Seite 5 von 37 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 552

Thema: Nur 'ne Frage

  1. #61
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 22:02 Uhr)

  2. #62
    -Ays- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Hallo Ays,
    tut mir leid.
    Ich stelle von uns keine Videos ins Netz, ich hatte ja auf dem Y-Day erklärt, was damit schon für Unfug angestellt wurde, der dann auf mich/uns zurückfiel ...
    Okay, danke für den Tipp

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Auf der Rheinwiese beim Y-Day wollen ja auch gleich wieder einige, daß ich nach Süddeutschland ziehe.
    Geht aber nicht.


    FG
    Rambat

    Kurz Off-Topic:Im Nord-Osten ist eh alles schöner.
    Gibt es eig. außer dir Lehrer in De die diese Art J7udo unterrichten?

  3. #63
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 22:01 Uhr)

  4. #64
    Gast Gast

    Standard





    Ich ruf dich demnächst mal wieder an.... bin derzeit nur maßlos überlastet

  5. #65
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 22:01 Uhr)

  6. #66
    Drops Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Ja.
    Mein eigener Lehrer Frank Thiele z.B.


    Sonst ist mir hier in Deutschland leider kein einziger bekannt.
    Aber wir sind gerade dabei, entsprechende Lehrer auszubilden, mit denen wir dann unsere zahlreichen gallischen Widerstandsdörfer beschicken ...


    FG
    Rambat
    Ich muss bei euch auch immer an das berühmte gallische Dorf denken

    Das ihr grad Lehrer ausbildet ist ja mal ne sehr gute Nachricht. Steht schon in etwa fest wo diese unterrichten werden?

  7. #67
    mrx085 Gast

    Standard

    @Rambat Das mit den Videos ist wirklich schade, aber ich verstehe und respektiere deine Entscheidung natürlich, nichts im Netz zu veröffentlichen. Werde aber ohnehin noch dieses jahr einen von deinen lehrgängen besuchen, um mir selbst ein Bild über das klassische Judo zu machen. Der nächste Termin wäre im September oder?

    On Topic: Bin zwar ein ziehmlicher JJ Fan, aber das gezeigte Material sah selbst für meine extrem ungeschulten augen nicht gerade realistisch aus, obwohl man das ganze als realistische SV beworben wird. Noch interssanter wird es durch die Tatsache, das es von einem hoch gradudierten Jujutsuka gemacht wurde, der eigentlich mehr drauf haben sollte. Aber was weiß ich schon..

  8. #68
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 22:01 Uhr)

  9. #69
    mrx085 Gast

    Standard

    @rambat Finde es auch sehr postiv, das ihr weiterer Lehrer ausbildet, vielleicht gibt es auch irgendwann bei uns Österreich wieder das tradionelle Judo.

  10. #70
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 22:00 Uhr)

  11. #71
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Also das passiert sicher nur, wenn sich Leute aus Österreich zu uns bemühen.


    FG
    Rambat
    Also ich werde mich noch dieses jahr bei einem Lehrgang besuchen, ich hoffe es werden auch noch andere folgen, denn als Lehrer würde ich erst nach vielen vielen Jahren intenstiven Trainings taugen.

  12. #72
    AndyLee Gast

    Standard

    Sorry, aber ich finde das Thema viel zu Schade, um jetzt hier auch noch von diesem leidigen Thema "...ich mache das richtige Judo - wer kommt und lernt von mir..." überrollt zu werden.

    Geht damit bitte in das entsprechende Forum!

  13. #73
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 22:00 Uhr)

  14. #74
    Daemonday Gast

    Standard

    @Rambat
    PS: Ist eigentlich nur mir aufgefallen, daß auf solchen Videos NIE zu sehen ist, daß der Angreifer dem "Verteidiger" mal WIRKLICH eine ballern will?
    Ist euch aufgefallen, daß der Angreifer fast immer am "Verteidiger" vorbeihaut und nach seiner ersten "Attacke" zu Stein erstarrt? Oder daß die "zweite" Attacke des "Angreifers" genauso lahm und zielgerichtet am Verteidiger vorbei ausgeführt wird wie die erste?
    Naja das ist nicht nur dir aufgefallen.^^

    Zum zu Stein erstaren:
    Also ich finde das nur gut um den einstieg in eine Technik zu erlernen, sprich wenn ich eine recht komplezierte kata oder Technik zum erstenmal trainiere oder das prinzip noch nicht verstanden habe.
    Bei jdem 10en Kyu bei uns zähle ich nach nem Schlag bis 3 und setze einen 2en Schlag nach. Bei jedem der schon nen Jahr dabei ist versuche ich im Training grundsätzlich mich zu wehren. Ich sehe keinen Sinn darin etwas zu trainieren was nur in einer Zeitblase funktioniert.

    Zum nicht auf den Gegner zielen:
    Da fällt mir immer dieselbe geschichte ein. Mädel (schon über nen halbes Jahr dabei) beschwert sich das ich bei einem Jodan fudoken tsuki auf ihren Kopf zielen würde. Ich könne doch auch neben ihren kopf zielen. Selbiges Mädel sagte mir keine 5 minuten später das sie es nicht gut findet wen ich sie mit einem Boshinken in den Brustmuskel treffe. Ich könnte ja auch ein paar Zentimeter vor ihr stopen.
    als sie mir dan erklären wollte das ich mit dem (Soft) Hanbo nicht nach ihr schlagen müsse weil sie sich den abschluss auch denken könne, ist mir ein bischen der Kragen geplatzt.
    Kurz um nach meiner Standpauke hat sie dan geflennt.
    Ich mein das Mädchen ist zu uns gekommen um sich verteidigen zu lernen (ihre eigene Aussage).
    Ich kann solche Gedankengänge nicht nachvollziehen.

    Genauso schlimm war das aber in der Prüfung gestern. Prüfling sollte Nage waza machen (also ein paar Wurftechniken frei nach Wahl) Uke hatte aber angst geworfen zu werden und griff deswegen nur zögerlich an und sprang dan mit.
    Nach 3 Versuchen das ordentlich hinzubekommen hat chefe dan den Angreifer gewechselt und viola die Wurftechniken waren garnicht mal so schlecht.

    Ich verstehe die Grundhaltung einiger KK ler einfach nicht.

    Wer keinen Schmerz abbekommen will ist in der KK falsch.

    Wer nicht geworfen werden will ist in einer KK mit Würfen falsch.

    Wer meint er würde den anderen was gutes tuen weil er bei Würfen mitspringt oder bei Schlägen/Tritten nicht auf den Gegner zielt hat da irgendwas falsch verstanden.

    Wer solche Sachen äußert wie Würfe sind doof die mach ich nicht mit, oder Fallschule ist unangenehm ich bin mal auf dem Klo, dürfte sich bei mir nen neuen Verein suchen.

    Lg
    Micha

  15. #75
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Niemand ist gezwungen, das dann auch zu lesen, nicht wahr?
    1. OT ist OT - ob lesen oder nicht lesen
    2. Du wurdest ja nicht gezwungen, auf OT-Fragen mit OT-Antworten zu antworten?
    3. Nicht wahr?
    4.

Seite 5 von 37 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kickboxhose (nur 5 Euro) - nur noch 4 Stück !!!
    Von York im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-02-2010, 07:00
  2. Es ist nur eine Frage der Zeit!
    Von ChongHoiYutSingSiu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-09-2007, 14:37
  3. nur mal eine frage
    Von shorty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31-08-2005, 21:37
  4. Warum nur???
    Von Frank G. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-12-2004, 07:32
  5. KK nur zur SV?
    Von TKD Fan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-10-2002, 12:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •