Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Wan Kam Leung Practical Wing Chun - Neues Video

  1. #16
    135degrees Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Selbiges Video nur mit LT würde für einen Veriss sorgen, ich empfehle einmal die Szene bei Sekunde 53 anzuschauen und solche wie ähnliche ziehen sich durchs ganze Video!

    Wie gesagt, ich habe mir jetzt nur einen WTler da vorgestellt.....ansonsten ist es ein nett aufgemachtes Video, aber eben nichts wo ich einen virtuellen Orgasmus bekommen würde!

    Gruß

    Alef

    Keine Ahnung was du da erzählst

  2. #17
    crazysource Gast

    Standard ..

    wan kam leung ist best. super-aber was er manchmal zeigt hinterlässt bei mir großew fragezeichen und ich habe barry,gary,p.bayer,peterson,cliff au yeung, ng chung hong und tommy yuen gesehen.

  3. #18
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Video hier:

    YouTube - Mind Body & Kick Ass Moves Knockout Wing Tsun Leung Ting Sam

    ist genauso vergleichbar was die Aussagekraft angeht.

    Gruß

    Alef
    Weil Du keine Ahnung hast Alef, weil Du nur von deinen Erinnerungen zehrst.
    Das was Du hier deinem verlinkten Video siehst, hat nicht einen Hauch von WKL's Können und Klasse... man sieht nur nutzlose Fauststösse und hört ein paar lustige Kommentare seitens LT...

    Was gibts denn besonderes in Sekunde 53, als WKL einen Tritt im korrekten Timing ausführt?
    Geändert von PH_B (16-08-2010 um 12:23 Uhr)

  4. #19
    wudangdao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    [...]hat nicht einen Hauch von WKL's Können und Klasse[...]
    Das würde ich gerne mal unterstreichen. Ich habe mit WKL lockeres Sparring in Hongkong gemacht und habe erlebt, welche Klasse er hat.

    Es ist erschreckend, wenn Forenteilnehmer (speziell aus anderen *ing *ung Linien) hier an Dingen rumkritisieren, die sie selbst nicht einmal annähernd so beherrschen wie Wan Kam Leung. Meine Güte, übt euch doch mal in Respekt...

    Edit: Und wer allen ernstes Leung Ting und Wan Kam Leung auf eine Stufe hinsichtlich ihres Könnens stellt, der sollte seine rosarote WT-Brille mal abnehmen und sich das ganze objektiv anschauen.

    Grüße
    wudangdao

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Was gibts denn besonderes in Sekunde 53, als WKL einen Tritt im korrekten Timing ausführt?
    Also entweder hat WKL eine besondere Chi-Kraft entwickelt, oder der Schüler wußte genau was da jetzt passieren wird!

    Wenn man ganz genau hinschaut sieht man das WKL ihn nichtmal richtig berührt und er schon vorher einkrümmt, eine in WT-Videos gerne bemängelte Szenerie!

    Sekunde 10-12 mit den vielen Tritten hätte bei Ausführungen durch einen WTler für Lachanfälle seitens der Kritiker geführt, gab es übrigens schon sehr oft in WT-Videos und wurde dort auch kritisiert!

    Sekunde 13-14 frage ich mich ob das nun angedeutete Fausstöße sein sollen oder Ellenbogenschläge, wobei ich denke letzteres denn man sieht eine Szene weiter Fauststöße.

    Sekunden 33 macht er einen Sichelwurf, etwas was ja eigentlich nur die doofen WTler machen!

    Sekunde 36 (der erste Schlag) hätte bei LT als Darsteller bestimmt nicht für Ehrenbekundungen gesorgt.

    Minute 1:14 ist ein sehr interessanter Tritt.....aber sei auch hier ehrlich und sag mir was sagen würdest wenn anstelle WKL dort LT sein würde?

    Nicht falsch verstehen, ich finde das Video ansich gut und sage auch nicht das WKL nichts kann oder schlecht sei, aber habe einfach mal die gleichen Qualitätsmerkmale angesetzt die von den Kritikern bei den WT-Videos angelegt werden! (Nebenbei finde ich das Video besser als 99.9% aller WT-Videos! )

    Gruß

    Alef

  6. #21
    Jim Gast

    Standard

    Dem kann ich zustimmen!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von wudangdao Beitrag anzeigen
    Das würde ich gerne mal unterstreichen. Ich habe mit WKL lockeres Sparring in Hongkong gemacht und habe erlebt, welche Klasse er hat.
    Wie gesagt, ich habe NICHT sein Können angezweifelt und ich finde er kommt auch wahnsinnig sympathisch und natürlich rüber!

    Es ist erschreckend, wenn Forenteilnehmer (speziell aus anderen *ing *ung Linien) hier an Dingen rumkritisieren, die sie selbst nicht einmal annähernd so beherrschen wie Wan Kam Leung. Meine Güte, übt euch doch mal in Respekt...
    Ach weißt Du, das hat im westlichen ingsbums-berreich Tradition und wird, wenn man es selber macht, nichtmal wirklich bemerkt!

    Was den Respekt angeht ist es ähnlich, mittlerweile glaube ich aber der Spruch "Was sich neckt das liebt sich!" paßt recht gut!

    Mal im Ernst:

    Ich respektiere sowohl Philipp Bayer als auch WKL und ebenso diverse andere Lehrer, auch wenn ich hier und da mal gerne stichel!

    Gleichzeitig muß ich aber auch sagen das ich auf diesen ingsbums-zirkus keine Lust mehr habe, da das von dir kritisierte in der ganzen Szene verbreitet ist.....jeder lästert über den anderen.....

    Gruß

    Alef

  8. #23
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Wenn man ganz genau hinschaut sieht man das WKL ihn nichtmal richtig berührt und er schon vorher einkrümmt
    Tja Alef, das ist völlig normal.. eine Reaktion des Körpers bevor etwas einschlägt... ganz unfreiwillig, genauso als wenn dir einer einen Schlag in dein Gemächt vortäuscht und Du dann völlig normal zurückzuckst...
    Dein Kopf nimmst Du doch auch vorher aus der Schußrichtung wenns geht, oder nicht?... oder hast du bis jetzt immer auf den Einschlag gewartet?... ich wills nicht glauben!... obwohl...


    ..und für den Rest Alef, fehlen dir ne Menge Grundlagen....
    Geändert von PH_B (16-08-2010 um 13:14 Uhr)

  9. #24
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig muß ich aber auch sagen das ich auf diesen ingsbums-zirkus keine Lust mehr habe
    da gibts nur eine Lösung... Tschüß sagen, oder Pantoprazol besorgen

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    oder Pantoprazol besorgen
    Also die häufigen Nebenwirkungen sind irgendwie sehr facettenreich und widersprüchlich:

    Kopfschmerzen; Oberbauchbeschwerden; Durchfall; Verstopfung; Blähungen.

    Letztere Nebenwirkung bietet aber auf alle Fälle eine gewisse Einsatzmöglichkeit in der Selbstverteidigung!

    Gruß

    Alef

  11. #26
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Selbiges Video nur mit LT würde für einen Veriss sorgen, ich empfehle einmal die Szene bei Sekunde 53 anzuschauen und solche wie ähnliche ziehen sich durchs ganze Video!

    Wie gesagt, ich habe mir jetzt nur einen WTler da vorgestellt.....ansonsten ist es ein nett aufgemachtes Video, aber eben nichts wo ich einen virtuellen Orgasmus bekommen würde!

    Gruß

    Alef

    und wie sieht´s aus mit dem iron balls video von sifu wan kam leung?
    verlinken kann ich nicht, ist aber bei you tube ganz oben rechts, wenn man das threadvideo anklickt.

    gruss

  12. #27
    IPMONK Gast

    Standard

    ...ich finde der Mann bewegt sich allg. sehr gut...besonders im Stand.
    Einige Ellbogenpositionen sehen für mich etwas überrissen aus, aber das heißt ja nix...
    Wie alt ist der Mann?
    Bei 1:11 an der HP bei seinem Tritt hält er sich fest oder muss das so?
    Ich hoffe ich werde in seinem Alter auch noch so gut aussehen dabei..

  13. #28
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich werde in seinem Alter auch noch so gut aussehen dabei..

    Ich mußte gerade an diesen Satz von Yoda denken:

    YouTube - Yoda speaking German



    Gruß

    Alef

  14. #29
    wudangdao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich werde in seinem Alter auch noch so gut aussehen dabei..
    Wan Kam Leung kann auch ohne Probleme mit Jüngeren mithalten. Alterserscheinungen habe ich ihm in keinster Weise angemerkt.

    Grüße
    wudangdao

  15. #30
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Wie alt ist der Mann?
    Jahrgang 1945

    Ich finde der Mann bewegt sich für sein Alter geradezu phänomenal !

    Gruss

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wan Kam Leung Practical Wing Chun - Erfahrung eines WTlers
    Von 135degrees im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 15-08-2010, 21:49
  2. Wan Kam Leung - neues Video
    Von 135degrees im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-07-2010, 18:25
  3. Wan Kam Leung Practical Wing Chun Kung Fu Einführungs-Workshop in München
    Von Bertl im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-06-2010, 23:48
  4. Wan Kam Leung Practical Wing Chun Seminar Mai 2010 - Vorankündigung
    Von 135degrees im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-02-2010, 15:39
  5. Wan Kam Leung Practical Wing Chun Video
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-01-2007, 08:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •