Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mit dem Baumhaus zurück zur Natur - zurück zum Selbst

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard Mit dem Baumhaus zurück zur Natur - zurück zum Selbst

    "Weißt du, dass die Bäume reden? - Ja, sie reden. Sie sprechen miteinander, und sie sprechen zu dir, wenn du zuhörst", sagt Tatanga Mani (1871 - 1967), Häuptling der Stoney-Indianer, Kanada
    Ganzer Artikel: Der Baumhaus-Trend : Mit dem Baumhaus zurück zur Natur - zurück zum Selbst

    Oberflächlich handelt der Artikel "nur " von Baumhhäusern, allein was man da schon sieht, finde ich sehr beeindruckend und versetzt mich irgendwie in den ein oder anderen "Fiction " Film den ich als Kind gesehen habe zurück. Bemerke dabei auch das ich sowas auch immer toll gefunden hätte als Kind. Hatte aber eher immer Angst auf Bäume zu klettern, selbst wenn ich den in die Nähe eines solchen Baumhauses gekommen wär.
    Der Artikel offeriert für mich aber nicht nur Baumhäuser.



    Liebe Grüße,
    Shin

  2. #2
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Ganzer Artikel: Der Baumhaus-Trend : Mit dem Baumhaus zurück zur Natur - zurück zum Selbst

    Oberflächlich handelt der Artikel "nur " von Baumhhäusern, allein was man da schon sieht, finde ich sehr beeindruckend und versetzt mich irgendwie in den ein oder anderen "Fiction " Film den ich als Kind gesehen habe zurück. Bemerke dabei auch das ich sowas auch immer toll gefunden hätte als Kind. Hatte aber eher immer Angst auf Bäume zu klettern, selbst wenn ich den in die Nähe eines solchen Baumhauses gekommen wär.
    Der Artikel offeriert für mich aber nicht nur Baumhäuser.



    Liebe Grüße,
    Shin
    Baumhäuser sind einfach Kult. Wir hatten uns eins auf einem stillgelegten Fabrikgelände gebaut, was wir 2 Jahre für uns hatten (damals eine richtig lange Zeit). Das Baumhaus war 2-stöckig u. von innen mit alten Teppichbodenresten verkleidet u. es war schön hoch (7m) u. sehr schwierig zu erklettern.
    War toll mit den Kumpels dort Pary zu feiern u. man schläft super ein - das leichte Geschaukel vom Wind usw....
    Dann wurden neue Gebäude auf dem Gelände erichtet

  3. #3
    Zunte Gast

    Standard

    Bäume und Wälder sind mehr als nur Festmeter an Brenn und Baustoff... viel mehr.

    Es gibt einen Ort da sind die Bäume riesig und formen mit ihren Stämmen eine gewaltige grüne Kathedrale. Wenn man dort ist, ist man in einer anderen Zeit, dann versteht man den Spruch von Tatanga auch besser.



    Uploaded with ImageShack.us


    Jeder sollte mal so eine Erfahrung gemacht haben...
    Geändert von Zunte (17-08-2010 um 19:11 Uhr)

  4. #4
    TRMT Gast

    Standard

    Eine Hängematte reicht. Damit lässt du die Bäume auch in Ruhe.

  5. #5
    Extremer Gast

    Standard

    Natürlich ein mehrgeschössiges Baumhaus vielleicht noch mit einem Pool und Bodenheizung

  6. #6
    Eisenbeisser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Extremer Beitrag anzeigen
    Natürlich ein mehrgeschössiges Baumhaus vielleicht noch mit einem Pool und Bodenheizung
    Wenn, dann kommt sowieso nur ein Mammutbaum in Frage, damit man ne Garage reinkriegt, Flachbildschirm und Haussteuerung (Licht, Rolladen, etc.) dürfen sowieso nicht fehlen

    Am besten noch, man kann per Fernsteuerung den ganzen Baum auf Bodenniveau runterfahren, in den Laden reingehen, und dann den Baum wieder hochfahren





    Geändert von Eisenbeisser (18-08-2010 um 11:04 Uhr)

  7. #7
    DavidBr. Gast

    Standard

    @Eisenbeisser: Oder ganz old-school so?



    P.S.: Schönen Gruß an Stromberg bzw. Drax

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    so lang ihr nicht sowas hinschmeißt:

    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Hatte aber eher immer Angst auf Bäume zu klettern, selbst wenn ich den in die Nähe eines solchen Baumhauses gekommen wär.
    Du bist in guter Gesellschaft mit 20% der Kinder in Großbritannien

    Find out why many British children are ignorant about natural world | Articles | GMTV
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #10
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    Baumhäuser sind einfach Kult. Wir hatten uns eins auf einem stillgelegten Fabrikgelände gebaut, was wir 2 Jahre für uns hatten (damals eine richtig lange Zeit). Das Baumhaus war 2-stöckig u. von innen mit alten Teppichbodenresten verkleidet u. es war schön hoch (7m) u. sehr schwierig zu erklettern.
    War toll mit den Kumpels dort Pary zu feiern u. man schläft super ein - das leichte Geschaukel vom Wind usw....
    Dann wurden neue Gebäude auf dem Gelände erichtet
    klingt wie aus nem Kitschfilm, ist das wahr? (Partys, mehrstöckig) wie alt wart ihr?

    Als Kind wollten wir immer Baumhäuser bauen, aber natürlich hats nie geklappt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zurück aus Fernost
    Von K.P.J. im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-07-2007, 22:42
  2. Zurück in den Ring
    Von FlyingFist im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-05-2006, 08:07
  3. Und zurück
    Von Ryo im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13-12-2004, 14:33
  4. Bin Zurück...
    Von Joachim im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01-09-2003, 19:41
  5. Wieder zurück ...
    Von Michael Kann im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-08-2003, 07:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •