Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: Designwettbewerb KKB-Rashguard und Fightshort

  1. #31
    Icewing Gast

    Standard

    Weil es so geplant war: Denkt an nen Platz für das jeweilige Vereins/Club Logo...

    Das mit dem Baum ist schick..wobei ich nicht so der Fan von totenschädeln auf Trainingsklamotten bin...

  2. #32
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Geile Sache!


    Ehm...ich bin da nicht so der Geek drin...
    aber ich mags eher "dunkel&Brutal"

    Falls einer es genauso mag,her damit!

  3. #33
    Göktürk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von phrachao-suea Beitrag anzeigen
    geile sache!


    ehm...ich bin da nicht so der geek drin...
    Aber ich mags eher "dunkel&brutal"

    Falls einer es genauso mag,her damit! :d

    +1

  4. #34
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lanariel Beitrag anzeigen
    Sicher, dass da auf den Vögeln kein Copyright drauf war?

    Ich könnte eventuell was entwerfen. Sollten das Vektorgraphiken sein oder gehen auch Pixelgraphiken bzw zum Druck normales jpg? Oder auf was ist noch besonders zu achten? Wünsche für bestimmte Motive oder Farben? Neuentwurf des Logo?

    Bis wann muss das fertig sein?
    Gibts das auch in Damengröße?
    Zur Abstimmung hier im Board genügen normale nicht zu große jpg Dateien. Das "Gewinnerdesign" muss dann natürlich in hoher Auflösung her. Das klären wir aber wenn es soweit ist. Fürs Erste gilt, haut Eure Ideen raus und nehmt die Stimmung / Kommentare der Anderen für Eure Ideen auf.

    Zum KKB-Logo: Das KKB-Logo ist wie es ist und bleibt wie es ist. Wenn Frank nichts dagegen hat wird es natürlich auf Shirt und Short kommen, das sind wir ihm und dem KKB einfach schuldig! Ohne KKB hätten wir den aktuellen Spass nämlich nicht

  5. #35
    Spark Gast

    Standard

    Für die dunkel und brutal Liebhaber nochmal ein Shorts Design

    IPPON_Shorts_FaB.jpg

    Zu den Vögeln: Die basieren auf Fotos, sind von mir aber eben "abgemalt".
    Damit sollte es in der Hinsicht keine Probleme geben, sind ja immerhin "mein Werk". Korrigiert mich, falls ich mich irre.

  6. #36
    max.warp67 Gast

    Standard

    Schwarze Hose mit roten Splashs, hmmm......, woher kenn ich das blos
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Spark Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Schwarze Hose mit roten Splashs, hmmm......, woher kenn ich das blos
    Hm stimmt. Ich erinnerte mich im nachhinein nur an eine weiße mit Splash.

    Ich kann sie auch grün machen, wie bei den Videospielen.
    Ich hatte auch noch ne Idee, ne Short mit dem Hüft und Oberschenkel Teil eines Terminator Skeletts zu basteln, aber das würde definitv auf Urheberrechtsprobleme hinauslaufen.

  8. #38
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Spark
    - mir gefällt das weiße ganz gut, ist ausbaufähig und etwas was man so anziehen kann
    - bei Deiner dunklen Version stimmt die Schrift nicht





    CU

  9. #39
    Spark Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    Spark
    - mir gefällt das weiße ganz gut, ist ausbaufähig und etwas was man so anziehen kann
    Danke. Wenn du Vorschläge hast, was man da noch machen könnte, ruhig her damit. Gerne auch als PN

    - bei Deiner dunklen Version stimmt die Schrift nicht
    Was für eine Schriftart wäre deiner Meinung passender?

  10. #40
    Spark Gast

    Standard

    Nochmal ein eher witziger Vorschlag. Wobei auch hier die Frage ist, inwieweit, das Auto als "copyrighted" zählt, wenn ich es so stilisiere.

    K-Team_Shorts_FaB.jpg


  11. #41
    guenther Gast

    Standard

    ich werd mich da mal nachher dransetzen und bis zur mitte der woche etwas vorzeigen

  12. #42
    guenther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Alexej- Beitrag anzeigen
    Es macht aber recht wenig Sinn etwas mit gutem Design zu entwerfen um darauf ein (tut mir leid, ist aber so) hässlisches Logo draufzupacken.
    word.

    aber wie bereits gesagt steht es hier grad nicht zur debatte ein komplett neues corporate design fürs kkb zu entwerfen.
    würde auch ein wenig den rahmen sprengen

  13. #43
    Lanariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Nochmal ein eher witziger Vorschlag. Wobei auch hier die Frage ist, inwieweit, das Auto als "copyrighted" zählt, wenn ich es so stilisiere.

    K-Team_Shorts_FaB.jpg

    Du mußt den Urheber fragen ob du es benutzen darfst, selbst wenn du es nachbearbeitest und es stilisierst, also lass es besser.

  14. #44
    guenther Gast

    Standard

    hier einmal die ersten beiden groben skizzen.
    passen beide auch noch nicht zusammen und sind eher zwei grundverschiedene ansätze die beide noch weiterverfolgt werden.


    das erste orientiert sich stark am layout des forums und wird vom farbschema her im charakteristischen orange/hellblau gehalten werden. bei der shorts funktioniert die farbwahl und -aufteilung ganz gut. beim shirt gab es noch probleme.


    die zweite version behält das farbschema in grundzügen bei und setzt die marke "KKB" samt logo dreidimensional und äußerst dynamisch um.
    die umsetzung funktioniert soweit sehr gut und auch der blaue hintergrund passt sich gut in den schwarzen grund ein. lediglich die aufgesetzte schrift muss noch stark überarbeitet werden.


    bei beiden entwürfen wurde bisher eine helvetica benutzt um als "platzhalter" zu dienen. die im originalen KKB-header verwendete schrift werde ich wohl nicht benutzen. schlichtweg weil sie mir nicht gefällt. falls ich mich entscheide möglichst nah am original zu bleiben werde ich wohl eine Rotis SemiSans nehmen.

    auf graphische elemente wurde bisher verzichtet. ich habe versucht das verbindende und stilübergreifende, also den kern des kämpfens, herauszuarbeiten. überraschenderweise lässt sich dies jedoch nicht an einem regnerischen nachmittag mal eben so aus dem ärmel schütteln und noch schwieriger ist es dazu bildmaterial unter CC-lizenz mit erlaubter kommerzieller nutzung und weiterverarbeitung zu finden


    ich werde auf jeden fall an beiden ansätzen weitermachen und euch dann auf dem laufenden halten. über kritik, anregungen und sonstige kommentare würde ich mich sehr freuen und sie würden mir sehr helfen.

    beste grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    guenther Gast

    Standard

    Manchmal muss man einfach den Rechner ausmachen, rausgehen und sich mal um was ganz anderes kümmern, dann kommt genau die Eingebung die vorher gefehlt hat.

    Mein Problem war, dass ich nicht den gemeinsamen Nenner der verschiedenen Kampfkünste finden konnte. So fiel es mir schwer ein graphisches Thema zu finden, dass nicht nur eine einzelne Interessensgruppe hier bedient. Also zum Beispiel einen Boxhandschuh oder Ähnliches.

    Wenn wir versuchen all unsere Untergruppen herunterzubrechen auf ihr Verbindendes, dann ist das nicht das Schlagen, nicht das Treten, nicht das Werfen und auch nicht die Waffen.

    Letztlich geht es uns eigentlich nur ums Siegen.

    Sei es im Ring gegen einen sportlichen Gegner, sei es auf der Straße gegen einen Angreifer oder sei es im Training gegen uns selber.
    Dieser Wille zu Siegen ist es, der sich bei all unseren unterschiedlichen Sportarten wiederfindet. Wenn es nun ein Design für das ganze KKB sein soll, dann sollte sich in diesem Design auch genau dieser unserer Siegeswille graphisch ausdrücken.
    Genau dies geschieht unmissverständlich und grenzübergreifend durch das Symbol der verliehenen Medaille.



    Wieder finden sich die KKB-Farben im Band der Medaille wieder. Die Textur des Bandes wird noch überarbeitet, so dass sie wirklich nach Stoff aussieht und nicht nur auf farbigen Balken besteht.
    Die Shirt-Farbe tritt in den Hintergrund ohne das Farbschema aus Blau/Orange/Schwarz zu stören und liefert gleichzeitig genügend Kontrast zu den auf Ärmeln und Rückseite aufgebrachten Logos.


    Wie gehabt würde ich mich über Kritik und Kommentare sehr freuen. Insbesondere über Farbwünsche oder Ähnliches.

    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Venum Neo Brown Fightshort
    Von MartlRS im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-03-2010, 22:06
  2. BJJ Fightshort von V & M zu verkaufen
    Von Remidemi88 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-03-2008, 11:16
  3. Rashguard oder nicht? Das ist hier die Frage!
    Von Ben K. im Forum Grappling
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13-01-2008, 09:40
  4. Verkaufe Vitamins & Minerals Apache FightShort XL schwarz/rot
    Von Floco de Neve im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-06-2007, 19:33
  5. Fightshort, BOOSTER -M-
    Von chivas im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-05-2006, 10:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •