Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Nationalteam No-Gi Grappling

  1. #1
    pelicanino Gast

    Standard Nationalteam No-Gi Grappling

    die FILA-EM findet Ende September in Polen. Das deutsche Team steht soweit fest. Mich würde dennoch persönlich interessieren, wen man hier in den einzelnen Gewichtklassen nominieren würde und auf welcher Grundlage. Die Gewichtsklassen sind 60,65,70,75,80,90 und 110 kg.

    Also, welcher Grappler und warum?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Auch wenn es jetzt ziemlich einschleimend rüberkommt...aber in der -80kg Klasse auf jeden Fall Malte von Taifun Luta Livre!

    Warum? Er ist der BESTE Grappler in seiner Gewichtsklasse! Da gibt es nichts dran zu rütteln! Allein seine Vorstellung beim King Of The Beach war der Hammer! Der Junge gewinnt ein Turnier nach dem anderen

    Gruß,
    Gong Fu

  3. #3
    pantera Gast

    Standard

    -60 kg: Stefan Hoss (German Top Team Reutlingen)
    -65 kg: Frank Stäblein (German Top Team Worms)
    -70 kg: Maurice Skrober (Suum Cuique Mainz)
    -75 kg: Matthias Merkle (German Top Team Reutlingen)
    -80 kg: Patrick Herring (Suum Cuique Mainz)
    -90 kg: Nils Wernersbach (German Top Team Worms )

    Auf andere Seite zu fragen, ist es Profi-Turnier oder in Form des Amateur Turnier ? Denn Malte ist ne Oberklasse-Kämpfer, ich weiss nicht ob er da hingehört ?
    Frank Stäblein ist auch Oberklasse-Kämpfer, seiner Alter immer noch so gefährlich im Grapplen.
    Vielleicht kann GTT-Chef uns aufklären, um zu wissen, wie das alles aufgebaut wird.
    Geändert von pantera (18-08-2010 um 11:45 Uhr)

  4. #4
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Auch wenn es jetzt ziemlich einschleimend rüberkommt...aber in der -80kg Klasse auf jeden Fall Malte von Taifun Luta Livre!

    Warum? Er ist der BESTE Grappler in seiner Gewichtsklasse! Da gibt es nichts dran zu rütteln! Allein seine Vorstellung beim King Of The Beach war der Hammer! Der Junge gewinnt ein Turnier nach dem anderen

    Gruß,
    Gong Fu
    Stimmt, es war toll seine Kämpfe zu sehen. Hoffe wir hören wieder von Malte :-)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von pantera Beitrag anzeigen
    Stimmt, es war toll seine Kämpfe zu sehen. Hoffe wir hören wieder von Malte :-)
    Das werden wir auf jeden Fall! Er ist nämlich nicht nur der beste Grappler in seiner Klasse, er lässt auch kein Turnier aus

    Gruss,
    Gong Fu

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.11.2009
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    668

    Standard

    Malte hat hier gefragt, wer im NO GI GRAPPLING zur EM nach Polen fahren soll. Die Mannschaft hier startet im COMBAT GRAPPLING (MMA) für Deutschland, ist also eine ganz andere Mannschaft. Naja, wer lesen kann....

    Meine Meinung:

    -60 kg: Stefan Hoss
    -65 kg: Daniel Ackerman
    -70 kg: Maurice Skrober
    -75 kg: Malte Janssen
    -80 kg: Oren Sevil
    -90 kg: Nico Penzer o. Benjamin Russ
    -110 kg: Nick Salchow

    Ach ja, ein paar Kämpfer kommen im GI GRAPPLING (BJJ) auch noch zum Einsatz. Peter Schira stellt da auch gerade ein starkes Team zusammen. Bin schon gespannt auf die Präsidiumssitzung am Sonntag...

    Zitat Zitat von pantera Beitrag anzeigen
    -60 kg: Stefan Hoss (German Top Team Reutlingen)
    -65 kg: Frank Stäblein (German Top Team Worms)
    -70 kg: Maurice Skrober (Suum Cuique Mainz)
    -75 kg: Matthias Merkle (German Top Team Reutlingen)
    -80 kg: Patrick Herring (Suum Cuique Mainz)
    -90 kg: Nils Wernersbach (German Top Team Worms )

    Auf andere Seite zu fragen, ist es Profi-Turnier oder in Form des Amateur Turnier ? Denn Malte ist ne Oberklasse-Kämpfer, ich weiss nicht ob er da hingehört ?
    Frank Stäblein ist auch Oberklasse-Kämpfer, seiner Alter immer noch so gefährlich im Grapplen.
    Vielleicht kann GTT-Chef uns aufklären, um zu wissen, wie das alles aufgebaut wird.

  7. #7
    Aragami Gast

    Standard

    Ich wäre für folgende Aufstellung:

    -60 kg: Stefan Hoss
    -65 kg: Daniel Ackerman
    -70 kg: Ali Selcuk
    -75 kg: Malte Janssen
    -80 kg: Oren Sevil/Marcel Pino
    -90 kg: Peter, Frontera
    -110 kg: Heiko Schönborn

  8. #8
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aragami Beitrag anzeigen
    Ich wäre für folgende Aufstellung:

    -60 kg: Stefan Hoss
    -65 kg: Daniel Ackerman
    -70 kg: Ali Selcuk
    -75 kg: Malte Janssen
    -80 kg: Oren Sevil/Marcel Pino
    -90 kg: Peter, Frontera
    -110 kg: Heiko Schönborn
    So in dieser Form wäre richtiger Entscheidung.
    Jetzt langsam klar, Malte passt da nicht rein, da reine sportliche MMA Wettkämpfe ist.
    Peter, ist es doch Amateur-Turnier oder wiefern ?
    Denke, Peter wird schon irgendwie daraus besten vorbereiten. Nur allein GTT-Team kann nicht immer das stärksten sein, ich erinnere mich noch in Holland.
    Geändert von pantera (18-08-2010 um 17:44 Uhr)

  9. #9
    Ortega Gast

    Standard

    Schade dass Malte nicht mehr MMA kämpft !

  10. #10
    kungfuzius Gast

    Standard

    geht mich als österreicher nichts an, aber da ich doch einige schon länger von tunieren kenne fehlen, da ein paar namen.

    malte (steht ja bei jedem tunier auf dem podest)
    ortega (der junge atmet jiu jitsu)
    frontera (merhmals bei der EM aufm podest)
    maluco (ein pionier in deutschland)
    mike cüppers (NOGI)
    björn friederich (weiss nicht ob er auch kämpft?)
    ....
    mittlerweile gibts in deutschland echt massig gute leute!!
    ich denk taifun luta livre könnte alleine eine manschaft für die EM stellen!
    das team rockt! alles was mit GI zu tun hat fehlen definitiv noch leute von der alliance das aus meiner sicht stärkste grappling team in deutschland.

    ich denk für eine EM und WM sollten die besten leute aus dem land antretten, ein sichtungstunier hätte da sicherlich die besten für jede gewichtsklasse ausgefiltert.

  11. #11
    pelicanino Gast

    Standard

    wollte mich eigentlich aus der angestossenen diskussion raushalten,aber...

    1) nur namen nennen reicht nicht, der grund für eine "nominierung" ist entscheidend...

    2) sichtungsturniere gab/ gibt es in deutschland genug...submissao, tap-or-snap, idm, dgl-liga, dgl-einzelmeisterschaften usw...es gibt und gab reichlich gelegenheiten sich zu profilieren...

    3) der sportliche erfolg und die damit einhergehende wettkampf-erfahrung sind entscheidend...sprich erfolge in den letzen zwei, drei jahren, nicht von anno dazumal...

    4) "qualifikationen" wie pioniere im grappling oder publicity sind irrelevant, allein der aktuelle sportlich erfolg zählt...björn friedrich als kämpfer zum beispiel ist für den deutschen grappling wettkampfsport irrelevant...

    5) die fila-em ist (mit) das maß aller dinge für !!europa!!...dort starten ausschließlich europäische grappler, die besten und stärksten...

    6) es geht um die fila-em im grappling...nicht combat grappling, nicht gi, nicht mma...

  12. #12
    Aragami Gast

    Standard

    -60 kg: Stefan Hoss ist in der klasse bis 60 kg glaube ich fast unbesiegt in der letzten zeit, daher gehört er hier für mich hin

    -65 kg: Daniel Ackerman hat sehr viel Erfahrung hat bereits große Turniere wie Fila oder ADCC gekämpft und war zuletzt auch bei der DGL erfolgreich

    -70 kg: Ali Selcuk hat bis auf die Niederlage gegen Pereira alles in der DGL durch submission gewinnen können und war auch bei Turnieren wie dem subattle sehr erfolgreich und wurde fast nur von Ausländischen Gegner wie Peute oder Pereira besiegt.

    -75 kg: Malte Janssen hat einfach alles gekämpft was geht und immer gewonnen, mehr brauch hier nicht gesagt werden

    -80 kg: Oren Sevil/Marcel Pino: Oren ist in der bis 80 kg klasse auch fast immer als Sieger hervorgegangen und wenn hat er gegen seinen Team Kollegen Malte verloren also auch absolute Berechtigung. Marcel hat leider Verletzungspech gehabt, zählt aber ganz sicher technisch zu den besten Grapplern in Deutschland

    -90 kg: Peter, Frontera ist denke ich einer der besten Grappler überhaupt in Deutschland ob Gi oder no Gi er ist immer Gefährlich und gehört für mich absolut in die Auswahl


    -110 kg: Heiko Schönborn ist für mich das technischste Schwergewicht in Deutschland konnte in der DGL oder auch beim Preußen cup immer als Sieger hervorgehen.

    So das war meine Meinung, ich bin mal auf eure Begründungen gespannt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von Aragami Beitrag anzeigen
    -110 kg: Heiko Schönborn ist für mich das technischste Schwergewicht in Deutschland konnte in der DGL oder auch beim Preußen cup immer als Sieger hervorgehen.
    Wann ist der das letzte mal überhaupt geschlagen worden?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.900
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nach Punkten auf dem letzten DGL Einzelturnier gegen den Gegner, den er beim DGL Mannschaftswettbewerb durch Submission besiegt hat.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nach Punkten auf dem letzten DGL Einzelturnier gegen den Gegner, den er beim DGL Mannschaftswettbewerb durch Submission besiegt hat.
    Ah, danke für die Antwort
    (und wer war das?)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT vs. Grappling
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 07:25
  2. Grappling Seminar "Takedowns for MMA and Grappling" mit Frank Stäblein
    Von CopeTheUnknown im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-01-2010, 11:51
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-09-2008, 17:06
  4. Grappling
    Von blueray im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2007, 09:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •