Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Gute Figur nur durch Kampfsport??

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.05.2005
    Beiträge
    41

    Standard Gute Figur nur durch Kampfsport??

    Hallo, hab da mal ne allgemeine Frage rund ums Training und der Figur. Ich bin jetzt 31 Jahre und hab mit 103kg ein ordentliches Übergewicht bei 1,87m Körpergrösse ( vor allem Fett). Meint ihr es ist machbar rein nur durch Kampfsporttraining, in meinem Fall Muay Thai ( zwei bis dreimal die Woche), doch noch eine gute durchtrainierte Figur zu bekommen? Ich neige dazu relativ schnell zuzunehmen und will endlich mein Fett weg und Muskeln drauf. (aber nicht wie ein Bodybuilder)

    Dank schonmal im vorraus

  2. #2
    xcris Gast

    Standard

    Gibt Leute die 4mal die Woche trainieren und trotzdem dick sind.
    Wenn du nach dem Training immer deine Pizza isst, wirst du auch weiterhin zunehmen, dass verspreche ich dir.

    Denn gibt viele die denken "Habe ja trainiert, jetzt kann ich reinhauen" oder von vielen hören "Ja, als ich damals trainiert habe konnte ich essen was ich wollte".
    Das stimmt natürlich nicht. Es trifft sicher auf bestimmte Leute zu, aber wenn es auf einen selber nicht zutrifft, sollte man es sein lassen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Da wird sich besonders am anfang viel tun. Auf jeden Fall ne gute Entscheidung mit MT getroffen. An sich kommt's vor allem au euer Training an. Wenn dein Lehrer mit euch laufen geht, viele Kräftigungs-/ Ausdauerübungen macht: klar. Damit kannst du deine Komposition deutlich verbessern. Auch alle anderen MT Übungen sind sehr fordernd - also gute Wahl deinerseits!

    Trotzdem, denk' daran, dass du evtl. deine Ernährung dem Lebensstil anpasst. Dein Körper wird sich mit zB Junkfood schwer tun, den Anforderungen des Trainings gerecht zu werden und mitzuwachsen/ verkleinern :-)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.05.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    Naja das ich in erster linie Eiweißreicher mich ernähren sollte und dabei weniger Kalorien zu mir nehmen darf wie ich verbrauche ist mir schon klar. Ich meinte nur ob es durch Liegestütze etc. möglich ist trotzdem schöne definierte Figuren zu bekommen wie man sie zb. ab und an bei en MMA Fights sieht?? Oder muß man dann zusätzlich noch ins Fitnessstudio und Gewichte pumpen?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.05.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    Das ist ein kleines Problem von mir Ich bin eigentlich ein Geniessermensch der sehr gerne isst. Allerdings hatte ich letztes Jahr innerhalb von dreieinhalb Monaten 17kg abgenommen (ohne Sport) und mittlerweile sind wieder 15 drauf. Damals habe ich keine Kohlenhydrate mehr zu mir genommen und mich nur von Salat und trockener Hühner bzw. Putenbrust ernährt und Hüttenkäse. Das war ehrlich gesagt nach ner weile recht eintönig...

  6. #6
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Muay Thai + Fitness + Gesunde Ernährung.
    Dann purzeln die Pfunde,mehr braucht man nicht dazu zusagen.

  7. #7
    Fun-Thai Gast

    Standard

    Abnehmen ist auch Kopfsache, vorallem bei der Ernährung. Bescheidenheit beim Essen muß auf längere Zeit "trainiert" werden. Der Stoffwechsel muß funktionieren. Blödsinn wie "Der Sport verlangt mehr Energie, und man muß mehr essen ..." sollte man ignorieren. Mit mehr Sport wird der Stoffwechsel geringer, und man ißt weniger ! Mit Geduld erreicht man viel.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Fun-Thai Beitrag anzeigen
    Mit mehr Sport wird der Stoffwechsel geringer, und man ißt weniger ! Mit Geduld erreicht man viel.
    Da find' ich keine Worte mehr.

  9. #9
    fractals Gast

    Standard

    Zitat Zitat von brodala Beitrag anzeigen
    da find' ich keine worte mehr.
    +1

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Ich finde Bullshit ziemlich angebracht...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von cocoon79 Beitrag anzeigen
    Hallo, hab da mal ne allgemeine Frage rund ums Training und der Figur. Ich bin jetzt 31 Jahre und hab mit 103kg ein ordentliches Übergewicht bei 1,87m Körpergrösse ( vor allem Fett). Meint ihr es ist machbar rein nur durch Kampfsporttraining, in meinem Fall Muay Thai ( zwei bis dreimal die Woche), doch noch eine gute durchtrainierte Figur zu bekommen? Ich neige dazu relativ schnell zuzunehmen und will endlich mein Fett weg und Muskeln drauf. (aber nicht wie ein Bodybuilder)

    Dank schonmal im vorraus
    ja 100% aber du musst schon drauf achten was du isst .......ich zb habe schon paar muckis bekommen durchs boxen aber da ich so verfressen bin habe ich auch zuviel bauch und hüftgold .....wenn ich nicht boxen würde wär ich sehr fett .......wenn du 2-3 mal in der woche mt trainierst und deine ernährung etwas umstellst wirst du 100% positive ergebnisse erzielen ......ideal wär noch wenn du außer mt einmal in der woche noch joggen gehst oder bisschen fitness machst

  12. #12
    technetium101 Gast

    Standard

    Der Schlüssel ist und bleibt die Ernährung!
    Gerade wenn du Genussmensch bist koche lecker und ausgewogen und wiege die Zutaten ab. Genieß deine kleineren Portionen hochwertiger Nahrung entsprechend und verzichte auf Junkfood.
    Genuss pur!

    Durch MT kriegst du keinen Bodybuilderkörper, aber nen definierten durchtrainierten Körper kriegt man schon hin.
    Dein Beispiel mit den MMA`lern und deren Körpern: Die Profisportler machen alle Krafttraining in irgendeiner Form, von nix kommt nix...

  13. #13
    Vindur Gast

    Standard

    Wer seinen Sport ausgerichtet auf Leistungsfähigkeit und Gesundheit betreibt bekommt automatisch eine gute Figur und Beschwerdefreiheit.

    Wer Sport macht um eine gute Figur zu bekommen, bekommt in der Regel gar nichts, häufig aber gesundheitliche Probleme.

  14. #14
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Boxen findet viel im anaeroben Bereich statt und dieser ist für das Primärziel Fettverbrennung nicht perfekt.

    grundsätzlich sind 60-80% Ernährung, der Rest Bewegung. Gehe zum MT-Training zusätzlich 2-3x in der Woche 5 KM Laufen (in 25 - 35 Min.).

    Beschäftige Dich mit richtiger Ernährungen und vergiss die ganzen Diät-Lügen.

    Viel Erfolg.

    Gruß,
    Eric

  15. #15
    kleine05 Gast

    Standard

    denkst Du allen ernstes,er schafft am Anfang 5Km in 25 bis 35 minuten

    Ernährung ist das A und O dazu das MT training,und den rest langsam angehen.......

    Dann kommt das andere von ganz alleine

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport, nur wo ?
    Von Method im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-03-2009, 16:07
  2. Kampfsport ist nur die halbe Wahrheit
    Von m00v im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17-02-2008, 23:20
  3. Taekwon-Do mehr als nur Kampfsport
    Von soto-deshi im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-12-2007, 18:35
  4. Wirkt sich Kampfsport positiv auf die Figur aus?
    Von Boa constrictor im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23-03-2006, 17:19
  5. Kampfsport - Lifestyle oder einfach nur Sport?
    Von Knuffel im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 21:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •