Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Wartzezeit: Orange-Grün

  1. #1
    Henkes Gast

    Standard Wartzezeit: Orange-Grün

    Hallo,
    ich habe vor demnächst meine Prüfung zum 6 kyu. (grün) zu machen, und wollte fragen wie lang die wartezeiten zwsichen orange und grün bbeträg (wann man also nach der orange prüfung grün machen kann (DKV Shotokan Karate))
    ich meine zwar das ich die watezeit schon naja "hinter mir habe" habe aber man weiß ja nie:P

    und ich wollte auch noch fragen wie schwer die yoko geris gewichtet werden, da, meiner meinung nach, der unterschied zwischen keage und kekomi bei mir nicht sehr sauber und gut erkennbar ist

    ach außerdem wollte ich noch anmerken das mein ziel im karate nicht ist so schnell wie möglich den nächsten gürtel zu bekommen, das ist auch nicht meine motivation...

    nur wollt ich das mal hinter mich bringen und wenn man bereit ist, dann sit so ein neuer gürtel doch auch schön :P
    aber wie gesagt, nicht der grund für mich karate zu betreiben, nur mal so gesagt:P

  2. #2
    Henkes Gast

    Standard

    achso:
    mein trainer kann ich nciht fragen da
    a) ferien sind
    b) ich mittwoch weg bin
    und
    c)
    direkt nach den ferien eine stufenfahrt habe und so auch nciht zum training kann

    aber ich würds halt gern schonmal wissen

  3. #3
    Dakan Gast

    Standard

    Nach dem was hier steht, sinds 3 Monate nach der letzten Prüfung.

  4. #4
    Henkes Gast

    Standard

    danke

    und wie siehts mit den yoko geri keages aus?

  5. #5
    Dakan Gast

    Standard

    Ich bin kein Prüfer sondern nur Trainer daher: keine Ahnung. Ich gehe aber davon aus das alles gleich gewichtet werden soll. Jemanden bei dem man den Unterschied zwischen Keage und Kekomi nicht deutlich sieht (Stichwort:Knie ) lasse ich nicht zur Prüfung zu. Aber mir wurde schon des öfteren gesagt ich würde zu hart bewerten. Ich kenne einige Personen die bei mir ihre Prüfung nicht bestanden hätten, aber da ich kein Prüfer bin ist das irrelevant und nur meine Meinung.

  6. #6
    chrisdz Gast

    Standard

    Alfred Heubeck, Prüferreferent im Bayer. Karate Bund (BKB) hat für alle Kyu-Prüfungen einen "Prüfungscheck" online gestellt, da kann man nachschauen und sich selbst prüfen.

    Prüfungen & Schulsport

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von Henkes Beitrag anzeigen
    und ich wollte auch noch fragen wie schwer die yoko geris gewichtet werden, da, meiner meinung nach, der unterschied zwischen keage und kekomi bei mir nicht sehr sauber und gut erkennbar ist
    ...
    dann bist du noch nicht bereit für den grüngurt.
    mehr üben.

    Zitat Zitat von Henkes Beitrag anzeigen
    ach außerdem wollte ich noch anmerken das mein ziel im karate nicht ist so schnell wie möglich den nächsten gürtel zu bekommen, das ist auch nicht meine motivation...
    aber irgendwo doch, oder?
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  8. #8
    chrisdz Gast

    Standard

    Na ja, laß ihn leben, Karate fängt doch irgendwo erst mit blau an....
    Bei Grün werden doch erstmal die Hühneraugen geöffnet, aber noch nicht geguckt.
    Blau wird interessant: Schafft er/sie die Fußstellungen in Heian Yondan bei den Yoko-Geri? Nein? Dann weiterüben, denn wer diese Kata nicht kann, wird auch nie Kanku beherrscht.....

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von chrisdz Beitrag anzeigen
    Na ja, laß ihn leben, Karate fängt doch irgendwo erst mit blau an....
    okay, bei uns war's grün!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  10. #10
    Lanariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chrisdz Beitrag anzeigen
    Na ja, laß ihn leben, Karate fängt doch irgendwo erst mit blau an....
    Bei Grün werden doch erstmal die Hühneraugen geöffnet, aber noch nicht geguckt.
    XD sehr interessante These. Die mag wohl aufs deutsche Mainstream Shotokan zutreffen. Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen...

    @Threadersteller:
    Wann du deine Prüfung ablegen darfst solltest du deinem Trainer überlassen, der wird schon wissen wann du soweit bist, also mach dir darüber einfach mal keine Gedanken. Ach ja, ich würds an deiner Stelle mit der Prüfung erst mal lassen, klingt so als wärst du noch nicht soweit.

  11. #11
    Henkes Gast

    Standard

    und wo klingt das so?
    meinst du das mit dem keage?

    mein trainer hält mich für bereit (hab mehrer aber der wo ich am häfigsten bin tut das halt, ein anderer ebenfalls, zumindest war das der eltzte stand) und bei dem prüfungs programm hab ich halt auch alles gekonnt, bis auf meiner persöhnlichen einschätzung nach das mit den yoko-geri(eig. keri oder geri?)keage.
    mein trainer hat dazu zwar nichts gesagt, aber ich denk das schon.
    Geändert von Henkes (17-08-2010 um 00:38 Uhr)

  12. #12
    Henkes Gast

    Standard

    mein Deutsch ist wirklich schlimm
    kommt vom schnellen tippen

  13. #13
    Michael1 Gast

    Standard

    Bis 14 Jahre: mind. 5 Monate
    Ab 14 Jahre: mind. 3 Monate

    Wenn das einzige was in der Prüfung nicht ganz stimmt der Unterschied zwischen Yoko-Geri Keage und Kekomi ist dürfte das bei den meisten Prüfern wohl kein Grund zum durchfallen sein.
    Wobei du tatsächlich noch mal schauen (lassen) solltest woran es liegt: Hast du den Unterschied nicht verstanden? Hängt es an der Umsetzung?


    Wo (Shotokan) Karate anfängt und wo streng Prüfer bewerten sollen führt vermutlich zur (ewigen) Diskussion darüber wofür Prüfungen gut sind und was Graduierung xy bedeutet ...

  14. #14
    chrisdz Gast

    Standard

    Ach ja, noch was fällt mir zu gewissen Beiträgen ein:

    Wenn ich von irgend etwas keine Ahnung habe, halte ich besser mal die Klappe. Manche Foren wäre recht "dünn", würden sich gewisse Menschen etwas mehr zurückhalten.

    Ich schreibe ja auch nichts über übergewichtige Menschen, japanische Mangacomics oder Internetspiele, in denen man nicht nur sich selbst verliert, denn davon versteh' ich nichts.

    Und dem Fragesteller seien nochmals die Prüfungshilfen auf der bereits o.a. Homepage empfohlen. Da steht im Prinzip alles drin.

  15. #15
    Lanariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chrisdz Beitrag anzeigen
    Wenn ich von irgend etwas keine Ahnung habe, halte ich besser mal die Klappe.
    Vielleicht solltest du an dieser Stelle einfach mal am Besten damit anfangen, wäre sinnvoller als deine Erkenntnisse hier preis zu geben die du glaubst erlangt zu haben, indem du in deiner Freizeit anderen Usern im Internet hinterherspionierst (dieser Beitrag beziehst sich auch auf die vom Mod bereits gelöschten Zeilen von dir!). Was sagt denn schon ein Beitrag von vor 5 Jahren über einen Menschen von heute aus? Zumindest nichts über dessen momentanen Kenntnissstand und erst Recht nichts über dessen Lebensweise.

    Widerlege einfach meine Erfahrung, dass man im durchschnittlichen DKV Mainstream Shotokan Dojo vor Blaugurt nix gescheites lernt (obwohl schreibst du ja selbst, wieso denn widerlegen?)!
    Wer sich als Oberstufler auf Lehrgängen von Bunkai und SV auf Gelbgurtniveau beindrucken lässt KANN einfach NICHTS Gescheites vorher gelernt haben. Es ist doch wohl Tatsache dass in der Unterstufe weder Bunkai noch SV intensiv geübt werden. Und nochmal ich gehe vom Durchschnitt aus, sollte man aus meiner Aussage auch herauslesen können.

    Ach ja mein Privatleben oder ehemaligen Hobbys oder sonstiges zu meiner Person haben weder hier im Thread noch hier im Forum was zu suchen. Schon so tief gesunken? Keine Argumente mehr? Ich sagte ja arm, arm und nochmal arm!

    Damit aber auch Leute wie du mal was lernen, auch wenn es nicht zum Thema gehört. Den Begriff Mangacomics gibt es nicht. Es heißt Comics wenn du dich auf westliche Literatur mit gemalten Bildern und Manga (in Japan gibts keine Plural, in dem Sinne bei der Schreibweise also ohne S, dasselbe gilt auch für Wörter wie Kata, Katas ist eingedeutscht!!!), wenn du dich auf die japanische Variante beziehst. Und Anime wenn du den japanischen Animationsfilm meinst, wenn wir schonmal dabei sind.
    Geändert von Lanariel (17-08-2010 um 09:05 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gelb-Grün
    Von Daniii im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-08-2010, 17:41
  2. VERKAUFE: MMA Gear Alistair Overeem Pro Max Grapple Shorts orange Gr. 36
    Von FrAgGlE im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-09-2007, 11:10
  3. Twins,Booster,Orange County Chopper, West Coast Choppers
    Von FMACH1 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-08-2007, 21:33
  4. Gürtelprüfung (orange)
    Von Tim@Star_Punch im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-05-2007, 09:47
  5. MMA Gear Alistair Overeem Pro Max Grapple Shorts orange Gr. 36
    Von FrAgGlE im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 18:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •