Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 84

Thema: Europäische Austritte Kyokushinkaikan (ehemals IKO1, Matsui)

  1. #16
    Dash Gast

    Standard

    Vmtl um die ganzen Logos zu benutzen? müssen wir jetzt unsere Gis verbrennen?

  2. #17
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Soweit ich weiß sind Kanku und Kanji keine geschützten Symbole. Gab mal einen Rechtsstreit darüber den die IKO aber verloren hat.

  3. #18
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Braucht man denn Japaner um nen Verband zu gründen?
    Es gibt ja eh die EKKO, die Europäische Kyokushin Karate Organisation....keine Ahnung, was die für eine Organisationsform hat.....mir würd das schon reichen...aber jetzt wird sich das Teil auch noch spalten in die, die doch bei der IKO bleiben wollen und die, die austreten....*Popcorn hol*

  4. #19
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard Japaner

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Braucht man denn Japaner um nen Verband zu gründen?
    Jon Bluming hat es doch sehr erfolgreich vorgemacht das es auch ohne geht.
    Allerdings ist es für den einzelnen Aktiven immer schlecht wenn der Verband sich zersplittert. Wenn aber nun ganz Europa austritt dann haben die Jungs in Japan was zum Nachdenken - zur Not auch die aus der zweiten Ebene
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  5. #20
    Trunkenbold Gast

    Standard

    "Jon Bluming" wenn nur die Hälfte dessen stimmt was er gesagt hat könnt ihr es "fast" (siehe unten) nicht besser treffen.

    Und dann ist immer noch: YouTube - Daido juku MMA karate knockdown

    Vor diesen Kämpfern ziehe ich den Hut...(20 Jahre jünger...)

  6. #21
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trunkenbold Beitrag anzeigen
    "Jon Bluming" wenn nur die Hälfte dessen stimmt was er gesagt hat könnt ihr es "fast" (siehe unten) nicht besser treffen.

    Und dann ist immer noch: YouTube - Daido juku MMA karate knockdown

    Vor diesen Kämpfern ziehe ich den Hut...(20 Jahre jünger...)
    Schau, die Situation ist eine ganz eine andere: an der Spitze der EKKO stehen vier ziemlich alte, machtgewohnte Männer, die sich kaum jemand Neuem unterordnen werden, weil sie es gewöhnt sind, selbst die großen Macker zu sein.....in jeder bestehenden Organisation gibt es ja schon ein europäisches Führungsgremium, also kann ich mir nicht vorstellen, dass die EKKO da irgendwo katzbuckeln geht....

  7. #22
    Trunkenbold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Schau, die Situation ist eine ganz eine andere: an der Spitze der EKKO stehen vier ziemlich alte, machtgewohnte Männer, die sich kaum jemand Neuem unterordnen werden, weil sie es gewöhnt sind, selbst die großen Macker zu sein.....in jeder bestehenden Organisation gibt es ja schon ein europäisches Führungsgremium, also kann ich mir nicht vorstellen, dass die EKKO da irgendwo katzbuckeln geht....
    Klar verstehe ich schon, aber vielleicht springt man ja über seinen Schatten. Zumindest eine Annäherung wäre doch jetzt nicht übel.

    Zumal manche Menschen halt ihre Idole benötigen.
    Geändert von Trunkenbold (19-08-2010 um 07:30 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von Trunkenbold Beitrag anzeigen
    "Jon Bluming" wenn nur die Hälfte dessen stimmt was er gesagt hat könnt ihr es "fast" (siehe unten) nicht besser treffen.
    Naja für Loek Hollander hat Bluming ja auch sehr deutliche Worte gefunden

    Website Jon Bluming
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard Kudo

    Zitat Zitat von Trunkenbold Beitrag anzeigen
    Und dann ist immer noch: YouTube - Daido juku MMA karate knockdown

    Vor diesen Kämpfern ziehe ich den Hut...(20 Jahre jünger...)
    Nun stell Dich mal nicht so an. Auf die Lehrgänge von Azuma Takashi kann man auch mit Ü40 noch gehen. Ich war auch 2008 hier: http://www.kampfkunst-board.info/for...takashi-72366/

    Ich war damals 43
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  10. #25
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trunkenbold Beitrag anzeigen
    Klar verstehe ich schon, aber vielleicht springt man ja über seinen Schatten. Zumindest eine Annäherung wäre doch jetzt nicht übel.

    Zumal manche Menschen halt ihre Idole benötigen.
    Geh bitte, bevor das passiert, gefriert die Hölle.....
    Aber irgendwas müssen sie tun, deshalb wirds jetzt auf jeden Fall mal spannend

  11. #26
    Trunkenbold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Geh bitte, bevor das passiert, gefriert die Hölle.....
    Aber irgendwas müssen sie tun, deshalb wirds jetzt auf jeden Fall mal spannend
    Hoffe die bleiben als Ganzes bestehen, und splitten sich nicht in alle möglichen Verbände. So gesehen ist der Hang zum Status Quo wahrscheinlich der sicherste.

  12. #27
    Trunkenbold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Nun stell Dich mal nicht so an. Auf die Lehrgänge von Azuma Takashi kann man auch mit Ü40 noch gehen. Ich war auch 2008 hier: http://www.kampfkunst-board.info/for...takashi-72366/

    Ich war damals 43
    Abgesehen davon, dass ich derzeit nicht in Form bin und etwas kränkle, gibt es hier bei uns keine Gelegenheit dies so zu trainieren.
    Im Vergleich zum Karate Standard, ist mein eigens Training der Sache noch am nächsten. Leider finde ich hier im Karate auch keinen der wirklich so mit mir kämpfen hin, krank hin oder her…

    Zurzeit möchte ich noch mit Ju Jutsu beginnen, gerade wo ich scheinbar eine gute Möglichkeit für MMA vor der Haustüre gefunden habe. Jetzt hadere ich schon tagelang mit mir selbst. Letztendlich wird es wohl meine Gesundheit sein, die den Ausschlag gibt.

    Aber im Grunde hast du recht, muss den ***** hochbringen.

  13. #28
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trunkenbold Beitrag anzeigen
    Hoffe die bleiben als Ganzes bestehen, und splitten sich nicht in alle möglichen Verbände. So gesehen ist der Hang zum Status Quo wahrscheinlich der sicherste.
    Wie schon geschrieben, sie splitten sich sicher mal in die, die bei der IKO bleiben und die, die nicht bei der IKO bleiben....

  14. #29
    soto-deshi Gast

    Standard Europäische Austritte Kyokushinkaikan

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Und wer sollten den gründen? Die Europäer stehen ja jetzt quasi ohne Oberjapaner da....


    Hallo, liebe hashime,

    brauchen die Kyokushinkai- karate Leute einen " Oberguru " aus Japan?

    Ist das so, vielleicht sollten sich sich dem Ashihara international Karate anschließen. Dort gibt es Karate-ka wie Semmy Schilt und für Wettkämpfe gibt es die K1 Veranstaltungen. War nur ein Spass den ein Kyokushinkai-Karate -ka findet sicher einen neuen Kyokushinkai-Verband gibt doch genügend.
    Was ändert sich für die breite Masse an dieser Änderung zu einem neuen Verband - ach es gibt neue Urkunden.
    Was habt ihr für schwere Probleme.
    noch einen schönen Tag im Kyokushinkai - Land Österreich - soto-deshi

  15. #30
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Natürlich, beeinflusst das eine ganze Menge! Anzahl und Qualität von Turnieren und Lehrgänge oder die Möglichkeit in anderen Dojos mitzutrainieren, die dem gleichen Verband angehören und nicht zuletzt auch die Transparenz, wenn man mal wirklich den Verband wechseln muß, weil man z.B. umgezogen ist.

    Aber der haarsträubende Absatz über die K-1 Veranstaltungen und der latent süffisante Unterton Deines Beitrags lassen mich auch vermuten, dass Du wenig Ahnung von der Materie hast und einfach frech daherplappern wolltest.

    Noch einen schönen Tag im Kiddie-Land - Pronto

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shinto Muso Ryu Jojutsu 3 Videos zu Verkaufen, Kenji Matsui
    Von Bumon Design im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-02-2010, 11:31
  2. Kyokushin Karate Fighting (Kumite) by Kancho Matsui
    Von EltonvsSimon im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-01-2010, 21:05
  3. IKO1 - Matsui verliert Rechte am Kyokushin - Kanku Symbol
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-12-2009, 18:39
  4. ehemals Taekwondo, jetzt Karate?!
    Von LD100 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-09-2009, 16:21
  5. Kyokushin - Kyokushinkai - Kyokushinkaikan
    Von Neopratze im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05-03-2007, 21:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •