dagegen (von mir aus auch Bandagen, aber wenn du jedes mal wickeln willst bevor du bisschen gegehaust...dauert halt).

    Wenn du was lernen willst, geh in nen Club/Verein und lass dir vernünftige Technik beibringen. Dann macht das Training am Sandsack auch sinn.

  6. #6
    Alex.s9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Boxsackhandhscuhe benutzt man üblicherweise für den Boxsack...

    ist echt so
    ^^ dem ist fast nix hinzu zu fügen

    vielleicht noch, dass Bandagen kein fehler sind - aber lebensnotwendig für die Gelenke auch nicht. nur halt bare knuckle würd ich lassen
    Geändert von Alex.s9 (12-08-2010 um 18:01 Uhr)

  7. #7
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zusammenfassung:
    Technik,Boxhandschuhe,Bandagen + Boxsack.

    Technik im Verein,das wäre total guuuut
    Rest bei Decathlon oder im Internet!

  8. #8
    grislyyy Gast

    Standard

    Nunja, die Sache ist so, ich habe eigentlich keine Zeit für regelmässiges Training. Ich kann jeden Abend ne halbe Stunde in den Keller gehen und aufn Boxsack hauen oder sonst was tun.

    Aber ich habe keine Zeit für 2mal wöchtenliches Training von 2 Stunden wo man mit Anfahrt und Heimfahrt 3 Stunden draufmacht.

    Kann man sich eigentlich die Technik auch in einem Fitnessstudio zeigen lassen?
    Oder kann man mal für 2 Stunden in ein Boxverrein gehen, damit da jemand für n paar Euro einem zeigt wie man korrekt den Boxsack bearbeitet und dann zu Hause weitermachen?

    mfg

    Edit: Was ich noch hinzufügen will, ich will kein Boxer werden. Ich mache das ganze nur um fit zu werden und zu bleiben. Ich willl kräftige Oberarme und nen schicken Oberkörper. Es geht mir weder drum in Mike Tysons Fussstapfen zu treten, noch darum die Nachbarn profimässig zu verprügeln
    Geändert von grislyyy (12-08-2010 um 22:44 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Mal ne andere Frage:
    Wieso hast du keine Zeit für Training?
    An deiner Stelle würde ich mindestens 3-4 Monate trainieren um die Technik einigermaßen draufzuhaben und auch um während des Trainings mal beobachtet zu werden.

  10. #10
    Assault Gast

    Standard

    Zitat Zitat von grislyyy Beitrag anzeigen
    Edit: Was ich noch hinzufügen will, ich will kein Boxer werden. Ich mache das ganze nur um fit zu werden und zu bleiben. Ich willl kräftige Oberarme und nen schicken Oberkörper.

    Nur zur Info ein super Oberkörper mit dünnen Beinchen dran kommt nicht cool
    Also mach auch was für die Beine.

  11. #11
    Ben23890 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von grislyyy Beitrag anzeigen
    Nunja, die Sache ist so, ich habe eigentlich keine Zeit für regelmässiges Training. Ich kann jeden Abend ne halbe Stunde in den Keller gehen und aufn Boxsack hauen oder sonst was tun.

    Aber ich habe keine Zeit für 2mal wöchtenliches Training von 2 Stunden wo man mit Anfahrt und Heimfahrt 3 Stunden draufmacht.

    Kann man sich eigentlich die Technik auch in einem Fitnessstudio zeigen lassen?
    Oder kann man mal für 2 Stunden in ein Boxverrein gehen, damit da jemand für n paar Euro einem zeigt wie man korrekt den Boxsack bearbeitet und dann zu Hause weitermachen?

    mfg

    Edit: Was ich noch hinzufügen will, ich will kein Boxer werden. Ich mache das ganze nur um fit zu werden und zu bleiben. Ich willl kräftige Oberarme und nen schicken Oberkörper. Es geht mir weder drum in Mike Tysons Fussstapfen zu treten, noch darum die Nachbarn profimässig zu verprügeln


    Klar kannst du jemandem nen parr Euros geben der dir zeigt wie, oder du gehst einfach in nen Box-Gym und schaust mal wie es geht. Aber bis dieses korrekte schlagen in Fleisch und Blut übergeht brauchts erst eine Zeit lang Aufsicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [MMA] Handschuhe und Boxsack
    Von XHardcoreX im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19-08-2010, 19:15
  2. Normale Handschuhe für den Boxsack?
    Von Kronk im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-08-2009, 11:23
  3. Boxsack Handschuhe ?
    Von Argile im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-04-2009, 11:47
  4. Handschuhe am boxsack
    Von -SmEAgol- im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22-02-2007, 11:34
  5. welche handschuhe sind besser für den boxsack?
    Von shenzhou im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23-04-2004, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •