Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: Europäische Austritte Kyokushinkaikan (ehemals IKO1, Matsui)

  1. #1
    hashime Gast

    Standard Europäische Austritte Kyokushinkaikan (ehemals IKO1, Matsui)

    Nachdem die Japaner letzte Woche Oberbranchchief Shihan Trewniak aus Polen aus der Kyokushinkaikan-Organisation ausgeschlossen hatten, sind Ende letzter Woche die Ober-Branchchiefs Shihan Loek Holländer (Niederlande) und Shihan Pinero (Spanien) mit einem geharnischten Resignation-Letter ebenfalls aus der Kyokushinkaikan Organisation ausgetreten.

    Traditionell werden die europäischen Geschicke ja von Polen, Spanien, den Niederlanden und Deutschland gelenkt, die Frage ist also, wie geht es nun mit Kyokushinkaikan in Europa weiter? Was macht der deutsche Branchchief? Zieht sich Europa nun geschlossen aus der Kyokushinkaikan-Organisation zurück? Weiß jemand etwas Genaues dazu?

    P.S.: Die Japaner versuchen es übrigens nun so hinzustellen, als hätten sie Holländer und Pinero ausgeschlossen und nicht umgekehrt....jaja, der Gesichtsverlust

  2. #2
    freakyboy Gast

    Standard

    Manchmal hab ich echt das Gefühl manche Karateka haben sie nicht mehr alle

  3. #3
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Uff, frag Du mich nach Politik im Kyokushin. Die KKD ist z.B. nach Loslösung der IKOK-D anscheinend auf dem Weg bei der IKO Matsushima unterzukommen, nachdem sie nicht mehr die offizielle Vertretung der IKO in Deutschland ist.

    Mir kanns egal sein aber ich bin gespannt, ob bei der nächsten Prüfungsurkunde noch dieser geile japanische Stempel zum Einsatz kommt, den würd ich nämlich vermissen

  4. #4
    Landogar Gast

    Standard

    OSU,

    weis denn einer warum hier überhaupt eine Spaltung iinnerhalb der IKO1 in Deutschland statt gefunden hat?
    Ich habe mal die Dojo auf beiden Seiten verglichen und da ist mir aufgefallen, das einige Dojo doppelt aufgeführt sind.

    LG
    Landogar

  5. #5
    hashime Gast

    Standard

    Sodala, hier die neueste Meldung:
    Die EKKO tritt aus der Kyokushinkaikan IKO aus....bin ja gespannt, wie es weitergeht....Europa ist ja doch ein mittelgroßes Bröckerl an Ländern und Kyokushinbranches und Dojos und jetzt ganz ohne japanische Führung

  6. #6
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Verrückt,

    spar ich jetzt das Porto, weil ich meinen EKKO-Pass nicht mehr abgeben brauche. Oh stimmt, sowas gibts ja nur beim WT

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Nachdem die Japaner letzte Woche Oberbranchchief Shihan Trewniak aus Polen aus der Kyokushinkaikan-Organisation ausgeschlossen hatten, sind Ende letzter Woche die Ober-Branchchiefs Shihan Loek Holländer (Niederlande) und Shihan Pinero (Spanien) mit einem geharnischten Resignation-Letter ebenfalls aus der Kyokushinkaikan Organisation ausgetreten.
    Wenn Loek Hollander austritt, dann könnte ja Jon Bluming wieder eintreten
    Geändert von cross-over (16-08-2010 um 12:56 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  8. #8
    Funkenschuster Gast

    Standard

    hallöchen!

    die frage die sich jetzt die prüflinge von der holländischen sommerschule stellen werden.
    ist von wo kommen jetzt ihre urkunden?
    matsui wird wahrscheinlich keine urkunde unterschreiben, die von den bösen spaltern, abgesegnet wurde.
    die kyokushin tragödie wird immer spannender/lustiger.

    die ungarn haben uns bei ihrer wm (royama) einen guten weg gezeigt.
    offen für alle kyoku-richtungen und kyoku ableger, fast so wie früher wo sich open auf alle schulen und nicht nur auf die gewichtsklasse bezogen hat.
    sogar alle kata-versionen waren zugelassen zb kanku 1993 usw.

    fast alle waren dort, nur die iko 1 ned. (sapperlot)

    spass beiseite, aber der weg könnte das kyokushin wieder auf die etwas ernstere seite bringen.

    getrennt marschieren aber vereint zuschlagen. schauma amoi ded die tante jolesch sagen.

    lg. funki

  9. #9
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Funkenschuster Beitrag anzeigen
    hallöchen!

    die frage die sich jetzt die prüflinge von der holländischen sommerschule stellen werden.
    ist von wo kommen jetzt ihre urkunden?
    matsui wird wahrscheinlich keine urkunde unterschreiben, die von den bösen spaltern, abgesegnet wurde.
    die kyokushin tragödie wird immer spannender/lustiger.

    die ungarn haben uns bei ihrer wm (royama) einen guten weg gezeigt.
    offen für alle kyoku-richtungen und kyoku ableger, fast so wie früher wo sich open auf alle schulen und nicht nur auf die gewichtsklasse bezogen hat.
    sogar alle kata-versionen waren zugelassen zb kanku 1993 usw.

    fast alle waren dort, nur die iko 1 ned. (sapperlot)

    spass beiseite, aber der weg könnte das kyokushin wieder auf die etwas ernstere seite bringen.

    getrennt marschieren aber vereint zuschlagen. schauma amoi ded die tante jolesch sagen.

    lg. funki
    Ich hoff auch, dass sich was zum Positiven bewegt....das was zuletzt aus Japan so rüberkam, war ja auch wirklich nur noch widerlich....

    Ad Urkunden: Das ist natürlich ein Drama, mein Sensei hat dort gerade den 4. Dan gemacht

  10. #10
    Dash Gast

    Standard

    :: European Kyokushin Karate Organization ::

    Hier findet man übrigens die Erklärung.

  11. #11
    Funkenschuster Gast

    Standard

    hallöchen!

    die situation wird sicher ausgenutzt um alte rechnungen zu begleichen.

    zb. im guaden oiden wearn.
    können sich jetzt iko 1m und iko1b wieder beide als die einzigen echten einzigen und wahren vertreter ihrer organization bezeichnen.
    blöd nur wenns beide wieder zur selben wollen oba 1b darf wahrscheinle e ned zur drewniak fraktion usw. (wollen wird er e a ned)

    bin nur gespannt wann der matsui sama aufhört zum toben, wahrscheinlich erst dann wenn er alleine geblieben ist um das licht auszuschalten.

    lg funki

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von Funkenschuster Beitrag anzeigen
    die frage die sich jetzt die prüflinge von der holländischen sommerschule stellen werden.
    ist von wo kommen jetzt ihre urkunden?
    matsui wird wahrscheinlich keine urkunde unterschreiben, die von den bösen spaltern, abgesegnet wurde.
    Dann wird eben ein neuer Verband gegründet und alles ist in Butter
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  13. #13
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Dann wird eben ein neuer Verband gegründet und alles ist in Butter
    Genau, denn wenn man von etwas nie genug haben kann, dann sind es Karateverbände^^

  14. #14
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Dann wird eben ein neuer Verband gegründet und alles ist in Butter
    Und wer sollten den gründen? Die Europäer stehen ja jetzt quasi ohne Oberjapaner da....

  15. #15
    freakyboy Gast

    Standard

    Braucht man denn Japaner um nen Verband zu gründen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shinto Muso Ryu Jojutsu 3 Videos zu Verkaufen, Kenji Matsui
    Von Bumon Design im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-02-2010, 11:31
  2. Kyokushin Karate Fighting (Kumite) by Kancho Matsui
    Von EltonvsSimon im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-01-2010, 21:05
  3. IKO1 - Matsui verliert Rechte am Kyokushin - Kanku Symbol
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-12-2009, 18:39
  4. ehemals Taekwondo, jetzt Karate?!
    Von LD100 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-09-2009, 16:21
  5. Kyokushin - Kyokushinkai - Kyokushinkaikan
    Von Neopratze im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05-03-2007, 21:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •