Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: Gute Figur nur durch Kampfsport??

  1. #16
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kleine05 Beitrag anzeigen
    denkst Du allen ernstes,er schafft am Anfang 5Km in 25 bis 35 minuten

    Ernährung ist das A und O dazu das MT training,und den rest langsam angehen.......

    Dann kommt das andere von ganz alleine
    Bestimmt, 35 Minuten ist ne Pace von 7

    D.h. ca. 8,5 Km/h ... die Bundeswehrmarschgeschwindkeit liegt ja schon bei 6 Km/h!

  2. #17
    kleine05 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Bestimmt, 35 Minuten ist ne Pace von 7

    D.h. ca. 8,5 Km/h ... die Bundeswehrmarschgeschwindkeit liegt ja schon bei 6 Km/h!
    ABER nicht, wenn Du übergewichtig bist so wie er es beschreibt......

    Ich lauf Dir 5Km auch in 20min
    Geändert von Mars (16-08-2010 um 06:00 Uhr)

  3. #18
    MMA-Freak Gast

    Lightbulb

    Mein Tipp Kohlensäurenhaltigen Getränke (wie Selter,Cola,Apfelschorle und co.) weglassen
    Nachts nichts essen
    Zu Hause neben dem training Radfahren oder auf dem Stepper steppen,Liegestützen machen (falls du keine normalen machen kannst , dann fürs erste Frauenliegestützen (Liegestütze auf Knien) ) und Crunches (so viele du nur schaffst)

    und natürlich keinen Besuch bei MC Donalds,Burger King oder beim Italiener machen

  4. #19
    Bruce☆Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fun-thai Beitrag anzeigen
    abnehmen ist auch kopfsache, vorallem bei der ernährung. Bescheidenheit beim essen muß auf längere zeit "trainiert" werden. Der stoffwechsel muß funktionieren. Blödsinn wie "der sport verlangt mehr energie, und man muß mehr essen ..." sollte man ignorieren. Mit mehr sport wird der stoffwechsel geringer, und man ißt weniger ! Mit geduld erreicht man viel.
    epic answer

    @Threadstarter:
    Einen "durchtrainierten" Körper wie die Medien sie zeigen wirst du nicht kriegen.
    Wenn du jedoch abnehmen möchtest rate ich dir zu einer Diät. Ich selbst habe mit durch Low Carb
    gute Ergebnisse erzielt.
    Berechne deinen Gesamtumsatz aus und esse jeden Tag 300-400kcal weniger.
    Alles weitere kannst du durch Google herausfinden.
    Geändert von Bruce☆Lee (15-08-2010 um 22:16 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Bestimmt, 35 Minuten ist ne Pace von 7

    D.h. ca. 8,5 Km/h ... die Bundeswehrmarschgeschwindkeit liegt ja schon bei 6 Km/h!
    Also bei mir warn wir schneller unterwegs, wir haben 6 KM mit 25 KG Gepäck in 30 Minuten gemacht, und zwar in der Grundausbildung, wo viele nicht grade die Sportskanonen waren

    Ich denke das man wenn man übergewichtig ist und mit irgendeiner Form regelmäßiger Bewegung + bessere Ernährung anfängt man immer abnimmt. Durchtrainierter Körper durch Kampfsport is glaube ich 'Glückssache' bzw. durch die Veranlagung bedingt. Ich mache seit 5 Jahren KS und war 9 Monate beim Bund und sehe trotzdem aus wie'n Hemd

  6. #21
    seoi-nage Gast

    Standard

    Mal von jemandem, der beim Thema "Abnehmen" mitreden kann.

    Zitat Zitat von cocoon79 Beitrag anzeigen
    ...Ich bin eigentlich ein Geniessermensch der sehr gerne isst...
    Mach doch. Nimm nur das Richtige. Mageres Fleisch, Salate, etc. Gesünder und leckerer gehts eigentlich nicht. 300-500 kcal Defizit dabei aber einhalten.

    McDonalds z.B. ist nur eine (ungesunde) Gewöhnung. Lass das Zeug mal ein halbes Jahr weg und geh dann mal wieder hin. Mir hat sich dabei der Magen umgedreht, das wars dann...

    Ansonsten ist der Weg, den Eric beschrieben hat schon richtig. 2-3 mal in der Woche moderates Lauftraining zum Kampfsport wirkt Wunder. Die Geschwindigkeit ist erst mal egal. Eine halbe Stunde lang sollte es aber schon sein.

    Wirst schon sehen, die Pfunde gehen weg. Über speziellen Muskelaufbau mach dir später Gedanken, MT dürfte da für den Anfang schon einiges ausrichten.

    ..und vor allem vergiß Diäten. Alle! Ernährungs- und Lebensumstellung heißt das Zauberwort in deiner Ausgangslage.

  7. #22
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Also bei mir warn wir schneller unterwegs, wir haben 6 KM mit 25 KG Gepäck in 30 Minuten gemacht, und zwar in der Grundausbildung, wo viele nicht grade die Sportskanonen waren
    Ah, eine Marschgeschwindigkeit von 12 km/h. Respekt. Wie schnell müsst ihr Jungs dann erst laufen...

  8. #23
    MosDave583 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMA-Freak Beitrag anzeigen
    Mein Tipp Kohlensäurenhaltigen Getränke (wie Selter,Cola,Apfelschorle und co.) weglassen

    was ist verkehrt an Selter?

  9. #24
    Dash Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ah, eine Marschgeschwindigkeit von 12 km/h. Respekt. Wie schnell müsst ihr Jungs dann erst laufen...
    Natürlich ich spaziere auch immer mit 3,3m in der Sekunde

  10. #25
    iYork Gast

    Standard

    bei meinem letzten leistungsmarsch (30km) war glaub ich eine obergrenze von 3std 30 gesetzt. wer es unter 2 std 30 schaffte bekam nen urlaubstag^^, von daher war auf jeden fall ein anreiz da, sich etwas schneller zu bewegen. gepäck wurde am ende gewogen und musste mind. 10 kilo sein (also gehen getränke extra +2-4 kilo). ansonsten halt stiefel+feldanzug.
    2 std 45 war am ende meine zeit ohne urlaub dafür mit vielen blasen^^

    die durchschnittsgeschwindigkeit is dann also 10 minuten pro kilometer bzw 5 min pro kilometer wenn man den urlaubstag wollte. also ist 6km/h die mindestgrenze gewesen die man laufen musste und 12km/h wenn man schnell war.

    dass die jungs bei 12km/h die 30km durchgelaufen sind, ist auch klar. is eben ein leistungsmarsch und kein spazierengehen. marsch is eben nicht gleich marsch

  11. #26
    Dash Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iYork Beitrag anzeigen
    bei meinem letzten leistungsmarsch (30km) war glaub ich eine obergrenze von 3std 30 gesetzt. wer es unter 2 std 30 schaffte bekam nen urlaubstag^^, von daher war auf jeden fall ein anreiz da, sich etwas schneller zu bewegen. gepäck wurde am ende gewogen und musste mind. 10 kilo sein (also gehen getränke extra +2-4 kilo). ansonsten halt stiefel+feldanzug.
    2 std 45 war am ende meine zeit ohne urlaub dafür mit vielen blasen^^
    o.O Da lasst ihr aber viele passonierte Hobbymarathonläufer links liegen. und das noch mit 10kg Gepäck?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich schließe mich den Vorrednern an:
    Ohne die richtige Ernährung geht´s nicht!

    Du bist was Du isst!

    Wenn Du optimale Resultate willst, dann nimmst Du Deine Ernährung selbst in die Hand.

    Du gibst Deinem Körper die Bausteine, die er braucht zur richtigen Zeit.

    Einfache Regel: Alle 2-3 stunden eine Portion essen, die so groß wie Deine Hand ist.

    Statt 3 x täglich schwere Mahlzeiten verdauen zu müssen musst Du die Nährstoffversorgung über den ganzen Tag verteilen. Also ca. 6 Mahlzeiten. Das funktioniert mit vielen, kleinen, am besten selbst organisierten Mahlzeiten. So geht Dein Blutzuckerspiegel nicht herauf und herunter - er bleibt konstant. So hast Du immer Energie ohne Dich voll zu fühlen. Du musst nicht "hungern".

    Was ist das Richtige?

    Einfache Regel: Nimm einen Teller, der so groß wie Deine Hand ist. Ein Viertel davon belegst Du mit einem Getreideprodukt (Reis, Brot, Nudeln,...) und den Rest des Tellers belegst Du je zur Hälfte mit Proteinreichen Lebensmitteln (Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier, Milchprodukte,...) und Rohkost (Obst, Gemüse,...). Lebensmittel, die ohne Erhitzen genießbar sind, solltest Du vorziehen.

    Du solltest überwiegend Wasser trinken. Ungezuckerte bzw. ungesüßte Tees sind auch okay.

    Die für Dich passende Flüssigkeitsmenge (individuell, ca. 2-4 Liter) solltest Du ebenfalls gut über den Tag verteilen.

    Was sind Beispiele für "gute" Mahlzeiten?

    1. Frühstück = Müsli

    2. Frühstück = Omelette mit Kräutern und Gemüsepaprika

    Mittagessen = Hähnchenbrustfilet, brauner Reis, Gemüse-Salat

    Nachmittags-Snack = 1 Apfel, 1 Banane

    1. Abendessen = Vollkornbrot, Hüttenkäse, Kräuter, Rohkost

    2. Abendessen = Protein-Shake

    Wirklich wichtig: Vor und nach dem training immer die "Speicher" füllen! Falls keine "echte Mahlzeit" verfügbar ist: Ein kleiner Protein-Kohlenhydrat-Shake ist zum "Füllen der Speicher" auch okay.

    Wenn Du genau wissen willst, ob Du auch alle Nährstoffe mit Deiner Ernährung in passender Menge zu Dir nimmst, dann solltest Du mit Deinem Hausarzt oder einer speziellen Software Deine Ernährung analysieren.

    Mc Doof geht meiner Meinung nach aber auch:
    Happy meal mit Chicken Nuggets, Fruchttüte und A-Saft-Schorle plus ggf. noch zusätzliche Nugets sind so schlimm nicht.
    ...gut ist der der gutes tut!

  13. #28
    iYork Gast

    Standard

    naja weltrekord liegt bei knapp über 2 std und es sind nochma gut 12km mehr. die leute mit den top zeiten haben also ne durchschnittsgeschwindigkeit von über 20km/h das macht einiges aus. außerdem teilst du dir deine kraft bei so einer strecke ja schon gut ein...
    obwohl ich nur 9 monate da war, wurde ich nach der aga in eine einsatzkompanie verfrachtet. daher wurde die ganze kompanie fit gemacht
    Geändert von iYork (19-08-2010 um 11:55 Uhr)

  14. #29
    Rokny Gast

    Standard

    also früher war ich auch nicht grad der schlankste aber mittlerweile bin ich echt erstaunt was aus meinem Körper geworden ist. Wenn ihr beim Training viel Seil springt ist das schon einmal ein Vorteil weil beim Seilspringen verbrennt man doppelt soviel Kcal als beim Joggen. ( Seilspringen halbe Std. ca. 500 Kcal und Joggen bei gleicher Zeit nur die hälfte an Kcal). Dabei solltest du noch viel Eiweiß zu dir zunehmen z.B. Magerquark ( 500g = 60g Eiweiß , kannst du auch noch mit Früchten kombinieren ). Menschen die viel Sport machen und auch abnehmen wollen sollten um die 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu sich nehmen. In deinem Fall um die 200g.

    Ich denke wenn du das ein halbes, bis ein Jahr durch ziehst wirst du erstaunt sein was du alles erreichen kannst wenn du dir was vornimmst und das auch durch ziehst.

    Viel Erfolg

  15. #30
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMA-Freak Beitrag anzeigen
    Mein Tipp Kohlensäurenhaltigen Getränke (wie Selter,Cola,Apfelschorle und co.) weglassen
    Was ist denn verkehrt an Kohlensäure? Dass Cola und Apfelschorle viel Zucker hat, ist ja klar. Aber Mineralwasser??

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Einfache Regel: Alle 2-3 stunden eine Portion essen, die so groß wie Deine Hand ist.

    ...

    So geht Dein Blutzuckerspiegel nicht herauf und herunter - er bleibt konstant.
    Ich dachte, genau das muss vermieden werden?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport, nur wo ?
    Von Method im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-03-2009, 16:07
  2. Kampfsport ist nur die halbe Wahrheit
    Von m00v im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17-02-2008, 23:20
  3. Taekwon-Do mehr als nur Kampfsport
    Von soto-deshi im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-12-2007, 18:35
  4. Wirkt sich Kampfsport positiv auf die Figur aus?
    Von Boa constrictor im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23-03-2006, 17:19
  5. Kampfsport - Lifestyle oder einfach nur Sport?
    Von Knuffel im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 21:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •