Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 552

Thema: Nur 'ne Frage

  1. #1
    rambat Gast

    Standard Nur 'ne Frage

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 22:14 Uhr)

  2. #2
    Huk82 Gast

    Standard

    Moin,

    der titel der Clips ist nicht so ernst zu nehemn. Ich denke nicht das es darum geht wie ich mich effektiv gegen jemand auf der Straße durchsetze. (Keine SV)

    In den Clips geht es meiner Meinung um das DJJV Prüfungsprogram wo weiterführungs und Gegentechniken gefordert sind (gegen Trainierte Angreifer wenn man so will). Dafür ist das ganz schön und gibt ideen.

    Meine bescheidene Meinung
    Gruß

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.11.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    290

    Standard

    Wieder so unfunktionaler Mumpitz. Völlig dämliche Technikaneinanderreihungen, die nur für eines gut sind - Bespaßung der Trainingsteilnehmer.

  4. #4
    F3NR1R Gast

    Standard

    Ich denke mal es soll nur ein paar Anregungen für solche Situationen geben
    (wird auch in jeden Video am schluß gesagt).

  5. #5
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 22:13 Uhr)

  6. #6
    Huk82 Gast

    Standard

    Gegenfrage haben die im Sambo oder Freistilringen nicht auch Terchniken die vielleicht nett anzuschauen sind, in nem Fight aber nie funktionieren?

    Es muss ja nicht alles auf SV abzielen.

    Worum es geht Bewegungslehre
    Geändert von Huk82 (14-08-2010 um 21:52 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.11.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von Huk82 Beitrag anzeigen
    Worum es geht Bewegungslehre
    Und wo ist im Video bitte schön sinnvolle Bewegungslehre?
    Außerdem steht im Titel eindeutig SV...

  8. #8
    Huk82 Gast

    Standard

    Stimme ich völlig zu ist absolut kein SV.
    Titel ist also komplett falsch!

  9. #9
    EviLkNiveL Gast

    Standard

    oh mann die "schläge" der angreifer...

    aber cool sieht es auf jedenfall aus, blööd nur dass es nicht cool aussehen sollte

  10. #10
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 22:13 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    bongsao lapsao fauststoss, klassische wt kombi

  12. #12
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hallo Leute!

    Also das gezeigte auf den DVD´s sind nichts anderes wie Gegen- und Weiterführungstechniken die fürs JJ-Prüfungsprogramm benutzt werden.

    Sinn und zweck dieser Übungen ist es langsam an eine Situation herangefürht zu werden wo man als der jenige der sich verteidigt plötzlich damit konfrontiert wird das eine Technik die man Ansetzen wollte nicht mehr funktioniert weil der Gegner sich Sperrt oder selbst eine Technik macht und man umschwenken muß auf eine andere Technik.

    Ich finde den Titel der DVD auch ziemlich daneben, das gezeigte ist aus meiner Sicht aber mit das schwierigste Kapitel im JJ-Prüfungsprogramm!

  13. #13
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 22:13 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Sei doch mal ehrlich rambat, glaubst du wirklich, dass die Mehrzahl der Leute, die KK/KS betreiben, unbedingt WIRKLICH Kämpfen lernen wollen? Ich denke mal, dass selbst und gerade für viele Boxer/Kickboxer/Thaiboxer/Ringer/MMAer/usw. eher der sportliche Aspekt und der VERGLEICHSkampf im Vordergrund steht - auch wenn die meist selbstverständlich bessere Karten haben, wenns drum geht sich zu hauen. Die Breitensportfraktion - und ich mein das nichtmal negativ - will sich ein bisschen bewegen und wenn das dann noch cool aussieht, umso besser! Immerhin sieht man das doch spätestens seit Bruce Lee ständig so im Fernsehen, also ist das auch KK wie es sein muss

  15. #15
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meepo Beitrag anzeigen
    Sei doch mal ehrlich rambat, glaubst du wirklich, dass die Mehrzahl der Leute, die KK/KS betreiben, unbedingt WIRKLICH Kämpfen lernen wollen? Ich denke mal, dass selbst und gerade für viele Boxer/Kickboxer/Thaiboxer/Ringer/MMAer/usw. eher der sportliche Aspekt und der VERGLEICHSkampf im Vordergrund steht - auch wenn die meist selbstverständlich bessere Karten haben, wenns drum geht sich zu hauen. Die Breitensportfraktion - und ich mein das nichtmal negativ - will sich ein bisschen bewegen und wenn das dann noch cool aussieht, umso besser! Immerhin sieht man das doch spätestens seit Bruce Lee ständig so im Fernsehen, also ist das auch KK wie es sein muss
    Also für mich gilt das ich wirklich kämpfen können will!

    Zum Thema... also zu Rambat:

    Wie schon gesagt ist der Titel der DVD extrem daneben und meines Erachtes auch völlig falsch... besser hätten sie es schlicht Gegen- und Weiterführungstechniken genannt, anstelle unbedingt auf den SV-Zug mit Betonung der Verteidigung gegen KS/KK aufzuspringen! DAfür gibts im JJ wirklich besseres... aber egal!
    Gegen- und Weiterführungstechniken sind im Grunde dazu gedacht (so hab ich es verstanden) ansatzweise zu Trainieren was passiert wenn mein Gegner sich gegen eine Technik wehrt, sperrt, etc. pp . Es soll geübt werden das man dann lernt umzuschalten auf eine andere Technike/Kombi oder sonstwas... das heißt nicht, das ich als JJman wenn ich merke das mein Wurf oder Hebel nicht funktioniert (warum auch immer) ich dann einen anderen Wurf oder Hebel machen muß, genauso kann ich auch Schlagen, Treten, Würgen oder sonst was... allerdings wird das bei den Prüfungen nicht gern gesehen und deshalb sieht man dann fast immer einen Wurf oder Hebel wenn der erste Wurf/Hebel nicht gefunzt hat!
    Also das ganze macht schon Sinn, habe erst am Donnerstag im Alpha-Combat-Training wieder gesehen als wir relativ Frei SV trainiert haben mit Schutzausrüstung und ca. 60 - 70 Prozent Power. Habe versucht einen Schulterwurf anzusetzen und mein Gegner hat sich schwer gemacht, damit konnte ich den Wurf nicht ansetzen, also habe ich den ARm losgelassen mich gebückt und ihm die Beine weggezogen und das obwohl mein Gegner sich wirklich gewehrt hat - nur konnte er nicht drauf reagieren weil es für ihn Überraschend kam! Früher hätte ich wahrscheinlich einfach mittendrinn aufgehört bzw. wäre komplett rausgeangen aus dem mißglückten Wurf und hätte mich neu Aufgestellt anstatt einfach weiterzumachen!
    ABER und jetzt kommt es... es dauert wirklich eine ganze Weile bis man es einigermaßen verstanden und verinnerlicht hat - wie so vieles beim JJ.

    Wenn Du aber Lust und Interesse hast und Du mal in der Nähe von Olpe bist, dann komm doch einfach mal bei uns im Dojo vorbei, mein Trainer kann Dir das mit Sicherheit noch um einiges Besser erklären und zeigen worum es da genau geht und warum, wieso, weshalb!

Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kickboxhose (nur 5 Euro) - nur noch 4 Stück !!!
    Von York im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-02-2010, 07:00
  2. Es ist nur eine Frage der Zeit!
    Von ChongHoiYutSingSiu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-09-2007, 14:37
  3. nur mal eine frage
    Von shorty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31-08-2005, 21:37
  4. Warum nur???
    Von Frank G. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-12-2004, 07:32
  5. KK nur zur SV?
    Von TKD Fan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-10-2002, 12:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •