Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: 4.9. Theiss WM Kampf wird im Sat.1 übertragen

  1. #1
    mladensteko Gast

    Standard 4.9. Theiss WM Kampf wird im Sat.1 übertragen

    Sat.1 Pressemitteilung:

    Christine Theiss WM Kampf wird im Sat.1 übertragen

    Ein Weltmeister ist nicht genug: Dr. Christine Theiss verteidigt
    WM-Titel im Kickboxen im Vorfeld des WBA-Weltmeisterschaftskampfes
    Sturm – Lorenzo am 4. September 2010 in SAT.1
    Gipfeltreffen der Champions bei „ran Boxen“:

    Wenn am 4.September 2010 Box-Profi Felix Sturm seinen WBA-Titel gegen Giovanni Lorenzo in SAT.1verteidigt, ist der Leverkusener Ausnahmesportler nicht der einzige Weltmeister des Abends. Bereits im Vorfeld des Kampfes sorgt Kickbox-Star Christine Theiss in der Kölner LANXESS arena für ein weiteres Highlight: Die promovierte Spitzensportlerin will sich als Weltmeisterin behaupten. Ihre Gegnerin steht noch nicht fest. SAT.1 zeigt den Kampf im Anschluss an den WM-Fight zwischen Felix Sturm und Giovanni Lorenzo am 4. September 2010 ab 22.15 Uhr.

    Christine Theiss: „Zum ersten Mal findet Kickboxen vor einem großen deutschen TV Publikum statt. Ich fiebere meinem Kampf entgegen und hoffe, dass Felix und ich am Ende des Tages doppelten Grund zur Freude haben.“
    Sven Froberg, SAT.1-Sportchef: „Bislang wurde Kick-Boxen eher tiefmütterlich im deutschen Fernsehen behandelt. Das wollen wir ändern. Ich freue mich, dass wir neben dem Kampf von Felix Sturm auch ein echtes Kickbox-Highlight zeigen können. Soviel ist sicher: ‚ran Boxen’ bietet am 4. September 2010 einen absolut weltmeisterlichen Abend!“

    Mladen und Pavlica Steko, Trainer und Manager von Christine Theiss: „Kickboxen ist auf dem besten Wege, endlich salonfähig zu werden – und mit Christine trainiere wir ein wirkliches Ausnahme-Talent. Wir freuen uns, dass sie endlich vor einem ganz großen Publikum kämpfen kann.“

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    das ist ja super, dass kb einer großen öffentlichkeit präsentiert wird. vorallem das klassische Vk kickboxen

  3. #3
    Big Punch Gast

    Standard

    Das ist mit sicherheit ein großer Schritt für das Kickboxen / Thaiboxen hier in Deutschland nach vorne!

  4. #4
    FMACH1 Gast

    Standard

    nice

  5. #5
    AC040 Gast

    Standard

    hoffentlich bald auch das thaiboxen im sat1

  6. #6
    Hosenscheisser 79 Gast

    Standard

    Dafür haben wir doch Eurosport!
    Die haben doch letztens das A1 aus Eindhoven übertragen!

  7. #7
    qtion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheisser 79 Beitrag anzeigen
    Dafür haben wir doch Eurosport!
    Die haben doch letztens das A1 aus Eindhoven übertragen!
    ist doch schön, wenn mal großes deutsches fernsehen interesse zeigt... was spricht dagegen?

  8. #8
    Mrbaked Gast

    Standard

    Sehr gut, freue mich schon drauf!

    Vorallem endlich mal was anderes als K1 im TV auch wenn die Kämpfe von Theiss meistens nicht sehr spektakulär sind werden sie das Kickboxen mal in ein anderes Licht rücken.

  9. #9
    Hosenscheisser 79 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mrbaked Beitrag anzeigen
    Sehr gut, freue mich schon drauf!

    Vorallem endlich mal was anderes als K1 im TV auch wenn die Kämpfe von Theiss meistens nicht sehr spektakulär sind werden sie das Kickboxen mal in ein anderes Licht rücken.
    So besonderes fand ich Kampf jetzt nicht!
    Die Theis boxt aber ziemlich mittelmässig, da war ja Regina Halmich besser!

  10. #10
    Delorean Gast

    Standard

    Es wäre sehr schön wenn man dem Kickboxsport mehr Beachtung in den Medien schenkt, und ihn so aus seinem Schattendasein dem es gegenüber dem klassischen Boxen seit jeher in den Massenmedien geführt hat, herausholt und einem breiteren Publikum zugänglich macht.
    Am meisten würden davon die Kickboxer selbst profitieren, da ihre Kampfbörsen bei steigendem Publikumsinteresse ebenfalls steigen würden.

    Sicherlich ist Christine Theiss dafür eine geeignete Vorzeigefigur, da sie hübsch, intelligent, erfolgreich und somit durchaus Medienwirksam ist.

    Allerdings hat mich die gestrige Veranstaltung in Köln nicht unbedingt umgehauen. Von ihrem Kampf wurden nur Ausschnitte gezeigt, es begann bereits in der 5. Runde!
    Auch war der Sturm Kampf zwar nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt eine Augenweide.

    Gruß
    Delorean

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    leider etwas kurz die übertragung, aber war 1 A werbung...

  12. #12
    Hosenscheisser 79 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Delorean Beitrag anzeigen
    Es wäre sehr schön wenn man dem Kickboxsport mehr Beachtung in den Medien schenkt, und ihn so aus seinem Schattendasein dem es gegenüber dem klassischen Boxen seit jeher in den Massenmedien geführt hat, herausholt und einem breiteren Publikum zugänglich macht.
    Am meisten würden davon die Kickboxer selbst profitieren, da ihre Kampfbörsen bei steigendem Publikumsinteresse ebenfalls steigen würden.

    Sicherlich ist Christine Theiss dafür eine geeignete Vorzeigefigur, da sie hübsch, intelligent, erfolgreich und somit durchaus Medienwirksam ist.

    Allerdings hat mich die gestrige Veranstaltung in Köln nicht unbedingt umgehauen. Von ihrem Kampf wurden nur Ausschnitte gezeigt, es begann bereits in der 5. Runde!
    Auch war der Sturm Kampf zwar nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt eine Augenweide.

    Gruß
    Delorean
    Man hat Sturm die lange Ringpause angemerkt!
    Ich denke beim nächsten Gegner wird der Sturm besser boxen.

    @marq

    Eine Werbung für das Kickboxen war es schon, die Frage ist nur was für eine!

  13. #13
    Kritiker 1 Gast

    Standard Hallo

    Da bin ich ja mal mit Hossenscheisser 79 einer Meinung
    Das war keine Werbung für Kickboxen, die Theiss ist nur 2 Wahl, da hätte man so eine wie die Nadja Raoui( sorry sicher falsch geschrieben) kämpfen lassen sollen, die kommt auch aus dem Kickboxen und ist eine wirklich gute Fighterin.
    Knapp fünf Minuten, das sah alles nicht gut aus und dann der Spruch die Königsklasse des Kampfsports Lächerlich, wer will denn überhaupt Vollkontakt noch sehenNein,ein Top Thaibox oder Kickbox Fight das wäre es gewesen.

  14. #14
    Hosenscheisser 79 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kritiker 1 Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja mal mit Hossenscheisser 79 einer Meinung
    Das war keine Werbung für Kickboxen, die Theiss ist nur 2 Wahl, da hätte man so eine wie die Nadja Raoui( sorry sicher falsch geschrieben) kämpfen lassen sollen, die kommt auch aus dem Kickboxen und ist eine wirklich gute Fighterin.
    Knapp fünf Minuten, das sah alles nicht gut aus und dann der Spruch die Königsklasse des Kampfsports Lächerlich, wer will denn überhaupt Vollkontakt noch sehenNein,ein Top Thaibox oder Kickbox Fight das wäre es gewesen.

  15. #15
    Mrbaked Gast

    Standard

    Hab den Kampf nicht gesehen hat Theiss gewonnen?

    Theiss ist schon sehr Medienwirksam, weil sie mit ihrem Aussehen und dem Akademikerhintergrund viel dafür sorgt, dass Kickbosen nicht mehr als "Strassenkampf"-sport angesehen wird bei der breiten Masse.

    Aber rein sportlich muss ich sagen,dass ihre Kämpfe bis jetzt echt wenig eindrucksvoll waren.
    Wenig Tempo, keine guten Beintechniken, boxen relativ solide aber auch irgendwie Schneckentempo :P.
    Weiss einer welche Gewichtsklasse sie kämpft?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christine Theiss vs. Germaine de Randamie
    Von Bosco Baracus im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30-06-2008, 20:21
  2. Christine Theiss bei Stern-Tv
    Von discjockey im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22-07-2007, 23:24
  3. Slamm 3 ... Netherlands vs Thailand 3 - wo wirds übertragen?
    Von m0jo im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09-05-2007, 11:38
  4. Wo werden Pride oder UFC übertragen??
    Von blueman im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-03-2007, 13:57
  5. Mirdi Limanis WM Fight wird Live in DSF übertragen
    Von Marde im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10-07-2006, 12:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •