Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Wudang-Schule in China

  1. #1
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard Wudang-Schule in China

    Leute, schaut Euch das mal an- sowas finde ich eine gute Idee-
    (ich gehe als Voraussetzung davon aus, daß die Leute, die dort hingehen, schon ein paar Jahre gelernt und eine ordentliche Basis erworben haben, so daß die 500 Stunden je Quartal nochmal richtig was draufsetzen)

    Wudang Principles - Willkommen

    Wie denkt Ihr drüber?

  2. #2
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Naja habe jetz nichts über den Preis gefunden, und ob ich der sache einfach so trauen würde weiss ich auch nicht.

    Desweiteren, wenn man schon in China ist kann man auch gleich in einer ganz chinesischen Schule trainieren, was mMn billiger konmmen könnte. Der Lerneffekt kann zt. auch besser sein.


    mfg NunchakuFreak

  3. #3
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Dann hast du aber keine Übersetzungen- soweit ich weiß, ist die Schule halb-chinesisch... und das Wudang Pai in Berlin ist für seine Qualität bekannt

  4. #4
    Alpensahne Gast

    Standard

    Die Wudang Schule in Berlin bieten auch Kurse und Training bei deren Partnerschule in China an.

    generell (für mich zumindest):
    in kurzer Zeit zum Instructor, hört sich zwar aufs erste etwas übertrieben an;
    aber wenn man bedenkt; tgl. mehrere Stunden, das ganze 3 Monate (pro Modul).
    Da geht scho was.


    andere Möglichkeit in Wudang Kung Fu in China:
    Wudang Kungfu im Wudang-Gebirge
    (man beachte auch die Stile die dort unterrichtet werden.)

    sicherlich in China gibts natürlich auch die billig Standard variante; aber halt in den allg. großen Schulen mit zig anderen Schülern auch.
    Geändert von Alpensahne (12-08-2010 um 17:29 Uhr)

  5. #5
    Hanspeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpensahne Beitrag anzeigen
    andere Möglichkeit in Wudang Kung Fu in China:
    Wudang Kungfu im Wudang-Gebirge
    (man beachte auch die Stile die dort unterrichtet werden.)
    Und hier bei und mit Yürgen Oster, der auch schon seit Jahren nach Wudangshan fährt.

  6. #6
    suifeng Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpensahne Beitrag anzeigen
    Die Wudang Schule in Berlin bieten auch Kurse und Training bei deren Partnerschule in China an.

    generell (für mich zumindest):
    in kurzer Zeit zum Instructor, hört sich zwar aufs erste etwas übertrieben an;
    aber wenn man bedenkt; tgl. mehrere Stunden, das ganze 3 Monate (pro Modul).
    Da geht scho was.

    Warum sollte man das Ziel überhaupt ins Auge fassen, gleich Instructor zu werden? Als Motivationshilfe für die Trainierenden?

    Mehrere Stunden am Tag Training bringen viel, aber die Erfahrung kommt mit den Jahren. Auch der Umgang mit Menschen sollte gelernt werden.

    Ich arbeite jetzt seit 12 1/2 Jahren (exklusive Ausbildungszeit) in meinem Job. Jeden Tag dasselbe, das Reinigen von Wurzeloberflächen von Zähnen mit feinen Instrumenten. Nach 3 Jahren 40 Stunden pro Woche wäre ich noch nicht soweit gewesen, anderen zu erzählen, wie mein Job funktioniert. Wieviele "Trainingsstunden" das sind rechne ich jetzt mal nicht aus.

    Mittlerweile habe ich gerne Interesseten in der Praxis, die bei mir Hospitieren und ich kann guten Herzens sagen, ich kann aus Erfahrung sprechen.

    Ansonsten ist die Idee echt nett und ich wünsche Ismet nur das Beste für ihn und seinen Traum, der endlich wahr wird .

    Viele Grüße
    Nicole
    Geändert von suifeng (12-08-2010 um 18:49 Uhr)

  7. #7
    CchamploO Gast

    Standard

    .
    Geändert von CchamploO (05-03-2011 um 14:47 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    ich hatte oben ja geschrieben, daß ich es für sinnvoll halte, wenn jemand mit entsprechender Vorkenntnis hinfährt.
    Wenn ich da an die Leute im Wudang Pai in Berlin denke, bzw., an deren Vorkenntnisse, kann ich mir schon vorstellen, daß die in so einem Quartal einen extremen Fortschritt erzielen.
    Es sind wohl je Quartal 500 Stunden, das ist eine ziemliche Menge, gemessen an den hierzulande üblichen Zeiten.

    Daß jemand, der mit Null dorthin geht dann nach einem Jahr als Lehrer rausgeht und sinnvollen Unterricht bietet, kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen. Aber was ich an Trainingsvids bisher gesehen habe, würde so jemand das auch gar nicht durchhalten.
    Geändert von scarabe (12-08-2010 um 19:59 Uhr)

  9. #9
    CchamploO Gast

    Standard

    .
    Geändert von CchamploO (05-03-2011 um 14:48 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Daß dort Leute ohne entsprechendes Können Gruppenleiter geworden sind, war mis bisher nicht bekannt, dazu kann ich nichts sagen.

    Ich bin lang genug im Sport, um zu wissen, daß Abkürzungen keine Substanz haben,
    dennoch bleibe ich dabei, wenn jemand mit mehrjähriger Basis dort 3 Monate intensiv trainiert, kann was sehr Gutes dabei rauskommen.

  11. #11
    CchamploO Gast

    Standard

    .
    Geändert von CchamploO (05-03-2011 um 14:48 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    generell richtig; wenn man sich die Videos vom dortigen Training ansieht, ist das doch recht strapaziös; ich denke, daß sich dort schnell die Spreu vom Weizen trennt... (hoffentlich)

  13. #13
    suifeng Gast

    Standard

    Ich hoffe, dass die Interessenten zu Ismet nicht nur zum Training gehen, um gleich den "Beruf" Instructor erlernen zu wollen - da sehe ich ein wenig die Gefahr. Warum nicht erstmal für Monate trainieren und sich dann dazu entscheiden, Instructor zu werden und nochmals Monate dranzuhängen?

    Einige hier im Forum haben bestimmt ebenfalls mehrmonatige Trainingsaufenthalte in China (nicht nur Wudang) hinter sich. Wäre mal interessant zu lesen, wie sich es empfunden haben.

    Etwas zu trainieren und dabei im Hinterkopf zu haben, dass man das Wissen bald für Geld weitergeben kann, kann die Menschen schnell in die falsche Richtung drängen.

    Ich glaube auch nicht, dass gut durchtrainierte Menschen aus anderen KK groß Probleme mit dem Training bekommen werden. Was anstrengend ist, sind die Menge an Trainingsstunden an einem Tag - ist auf Workshops nicht anders, bei denen ich in D-Land auch ordentlich Muskelkater bekommen kann, wenn denn von morgens bis abends trainiert wird.

    Mal sehen, wohin dort die Entwicklung geht .

  14. #14
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von suifeng Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass die Interessenten zu Ismet nicht nur zum Training gehen, um gleich den "Beruf" Instructor erlernen zu wollen .
    offensichtlich ist Instructor ja nicht gleich Lehrer

  15. #15
    suifeng Gast

    Standard

    Der Main-Instructor darf nach 12 Monaten Training Trainer ausbilden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Inosanto über die China-Town JKD Schule
    Von Goekhan S. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-03-2010, 08:40
  2. China, Tai Chi Schule gesucht
    Von vmstat im Forum Training im Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-11-2009, 15:29
  3. Suche Shaolin/Wudang Kung Fu Schule in Raum Stuttgart
    Von Insomnia86 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-07-2009, 13:00
  4. Traditionelle Schule in China
    Von alexxx im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-11-2008, 20:07
  5. Suche kungfu schule in china
    Von Dennis_DIN im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-07-2006, 11:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •