Seite 2 von 37 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 552

Thema: Nur 'ne Frage

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von meepo Beitrag anzeigen
    Sei doch mal ehrlich rambat, glaubst du wirklich, dass die Mehrzahl der Leute, die KK/KS betreiben, unbedingt WIRKLICH Kämpfen lernen wollen? Ich denke mal, dass selbst und gerade für viele Boxer/Kickboxer/Thaiboxer/Ringer/MMAer/usw. eher der sportliche Aspekt und der VERGLEICHSkampf im Vordergrund steht - auch wenn die meist selbstverständlich bessere Karten haben, wenns drum geht sich zu hauen. Die Breitensportfraktion - und ich mein das nichtmal negativ - will sich ein bisschen bewegen und wenn das dann noch cool aussieht, umso besser! Immerhin sieht man das doch spätestens seit Bruce Lee ständig so im Fernsehen, also ist das auch KK wie es sein muss
    Ich stelle gerade beim Lesen fest, dass ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt habe. Die besagten Boxer/usw. wollen i.d.R. sicher wirklich Kämpfen lernen, aber es wird in vielen Fällen wohl auch dort der sportliche Ehrgeiz und der Reiz des Wettkampfes (auch wenns "nur" Sparring ist) ganz entscheidend sein. Bei den Breitensportlern liegt der Fokus nochmal viel mehr auf der körperlichen Ertüchtigung - und das ist auch ganz wichtig und im Übrigen immernoch besser als auf der Couch zu sitzen und fett zu werden.
    Natürlich sollte sowas dann nicht als "macht dich zum gefährlichen Kämpfer" verkauft werden, da sind wir uns sowieso einig.

    Grüße.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.014

    Standard

    paar tricks sind gut und im großen und ganzen sieht es ganz schön aus aber es sind zu komplexe bewegungsabläufe und daswegen meiner meinung nach nicht so toll .....gegen nen guten jkdler zb kannst du sowas vergessen

  3. #18
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 23:12 Uhr)

  4. #19
    Leberwursttier Gast

    Standard

    das ist halt ein notwendiges übel um gewissen graduierungen zu erreichen

    hab zwar selber erst den grünen, aber ich da schon so alles machen musste... so schön es auch aussieht, desto unnützer ist es

  5. #20
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 23:11 Uhr)

  6. #21
    Corran Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leberwursttier Beitrag anzeigen
    das ist halt ein notwendiges übel um gewissen graduierungen zu erreichen

    hab zwar selber erst den grünen, aber ich da schon so alles machen musste... so schön es auch aussieht, desto unnützer ist es
    Man lernt für die Schule und nicht fürs Leben!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Mal ganz ehrlich, was soll diese "Nur 'ne Frage" Masche denn? Dass das was in dem Video gezeigt wird nicht mehr funktioniert wenn der andere mir ernsthaft auf die Fresse hauen will weiß so ziemlich jeder der diese Situation schon mal erlebt hat, im Ring, auf der vielgerühmten Strasse oder sonst wo. Der Rest glaubt halt daran dass das funktioniert und wird sich durch eine Diskussion im Forum wohl kaum vom Gegenteil überzeugen lassen, da funktioniert halt nur "lernen durch Schmerz". Wenn das Video jetzt von jemand anderem geposted und als toll verkauft worden wäre könnte ich ja verstehen dass man darauf entsprechend reagiert, aber was bringt es sowas hier zu posten um zu sagen dass es Bullshit ist? Wenn Du das mit allen schlechten Videos amchen willst die im Netz kursieren hast Du Dir echt was vorgenommen...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  8. #23
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 23:11 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Fips,
    es gab einen ganz konkreten Anlaß für mich, dieses Video zu posten und darauf hinzuweisen, daß es Schrott ist.

    Ansonsten denke ich, daß ich mich nicht rechtfertigen muß.


    FG
    Rambat
    Nö, musst Du natürlich nicht, trotzdem wirkt es irgendwie ziemlich befremdlich auf mich, liegt vieleciht aber acuh einfach an meiner egozentrischen Art die dazu führt dass es mir ziemlich Wurst ist wenn jemand anders gerne Murks trainieren möchte und dann halt im "Ernstfall" ein paar vor die Kauleiste bekommt. In diesem Sinne, viel Spaß noch...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  10. #25
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 23:11 Uhr)

  11. #26
    califax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leberwursttier Beitrag anzeigen
    das ist halt ein notwendiges übel um gewissen graduierungen zu erreichen

    hab zwar selber erst den grünen, aber ich da schon so alles machen musste... so schön es auch aussieht, desto unnützer ist es
    Was um Himmels Willen willst Du dann mit diesen Graduierungen?
    Hast Du in Deiner doch sicher auch viel zu knappen Sportzeit nichts sinnvolleres zu tun?

  12. #27
    Micron Gast

    Standard

    Mein JJ Trainer vermittelt üblicherweise bei den ganzen "komplizierten" Sachen, dass es keine "brauchbare" Technik ist; er ist aber auch im DJJR und da müssen seine Leute halt 7 Bazillionen verschiedene Sachen zeigen, um die nächste Regenbogenstufe zu erreichen, also zeigt er Zeug.

    Unsere höheren Gurte waren sich bis jetzt aber eigentlich immer einig, dass es sich bei den meisten Sachen um eine Art Bewegungsübungen handelt, die in realen Situationen keine Anwendung finden sollten/können.

    Oft zeigt der Trainer eine Technik und ich schaue ihn an und lache bei der Ausführung, er lacht dann zurück und wir verstehen uns

    Das Argument ist manchmal "Wir machen KampfKUNST" und in der Kunst ist nicht alles realistisch. Freude und Spaß kann man halt auch an dreiköpfigen Drachen und sonstwas haben

    Mir macht es Spaß, aber eine Vorstellung, um einem Kleingärtnerverein 10 € Prüfungsgebühr in den Hals zu stopfen, um mich neu umwickeln zu dürfen, gibt es von mir nicht

    @Rambat, schreib weniger hier und mehr Antworten auf meine PN! Muß doch meine Reise zum Judo-Gral planen

  13. #28
    Exodus73 Gast

    Standard

    @ rambat: Wie gesagt es ist eine Trainingsmethode mit der den Leuten beigebracht werden soll nicht zwangsweise an einer Technik festzuhalten wenn man merkt das sie (warum auch immer) nicht funktioniert!
    Das ist der Sinn und Zweck der ganzen Übung - mehr nicht!
    Das der Name des Videos völlig daneben ist habe ich ja schon gesagt!

    Ich persönlich würde im Ernstfall auch nicht unbedingt versuchen zu Hebeln oder zu Werfen, auch als JJka nicht, schon garnicht wenn der andere anfängt zu Schlagen/Treten!

    Bei meinem Angebot ging es nicht darum Dich "Handgreiflich" zu überzeugen, sondern nur klar zu machen warum das ganze im JJ unterrichtet wird, welchen Sinn und Zweck es hat. Und der Sinn und Zweck ist halt auch aus meiner Sicht ein anderer als er im Video dargestellt wird.

    Und nein ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, dafür bin ich viel zu Open-Mind!

  14. #29
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 23:10 Uhr)

  15. #30
    Ju_Jutsu_Lübeck Gast

    Standard

    also die betitelung der videos ist schon mal falsch

    es sind gegen und weiterführungstechniken
    diese können immer nur ein vorschlag sein
    je nach partnergröße gewicht etc muss man das nehmen was funzt
    jeder muss sehn was für einen selbst am besten past

    es gibt keine vorgeschriebenen techniken
    gegen hebel a mach hebel b oder sowas...

    wen wir zum thema gegen trainierte angreifer
    kommen macht euch nichtjujutsuka und auch die jujutsuka mal
    ein klein wenig klar das im jujutsu alles erlaubt ist

    es steht nicht im prüfungsprogramm freie sv oder gegentechniken
    mach technik c
    es ist dem prüfling immer freigelassen wie er das löst
    technisch sauber ja vorgeschriebene technik nein

    auch zb thema bodenrandori in der prüfung
    praktisch ist dort alles erlaubt!

Seite 2 von 37 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kickboxhose (nur 5 Euro) - nur noch 4 Stück !!!
    Von York im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-02-2010, 08:00
  2. Es ist nur eine Frage der Zeit!
    Von ChongHoiYutSingSiu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-09-2007, 15:37
  3. nur mal eine frage
    Von shorty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31-08-2005, 22:37
  4. Warum nur???
    Von Frank G. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-12-2004, 08:32
  5. KK nur zur SV?
    Von TKD Fan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-10-2002, 13:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •